2×03 – Die Kunst des Redens | Nothing To Talk About



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #323375
    ClaireB
    Mitglied

    Violet weigert sich, Sams Forderung nach effizienteren Patientengesprächen zu folgen, mit gutem Grund, wie ein neuer Fall zeigt. Zudem spricht sie Klartext mit Naomi, von der sie sich emotional missbraucht fühlt. Derweil gerät Addison in ein Wechselbad der Gefühle: Sie erhält eine Jobofferte von Doktor Charlotte King und wird vom Ehemann einer Krankenhauspatientin der sozialen Inkompetenz bezichtigt. Und Noami erkennt die Ursache des wachsenden Chaos in der Praxis im Abgang von Dell und handelt.

    Unter dem Druck der miserablen Finanzlage fordert Sam von Violet, dass sie Rezepte schnell und ohne lange Vorgespräche ausstellt. Als eine verwitwete Mutter eines Teenagers nach Schlafmitteln verlangt, kann Violet nicht umhin, deren oberflächliche Begründung für die Schlaflosigkeit in Frage zu stellen.

    Überrascht stellt Addison fest, dass Dell nach seiner abrupten Kündigung Arbeit im Spital gefunden hat. Auch sie erhält ein attraktives Stellenangebot von Doktor Charlotte King, die sie einen Tag lang als Notfallchirurgin in Beschlag nimmt. Dabei muss sie sich heftige Vorwürfe von einem Angehörigen gefallen lassen – wegen mangelnder sozialer Kompetenz. Ausserdem leidet Addison weiterhin unter der Gesprächsverweigerung von Naomi, mit der auch Violet ihre liebe Mühe hat.

    Quelle: SF2

    #365883
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Das war eine ziemlich gute Folge :-? .

    2×03 kam dem wirklich sehr nahe, wie ich mir die Serie generell wünschen würde #vertrag# . War wirklich gut.

    Addison und Naomi haben endlich mal nicht aneinander geklebt. Das fand ich toll, da beide dann auch mal wieder mehr mit anderen zutuen hatten. Interessant fand ich ja, wie Naomi immer wieder das Gespräch zu Violet suchte, diese aber leider nicht wollte #sad# . Die Schlußszene mit den beiden fand ich auch ziemlich stark, als Violet Klartext geredet hat usw.

    Generell hatte Violet heute endlich die große Wichtigkeit in der Story, die sie auch verdient :> :D . Sie hatte heute wirklich viele tolle Momente. Hat mir super gefallen. Ihr Fall gab auch ordentlich was her und ja: So kann es wirklich weitergehen. Nebenebei sah sie heute auch wirklich grandios aus #rot# .

    Das mit Dell fand ich auch ganz interessant.
    Addison könnte von mir aus ruhig öfter in dem Krankenhaus arbeiten #vertrag# . Hat für mich erstaunlich gut funktioniert. Ich fand, dadurch kam ein wenig Grey’s Feeling auf und generell haben diese OP-/ Klinik-Szenen das Tempo erfreulich angezogen :-? . Mehr davon!

    Die Beziehung von Cooper und Charlotte finde ich mittlerweile eigentlich ganz amüsant #pfeifen# . Die Szenen sorgen immer für Heiterkeit :p und ich fand Charlotte sogar “sympathisch“ :p . Heute gefiel sie mir mit ihrer Trockenheit #devil2# .

    #366151
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Auch wieder eine tolle Episode. Ich muss wirklich sagen, dass die Serie sich momentan von Folge zu Folge steigert. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut das ganze. Weiter so.

    Addison wird wieder von OP-Fieber gepackt. So kann sie nicht nur ihrer großen Leidenschaft nachkommen, sie kann auch dem Praxisstress entfliehen und gleichzeitig noch Geld nebenbei verdienen. 3 Fliegen mit einer Klappe. Zunächst scheint auch alles gut zu gehen. Addison geht voll und ganz in ihrer Tätigkeit auf, und hetzt on OP zu OP. Jedoch wird ihr danach schnell klar, dass sie eigentlich nichts über die Klinikpatienten weiß. Nicht einmal den Namen ihrer schwangeren Patientin wusste sie, die sie zuvor zweimal operierte. Das ist nicht die Medizin, die Addison praktizieren will, weshalb der kleine Ausflug in den OP so schnell endete wie er anfing.

    Nun ja, zwei gute Dinge brachte die Sache aber auch mit sich. Auf dem Weg in die Klinik traf sie nämlich ihren SWAT, mit dem es daraufhin dann zum ersten Kuss kam. Scheint also so, als hätte Addison jetzt erstmal jemand neuen an ihrer Seite, wenn schon ihre beste Freundin Naomi nicht mehr mit ihr spricht. Zweite Sache ist die, dass sie Dell im Krankenhaus traf, der dort nach seiner Kündigung in der Praxis anfing zu arbeiten. Jetzt ist er allerdings wieder in der Praxis angestellt, was Naomi sehr begrüßt. Sam hingegen eher weniger, sind die beiden ja schon sowas wie Konkurrenten. Ich bin mal gespannt wie die Stimmung sein wird. Auch gerade zwischen Naomi und Dell. Ob da wieder was laufen wird? Und ob Naomi sich Violets Rat zu Herzen nimmt, und aufhört mit Sam zu schlafen? Man darf gespannt sein.

    #399785
    dayzd
    Mitglied

    Das war mit Abstand die bisher beste Episode von Private Practice. Die dichte Dramatik in „Nothing To Talk About“ war einfach großartig. Die Hauptcharaktere hatten allesamt tolle, mitreißende Storylines und auch die Patientenstories waren klasse. Ganz klar ein Highlight von Season 2.

    Überraschenderweise gefielen mir Charlotte und Cooper diesmal sehr gut. Das lag hauptsächlich daran, dass man eine andere Seite von Charlotte sah. Sie war diesmal einfach angenehmer. Das macht schon viel aus. Bisher war Charlotte immer so anstrengend, hektisch und einseitig. Da gab es keine ruhigeren Gespräche mit ihr oder intensive Sequenzen. Nichts dergleichen. Aber all das änderte sich in dieser Episode. Wenn es so weitergeht, könnte ich auf jeden Fall mit Charlotte warm werden und ihrer Beziehung mit Cooper etwas abgewinnen. Cooper gefiel mir wieder mal sehr gut, vor allem seine Patientenstory war toll. Nach Charlottes Standpauke wusste Cooper zu gut, was er der Mutter mitteilen musste.

    Addison arbeitete vorübergehend im St. Ambrose, um dem Stress in der Praxis zu entgehen. Es war schön Addison wieder als Chirurgin arbeiten zu sehen. Da kam das Grey‘s Feeling zum Vorschein. Allerdings merkte Addison, dass dieser Job für sie nichts mehr ist und nahm Charlottes Jobangebot nicht an. Das war eine tolle Storyline. Es wäre nicht schlecht, wenn Addison öfters einige Operationen im St. Ambrose durchführen könnte. So würde etwas Abwechslung und Dynamik in die Serie kommen. Auf dem Weg zum Krankenhaus traf Addison Kevin Nelson. Die Sequenzen mit Kevin und Addison waren durchwegs unterhaltsam. Am Schießstand küssten die beiden sich innig und vergaßen die Welt um sich herum. Ein perfektes, romantisches Episodenende. Pete und Addison kamen sich freundschaftlich näher und redeten wieder miteinander. Die beiden Gespräche im Fitnessstudio und in Addisons Büro gefielen mir sehr gut. Die Story mit Pete und seinem Patienten war klasse, vor allem Petes Worte an den Feuerwehrmann im Krankenhaus waren tiefgründig und trafen genau meinen Geschmack.

    Violet war einfach herausragend. Die Frau riss mich vom Hocker. Kein Wunder, dass sie mein absoluter Lieblingscharakter der Serie ist. Ich liebe die Frau. Die Patientenstory mit Linda und Jesse war auf dramatischer Ebene exzellent und konnte mit den emotionalen Gesprächen vollkommen überzeugen. Es war rührend zu sehen, wie stark Violet sich um Mutter und Sohn kümmerte und alles dransetzte um ihnen zu helfen. Violets Tränen, als sich Linda und Jesse in Violets Zimmer wieder vertrugen, konnte ich bestens nachempfinden. Mir ging es genauso. Auch absolut grandios war das emotionale Gespräch zwischen Violet und Naomi. Violet war traurig darüber, dass Naomi nicht mehr mit ihr redete, als Addison in der Praxis eingestellt wurde. Naomi ersetzte Violet durch Addison. Jetzt kann man auch bestens nachvollziehen, wieso Violet immer diese leichte Abneigung gegen Addison hatte. Die Tränen von Violet und Naomi gingen mir nahe. Exzellentes, mitreißendes Drama.

    Die Storyline mit der Praxis entwickelte sich vielversprechend und spannend weiter. Ich bin so froh, dass Naomi Sam von seinem hohen Ross runterholte. Sams Verhalten war unmöglich. Er nahm Naomi ihren Job weg, schlief mit ihr und dann wollte er auch noch Verwaltungstipps von ihr haben? Unglaublich. Mir gefiel es, dass Naomi ordentlich auf den Tisch haute und Sam ihre Meinung geigte. Dasselbe betraf auch die Wiedereinstellung von Dell. Ich bin sehr froh drum, dass Dell wieder in der Praxis arbeitet. Er fehlte mir. Ich bin gespannt drauf, wie sich das nun mit Sam, Naomi und Dell entwickeln wird, da die beiden Männer sich nicht riechen können. Und Naomi steckt mittendrin.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.