2×03 – Duell der Hellseher | Psy vs. Psy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #282589
    dayzd
    Mitglied

    Das Santa Barbara Police Department bekommt hohen Besuch: FBI-Agent Lars Ewing aus Washington trifft ein und in seinem Gefolge Lindsay Leikin, ein gefeiertes Medium. Shawn ist ganz erpicht darauf, festzustellen, was die junge Lady draufhat. Denn bei diesem Fall geht es um einen Banknoten-Fälscher, dessen Spur sich durch die USA zieht. Ewing ist sich nun sicher, ihn in Santa Barbara zur Strecke bringen zu können. Leikin gibt der Polizei eine ziemlich genaue Beschreibung des Täters, der unlängst einen Baumarkt besucht und dort mit Falschgeld bezahlt hat. Außerdem hat der Geldfälscher einen Lamborghini gekauft, den er kurz darauf wieder zurückgab und auf diese Weise sein Geld gewaschen hat. Zwischen Shawn und Lindsay Leikin entwickelt sich ein spannender Wettkampf, den Leikin schließlich für sich gewinnt, als die Leiche des Geldfälschers gefunden wird. Für einen kurzen Moment überlegt Shawn seinen Beruf an den Nagel zu hängen, doch dann erinnert er sich an ein winziges Detail, das den Ruf und die Glaubwürdigkeit der Hellseherin Leikin arg erschüttert.

    Quelle: RTL

    #351137
    Lenina Braun
    Mitglied

    Die Folge war ja ähnlich zur ersten, als niemand mehr Shawn brauchte. Dieses Mal musste er also gegen einen zweiten Hellseher (oder besser: Hellseherin) antreten.

    Der Typ vom FBI mit seinen vielen Spielereien war ganz lustig. Am besten fand ich seine persönliche Stenotypistin. Da haben die beim FBI sicher viel Geld in die Entwicklung von so kleinen super-tollen Geräten gesteckt, und er zeichnet das noch ziemlich konventionell auf. Das machte den Typen nur noch schräger.
    Witzig fand ich, wie er immer hinter Juliet her war. Sie fand ihn ja auch ganz attraktiv. Besonders fällt mir die Szene ein, als er eine Umarmung wollte, als der Fall angeblich gelöst war. Und nur Shawn war noch da.

    Irgendwie war ja von Anfang an klar, dass die Hellseherin was mit der Sache zu tun hatte. Womit natürlich mal wieder bewiesen wäre, dass es keine echten Hellseher gibt. Aber das war schon alles offensichtlich, fand ich. Als sie Shawn später zu sich aufs Hotelzimmer eingeladen hat, dachte ich allerdings, er wüsste schon, dass sie was damit zu tun hat, und wollte sie austricksen. Tja, das war ja nun nicht so.

    Witzig fand ich dann noch die Szene im Hotelzimmer, als Shawn von seiner Hand zu dem Geldbogen im Schrank „gezogen“ wurde und Gus ihm den Weg zeigen musste.

    Insgesamt fand ich die Folge schon ganz lustig, aber manchmal sind da einfach zu viele gewollt komische Witze, die alles übertreiben und ins Lächerliche ziehen.

    #351167
    Westheim
    Mitglied

    @Lenina Braun 288650 wrote:

    Irgendwie war ja von Anfang an klar, dass die Hellseherin was mit der Sache zu tun hatte. Womit natürlich mal wieder bewiesen wäre, dass es keine echten Hellseher gibt.

    Außer diesem Spawn Shencer natürlich #roll#

    @Lenina Braun 288650 wrote:

    Aber das war schon alles offensichtlich, fand ich. Als sie Shawn später zu sich aufs Hotelzimmer eingeladen hat, dachte ich allerdings, er wüsste schon, dass sie was damit zu tun hat, und wollte sie austricksen. Tja, das war ja nun nicht so.

    Offensichtlich ist genau das richtige Wort. Der FBI-Star war zu sehr shining hero, als dass er es hätte sein können, und wer traut der alten Steno-Lady zu, dass sie Geld fälscht? Also …!

    Total öde Folge ohne Witz und Charme, aber das sind wir ja gewohnt …

    #351285
    Rene
    Mitglied

    Ich fand das die ersten drei Episoden der zweiten Season eine noch höhere Gag Dichte hatten als die Episoden der ersten Season. Manches finde ich dabei schon übertrieben. Aber witzig ist es insgesamt immer noch. Die Episode hatte schon einige sehr sehr gute Momente.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.