- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 4. April 2008 um 14:49 Uhr #315018
Stampede
MitgliedDie Idee mit Sarah Jane fand ich super! Weil die Schauspielerin ja wirklich damals mitgespielt hat und es K-9 in der alten Serie auch gab. Also für Leute, die die Serie in- und auswendig kennen, war das klasse!
Als der Doctor Sarah Jane das erste Mal gesehen hatte, dachte ich an so eine lahme Liebesgeschichte, aber dass die beiden sich kannten, fand ich wirklich gut. Als er seinen Namen sagte, und sie meinte, sie hätte damals einen Freund gehabt, der sich auch öfter John Smith nannte, fand ich das eher noch blöd. Aber als sie die Tardis erkannte, dachte ich mir schon, dass sie dem Doctor schon mal begegnet sein musste. Niemand stört sich sonst an dem Notfallhäuschen.
Die Idee find ich wirklich gut. Sie könnte ruhig öfter mitspielen. Rose und sie verstehen sich ja nun ganz gut. Auch wenn es zuerst ein bisschen bescheuert war, dieser Zickenterror. Obwohl ich das mit dem Loch-Ness-Monster witzig fand; wie Rose geguckt hat: „Ehrlich?“Die Geschichte um diese Sarah-Jane-Sache war ja sehr bewegend, obwohl ich mich das auch schon mal gefragt habe, wie viele Begleiter(-innen) der Doctor schon hatte. Und dieser Satz mit dem „bis zum Ende des Lebens begleiten“ war sehr passend. Das war für den Doctor ja sehr schwer, darüber zu reden. Sehr melancholisch, aber sehr passend. Die Serie kann ja nicht immer nur lustig sein.
Hmm, Mickey ist doch damals schon nicht mitgekommen, weil Rose es nicht wollte. Da hatte der Doctor doch noch die „Schuld“ auf sich genommen, aber nun nimmt er ihn einfach mit. Das finde ich eigentlich nicht schön. Ich mag Mickey nicht so gerne, und was will der da? (Obwohl es eine lustige Szene mit Mickey ja doch gab: K-9: „Wir sitzen in einem Auto!“)
Und Rose muss sich erneut entscheiden, ob sie mit dem Doctor weiterreisen will. Ich hab das Gefühl, dass es ihr jedes Mal schwerer fällt, sich zu entscheiden.Die Story mit den Krillitanern fand ich genial. Die können ihr Äußeres verändern, bzw. nehmen sich das Beste aus „assimilierten“ (da fällt mir leider kein besseres Wort ein) Spezies. Das hat ja den unglaublichen Vorteil, erst einmal unerkannt zu bleiben. Der Doctor wusste ja zuerst auch nicht, wer die sind. Die Idee fand ich wirklich gut.
Das mit dem Universums-Code fand ich dann aber wieder langweilig. Warum dann eine normale high school und keine Hochbegabten-Schule? Haben die etwa keine Phantasie? Außerdem wäre es doch unauffälliger gewesen, weil die alle schon klug sind.Naja, aber die Monster standen in dieser Folge ja auch nicht im Vordergrund. Es ging ja hauptsächlich um die Charaktere, und das war auch sehr gut.
Der alte Doctor gefällt mir immer noch besser, aber der neue holt auf. Er spielt es etwas ernster, und das gefällt mir. Aber der alte Doctor war irgendwie cooler. Schon allein seine Klamotten… und das Positive, Lustige in seiner Art passten eher zu meiner Vorstellung eines unersterblichen Time Lords, der der Letzte seiner Art ist.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.