2×03 – Falscher Stoff | Hot Shots



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #192429
    Stampede
    Mitglied

    Bei ihren Ermittlungen auf dem Frachter ‚Atlantic Light‘ stoßen Bunk und Lester auf eine Mauer des Schweigens, finden aber schließlich doch einen Hinweis, der sie weiterbringt. Valchek beschließt, den Druck auf Frank Sobotka zu erhöhen. Sobotkas Sohn Nick und sein Cousin Ziggy überlegen derweil, wie sie ihren kargen Lohn aufbessern können.

    Quelle: Premiere

    #388982
    Anonym
    Gast

    „Spread the word, darlin’, Omar back.“ So wie er mit Staffel 1 mit einem coolen Spruch beendete, kommt er passend für ihn zurück. Er hat eigentlich auf ganzer Linie gewonnen, keine Anklage, sein Konkurrent wurde eingesperrt.

    Wie geil! „English Motherfucker.“ =) Die Verhörszene vom Season 2 Traumpaar Bunk und Lester Freamon war klasse! So geht’s mir übrigens auch öfters bei „The Wire“, die Typen reden und reden – und ich versteh kein Wort. Tja, die Besatzung des Frachters sagt kein Wort (zumindest nicht auf Englisch ;) ), der Frachter bleibt stehen, was den Besitzern gar nicht schmeckt. Jay hat Recht: Was jetzt? Der Frachter ist davon gesegelt, keine Beweise gefunden. „Let’s at least pretend we got a fucking clue.“ Naja, bin froh, sie haben keine Ahnung, ich hab keine Ahnung, dann kann ich mich ja doch mal entspannt zurücklehnen. Jimmy: When his friends are suffering, he bleeds too.“ Er hat sich bei Dr. Frazier mal genauer umgehört, aber ob was wegen der Quelle zu erfahren ist, ist unwahrscheinlich. Ein paar Frauen waren aus Ungarn. „Got yourself a hell of a case.“ Wäre die Geschichte um die geschmuggelten Prostituierten nicht so traurig, wäre es amüsanter gewesen, wie Jimmy reinkommt, und ihm dann Bunk den bisherigen Ermittlungsstand erzählt – den Jimmy eigentlich selber genüsslich vortragen wollte. Gut, Jimmy, Bunk, Lester und Beadie? Klasse Team, besser kann’s kaum gehen! :up: Schon krass, was die 14 Frauen für Millionengewinne gebracht hätten – also das war dann doch kein kleiner Fisch, da sind sie an einer große Sache dran. Schon krass, 50.000 Menschen leben illegal in den USA, kommen halt daher wo’s gar nichts gibt. Mir gefällt die Richtung von dem Fall absolut, aber schon die Projects waren ja letztendlich nicht zum Spaß da, sondern zeigten, wie man aus dem Ghetto schwer rauskommt und quasi zwangsläufig dealen muss.

    Herrliches Treffen von Jimmy und Cedric, Jimmy muss gleich blöd melden, ob das jetzt Daniels Traumjob sei, im Archiv zu arbeiten?! :D Und der Gant-Fall. Nerv. Gut, Omar müssen sie auch finden. „You take care, McNulty.“ Mal sehen, wo’s Cedric hinverschlägt, vielleicht wird er ja wirklich Anwalt.

    Oh, der Surveillance Van war $ 120.000 Wert – den hatten sie ja letzte Folge am helllichten Tag gestohlen und verschifft. Dem Mayor schicken sie ein Photo – ist das so gescheit? /:)

    Nicht schlecht wie sie das Büro von Prez und Team eingerichtet haben! „Do we have a plan? For targeting this guy named Sobotka?“ Ich glaube da haben so gefühlte 90 % keinen Bock auf die Überwachung. Senator Davis ist wichtig für den Hafen, kann ein paar Sachen drehen, denke der ist sicher auch illegal verwickelt, widerlicher Typ. „It’s gonna take a while“ meint Prez zu seinem Schwiegervater, der hohe Erwartungen hat, glaubt Prez würde den Fall schnell im Alleingang lösen. Armer Prez, er würde so gerne wie unter Daniels arbeiten – aber das geht mit diesem Team voller Loser nicht, die sind einfach nicht cool genug. Sein Schwiegervater ist schon auf 180. Beschwert sich deshalb bei Burrell, der ihm einen Haufen Versager geschickt hat. Und dann das „Wunder:“ Major Stan will… Daniels! Jackpot! #mh# Da hat sich der Druck wegen dem überhasteten Abschluss des Barksdale Falls ausgezahlt! #hallo#

    Stringer ist samt 2 Kollegen an Tilghman dran. Avon meint, er könne es in 1-2 Jahren rauschaffen, statt seinen 7, und das sei auch für D’Angelo möglich, der das aber bezweifelt – 20 Jahre, da sind bei guter Führung 10 Jahre drinnen. Hm. Schon krass, wie da im Knast Drogen geschmuggelt werden – sogar ein Cop bringt Drogen rein.

    Frank’s Sorgen kann ich verstehen, er ist für den Containerverkehr zuständig oder ähnliches, und es gibt einfach keine Arbeit, ein Kollege meint 5 Tage hätte er letzten Monat gearbeitet. Klar die Frustration. Man kann sich nun sicher sein, dass er illegal verstrickt ist, warum würde er einem Mitarbeiter ein Geldbündel schenken, nur damit der im Team bleibt und sich nicht verpisst? Vor allem woher kommt das Geld.

    Ziggy hingegen weiß wie er mit den wenig arbeitenden und daher völlig unterbezahlten Hafenarbeitern Kohle machen kann – er schnappt sich Nick und verscherbelt 400 gestohlene Kameras. $20.000 Mäuse Gewinn ist nicht schlecht. Ziggy mit seinem „Kodak Moment“ – herrlicher Sager! Dann kriegen beide aber Panik, weil der Geschäftsbesitzer klarmacht, wer am Hebel ist. Er kennt den Griechen – da sollte sich Ziggy nicht spielen.

    Fazit: Der Schmuggler-Fall ist wirklich klasse, vor allem die 4 Jungs die ermitteln super! Da ist noch viel drinnen! Die Nebenhandlung fand ich wenig ansprechend oder um es anders zu formulieren: „Let’s at least pretend I got a fucking clue.“ Omar ist zurück, Prez’ Team hat wenig Erfolg und Stringer läuft öfters Mal durchs Bild, genau wie Frank Sobotka, Ziggy und mehr fällt mir dazu auch gar nicht ein. 3,5/5.

    #395259
    Stampede
    Mitglied

    Zähe und langwierige Folge, streckenweise war es auch richtig langweilig, weil alles miniepisodenhaft daherkam und eigentlich nichts weiterging.

    – Omar ist zurück, hat einen neuen Lover (Dante) und beobachtet die beiden Frauen, wie sie die Typen ausrauben. Omar spürt sie auf, raubt sie aus (oder doch nicht? Glaube eher nicht :-?) und gemeinsam rauben sie dann diesen Stump aus.

    – Nick ist ein Arsch X-( Den kann ich überhaupt nicht ausstehen, erst Recht nicht, nachdem er seine Freundin mit Kind wie Dreck behandelt hat :-L Zockt mit Zig einen Container voller Kameras, die er dann via Handlanger an Spiros für 20K Provision verscherbelt. Dass Zig das schwache Glied in der Kette ist ist klar, der konnte bei Dolores schon sein Maul nicht halten, dass er nun Geld hat X-( Und dann macht er auch noch ein Bild vom Deal, wie bescheuert kann man nur sein? X-( Nun also Nick und Zig mit dem Geschäft mit dem Griechen, hinter dem Rücken von Frank. Könnte dem leicht das Genick brechen, wenn das rauskommt. Bin gespannt.
    Generell fand ich die ganze Sitaution am Dock irgendwie bedrückend. Keine Arbeit, Lohnzahlungen im Rückstand, schon traurig, und dieser Typ bei Frank, der da fast schon gebettelt hat, tat mir schon sehr leid. Der musste sich dann mit 2 Freigetränken abspeisen lassen, hat aber als Wechselgeld doch noch die Kohle bekommen #hallo# Fand ich klasse von Frank. Der sieht zwar extrem unsympathisch aus, aber er hat ein gutes Herz. Sehr geil war ja auch noch sein Gesichtsausdruck, als er erfahren hat, dass dieser Senator 40K von ihm bekommen hat, damit vielleicht aufn Dock doch noch was passiert.

    – Stringer geht zu Ds Freundin und redet ihr gut zu, dass sie zu D soll, damit der einen Lichtblick am Knasthorizont sieht und nicht mal auf die Idee kommt, vielleicht was auszuplaudern. Macht ihm Avon ja auch nochmal bewusst, nur kam das bei dem fast schon als Drohung rüber. Stringer fängt was mit Ds Freundin an….na ob das die Lage verbessert…? /:) Und Stringer/Avon schieben diesem Tilghman vergiftete Drogen unter, woraufhin einige Insassen vermutlich draufgehen #8o##devil2# Geile Aktion, wie ich fand #devil2# D kann ja von Glück reden, dass er die Drogen nicht angefasst hat [-o< Oder war das gar ein Anschlag auf ihn? :-?#8o# Tilghman UND D ausschalten mit einer Klappe #8o# Aber ich denke, soweit würde Avon/Stringer (noch) nicht gehen :-?

    Ansonsten war natürlich das große Thema die 14 Frauenleichen, und das war auch noch das Beste an der Folge, die weitaus besser gewesen wären, wenn der Hautfall nicht ständig von den anderen Sachen unterbrochen und ausgebremst worden wäre….

    Freamon und Bunk gegen abertausend Fremdsprachen, sehr geil =) Und als der eine Typ dann Bunks Hand küsst =) Und witzig auch, wie Freamon und Bunk dann auch nur Unsinn reden :D
    Was auf dem Dock passiert bleibt auf dem Dock und vermutlich können viele doch Englisch. Tja, so kommt man nicht weiter.

    Immerhin haben sie jetzt die sehr sympathische Beatrice an Bord. Jay ist ein fettes Schwein X-( Frisst wie ein Schwein X-( Und lacht wie eins X-( Und gibt dann Beatrice Modetipps, wie sie fesch aussieht. So ein Penner, den hab ich mittlerweile voll gefressen :-L

    Jimmy (der nun doch irgendwie die Scheidungspapiere von seiner Frau erhalten hat) und Doc Frazier (den ich extrem cool finde #hallo#) finden heraus, dass da doch einiges an Orgie auf dem Schiff abging und 3 aus Budapest kamen.
    Sehr geil die Szene, als Jimmy zu Freamon und Bunk kommt und denen seine Supertheorie andrehen will, die den Fall aber schon längst durchschaut haben und wissen, was abging. Zu geil, als Jimmys Grinsen in sich zusammenfiel :D
    Schätze mal, nun, da die beiden am Fall dran sind, wird Jimmy da inoffiziell mitmischen #hallo#

    Und die Valchek vs Frank Sache wird hoffentlich auch noch gut.
    Valchek hat nun das Foto des 120K-Vans bekommen und erkannt, dass die Cops, die ihm Burrell da verschafft hat, rein gar nichts tun und einfach nur rumsitzen und Däumchen drehen, also droht er Burrell damit, die Sache mit dem verkorksten Ende des Barksdale-Falles an die Öffentlichkeit zu bringen und somit den Traum des Hohen Postens zu torpedieren, wenn er nicht richtige Cops kriegt. Und Daniels will er als Boss #devil2# Sehr geil, wie Burrell da geguckt hat. Bin mal gespannt, ob Daniels das macht, der ist ja schon auf Abschiedstournee. Leicht wird es auf jeden Fall nicht sein, ihn zu überzeugen :>

    An und für sich war die Folge schon okay. War wohl eher ne Aufbau-Filler-Folge. Aber sie war schon sehr zäh und langweilig mitunter. Aber ich bin guter Hoffnung, dass es besser wird #hallo#

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    „Spread the word, darlin’, Omar back.“ So wie er mit Staffel 1 mit einem coolen Spruch beendete, kommt er passend für ihn zurück. Er hat eigentlich auf ganzer Linie gewonnen, keine Anklage, sein Konkurrent wurde eingesperrt.

    Mal abwarten, wenn es an die Zeugenaussage geht. Stringer wird da bestimmt noch was unternehmen :>

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Traumpaar Bunk und Lester Freamon

    Ja, die beiden zusammen sind echt super und extrem cool drauf #hallo#

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    So geht’s mir übrigens auch öfters bei „The Wire“, die Typen reden und reden – und ich versteh kein Wort.

    Naja, mittlerweile sollte man sich dran gewöhnt haben, war am Anfang schlimmer, fand ich

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Naja, bin froh, sie haben keine Ahnung, ich hab keine Ahnung, dann kann ich mich ja doch mal entspannt zurücklehnen.

    Mmh, du vergleichst dich also mit denen :-?
    :p

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Wäre die Geschichte um die geschmuggelten Prostituierten nicht so traurig, wäre es amüsanter gewesen, wie Jimmy reinkommt, und ihm dann Bunk den bisherigen Ermittlungsstand erzählt – den Jimmy eigentlich selber genüsslich vortragen wollte.

    Ich fands trotzdem witzig :D

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Schon krass, was die 14 Frauen für Millionengewinne gebracht hätten – also das war dann doch kein kleiner Fisch, da sind sie an einer große Sache dran. Schon krass, 50.000 Menschen leben illegal in den USA, kommen halt daher wo’s gar nichts gibt.

    Ja, das fand ich auch alles sehr krass

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Mir gefällt die Richtung von dem Fall absolut, aber schon die Projects waren ja letztendlich nicht zum Spaß da, sondern zeigten, wie man aus dem Ghetto schwer rauskommt und quasi zwangsläufig dealen muss.

    Und auch hier haben sie wieder einen unlösbaren Fall, wenn man so will. Den Fall an sich könnten sie vielleicht aufklären, aber das Verbrechen werden sie wohl nie aus der Welt schaffen können, genauso wenig, wie sie den Drogenhandel generell stoppen können.
    Finde ich zwar sehr pessimistisch, aber es ist absolut realitätsnah und deswegen klasse #hallo#

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Herrliches Treffen von Jimmy und Cedric, Jimmy muss gleich blöd melden, ob das jetzt Daniels Traumjob sei, im Archiv zu arbeiten?! :D Und der Gant-Fall. Nerv. Gut, Omar müssen sie auch finden. „You take care, McNulty.“ Mal sehen, wo’s Cedric hinverschlägt, vielleicht wird er ja wirklich Anwalt.

    Fand ich auch ne klasse Szene #vertrag#

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Oh, der Surveillance Van war $ 120.000 Wert – den hatten sie ja letzte Folge am helllichten Tag gestohlen und verschifft. Dem Mayor schicken sie ein Photo – ist das so gescheit? /:)

    Wohl kaum :D Aber es ist witzig :D

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Ich glaube da haben so gefühlte 90 % keinen Bock auf die Überwachung.

    Ich würde es fast auf 100% schätzen :D

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Senator Davis ist wichtig für den Hafen, kann ein paar Sachen drehen, denke der ist sicher auch illegal verwickelt, widerlicher Typ.

    Schmieren getarnt durch Spenden lässt er sich ja schonmal

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Da hat sich der Druck wegen dem überhasteten Abschluss des Barksdale Falls ausgezahlt! #hallo#

    Ja, sehr geil, jeder bekommt irgendwann seine Strafe #devil2#

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Stringer ist samt 2 Kollegen an Tilghman dran. Avon meint, er könne es in 1-2 Jahren rauschaffen, statt seinen 7, und das sei auch für D’Angelo möglich, der das aber bezweifelt – 20 Jahre, da sind bei guter Führung 10 Jahre drinnen. Hm.

    10 Jahre sind schon krass, auch wenns die Hälfte ist. Und Avon nach 1-2 Jahren raus? /:) Also das ist ja schon sehr Träumerei /:)

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Schon krass, wie da im Knast Drogen geschmuggelt werden – sogar ein Cop bringt Drogen rein.

    Ich schau ja nun auch „Oz“ und das scheint wohl normal zu sein :p

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Man kann sich nun sicher sein, dass er illegal verstrickt ist, warum würde er einem Mitarbeiter ein Geldbündel schenken, nur damit der im Team bleibt und sich nicht verpisst? Vor allem woher kommt das Geld.

    Glaube eher nicht, dass das Schweigegeld oder sowas war. Der wollte halt dem Typ nur was Gutes tun. Aber schon auffällig, dass der soviel Kohle hat, das kommt doch nicht nur allein von dem Schmiergeld, dass er von Spiros erhält, oder? :-?

    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Dann kriegen beide aber Panik, weil der Geschäftsbesitzer klarmacht, wer am Hebel ist.

    Haben die beiden Panik bekommen? #hm# War mir nicht so #hm#

    #395262
    Anonym
    Gast
    Stampede;397319 wrote:
    Zähe und langwierige Folge, streckenweise war es auch richtig langweilig, weil alles miniepisodenhaft daherkam und eigentlich nichts weiterging.

    Wie schon gesagt ging’s bei mir ab Folge 4 dahin, also keine Sorge, wird noch alles! #hallo#

    Stampede;397319 wrote:
    – Nick ist ein Arsch X-( Den kann ich überhaupt nicht ausstehen, erst Recht nicht, nachdem er seine Freundin mit Kind wie Dreck behandelt hat :-L Zockt mit Zig einen Container voller Kameras, die er dann via Handlanger an Spiros für 20K Provision verscherbelt. Dass Zig das schwache Glied in der Kette ist ist klar, der konnte bei Dolores schon sein Maul nicht halten, dass er nun Geld hat X-(

    Ach, der wird schon noch. ;) Zig ist ein Depp, aber irgendwie mochte ich ihn mit der Zeit. Er ist einfach so irre, so ein Angeber, der seine Klappe nicht halten kann, der immer prahlen muss und dann wieder nervt. Er wird noch ein paar beeindruckende Aktionen reißen. #vertrag#

    Stampede;397319 wrote:
    Und dann macht er auch noch ein Bild vom Deal, wie bescheuert kann man nur sein? X-( Nun also Nick und Zig mit dem Geschäft mit dem Griechen, hinter dem Rücken von Frank. Könnte dem leicht das Genick brechen, wenn das rauskommt. Bin gespannt.

    Nicht nur das! Sie machen hier ja nicht mit einem normalen Händer geschäfte, sondern eben mit dem Griechen! Dass der keinen Spaß versteht wirst du dir denken können, wenn sie ihn verarschen oder blöd melden könnte das ins Auge gehen – was die beiden leichtsinnigen Jungs auf dem Weg zum dicken Geld wohl kaum verstehen können.

    Stampede;397319 wrote:
    Generell fand ich die ganze Sitaution am Dock irgendwie bedrückend. Keine Arbeit, Lohnzahlungen im Rückstand, schon traurig, und dieser Typ bei Frank, der da fast schon gebettelt hat, tat mir schon sehr leid. Fand ich klasse von Frank. Der sieht zwar extrem unsympathisch aus, aber er hat ein gutes Herz.

    Absolut, die Stimmung dort ist natürlich mies. Frank geht’s auch nicht gut, der will für seine Jungs dasein, aber wenn keine Arbeit da ist, wieso dann bezahlen? Eigentlich dürfen sie ja froh sein hier noch einen Job zu haben, in modernen Häfen geht doch die Kontainerabladung per Computer, viel schneller, viel sicherer, viel weniger Fehler, viel billiger. Bitter. Frank ist sicher einer bzw. der Lieblingscharakter der Neuzugänge aus Staffel 2! Man leidet mit Frank, er hat ein gutes Herz, kann sich aber nicht helfen.

    Stampede;397319 wrote:
    Freamon und Bunk gegen abertausend Fremdsprachen, sehr geil =) Und als der eine Typ dann Bunks Hand küsst =) Und witzig auch, wie Freamon und Bunk dann auch nur Unsinn reden :D
    Was auf dem Dock passiert bleibt auf dem Dock und vermutlich können viele doch Englisch. Tja, so kommt man nicht weiter.

    Genau dieses Verhör meinte ich! :D Naja, aber kannst du es ihnen verübeln? Und glaub mir: Da können sich einige Englisch! ;)

    YouTube – The Wire Clip: Funny Bunk and Freeman Interrogation

    =) Herrlich, die Szene ist so geil! The Wire kann Humor haben, die werden im Verlauf der Staffel noch mehrfach ins Schwarze treffen! #hallo#

    Stampede;397319 wrote:
    Sehr geil die Szene, als Jimmy zu Freamon und Bunk kommt und denen seine Supertheorie andrehen will, die den Fall aber schon längst durchschaut haben und wissen, was abging. Zu geil, als Jimmys Grinsen in sich zusammenfiel :D
    Schätze mal, nun, da die beiden am Fall dran sind, wird Jimmy da inoffiziell mitmischen #hallo#

    Ja, das war klasse! Hehe, da wollte er typisch Jimmy sich gekonnt in den Mittelpunkt stellen – aber er hatte nicht mit den fähigen Kollegen gerechnet. ;)

    Stampede;397319 wrote:
    An und für sich war die Folge schon okay. War wohl eher ne Aufbau-Filler-Folge. Aber sie war schon sehr zäh und langweilig mitunter. Aber ich bin guter Hoffnung, dass es besser wird #hallo#

    Das ist am Staffelanfang so, denke das muss so sein! #3.01 war auch sowas, da tat sich nicht viel, man muss die ersten Folgen immer durchdrücken.

    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    „Spread the word, darlin’, Omar back.“ So wie er mit Staffel 1 mit einem coolen Spruch beendete, kommt er passend für ihn zurück. Er hat eigentlich auf ganzer Linie gewonnen, keine Anklage, sein Konkurrent wurde eingesperrt.

    Mal abwarten, wenn es an die Zeugenaussage geht. Stringer wird da bestimmt noch was unternehmen :>

    Da kommt noch was ganz großartiges von Omar! #vertrag# :D

    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    So geht’s mir übrigens auch öfters bei „The Wire“, die Typen reden und reden – und ich versteh kein Wort.

    Naja, mittlerweile sollte man sich dran gewöhnt haben, war am Anfang schlimmer, fand ich

    Das war nur eine Metapher! Ja, ich verstehe schon oft viel, nur die ersten Folgen ziehen sich! Zur Not schaut man in den EP-Guide, dann versteht man nahezu alles.

    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Mir gefällt die Richtung von dem Fall absolut, aber schon die Projects waren ja letztendlich nicht zum Spaß da, sondern zeigten, wie man aus dem Ghetto schwer rauskommt und quasi zwangsläufig dealen muss.

    Und auch hier haben sie wieder einen unlösbaren Fall, wenn man so will. Den Fall an sich könnten sie vielleicht aufklären, aber das Verbrechen werden sie wohl nie aus der Welt schaffen können, genauso wenig, wie sie den Drogenhandel generell stoppen können.
    Finde ich zwar sehr pessimistisch, aber es ist absolut realitätsnah und deswegen klasse #hallo#

    Und genau das ist ja das Hauptproblem! Es hilft nicht, schlichtweg für den Moment zu ermitteln, du musst was machen, was langfristig hilft! Die werden weiterdealen, so lange bis es nicht mehr geht, das Verbrechen bringst du nicht weg, es wird leider immer Menschen geben die nichts haben, die keine Chancen haben und die deshalb alles tun um an Geld zu kommen, um zu überleben. Eben pessimistisch, aber realistisch! Finde ich gut, so was zeigt mir keine andere Serie! Brauch ich natürlich auch nicht ständig, aber es ist gut wenn man mal drüber nachdenkt! Burell geht es um den Erfolg in der Öffentlichkeit, Daniels um die Klärung des Falls. Macht irgendwer etwas, damit die Jungs eine Perspektive haben? Nope. #hm#

    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Oh, der Surveillance Van war $ 120.000 Wert – den hatten sie ja letzte Folge am helllichten Tag gestohlen und verschifft. Dem Mayor schicken sie ein Photo – ist das so gescheit? /:)

    Wohl kaum :D Aber es ist witzig :D

    Ja, es war witzig! Sie wollten ihn wohl einfach ärgern und ihm seine Grenzen aufzeigen, dass sie machen können was sie wollen ohne dass er was dagegen tun kann…

    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Ich glaube da haben so gefühlte 90 % keinen Bock auf die Überwachung.

    Ich würde es fast auf 100% schätzen :D

    Gefühlte 90 % sind eh 100 %. :>

    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Stringer ist samt 2 Kollegen an Tilghman dran. Avon meint, er könne es in 1-2 Jahren rauschaffen, statt seinen 7, und das sei auch für D’Angelo möglich, der das aber bezweifelt – 20 Jahre, da sind bei guter Führung 10 Jahre drinnen. Hm.

    10 Jahre sind schon krass, auch wenns die Hälfte ist. Und Avon nach 1-2 Jahren raus? /:) Also das ist ja schon sehr Träumerei /:)

    Träume sind Schäume, lieber Stampede! #3.01! ;) Sagen wir es so: Manche Leute wissen ein paar Dinge die ihnen die Haft stark verkürzen können. Klingt jetzt unfair – ist es natürlich auch.

    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Schon krass, wie da im Knast Drogen geschmuggelt werden – sogar ein Cop bringt Drogen rein.

    Ich schau ja nun auch „Oz“ und das scheint wohl normal zu sein :p

    Okay, ich glaube sowas sofort, warum sollten Cops das auch nicht machen? Leicht verdientes Geld.

    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Dann kriegen beide aber Panik, weil der Geschäftsbesitzer klarmacht, wer am Hebel ist.

    Haben die beiden Panik bekommen? #hm# War mir nicht so #hm#
    Naja, etwas Respekt schon. Sie sollte hier niemanden unterschätzen, der Typ kennt den Griechen und dann ist die Hölle los.

    #395267
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;397323 wrote:
    Stampede;397319 wrote:
    – Nick ist ein Arsch X-( Den kann ich überhaupt nicht ausstehen, erst Recht nicht, nachdem er seine Freundin mit Kind wie Dreck behandelt hat :-L Zockt mit Zig einen Container voller Kameras, die er dann via Handlanger an Spiros für 20K Provision verscherbelt. Dass Zig das schwache Glied in der Kette ist ist klar, der konnte bei Dolores schon sein Maul nicht halten, dass er nun Geld hat X-(

    Ach, der wird schon noch. ;)

    Bezweifel ich X-( Ich kann solche coolen Checker-Typen nicht ab X-(

    Comfortably Numb;397323 wrote:
    Zig ist ein Depp, aber irgendwie mochte ich ihn mit der Zeit. Er ist einfach so irre, so ein Angeber, der seine Klappe nicht halten kann, der immer prahlen muss und dann wieder nervt. Er wird noch ein paar beeindruckende Aktionen reißen. #vertrag#

    Den kann ich genausowenig leiden, der ist noch eine Stufe krasser als Nick :-L

    Comfortably Numb;397323 wrote:
    Sie machen hier ja nicht mit einem normalen Händer geschäfte, sondern eben mit dem Griechen! Dass der keinen Spaß versteht wirst du dir denken können, wenn sie ihn verarschen oder blöd melden könnte das ins Auge gehen – was die beiden leichtsinnigen Jungs auf dem Weg zum dicken Geld wohl kaum verstehen können.

    Hoffentlich macht der Grieche Ernst bei den beiden [-o<#devil2#

    Comfortably Numb;397323 wrote:
    in modernen Häfen geht doch die Kontainerabladung per Computer, viel schneller, viel sicherer, viel weniger Fehler, viel billiger.

    Ist das so? /:):p

    Comfortably Numb;397323 wrote:
    Macht irgendwer etwas, damit die Jungs eine Perspektive haben? Nope. #hm#

    Ist ja aber auch nicht die Aufgabe der Cops….
    Außerdem wollen die meisten das doch gar nicht…

    Comfortably Numb;397323 wrote:
    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Stringer ist samt 2 Kollegen an Tilghman dran. Avon meint, er könne es in 1-2 Jahren rauschaffen, statt seinen 7, und das sei auch für D’Angelo möglich, der das aber bezweifelt – 20 Jahre, da sind bei guter Führung 10 Jahre drinnen. Hm.

    10 Jahre sind schon krass, auch wenns die Hälfte ist. Und Avon nach 1-2 Jahren raus? /:) Also das ist ja schon sehr Träumerei /:)

    Träume sind Schäume, lieber Stampede! #3.01! ;)

    Spoiler! :-w :-L

    Comfortably Numb;397323 wrote:
    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Dann kriegen beide aber Panik, weil der Geschäftsbesitzer klarmacht, wer am Hebel ist.

    Haben die beiden Panik bekommen? #hm# War mir nicht so #hm#

    Naja, etwas Respekt schon. Sie sollte hier niemanden unterschätzen, der Typ kennt den Griechen und dann ist die Hölle los.

    I hope so #devil2#

    #395491
    Anonym
    Gast
    Stampede;397330 wrote:
    Comfortably Numb;397323 wrote:
    Zig ist ein Depp, aber irgendwie mochte ich ihn mit der Zeit. Er ist einfach so irre, so ein Angeber, der seine Klappe nicht halten kann, der immer prahlen muss und dann wieder nervt. Er wird noch ein paar beeindruckende Aktionen reißen. #vertrag#

    Den kann ich genausowenig leiden, der ist noch eine Stufe krasser als Nick :-L

    Naja, du wirst dich mit ihnen abfinden müssen, aber ich denke das schaffst du schon. ;)

    Stampede;397330 wrote:
    Comfortably Numb;397323 wrote:
    in modernen Häfen geht doch die Kontainerabladung per Computer, viel schneller, viel sicherer, viel weniger Fehler, viel billiger.

    Ist das so? /:):p

    Ich denke doch schon? #hm#

    Stampede;397330 wrote:
    Comfortably Numb;397323 wrote:
    Macht irgendwer etwas, damit die Jungs eine Perspektive haben? Nope. #hm#

    Ist ja aber auch nicht die Aufgabe der Cops….
    Außerdem wollen die meisten das doch gar nicht…

    Na eh, aber irgendwer sollte es machen, leider sind alle nur auf ihr Wohl bedacht, anstatt langfristig was zu tun – siehe Burrell mit dem überstürzten Abbruch der Ermittlungen und dem Einsatz, nur damit sie sich in der Presse hinstellen können.

    Stampede;397330 wrote:
    Comfortably Numb;397323 wrote:
    Stampede;397319 wrote:
    Comfortably Numb;381386 wrote:
    Stringer ist samt 2 Kollegen an Tilghman dran. Avon meint, er könne es in 1-2 Jahren rauschaffen, statt seinen 7, und das sei auch für D’Angelo möglich, der das aber bezweifelt – 20 Jahre, da sind bei guter Führung 10 Jahre drinnen. Hm.

    10 Jahre sind schon krass, auch wenns die Hälfte ist. Und Avon nach 1-2 Jahren raus? /:) Also das ist ja schon sehr Träumerei /:)

    Träume sind Schäume, lieber Stampede! #3.01! ;)

    Spoiler! :-w :-L

    #cry# Sorry, aber das DVD Cover von Staffel 3 wäre dann auch schon ein Spoiler für sich. #pfeifen#

    #395690
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;397744 wrote:
    Stampede;397330 wrote:
    Comfortably Numb;397323 wrote:
    Zig ist ein Depp, aber irgendwie mochte ich ihn mit der Zeit. Er ist einfach so irre, so ein Angeber, der seine Klappe nicht halten kann, der immer prahlen muss und dann wieder nervt. Er wird noch ein paar beeindruckende Aktionen reißen. #vertrag#

    Den kann ich genausowenig leiden, der ist noch eine Stufe krasser als Nick :-L

    Naja, du wirst dich mit ihnen abfinden müssen, aber ich denke das schaffst du schon. ;)

    Ich werde halt ohne Ende motzen :p

    #395938
    ClaireB
    Mitglied

    Und klasse geht’s weiter, find die Season jetzt schon besser als die erste.

    Nick und Zig finde ich cool, auch wenn Ziggy schon sehr bloed rueberkommt. :p
    Doch endlich konnte er Nick ueberreden, ein illegales Ding zu drehen, auch wenn da seine Freudin wohl noch eine Rolle spielte.
    Naja, man muss wohl kein Hellseher sein, um zu ahnen, dass das Ganze nicht gut ausgehen kann, in der Bar haette Ziggy ja am liebsten schon alles ausgeplaudert…

    Im Hauptfall ging es leider nicht wirklich weiter, Bunk und Freamon haben am Anfang ja sichtlich ihren Spass gehabt. =) =)
    Dafuer hat der Doktor ein paar Details herausgefunden, immerhin etwas. #mh#

    String kuemmert sich um den CO und macht einen Deal mit dem Verkaeufer. Fand ich klasse. #devil2#
    Und auch das Gespraech zwischen D und Avon war wieder gut, da kam Avon schon verdammt einschuechternd rueber. #8o#

    Oh, und Omar is back. #devil2#
    Bis auf das Rumgeturtel fand ich seine Szenen auch klasse, freu mich auf mehr. #mh#

    #395940
    Anonym
    Gast
    ClaireB;398536 wrote:
    Und klasse geht’s weiter, find die Season jetzt schon besser als die erste.

    Freut mich! #hallo# Dann hast du schon gewonnen, aller Anfang ist schwer, aber dann wird es mit jeder Folge besser.

    ClaireB;398536 wrote:
    Nick und Zig finde ich cool, auch wenn Ziggy schon sehr bloed rueberkommt. :p

    ##um## Du bist nicht so ein blöder Hater wie Stampede, der die beiden bei jeder Gelegenheit disst. :D

    #396006
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;398536 wrote:
    find die Season jetzt schon besser als die erste.

    WTF?! #8o#=)

    ClaireB;398503 wrote:
    Naja, man muss wohl kein Hellseher sein, um zu ahnen, dass das Ganze nicht gut ausgehen kann, in der Bar haette Ziggy ja am liebsten schon alles ausgeplaudert…

    Hoffentlich gehts ganz ganz übel aus, vor allem für Ziggy #devil2#

    ClaireB;398503 wrote:
    Und auch das Gespraech zwischen D und Avon war wieder gut, da kam Avon schon verdammt einschuechternd rueber. #8o#

    Bin gespannt, was da noch kommt und ab wann das Wort „Familie“ nichts mehr zählt :-?

    Comfortably Numb;398538 wrote:
    ClaireB;398536 wrote:
    Nick und Zig finde ich cool, auch wenn Ziggy schon sehr bloed rueberkommt. :p

    ##um## Du bist nicht so ein blöder Hater wie Stampede, der die beiden bei jeder Gelegenheit disst. :D
    Der Typ ist einfach……. :-L
    (Und keine Sorge, ich meine Ziggy und nicht dich :p=))

    #407632
    Anonym
    Gast

    Huihui, die Staffel nimmt langsam aber sicher an Fahrt auf.

    McNulty interessiert sich weiterhin für den Fall im Hafen, und stellt selbst ein paar Ermittlungen an. Die will er dann auch Bunk und Freamon mitteilen, die allerdings schon längst bescheid wissen. Sehr geil wie sie ihn da auflaufen lassen und ihm vorreden was er so alles sagen will =).

    Omar ist wieder zurück, er zieht weiter sein Ding durch, diesmal auch mit Hilfe zweier Frauen. Bei den Frauen hat Omars neuer Stecher Zweifel ob Omar sie nicht doch hin und wieder mal durchnimmt, aber Omar soll ihm beim einlochen das Gegenteil zeigen. So ganz weiß ich noch nicht was Omar genau vor hat, oder ob er überhaupt einen genauen Plan verfolgt, aber cool das er wieder da ist, bin mal gespannt was da noch kommt.

    Dee im Knast zu sehen ist schon arg ungewohnt, und dann auch noch mit Haaren auf dem Kopf #8o#. Und er zieht sich Drogen durch die Nase. Avon kriegt davon Wind, und redet auf ihn ein das er die nächsten Tage die Finger von den Drogen lassen soll. Nur für eine paar Tage. Dee lässt sich drauf ein, und am Ende sieht man auch wieso. Die Drogen waren getürkt, und jeder der sie genommen hat wird tot aus seiner Zelle geschoben. Gefickt eingeschädelt von Avon. Nicht schlecht.

    Stringer macht einen auf Wall Street und vögelt nebenbei Dee’s Freundin. Hauptsache sie teilt ihm noch mit, das er nach wie vor ein Teil der Familie ist, na dann. Aber ich glaube nicht das wir Dee noch wirklich oft sehen werden. Auch wenn ich ihn eigentlich mag, aber so langsam müssen wir glaub ich Abschied von ihm nehmen.

    #407650
    Stampede
    Mitglied
    Burning;431623 wrote:
    McNulty interessiert sich weiterhin für den Fall im Hafen, und stellt selbst ein paar Ermittlungen an. Die will er dann auch Bunk und Freamon mitteilen, die allerdings schon längst bescheid wissen. Sehr geil wie sie ihn da auflaufen lassen und ihm vorreden was er so alles sagen will =).

    Sehr schön ausgebremst, McNultys Blick ist und bleibt unbezahlbar bei dieser Szene :D

    #411863
    Sam Crow
    Mitglied

    Omar hat sich was Warmes gesucht und fährt weiterhin die alte Schiene. Sauber. #devil2#

    Die Hafenarbeiter. =)=)
    Horseface klaut den Überwachungsvan und das Ding wird pauschal aus USA-Reise geschickt. Valchek bekommt umgehend die Urlaubsfotos. Soo geil. =)

    McNulty will ein bisschen auf die Kacke hauen, bekommt aber von Bunk, Russel und Lester dermaßen den Wind aus den Segeln genommen, daß er selber nicht so recht weiß ob er lachen oder weinen soll.

    Avon hat das Dope im Knast vergiftet, da kann Dee direkt froh sein Wort gehalten zu haben. /:)

    #490163
    John Newman
    Mitglied

    Heftige Folge, wieder einmal. Was alles passiert ist. :D

    McNulty entdeckt, dass Bunk und Freamon an dem Fall mit den toten Frauen dran ist. Er versucht den beiden zu helfen, weil er sie jetzt auch nicht hängen lassen will, aber viel dazu beitragen kann er noch nicht.
    Er hat privat ja momentan auch ziemliche Sorgen. Seine Frau schickt ihm eine Trennungsvereinbarung, groß Bock diese im angetrunkenen Zustand zu lesen, hat er aber nicht. :D

    Nick und Zig haben ziemliche Geldprobleme, wie viele Hafenarbeiter, denn viele Stunden kriegt man dort momentan nicht zusammen. Von Drogen will Nick nach wie vor nichts wissen (also den Verkauf), deswegen werden erst einmal Kameras geklaut (krass, 4 Megapixel :D ) und direkt an die Griechen verkauft. Mit 10 Prozent haben die dann vielleicht noch ein guten Gewinn gemacht.
    Mal sehen, wann das Ärger gibt und wann die Task Force denen auf die Schliche kommt.

    Valchek hat jetzt festgestellt, dass die Truppe die an Frank Sobotka dran ist, nicht gerade optimal besetzt ist. Burrell macht sich das genauso einfach, wie schon beim Barksdale Fall, nur hat sich dann im Nachhinein bei diesem herausgestellt, dass die Leute doch ziemlich gut waren. Ob das hier in Sachen Task Force Sobotka so sein wird, ist wohl recht fraglich. Meint Prez ja so in etwa auch.

    Omar dreht weiterhin Dinger und hat auch wieder einen Freund.

    Im Knast geht es auch hoch her. Avon lässt das Dope, welches Tilghman mit reinbringt vergiften. Mal sehen, welche Folgen das haben könnte. Dee ist momentan ziemlich genervt von Avon, weil er 10 Jahre wohl mindestens von den 20 absitzen muss.

    Stringer kümmert sich derweil sehr intensiv um Dees Frau.

    #490190
    Anonym
    Gast

    @John Newman 624097 wrote:

    Was alles passiert ist. :D[/quote]
    Schreibst du das jetzt jede Folge? :p :D

    @John Newman 624097 wrote:

    Er hat privat ja momentan auch ziemliche Sorgen. Seine Frau schickt ihm eine Trennungsvereinbarung, groß Bock diese im angetrunkenen Zustand zu lesen, hat er aber nicht. :D[/quote]
    Im nüchternen Zustand wahrscheinlich auch nicht :D

    @John Newman 624097 wrote:

    Von Drogen will Nick nach wie vor nichts wissen (also den Verkauf)[/quote]
    Nimmt er denn welche? Kann ich mich gerade nicht dran erinnern :-?

    @John Newman 624097 wrote:

    deswegen werden erst einmal Kameras geklaut (krass, 4 Megapixel :D ) [/quote]
    High-Tech :D

    @John Newman 624097 wrote:

    Omar dreht weiterhin Dinger und hat auch wieder einen Freund. [/quote]
    Ich frag mich ja, wo er die immer herbekommt #ugly#

    @John Newman 624097 wrote:

    Stringer kümmert sich derweil sehr intensiv um Dees Frau.

    Nett umschrieben :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.