2×03 – Musik aus dem Eis | Cipher



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #203949
    NoRemorse
    Mitglied

    In Sri Lanka stellt Sydney für SD-6 die Verbindung zu einer Satellitenkamera her. Damit will die Organisation eine Musikbox aufspüren, an Sark sein Interesse gezeigt hat. Irina kann ihrer Tochter wertvolle Tipps zur Entschlüsselung des Musik-Codes geben. Damit machen sich Sydney und Dixon auf den Weg nach Sibirien, um die wertvolle Box zu bergen.

    Quelle: Premiere

    #396457
    Roland Deschain
    Mitglied

    Relativ gute Folge mit zwei spannenden Aufträgen.

    Will durfte sich einer Hypnose unterziehen und hatte irgendetwas mit Codewörtern. #hm# Jack vs Irina war klasse, aber irgendetwas verbirgt Jack – wie erwartet – dann doch noch.

    Erster Einsatz war zwar etwas unlogisch, aber der zweite in Sybirien war spannend und vom Szenario super. Dazu diese Melodie und Sark gab es auch wieder. Etwas unrealistisch, als unserer Superagentin nicht die Haut gefror, dafür aber die Eisschicht schnell zuwuchs. Wahrscheinlich reguliert sie ihre Körpertemperatur. #pfeifen#

    #396480
    Anonym
    Gast

    Terry O’Quinn again! Yeah! Und Sark-Time ist noch dazu. Der startet einen Satelliten, der mit einer starken Kamera ausgerüstet ist, mit dem er durch Wände von Gebäuden sehen kann. Jack ist bei Barnett – langweilig, Sydney redet wieder mal mit Mutter, um Infos zu bekommen. Sark sucht nach einer Musikbox von Rambaldi, allerdings muss man erstmal entschlüsseln.

    Sydney muss nach Sri Lanka, um eine Abhörfunktion an den Satelliten anzubringen – damit SD-6 bzw. die CIA eine Kopie der Daten mitkriegt. Der Kofferrodel war cool. Sie schafft es gerade noch, ihre Flucht war cool, fast erwischt. Sark macht ein Bild von der Antarktis, wo sich das Logo von Ramabldi unter dem Eis befindet (krasse Sache!), samt einem metallischen Objekt (muss aber riesig sein, oder?). Die Mission führt Sydney dann nach Sibirien oder so. Dixon ist auch anwesend. Sydney findet das Objekt schneller als ich gedacht hatte. Toll und was jetzt? Die altmodische Spieluhr spult ein Schlaflied ab – passt ja zur Folge. #pfeifen# Die 2 Gefährten werden derweil erschossen – und zwar unterirdisch von unter dem Eis. Die CIA hat die Audio jetzt – und Sydney vernichtet die Box bzw. macht irgendwas damit. Doch Sark taucht am Ende auf – Dixon kann seine Kollegin nicht mehr rechtzeitig warnen. Netter Cliffhanger – gab es aber schon bessere. Äh, nein, er wurde dann doch besser, Sydney haut Sark sehr stylisch einen Art Hacke ins Bein, da er rumballert bricht das Eis ein – und Sydney geht unter. #8o# Man, man, man, den Cliffhanger mag ich nicht, da krieg ich panisch, so was schau ich mir nicht gerne an. #sad#

    Vaughn erklärt, Will müsse erneut befragt werden. Termin wird wegen Francie’s Restaurant verschoben. Er soll dann hypnotisiert werden, um eventuell Informationen zu Sark preiszugeben. Passiert dann auch. „Go back and try again.“ Fand ich zwar nicht schlecht, war aber nur eine Wiederholung, und ob man mittels Hypnose quasi wie bei einem Film zurückspulen kann und Will etwas von einem Computerbildschirm ablesen lassen kann, was er nur im vorbeigehen gesehen hatte. X-( „I want you to stop.“ Also ich finde das ist Humbug, so was geht nicht. Logikpatzer sind okay, habe auch seit einigen Folgen nichts mehr gesagt – aber das hier ist einfach weit hergeholt. #roll# Will gibt der CIA Namen von 4 russischen Dichtern, Sydney muss dann mal wieder zu Mom schauen und sie nach der Bedeutung fragen – das Spiel wird langsam alt. :-w Wann erfahren wir was ihr Plan ist? Jack bedroht sie dann, wenn sie Sydney wehtut bringt er sie um – gefällt mir. #devil2# Vaughn blickt eifersüchtig durch die Glasscheibe auf Sydney und Will. X-(

    Sloane ist scheinbar (sage ich bewusst!) wegen Emily’s Tod etwas neben sich, er bittet Jack im Falle einer besonders Abnormalität einzuschreiten und ihn darauf hinzuweisen. Er bekommt einen merkwürdigen Anruf daheim, man hört nur rauschen, er holt sich die Nummer und weiß wer das gewesen war. :-?

    Fazit: Hm, auch Folge 3 war nicht wirklich überzeugend. Es zog sich und zog sich, Spannung kam wenig auf, die Mission war halbwegs interessant, allerdings das Tempo einfach zu schleppend, da bin ich vom Staffel 2 Ende wirklich mehr gewohnt. Auch mit Will wusste man heute nur eine merkwürdige Geschichte anzufangen. Die Mutter nervt mich langsam, sie hat sich gestellt, wozu? Nur um ständig von Sydney ausgefragt zu werden? Leider erneut zu wenig. 3,5/5.


    Beitrag hinzugefügt um 17:45


    Letzter Beitrag war um 17:42


    Roland Deschain;399612 wrote:
    Relativ gute Folge mit zwei spannenden Aufträgen.

    Das ist aber schon sehr relativ. #pfeifen# 2 spannende Aufträge? Welche Folge hast du bitte gesehen? Ich fand nur den 2. etwas besser, aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. #hm# Vielleicht brauch ich wieder DVD-Qualität, kann ja nicht mehr so lange dauern. :-w

    Roland Deschain;399612 wrote:
    Will durfte sich einer Hypnose unterziehen und hatte irgendetwas mit Codewörtern. #hm# Jack vs Irina war klasse, aber irgendetwas verbirgt Jack – wie erwartet – dann doch noch.

    Irgendwas mit Codewörtern. Sicher Freund der Berge, ich glaube fast, dass da was mit Codewörtern war. :p

    Roland Deschain;399612 wrote:
    Etwas unrealistisch, als unserer Superagentin nicht die Haut gefror, dafür aber die Eisschicht schnell zuwuchs. Wahrscheinlich reguliert sie ihre Körpertemperatur. #pfeifen#

    Also ich fand es mehr als merkwürdig, warum keiner irgendwie Masken oder so eine Gesichtshaube aufhatte?! Würde ich sofort anziehen, bevor mir das Gesicht einfriert. Oder gar ein Helm. #hm#

    #396495
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Terry O’Quinn again! Yeah! Und Sark-Time ist noch dazu.

    Die beiden machen die Folgen im Moment noch ansehnlich. #hallo#

    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Die altmodische Spieluhr spult ein Schlaflied ab – passt ja zur Folge. #pfeifen#

    =)

    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Man, man, man, den Cliffhanger mag ich nicht, da krieg ich panisch, so was schau ich mir nicht gerne an. #sad#

    Pussy. ;)

    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Wann erfahren wir was ihr Plan ist?

    Sei doch nicht so ungeduldig. Ist doch klar, dass sie das nicht in den ersten drei Folgen lösen. :-?

    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Fazit: Hm, auch Folge 3 war nicht wirklich überzeugend. Es zog sich und zog sich, Spannung kam wenig auf, die Mission war halbwegs interessant, allerdings das Tempo einfach zu schleppend, da bin ich vom Staffel 2 Ende wirklich mehr gewohnt.

    Stimmt alles. Aber du hast Staffel 2 Finale schon gesehen und guckst dir jetzt erst diese Folgen an? #8o# :p

    Comfortably Numb;399661 wrote:
    [/COLOR]

    Roland Deschain;399612 wrote:
    Relativ gute Folge mit zwei spannenden Aufträgen.

    Das ist aber schon sehr relativ. #pfeifen# 2 spannende Aufträge? Welche Folge hast du bitte gesehen? Ich fand nur den 2. etwas besser, aber umgehauen hat es mich jetzt nicht. #hm# Vielleicht brauch ich wieder DVD-Qualität, kann ja nicht mehr so lange dauern. :-w

    Ich fand die spitze. Nicht immer hier rein und da raus, sondern Rakete rein und Explosion raus. Und alles in weiß, bald ist wieder Weihnachten.

    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Also ich fand es mehr als merkwürdig, warum keiner irgendwie Masken oder so eine Gesichtshaube aufhatte?! Würde ich sofort anziehen, bevor mir das Gesicht einfriert. Oder gar ein Helm. #hm#

    That’s the point. #hm#

    #396498
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;399698 wrote:
    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Terry O’Quinn again! Yeah! Und Sark-Time ist noch dazu.

    Die beiden machen die Folgen im Moment noch ansehnlich. #hallo#

    David Anders ist ja sogar schon in den Theme-Credits, der wird noch größer werden – ist mir lieber als irgendwelche Hassane und solche Witzfiguren. #hallo#

    Roland Deschain;399698 wrote:
    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Man, man, man, den Cliffhanger mag ich nicht, da krieg ich panisch, so was schau ich mir nicht gerne an. #sad#

    Pussy. ;)

    [-( Mag es halt nicht wenn wer unter Wasser ist, da halte ich dann automatisch die Luft an. #rot#

    Roland Deschain;399698 wrote:
    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Wann erfahren wir was ihr Plan ist?

    Sei doch nicht so ungeduldig. Ist doch klar, dass sie das nicht in den ersten drei Folgen lösen. :-?

    Nenenenene. :p Aber es nervt langsam schon irgendwie.

    Roland Deschain;399698 wrote:
    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Fazit: Hm, auch Folge 3 war nicht wirklich überzeugend. Es zog sich und zog sich, Spannung kam wenig auf, die Mission war halbwegs interessant, allerdings das Tempo einfach zu schleppend, da bin ich vom Staffel 2 Ende wirklich mehr gewohnt.

    Stimmt alles. Aber du hast Staffel 2 Finale schon gesehen und guckst dir jetzt erst diese Folgen an? #8o# :p

    Kein Kommentar – Staffel 1 Ende. #pfeifen#

    Roland Deschain;399698 wrote:
    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Also ich fand es mehr als merkwürdig, warum keiner irgendwie Masken oder so eine Gesichtshaube aufhatte?! Würde ich sofort anziehen, bevor mir das Gesicht einfriert. Oder gar ein Helm. #hm#

    That’s the point. #hm#
    Masken trägt man als echter Agent halt nicht – ist zu uncool. /:)

    #396556
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;399703 wrote:
    Roland Deschain;399698 wrote:
    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Terry O’Quinn again! Yeah! Und Sark-Time ist noch dazu.

    Die beiden machen die Folgen im Moment noch ansehnlich. #hallo#

    David Anders ist ja sogar schon in den Theme-Credits, der wird noch größer werden – ist mir lieber als irgendwelche Hassane und solche Witzfiguren. #hallo#

    Und Terry taucht hoffentlich auch noch das ein oder andere Mal auf. #vertrag#

    Comfortably Numb;399703 wrote:
    Roland Deschain;399698 wrote:
    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Wann erfahren wir was ihr Plan ist?

    Sei doch nicht so ungeduldig. Ist doch klar, dass sie das nicht in den ersten drei Folgen lösen. :-?

    Nenenenene. :p Aber es nervt langsam schon irgendwie.

    Das gehört dazu. Ich find’s ganz okay, solange man es nicht zu lange hinzieht. :-?

    Comfortably Numb;399703 wrote:
    Masken trägt man als echter Agent halt nicht – ist zu uncool. /:)

    Darum trug Noah eine in Wien. ;)

    #396559
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;399801 wrote:
    Comfortably Numb;399703 wrote:
    Roland Deschain;399698 wrote:
    Comfortably Numb;399661 wrote:
    Wann erfahren wir was ihr Plan ist?

    Sei doch nicht so ungeduldig. Ist doch klar, dass sie das nicht in den ersten drei Folgen lösen. :-?

    Nenenenene. :p Aber es nervt langsam schon irgendwie.

    Das gehört dazu. Ich find’s ganz okay, solange man es nicht zu lange hinzieht. :-?

    Ich fand es besser als wir noch einer Meinung waren. [-( :D

    Roland Deschain;399801 wrote:
    Comfortably Numb;399703 wrote:
    Masken trägt man als echter Agent halt nicht – ist zu uncool. /:)

    Darum trug Noah eine in Wien. ;)
    Im schönen Wien! #dance# Und er trug auch eine Maske, als er der Snowman war. Vielleicht stribt man wenn man eine Maske trägt einfach schneller. :p

    #415982
    Susannah
    Mitglied

    Stärker als die vorherige Folge, was vor allem an der Charakterzeichnung liegt.

    Zunächst mal: Kandall ist immer noch da #hallo# Auch wenn er ein Arsch ist, mag ich die Figur. Terry O’Quinn ist aber auch einfach cool. Die Kamera, die Sydney letzte Folge besorgte, war nur ein Prototyp: die echte Kamera soll ins Weltall geschossen werden. Und von wem: von Sark! #hallo# David Anders ist auch wieder da, sehr fein! Sydney soll die Kamera manipulieren, so dass die Fotos auch bei der CIA landen.

    Irina erzählt, dass Sark nach einer Musikbox sucht. Irina … verwirrender Charakter. Ich glaub nach wie vor, dass jedes Wort, jede Geste Berechnung ist. Und ich glaube, Jack hat Recht, Irina will Sydney um den Finger wickeln.

    Der Einsatz auf Sri Lanka war cool #mh# Sydney rast mit 125 Sachen vor der Flammenwand davon, richtig cool! Marshalls Erfindungen, einfach toll! Sark hat was gemerkt und den Start vorverlegen lassen, kluges Kerlchen.

    Damit die CIA vor Sark an die Musikbox kommt, müssen sie den Wissensvorsprung aufholen. Dazu muss Will helfen: ein kleiner Trip in die Vergangenheit, genauer gesagt zu seiner Entführung durch Sark. Auch wenn das zurückspulen und Heranzoomen auf Sarks Laptop etwas unlogisch war, hat mir die Szene gut gefallen. Vaughn und Will, das war auch schön. Beide sind da ein wenig eifersüchtig.

    Irina muss die Codes von Sark dechiffrieren, was sie auch tut. Dann fragt sie Sydney nach einer Aufführung zu Thanksgiving an der Schule, Sydney erinnert sich nicht. Jack aber: Sydney war ein Truthahn. Schön, dass er sich noch an so Zeugs erinnert, obwohl er nicht der Vorzeigepapa war. Sydney erzählt ihrer Mutter die Geschichte mit dem Truthhan – warum tut sie das? Sie wird persönlich, das kann bei Irina nicht gut gehen. Der nehm ich ihre Gefühlsregung übrigens nicht ab. [-(

    Faszinierend fand ich ihr Gespräch mit Jack hinterher. Wenn sie Sydney was antut, bringt er sie um. Das nehm ich ihm ab. Irina fragt ihn dann nach etwas, was er nach ihrem Scheintod getan hat. Was wohl? Hat der Sydneys Erinnerungen manipuliert? Da dachte man, die größten Geheimnisse um Jack wären geklärt, und jetzt das. Irina, du intrigantes Weibsbild! X-(

    Im russischen Winter (grandios, dass die Tunnel nach Rambaldis Symbol angeordnet sind!) sucht Syd derweil die Musikbox. Findet sie, spielt die Musik ab und zerstört sie. Dann kommt Sark dazwischen – und Sydney wirft eine Eispicke nach ihm, cooooool. Weniger cool ist, dass Sark ins Eis ballert und Sydmey einbricht. Schockfrosting!

    #434964
    Anonym
    Gast

    Tja, was soll ich sagen wieder ne gute Folge. Die Missionen waren zwar etwas übertrieben, aber dafür ganz spannend umgesetzt. Gerade auch der Cliffhanger (wenn man mal davon absieht das ehe klar ist das Syd da jetzt irgendwie gerettet wird).

    Es entwickelt sich so langsam eine Art „Wettstreit“ um die Gunst von Sydney. Jack will unbedingt vermeiden das Syd ständig mit ihrer Mutter spricht und diese scheint auch irgendwie noch ein Ass im Ärmel zu haben das ein schlechtes Licht auf Jacks Verhalten nach ihrem Verschwinden wirft. Mal gespannt was da passiert ist.

    Auch ganz gut hat mir das Treffen von Vaughn und Will gefallen, hoffe aber nicht das sich da jetzt so eine Art Liebesdreieck entwickelt. Auch bei Will bin ich mal sehr gespannt wie sich seine Rolle jetzt entwickelt.

    Dann war da noch Sloane, der irgendwie ganz sympatisch rüberkam obwohl klar war das er seine Frau auf dem Gewissen hat. Bin mal gespannt was das jetzt mit dem komischen Anruf da auf sich hatte.

    Also bisher muss ich wirkliche sagen überzeugt mich die 2. Staffel total. Staffel 1 war ja schon wirklich gut, aber durch die Präsenz der Mutter kommt jetzt nochmal richtig Spannung rein. Einzig die Missionen von Syd sind teilweise doch etwas „übertrieben“, aber mich persönlich stört das jetzt nicht.

    #445035
    paleiko
    Mitglied

    Sehr geile Folge!#mh#

    Die Aktionenszenen in der Folge waren einfach sehr geil gemacht.
    Vorallem natürlich wie Syd die Rakete verwanz und dann die Flucht davor.

    Will trifft auf Vaughn, das war schon eine klasse Szene.
    Die beiden lernen sich endlich kennen und Will dachte Vaughn wäre alter=)
    Will kriegt unter Hypnose die Namen aus dem Laptop raus.

    Sloane wird von Emilys Geist heimgesucht?
    Naja da wird noch was anderes hinter stecken.
    Könnte aber durchaus noch sehr interessant werden.

    Jack besucht also Irina.
    Wow was war das für eine geile Szene#randy#
    Endgeil gemacht.
    Aber was hat Jack nach dem angeblichen Tot mit Syd gemacht?

    Dann natürlich der Einsatz rund um das Rambaldi Zeichen.
    War schon sehr geil gemacht.
    Sie hört das Lied bzw. lässt es hören und zerstört die Box.
    Daraufhin taucht Sark auf doch Syd bricht in das Eis ein und ist nun unter dem Eis einsperrt.
    Ganz cooler Cliffhänger.
    Kannn noch richtig interessant werden.

    #465043
    Starlight
    Mitglied

    Ich mag die Folge. Es gab viele gute Szenen. Genial war, als Syd vor den Flammen floh und im letzten Moment entkam. Mann, was muss man da für Nerven haben!
    Wills Hypnose fand ich auch gut, egal ob nun unrealistisch oder nicht. Vor allem haben Will und Vaughn sich gleich erstmal beschnuppert, für zu nett befunden und sind nun wegen Syd eifersüchtig. Süß! ^^

    Uaaah, mich macht das immer ganz nervös, wenn immer nur häppchenweise solche Andeutungen kommen. Nun erfahren wir von Irina, dass Jack noch etwas vor Syd verbirgt… Eieiei.

    Das Ende war heftig. Syd im Eis eingesperrt. Mir geht es da aber wie Numb; ich muss auch immer fast die Luft anhalten bei solchen Unter-Wasser-Dramen…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.