2×03 – ??? | Off Ramp



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #340603
    Roland Deschain
    Mitglied

    Laurie (Amy Brenneman) and Tom Garvey’s (Chris Zylka) work to rescue lost souls takes a toll on theirs. Laurie seeks to spread the word about the Guilty Remnant’s dangers, while Tom’s infiltration of the cult uncovers a whole new nest of problems.

    The Leftovers – Episode 2.01 – 2.04 – Press Releases | Spoilers

    #499362
    Stampede
    Mitglied

    Nächste gute und intensive Folge mit wiederum viel Drama und kaum Mystery, allerdings habe ich diesmal die Laufzeit deutlich gespürt.

    Laurie ist nicht mehr bei den GR und das wird nicht nur durch das laute Trommeln am Anfang deutlich, was ganz im Gegensatz zu der Ruhe bei GR steht. Schon krass, wie verändert sie ist, wenn man sich vor Augen hält, wie sie in Staffel 1 noch war.
    Sie leitet eine Selbsthilfegruppe für Rückkehrer von GR und betreut sie, so dass sie eines Tages wieder zu ihren Familien und ins „normale“ Leben zurück können. Fand ich klasse, dass sie sowas macht, nachdem sie all das ja auch durchgemacht hat. Klasse auch, wie sie es gemacht hat, sehr sympathisch :-)
    Bei der Szene, als diese Susan unter der Instrumental-Version von „Where is my mind“ (irgendwie höre ich das in Serie ziemlich oft in letzter Zeit :D) wieder zurück zu ihrer Familie geht und ihr ihre Tochter entgegenrennt, musste ich nen Kloß im Hals runterschlucken, das war schon sehr emotional. Und es scheint auch so, als ob sie sich wieder ins Leben und in ihre Familie integrieren kann. Ihr Mann hat sie auch wieder aufgenommen. Doch irgendwann sieht sie dann ein, dass sie doch nicht von GR loslassen kann und nichts ins normale Leben passt, weil ihr da etwas Essentielles fehlt, was ihr GR geben konnte. Total krasse Aktion, als sie sich und ihre Familie in einen LKW fährt und alle umbringt #8o#

    Laurie muss auch am eigenen Leib erfahren, dass es im normalen Leben wie man sich das denkt und wie es bisher gelaufen ist. Sie wirkt zwar glücklich und zufrieden mit sich, ihrem Leben und ihrer Arbeit, schreibt sogar ein Buch darüber, wie es damals bei GR war. Dieses Buch kommt beim Verleger zwar sehr gut an, aber er kann daraus nicht die Gefühle und Emotionen herauslesen, die Laurie bei GR empfunden hat. Krass, wie sie über den Typen herfällt und versucht ihn zu erwürgen #8o#
    Generell scheint sie etliche Aggressionen in sich zu tragen. Der Rück-Diebstahl ihres Laptops von ihrem erpresserischen Vermieter war ja noch harmlos. Aber wie sie dann voll auf die beiden GR’ler zuhält, die mitten auf der Straße stehen, war heftigst.
    Am Ende sieht sie dann ein, dass ein Buch über ihre Erlebnisse nichts bringt und die ihre Gefühle und Emotionen lieber mit der Gruppe teilen muss, da hat jeder mehr davon. Sehr emotionale Szene, als sie allen von Jill etc erzählt.

    Dass Tom irgendwann bei einer seiner Undercover-Missionen, bei denen er neue GR’s rausholt und zu Larie bringt, auffliegen würde war klar. Total bizarre Szene, als er geschnappt, von Meg quasi vergewaltigt und danach mit Benzin übergossen wird #8o# Also da habe ich schon Tom’s Ende gesehen, zumal Meg sich dann auch noch eine Zigarette angezündet hat.
    Aber er lässt sie leben und Tom findet nun seine neue Berufung: Als neuer Holy Wayne den Schmerz der auf GR entrissenen Menschen zu umarmen und ihnen ihr Leid zu nehmen.

    #499369
    Anonym
    Gast

    Ganz starke Folge, die Serie haut im Moment ein Ding nach dem anderen raus. Wahnsinn.

    Nachdem der eine Teil der Garveys ausführlich beleuchtet wurde, kommt jetzt der Rest in Form von Laurie und Tommy an die Reihe. Ihre Aktion, Leute bei den Guilty Remnant rauszuholen und ihnen helfen zu wollen, finde ich wirklich klasse. Schön auch zu sehen, dass es bei so vielen schon geklappt hat, und sie sich als Gruppe helfen wollen. Aber eines Tages kommt es dann wie es kommen muss, und Tommy fliegt auf, während er ein Mädel rausholen will. Sie ist offenbar Titanic Fan und greift zur Trillerpfeife und Tommy wird erstmal in einen LKW verfrachtet und durch die Gegend gefahren. Bis dann Meg auftaucht, die ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte :D Sie beraubt ihn seines Samen und zur Entschädigung bekommt er ein paar Schläge in die Fresse und wird mit Benzin überschüttet @-) Er soll Laurie doch bitte nette Grüße ausrichten :D

    Laurie ist derweil mit ihrem Buch beschäftigt, dass sie seit ihrem Ausstieg bei den GR am schreiben ist. Und der Verleger, bei dem sie später eingeladen ist, damit er ihr Buch published … dem hätte ich auch eins die Fresse gegeben X-( Was für ein Arsch, will ihr ganzes Buch umkrämpeln und es zu etwas völlig anderem machen. Verdient, was er bekommen hat, würde ich mal sagen.

    Und am Ende wird Tommy dann der Nachfolger vom Heiligen Wayne :D

    @Stampede 642751 wrote:

    Nächste gute und intensive Folge mit wiederum viel Drama und kaum Mystery[/quote]
    Ich würde ja sagen, dass der Dramaanteil schon von Beginn an immer höher war, als der Mysteryanteil :-?

    @Stampede 642751 wrote:

    Sie leitet eine Selbsthilfegruppe für Rückkehrer von GR und betreut sie, so dass sie eines Tages wieder zu ihren Familien und ins „normale“ Leben zurück können. Fand ich klasse, dass sie sowas macht, nachdem sie all das ja auch durchgemacht hat. Klasse auch, wie sie es gemacht hat, sehr sympathisch :-)[/quote]
    Hat mir auch sehr gefallen. Fand ich auch allesamt sehr schöne Szenen, in der Gruppe.

    @Stampede 642751 wrote:

    Dieses Buch kommt beim Verleger zwar sehr gut an, aber er kann daraus nicht die Gefühle und Emotionen herauslesen, die Laurie bei GR empfunden hat.[/quote]
    Ich würde ja schon fast sagen, dass bei den GR niemand überhaupt irgendetwas fühlt :-?

    #499417
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wahnsinnsfolge. #randy#

    Für mich die beste Folge bisher, ungefähr auf gleichem Niveau wie der Opener des Auftakts. Hier hat echt alles gestimmt. Inhaltlich überragend mit mehreren Gänsehaut- und WTF-Momenten, und dabei immer so hervorragend inszeniert. Plus natürlich die musikalische Untermalung, die – eigentlich wie immer – perfekt gepasst hat (außer im Intro :p). Wie heißt denn der Song, der während des Familiensuizids gespielt wurde, und – meine das war der selbe – am Ende vor den Credits?

    #499418
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642761 wrote:

    Ganz starke Folge, die Serie haut im Moment ein Ding nach dem anderen raus. Wahnsinn. [/quote]
    Und du hattest sie nach der allerersten Folge bereits abgesetzt, tztztz :p :D

    @Burning 642761 wrote:

    Nachdem der eine Teil der Garveys ausführlich beleuchtet wurde, kommt jetzt der Rest in Form von Laurie und Tommy an die Reihe. [/quote]
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht gedacht hätte. Hatte im Vorfeld nur mitbekommen, dass ein Teil der Garveys wieder dabei sein wird. Aber dass nun wirklich so gut wie alle dabei sind und deren Erlebnisse nach den S1-Ereignissen beleuchtet werden… richtig klasse #hallo#

    @Burning 642761 wrote:

    Sie ist offenbar Titanic Fan und greift zur Trillerpfeife [/quote]
    #ugly#
    Die Trillerpfeife kam bei den GR aber auch schon in S1 zum Einsatz, wenn ich micht nicht irre.

    @Burning 642761 wrote:

    Bis dann Meg auftaucht, die ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm hatte :D [/quote]
    Ich auch nicht mehr :D Musste erstmal nachlesen wie die in der Serie heißt.

    @Burning 642761 wrote:

    @Stampede 642751 wrote:

    Nächste gute und intensive Folge mit wiederum viel Drama und kaum Mystery

    Ich würde ja sagen, dass der Dramaanteil schon von Beginn an immer höher war, als der Mysteryanteil :-? [/quote]
    Stimmt schon, aber in der Folge war noch weniger Mystery drin bzw eigentlich gar keins. Keine Beschwerde, wenn die Folgen so klasse sind, nur eine Feststellung #hallo#

    @Roland Deschain 642859 wrote:

    Plus natürlich die musikalische Untermalung, die – eigentlich wie immer – perfekt gepasst hat (außer im Intro :p). [/quote]
    Ich habe mich mittlerweile ans Intro gewöhnt und finds mittlerweile sehr gut :D

    @Burning 642761 wrote:

    Wie heißt denn der Song, der während des Familiensuizids gespielt wurde, und – meine das war der selbe – am Ende vor den Credits?

    Tangled Eyes – Jesus I’m calling (?)

    #499420
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ne, ich meine vor dem Credit-Song. Das war ja der Credit-Song. #hallo#

    #499424
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 642862 wrote:

    Ne, ich meine vor dem Credit-Song. Das war ja der Credit-Song. #hallo#

    Ach so, du meinst dieses Geigen-Theme, oder? Sorry, konnte da nichts finden…

    #499425
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja genau, hab’s gerade noch mal angehört (ist nicht das gleiche wie am Ende btw), ich find‘ da auch nichts zu. #sad#

    #499426
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hab’s gefunden, wusste ich doch, dass ich das schon mal (in der Serie) gehört habe. ##um##

    https://www.youtube.com/watch?v=09OjR0newhw

    #499434
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642860 wrote:

    @Burning 642761 wrote:

    Ganz starke Folge, die Serie haut im Moment ein Ding nach dem anderen raus. Wahnsinn.

    Und du hattest sie nach der allerersten Folge bereits abgesetzt, tztztz :p :D[/quote]
    So ganz unter uns, damals, als ich 2006 in Österreich mit The Sopranos angefangen habe … da fand ich die erste Staffel auch nicht so dolle #rot# Aber sag das bloß nicht weiter :D

    @Stampede 642860 wrote:

    @Burning 642761 wrote:

    Nachdem der eine Teil der Garveys ausführlich beleuchtet wurde, kommt jetzt der Rest in Form von Laurie und Tommy an die Reihe.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht gedacht hätte. Hatte im Vorfeld nur mitbekommen, dass ein Teil der Garveys wieder dabei sein wird. Aber dass nun wirklich so gut wie alle dabei sind und deren Erlebnisse nach den S1-Ereignissen beleuchtet werden… richtig klasse #hallo#[/quote]
    Wer fehlt denn bisher eigentlich vom Cast der ersten Staffel? Bis auf die Zwillinge sind doch alle dabei, oder?

    @Stampede 642860 wrote:

    @Burning 642761 wrote:

    Sie ist offenbar Titanic Fan und greift zur Trillerpfeife

    #ugly#
    Die Trillerpfeife kam bei den GR aber auch schon in S1 zum Einsatz, wenn ich micht nicht irre.[/quote]
    Kann gut sein, aber den Film gibts ja auch schon seit 97 :p

    @Stampede 642860 wrote:

    @Burning 642761 wrote:

    @Stampede 642751 wrote:

    Nächste gute und intensive Folge mit wiederum viel Drama und kaum Mystery

    Ich würde ja sagen, dass der Dramaanteil schon von Beginn an immer höher war, als der Mysteryanteil :-?

    Stimmt schon, aber in der Folge war noch weniger Mystery drin bzw eigentlich gar keins. Keine Beschwerde, wenn die Folgen so klasse sind, nur eine Feststellung #hallo#[/quote]
    Habe ich auch nicht als Beschwerde aufgefasst #hallo#

    #499454
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642890 wrote:

    @Stampede 642860 wrote:

    @Burning 642761 wrote:

    Ganz starke Folge, die Serie haut im Moment ein Ding nach dem anderen raus. Wahnsinn.

    Und du hattest sie nach der allerersten Folge bereits abgesetzt, tztztz :p :D

    So ganz unter uns, damals, als ich 2006 in Österreich mit The Sopranos angefangen habe … da fand ich die erste Staffel auch nicht so dolle #rot# Aber sag das bloß nicht weiter :D [/quote]
    Ich sags nicht weiter, kann aber nicht garantieren dass das hier keiner liest :D

    @Burning 642890 wrote:

    @Stampede 642860 wrote:

    @Burning 642761 wrote:

    Nachdem der eine Teil der Garveys ausführlich beleuchtet wurde, kommt jetzt der Rest in Form von Laurie und Tommy an die Reihe.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht gedacht hätte. Hatte im Vorfeld nur mitbekommen, dass ein Teil der Garveys wieder dabei sein wird. Aber dass nun wirklich so gut wie alle dabei sind und deren Erlebnisse nach den S1-Ereignissen beleuchtet werden… richtig klasse #hallo#

    Wer fehlt denn bisher eigentlich vom Cast der ersten Staffel? Bis auf die Zwillinge sind doch alle dabei, oder? [/quote]
    Ja, sollten alle dabei sein :-? Und die Zwillinge braucht eh keiner :p

    #499455
    Noone
    Mitglied

    Auf der einen Seite finde ich es etwas schade, dass wir einfach nicht erfahren, wie es nach der Trockenlegung des Sees weitergeht – auch nach Folge 3 befinden wir uns chronologisch nicht weiter als nach Folge 1. Aber der anderen Seite fand ich es gut und wichtig (und ehrlich gesagt überraschend) dass wir auch Laurie und Tommy weiterverfolgen. Zumal wenn wieder so eine unfassbar geniale Folge war. Wieder saß ich die Stunde völlig gebannt davor. Einmal mehr super intensiv. Etwas merkwürdig die Szene mit Tommy und Meg. War schon irgendwie verstörend, was es sicherlich auch sein sollte, aber ich werde irgendwie nicht daraus schlau, was das Ganze sollte. Highlight die Montage mit dem Piano-Cover von Where is my mind. Da hatte ich Pipi in den Augen und Gänsehaut. Krass natürlich auch der Familiensuizid. Nächste Woche geht es jetzt aber hoffentlich wieder nach dem Verschwinden der Tochter und der Trockenlegung des Sees weiter.

    #499456
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 642934 wrote:

    Zumal wenn wieder so eine unfassbar geniale Folge war. Wieder saß ich die Stunde völlig gebannt davor. Einmal mehr super intensiv.

    Schade, dass die Quoten so mies sind #sad#

    @Noone 642934 wrote:

    Etwas merkwürdig die Szene mit Tommy und Meg. War schon irgendwie verstörend, was es sicherlich auch sein sollte, aber ich werde irgendwie nicht daraus schlau, was das Ganze sollte.

    Einfach nur ne Drohung für Laurie, nicht mehr die GR rauszuholen, oder? :-? Wenn sie das nochmal macht wird das nächste Mal das Benzin angezündet.

    @Noone 642934 wrote:

    Highlight die Montage mit dem Piano-Cover von Where is my mind. Da hatte ich Pipi in den Augen und Gänsehaut.

    Ja, das ist super ##um## Kam auch bei „Mr Robot“ schon vor, da hat das auch gut Gänsehaut verursacht.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ts7FQaVULRs

    #499457
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642933 wrote:

    @Burning 642890 wrote:

    @Stampede 642860 wrote:

    @Burning 642761 wrote:

    Ganz starke Folge, die Serie haut im Moment ein Ding nach dem anderen raus. Wahnsinn.

    Und du hattest sie nach der allerersten Folge bereits abgesetzt, tztztz :p :D

    So ganz unter uns, damals, als ich 2006 in Österreich mit The Sopranos angefangen habe … da fand ich die erste Staffel auch nicht so dolle #rot# Aber sag das bloß nicht weiter :D [/quote]
    Ich sags nicht weiter, kann aber nicht garantieren dass das hier keiner liest :D[/quote]
    Mist, schnell mal alle Beweise beseitigen :D Diese Unterhaltung hat nie existiert :p

    #499461
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 642935 wrote:

    @Noone 642934 wrote:

    Zumal wenn wieder so eine unfassbar geniale Folge war. Wieder saß ich die Stunde völlig gebannt davor. Einmal mehr super intensiv.

    Schade, dass die Quoten so mies sind #sad#
    [/quote]

    So typisch ey, hauptsache CSI kriegt Staffel 124 #sad#

    Aber diese Woche ging die Zuschauerzahl etwas nach oben, oder?

    @Stampede 642935 wrote:

    @Noone 642934 wrote:

    Etwas merkwürdig die Szene mit Tommy und Meg. War schon irgendwie verstörend, was es sicherlich auch sein sollte, aber ich werde irgendwie nicht daraus schlau, was das Ganze sollte.

    Einfach nur ne Drohung für Laurie, nicht mehr die GR rauszuholen, oder? :-? Wenn sie das nochmal macht wird das nächste Mal das Benzin angezündet.
    [/quote]

    Und der Sex? #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.