2×03 – Kittys Bluff | History Repeating



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #278910
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Trotz unerträglicher Schmerzen will Justin keine Schmerzmittel nehmen. Nora versucht mit Rebeccas Hilfe alles, um ihn umzustimmen, wohl wissend, dass die Medikamente ein Suchtrisiko bedeuten. Tommy kehrt aus Sorge um seine Frau früh nach Hause zurück, wo er seine ungeliebten Schwiegereltern vorfindet. Nach einem Streit mit Julias Vater erfährt er den Grund ihres Überraschungsbesuches: Julia will zurück zu ihren Eltern und das Baby mitnehmen. Justin weigert sich, Schmerztabletten zu nehmen und nimmt dafür heftige Schmerzen in Kauf. Nora zuliebe macht auch Rebecca einen Versuch, Justin umzustimmen, doch sie erntet für ihren Versuch Kritik. Die Nachricht, dass Roberts Exfrau Courtney dem berühmten Showmoderator Larry King ein Liveinterview geben wird, sorgt für Unruhe bei Kitty und Roberts Kampagnenmachern. Sie befürchten einen Sexskandal wegen Roberts angeblicher Affäre mit dem Kindermädchen. Robert versucht, Courtney zur Vernunft zu bringen, doch vergeblich. Darauf nimmt Kitty die Sache in ihre Hand. Aus Sorge um Julia kehrt Tommy früh nach Hause und trifft dort überraschend auf seine Schwiegereltern, die zu seinem Leidwesen ein paar Tage bleiben wollen. Einmal mehr lässt Julias Vater Tommy spüren, wie wenig er von ihm hält. Es kommt zu einem Streit, bei dem Tommy erfährt, dass Julia mit ihrem Kind zu ihren Eltern ziehen will. Auf Nachfrage ihres irritierten Ehemannes gesteht sie, dass sie ihn für den Tod von Baby William verantwortlich macht und Distanz zu ihm braucht. Indessen erhält Kevin unerwarteten Besuch von Scotty. Dieser bittet ihn um seine Hilfe als Anwalt gegen einen schwulenfeindlichen Polizisten.

    Quelle: DRS SF

    #343895
    Anonym
    Gast

    Bisher steht’s 1:1, Justin ist also zurück, bin mal gespannt, wie Rebecca auf ihn reagiert, die durfte letzte Folge (ich schätze ganz bewusst) nix mit ihm reden (man sah ihre Reaktion ja auch nicht), sie hat mit Lena nun gleich insgesamt 3 Personen, mit denen sie etwas machen kann, also sieht’s nicht so schlecht aus…

    Herrlicher Einstieg, Justin leidet im Bubble-Bath, aber durch Kevin wird das ganze eher amüsant, find ich gut, der Previous Mix verspricht ja schon dramatische Minuten. „Still not taking his meds. He’s afraid. He wants to stay sober.” Ob das gut geht? Nora redet natürlich mit Justin, ungewohnt sachlich, der blockt aber, kann ich durchaus nachvollziehen, als er high war, stand er total neben sich, dass will er nach seiner Therapie natürlich nicht mehr. Ich hoffe, hier wird kein Pfusch betrieben, und die Justin Geschichte glaubwürdig weitergeführt, also nix mit „er nimmt doch Drogen“, aber es geht alles gut. „He’ll listen to you.“ Rebecca is the girl. Sie macht mit Justin einen Ausflug – gefällt mir natürlich. War nur kurz, Justin hat nen Anfall, Nora is sauer, weil Justin ohne Rollstuhl unterwegs war, Rebecca kriegt etwas von ihr gesagt. Geht gut aus, vorerst nimmt Justin seine Medizin. ;)

    Lena kommt gut an, ich mag sie auch, keine Missverständnisse, nur fürchte ich, dass Tommy was mir ihr haben könnte, weil er sich wenig für Julia und Lizzie interessiert, sich quasi in seine Arbeit flüchtet. Saul: „How’s Julia?“ Tom: „Honestly, I can’t remember the last time she seemed completely happy.“ #sad# Saul gibt ihm einen guten Rat, den er gleich umsetzt, Julia’s Eltern sind da, leider kommt es gerade dann immer zu dem größten Krach, weil eine weitere Meinung dann Öl ins Feuer gießt. Tommy ahnt das, und ist genervt, blöd, jetzt kann er nicht mehr ungestört mit Julia reden. Und nicht nur dass: Julia’s Dad hat offensichtliche Probleme mit Tommy, dass er das Geld seines Vaters hatte oder das seine Tochter nicht ihren Traumberuf hat. Auch wenn Tommy irgendwie das 4. Rad am Dreirad ist, ist es doch gut, dass er was mit Julia’s Dad unternimmt, während die Mädels selbiges machen. Golfen also, mit Saul als Puffer. Hilft nix, kommt zum Streit, es wird ernst, es würden sogar die Fetzen fliegen, tragisch, aber immerhin gefällt mir Tommy langsam besser. Julia will selber zu ihrem Dad, für eine Weile, bin ich gespannt, aber ich fürchte mich vor Lena. /:) Für Tom muss es gerade jetzt – die neue Firma, das Kind, neue Mitarbeiterin, Justin’s Schmerzen – besonders hart sein, mit der ganzen Situation klarzukommen und nicht überfordert zu sein. #sad#

    Irgendwie unerwartet gefallen mir Robert und Kitty immer noch sehr gut, Robert muss sich heute seiner Ex-Frau stellen, das ganze Live im Fernsehen, als Präsidentschaftskandidat, nicht nur für ihn schwierig, doch Kitty kann ihn überreden. Warum war mir das beim 1. Mal nicht aufgefallen? Robert’s Ex Courtney ist Marin Hinkle, die Judith in Mein Cooler Onkel Charlie spielt – er sollte mal mit Alan Harper telefonieren, dann würde er nicht doch nicht in die Talk-Show gehen. =) „Nobody’s his partner. He does it all alone.“ Okay, war es klug von Kitty, zu bluffen, also Courtney zu sagen, sie habe die Nanny? :-?

    Überraschend (Okay, da hat mich mein A-4 B&S Photo an meiner Wand natürlich verspoilert :p ) kommt Scotty zu Kevin – beruflich. Gefiel mir, wie Kevin seinen Text runterrapt, keine Chance, Scotty kommt frei! Also ich mochte Scotty immer, leider war da zuviel Unklarheit auf beiden Seiten, aber die Pause könnte es sein, wobei dann Jason eigentlich nur ein Aufhänger war. Kevin und Scott mag die beiden, sie waren nie Freunde merkt Kevin an, wie wär’s? Klänge nicht schlecht in meinen Ohren.

    Der Schluss war gut, aber nicht so perfekt, wie das One Tree Hill zu seinen besten Zeiten präsentiert hat, wobei es hier ja nicht rein Musik/Bilder war, sondern ne gute Mischung.

    Insgesamt zwar bei den Geschichten kein Highlight, aber gut waren sie alle, wobei ich Justin noch am schwächsten fand, weil da nur „ich will nicht / du musst“ kam, dafür haben Tommy/Julia überrascht, Kevin und Scotty gefiel mir. Kitty und Robert sind in dieser Staffel immer noch gut unterwegs. Bleiben leider Holly und Lena komplett draußen und Rebecca hat weiterhin einer Füllerfunktion. Dennoch sieht’s für den Moment mal gut aus, erneut 4/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.