2×03 – ??? | Family of Rogues



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340683
    Roland Deschain
    Mitglied

    When Barry and the team find out Captain Cold has been kidnapped, they form an uneasy alliance with his sister, Lisa. However, Barry feels double-crossed when he finds out Snart is working with his father, Lewis Snart on a heist. Meanwhile, Joe is faced with a difficult decision.

    pogdesign.co.uk

    #499445
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge wieder, diesmal gänzlich ohne Metahuman, dafür aber mit Captain Cold.

    Lisa bittet Team Flash um Hilfe, weil ihr Bruder angeblich entführt worden ist. Stellt sich aber heraus, dass er zusammen mit seinem Vater einen Heist vorbereitet. Flash bekommt gleich mal eiskalt mitgeteilt, dass er sich da nicht einmischen wollen, aber zu Glück kann sich sein Anzug erhitzen, so dass er die Eisschicht prompt wieder los war.
    Dass Michael Ironside den Vater der Snarts spielt, der seine beiden Kinder seit ihrer Kindheit misshandelt und verprügelt hat, fand ich ein klasse Casting, dem habe ich die diese brutale Rolle voll abgenommen. Michael Ironside sieht man eh viel zu wenig in Film und TV, der ist prädestiniert für solche Bösewicht-Rollen #vertrag#
    Das muss auch der Tech-Guy erfahren, den er mit Hilfe eines Gerätes den Schädel explodieren lässt. Die gleiche Bombe hat er auch Lisa unter die Haut verpflanzt, so dass Leonard bei dem Heist mitmacht. Dachte erst, er macht es aus Furcht/Respekt vor seinem Vater, aber so erklärt es natürlich besser, warum er da dabei war, wo er es offensichtlich gar nicht wollte weil er seinen Vater so hasst.

    An was ich mich bei der Situation ein bisschen gewöhnen musste, was ich aber letztendlich dann doch gut fand war, dass die Snart-Geschwister nach all ihren Taten in der letzten Staffel durch diese Geschichte ihrer Vergangenheit sehr erklärt und vermenschlicht wurden. Dass nimmt den beiden gewiss ein bisschen diese unberechenbare Verrücktheit, die sie bisher immer so ausgestrahlt haben (vor allem Lisa, Leonard wird denke ich mal so bleiben wenngleich auch nicht mehr so arg), mal schauen was das für Auswirkungen haben wird. Aber im Moment und in der Folge fand ich das ziemlich gut, wie man das umgesetzt hat.
    Für Heat Wave sollte man das aber bitte nicht machen, der muss so durchgeknallt bleiben ohne ersichtlichen Grund wie bisher :D

    Barry gibt sich als neuer Tech-Guy aus, was eigentlich nur heißt, dass er blitzschnell alle möglichen Codes eingibt, bis er den richtigen erwischt hat #ugly# Lewis schießt ihn nieder, aber Barry hält natürlich die Kugel mit der Hand auf.
    Kann man eigentlich Laserstrahlen einfrieren? #ugly# Kam mir doch sehr fantastisch vor :D
    Der Heist war cool gemacht und am Ende steht ihnen Flash im Weg. Cisco kann derweil die Bombe auf Lisa herausholen, so dass Snart am Ende die Waffe auf seinen Vater richtet und ihn auch erschießt, als Rache für alles was er ihm und vor allem seiner Schwester angetan hat.
    Snart nun also in Iron Heights. Prison Break incoming :D

    Die Sache mit Joe und Francine… das könnte für die Zukunft doch arg in Family-Soap ausarten. In der Folge gabs da schon Anzeichen, auch wenn ich es noch nicht so störend fand, aber was da schon wieder geweint wurde …
    Francine is back und Joe will sie aus der Stadt haben. Er setzt dann Barry’s Rat in die Tat um und erzählt Iris, dass ihre Mutter eine Drogensüchtige war, die während sie auf sie aufpassen sollte eine Überdosis hatte und nach ein paar Rehabs dann ihre Familie verlassen hat. Joe hat Iris erzählt, dass ihre Mutter gestorben ist, um ihr nicht sagen zu müssen, dass sie sie verlassen hat. Fand ich anfangs ein seltsames Vorgehen und Argument, aber er erklärt es dann dadurch, dass er ihr so nur Gutes über ihre Mutter erzählen konnte.
    Mal schauen, wie sich das noch entwickeln wird. Wie dem auch sei und was da noch kommen mag, die Szene war superb gespielt vom Joe-Darsteller #vertrag#

    Ansonsten haben Jay&Co die Speed-Canon gebaut, um den Riss in Star Lab (sehr praktisch, dass der ausgerechnet da ist :p) zu stabilisieren. Jay will noch ein bisschen bleiben und nicht leicht wieder in seine Welt gehen.
    Aber eine Wache hätten sie da schon aufstellen müssen, denn wenn sie rüber in Earth2 gehen können kann natürlich auch jemand aus Earth2 in unsere Welt. Und genau das passiert am Ende, Harrison Wells kommt durch, sehr geil #devil2#

    Außerdem ist Stein am Ende der Folge schon wieder umgekippt. Diesmal ist er auch noch entflammt.

    Und nach zig zufälligen Begegnungen und zig Flash-Kaffees hat Barry endlich Patty’s Nummer abstauben können :p

    #499466
    Noone
    Mitglied

    War ne solide, unterhaltsame Folge. Nichts besonderes, aber cool zum anschauen. Michael Ironside als Gaststar war natürlich echt cool, aber ich dachte irgendwie erst, sie hätten ihn per Maske dicker gemacht oder so, keine Ahnung, irgendwie wirkte der „aufgedunsen“…naja, das liebe Alter :D

    @Stampede 642911 wrote:

    aber zu Glück kann sich sein Anzug erhitzen, [/quote]

    Das fand ich dämlich. Die Funktion an sich, naja gut, aber vor allem, dass es so Deus Ex Machina ausm Hut gezaubert wird. Warum sollte Cisco nicht gleich mitgeteilt haben, wenn er was am Anzug verändert? #hm#

    @Stampede 642911 wrote:

    An was ich mich bei der Situation ein bisschen gewöhnen musste, was ich aber letztendlich dann doch gut fand war, dass die Snart-Geschwister nach all ihren Taten in der letzten Staffel durch diese Geschichte ihrer Vergangenheit sehr erklärt und vermenschlicht wurden. Dass nimmt den beiden gewiss ein bisschen diese unberechenbare Verrücktheit, die sie bisher immer so ausgestrahlt haben
    [/quote]

    Ich denke mal das liegt daran, dass Captain Cold und Heatwave zu den „Helden“ aus Legends of Tomorrow gehören werden.

    @Stampede 642911 wrote:

    Kann man eigentlich Laserstrahlen einfrieren? #ugly# Kam mir doch sehr fantastisch vor :D [/quote]

    Habe tatsächlich auch überlegt, ob das möglich ist. Keine Ahnung =)

    @Stampede 642911 wrote:

    Snart nun also in Iron Heights. Prison Break incoming :D[/quote]

    #ugly# =)

    @Stampede 642911 wrote:

    Und genau das passiert am Ende, Harrison Wells kommt durch, sehr geil #devil2#[/quote]

    Ich hoffe sie machen ihn aber nicht zu nem Klischeebösewicht, irgendwie wirkte das Ende – so klasse es war – auch etwas „pseudocool“ :-?

    #499508
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 642950 wrote:

    cool zum anschauen. [/quote]
    War ja auch Captain Cold dabei :D

    @Noone 642950 wrote:

    Michael Ironside als Gaststar war natürlich echt cool, aber ich dachte irgendwie erst, sie hätten ihn per Maske dicker gemacht oder so, keine Ahnung, irgendwie wirkte der „aufgedunsen“…naja, das liebe Alter :D [/quote]
    Ich fands ein bisschen schade, dass sie den nicht noch länger als Bösewicht in der Staffel behalten haben. Aber der hätte wohl dann Leonard „gehemmt“ :-?

    @Noone 642950 wrote:

    @Stampede 642911 wrote:

    aber zu Glück kann sich sein Anzug erhitzen,

    Das fand ich dämlich. Die Funktion an sich, naja gut, aber vor allem, dass es so Deus Ex Machina ausm Hut gezaubert wird. Warum sollte Cisco nicht gleich mitgeteilt haben, wenn er was am Anzug verändert? #hm# [/quote]
    Stimmt :-? Reiner Show-Effekt irgendwie…

    @Noone 642950 wrote:

    @Stampede 642911 wrote:

    An was ich mich bei der Situation ein bisschen gewöhnen musste, was ich aber letztendlich dann doch gut fand war, dass die Snart-Geschwister nach all ihren Taten in der letzten Staffel durch diese Geschichte ihrer Vergangenheit sehr erklärt und vermenschlicht wurden. Dass nimmt den beiden gewiss ein bisschen diese unberechenbare Verrücktheit, die sie bisher immer so ausgestrahlt haben

    Ich denke mal das liegt daran, dass Captain Cold und Heatwave zu den „Helden“ aus Legends of Tomorrow gehören werden. [/quote]
    Könnte gut sein :-?

    @Noone 642950 wrote:

    @Stampede 642911 wrote:

    Und genau das passiert am Ende, Harrison Wells kommt durch, sehr geil #devil2#

    Ich hoffe sie machen ihn aber nicht zu nem Klischeebösewicht, irgendwie wirkte das Ende – so klasse es war – auch etwas „pseudocool“ :-?

    Ich fänds ja gut, wenn er einfach nur Harrison Wells ist, ohne böse Absichten :-) Wird interessant zu sehen sein, wie Barry&Co damit umgehen werden.

    #499534
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 643014 wrote:

    @Noone 642950 wrote:

    @Stampede 642911 wrote:

    Und genau das passiert am Ende, Harrison Wells kommt durch, sehr geil #devil2#

    Ich hoffe sie machen ihn aber nicht zu nem Klischeebösewicht, irgendwie wirkte das Ende – so klasse es war – auch etwas „pseudocool“ :-?

    Ich fänds ja gut, wenn er einfach nur Harrison Wells ist, ohne böse Absichten :-) Wird interessant zu sehen sein, wie Barry&Co damit umgehen werden.

    Stimmt, das hätte was. Aber irgendwie glaub ich da nicht dran :D
    Und irgendwie wäre Cavanagh dann auch etwas verschenkt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.