2×03 – Original und Fälschung | Fools Night Out



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #182535
    Al
    Mitglied

    Nelles Freundin Ling will die Krankenschwester eines Schönheitschirurgen verklagen – weil ihre Brüste echt sind. Ling hatte ihrer Schwester zum Geburtstag Implantate geschenkt, und der Arzt – er ist bereits pleite, dewegen sieht Ling bei ihm nichts zu holen – hatte seine Krankenschwester als Beispiel seiner gelungenen Brustvergrößerungen präsentiert: eindeutiger Betrug.
    Georgia ist empört. Nicht nur lädt Richard grundsätzlich die absurdesten Fälle bei ihr ab, Billy lässt es sich nicht nehmen, zwecks Beweisfindung Original und Fälschung persönlich in Augenschein zu nehmen.
    Während Richard noch überlegt, wie er die unausstehliche Ling zu einem Date überreden kann, hat John schon ein konkreteres Problem: Soll er zur ersten Verabredung mit Nelle seine neuen Plateauschuhe anziehen oder nicht? Richards Pfarrer Mark ist ebenfalls in Schwierigkeiten. Seit er sein Verhältnis mit Chorsängerin Lisa beendet hat, singt sie beim Gottesdienst Popsongs, die offensichtlich an ihn gerichtet sind. Renée, Richard und Ally besuchen den Gottesdienst der afroamerikanischen Gemeinde, wo Lisa gerade „Love Me if You Will“ schmettert. Ally versucht zu vermitteln.

    Quelle: Vox

    #344576
    dayzd
    Mitglied

    Season 2 wird von Episode zu Episode immer besser. „Fools Night Out“ war eine sehr gute Episode, die ihr Augenmerk mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen legte. Und ich fand es fantastisch. Gerne mehr davon.

    Richard und Ling kamen sich näher und verabredeten sich zum Essen. Ich mag Ling. :p Ihr Prozesssucht war wieder mal göttlich, besonders ihre Sequenzen mit Georgia waren der Brüller. Ernsthafte Momente gab es auch, als Ling von Nelle eine Standpauke erhielt und von Richard getröstet wurde.

    Nicht nur Richard und Ling kamen sich näher, sondern auch Nelle und John. Ich musste so lachen, als John zu Barry White tanzte und Elaine ebenfalls mittanzte. =)

    Die Storyline mit Ally, Billy und Georgia war grandios. Das war so schön dramatisch und berührte mich. Ally wurde durch die Unterhaltungen mit Lisa Knowles klar, dass Billy sie anlog, was die damalige Trennung betrifft. Was für ein Schock für Ally. #8o# Durch Georgia erfuhr Ally die ganze Wahrheit: Billy traf in Michigan Georgia und machte daraufhin in Boston mit Ally Schluss, ohne ihr zu sagen, dass es da jemand anderes gab. Boah. #8o# Die Aussprache zwischen Billy und Ally war grandios und wurde perfekt inszeniert. Ally tat mir leid. #sad# Die Unterhaltung zwischen Billy und Georgia war auch Drama pur.

    Die musikalischen Elemente waren klasse. Ich liebe es, wenn Lisa Knowles singt. Kein Wunder, dass die gesamte Gemeinde zu ihren Songs tanzte. :D

    #342545
    Anonym
    Gast
    dayzd;361087 wrote:
    Season 2 wird von Episode zu Episode immer besser. „Fools Night Out“ war eine sehr gute Episode, die ihr Augenmerk mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen legte. Und ich fand es fantastisch. Gerne mehr davon.

    Wie gewusst teile ich diese Ansicht nicht. ;) Bei Ally wünsche ich mir eigentlich nix, okay John vllt.

    Quote:
    Nicht nur Richard und Ling kamen sich näher, sondern auch Nelle und John. Ich musste so lachen, als John zu Barry White tanzte und Elaine ebenfalls mittanzte. =)

    Tja, ich musste nicht wirklich lachen, fand’s einfach nur schön. Richard u. Ling kam wie erwartet.



    Ling ist zurück! Kann mich nicht beschweren, schließlich war sie letzte Folge klasse. Den Fall den sie mitbringt, mit den falschen Brüsten, ringt mir aber nur ein müdes Gähnen ab – kein Plan, um was es geht. Hier wird das arme Model mit den dicken Dingern verklagt (sowas sollte gesetzlich verboten werden – schaut euch das Model doch mal an), weil sie angab, dass ihre Brüste echt seien, und Ling’s Schwester Fake Boobs mit dem selben Aussehen haben wollte. Geil, wie der Anwalt vorschlägt, sie sollen sich vor Ort selber ein Bild machen, und Billy sofort zustimmt (Recht hat er :>) und Georgia ihn zurückholt (blöde Bitch!). „What?“ und Georgia’s Blick sagt alles. „It was his idea.“ „It’s evidence.“ Frau, hör auf deinen Mann! „It has nothing to do with Nelle. Although I have no doubt that her breast are perfect.“ Wie immer – Nelle kommt gerade rein und hört das. „This case is over.“ Tönt es später von Georgia, die genervt ist – ich auch, was für ein nerviger Fall – leider die nervige Hälfte der Folge. Richard ist wirklich ein Fisch, geht mit Ling aus – aber das war mir schon schnell klar – bin nicht verspoilert – aber er braucht so jemanden wie Ling. Mal sehen.

    Der Zweite Fall scheint fast noch langweiliger zu sein – da er keine Brüste hat, verliert er auf dem Papier. Der Pfarrer hatte eine Beziehung mit einer Chorsängerin, die zerbracht, deshalb singt die Sängerin Poplieder, die von Schmerz und Liebeskummer handeln. Boring. Richard samt Ally und Renee hören sich also in der Kirche an, wie die Dame eine Popsong singt – was wirklich unangebracht ist. Okay, bei dem Lied war wenigstens die Stimmung gut, auch wenn nix über angesprochenes „I don’t like short people“ geht, ein Ally Klassiker! Wo zum Henker ist eigentlich John? Irgendwo dazwischen. Die Dame wirft ihrem Ex vor, er habe sie einfach wegen einem „Change Of Hearts“ sitzen lassen. „I have no passion for you.“ Hart aber ehrlich.

    „I’m drawn to you.“ Okay, Nelle ist wirklich sympathisch, wenn ich mir schon wünsche, dass John mit ihr ausgeht (der ist Ally’s Finest!), dann gefällt sie mir – ja, sie ist toll! „I think I will date Nelle.“ Na also, mit Ally hat es nur in Staffel 1 mal kurz als Möglichkeit gepasst, wirklich länger wäre es nicht gegangen. Mit Nelle würde es mir schon besser passen, weil sie eben nicht Ally ist, auch wenn ich Ally mag.

    Hatte mich schon gefragt, ob mal wieder ein Fall was mit Ally zu tun hat – hier ist er: „I choose Boston.“ Schöner Rückblick. Ally rekonstruiert, dass Billy sie absichtlich nach Michigan verlassen hat – weil er schon früher Kontakt zu Georgia hatte, als sie beide noch zusammen waren. Bitter. Georgia: „I didn’t know about you.“ Georgia ist auch sauer auf Billy. Sie macht sich Sorgen, dass Billy sie so wie damals Ally stehen lässt. Ally fühlt sich betrogen – wenigstens ist nun hoffentlich für immer Schluss mit Ally und Billy.

    Bisheriges Staffelhighlight war – wie kann’s fast anders sein – John Cage, der zu Barry White tanzt (nicht zum 1. Mal) und Elaine hinter ihm tanzt. Fand ich aber kaum lustig, aber einfach nur schön. #hallo# #regie#

    Fazit: 2 Fälle, letzte Woche gingen die auch gut auf, heute war’s eher langweilig. Abgesehen davon gab’s natürlich einige schöne und lustige Momente, mir reicht das aber nicht ganz. Guter Schluss. 3,75/5.

    #342502
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;362991 wrote:
    Wie gewusst teile ich diese Ansicht nicht. ;)

    Das überrascht mich nicht. :p

    Quote:
    Den Fall den sie mitbringt, mit den falschen Brüsten, ringt mir aber nur ein müdes Gähnen ab – kein Plan, um was es geht.

    Anfangs fand ich den Fall verwirrend, aber dann wurde mir schon klar, um was es da ging. Ich denke, dass man mit dem Fall zeigen wollte, dass Ling eine Prozesssucht hat und aus allem einen Prozess machen will, egal wie hirnrissig die Klagegründe sind.

    Quote:
    Richard samt Ally und Renee hören sich also in der Kirche an, wie die Dame eine Popsong singt – was wirklich unangebracht ist.

    Eine meiner Lieblingssequenzen der Episode. Ob es unangebracht war oder nicht, war mir sowas von egal. Ich genoss das Lied und die tanzenden Menschen. Herrlich. Gerne mehr davon.

    Quote:
    Hatte mich schon gefragt, ob mal wieder ein Fall was mit Ally zu tun hat – hier ist er: „I choose Boston.“ Schöner Rückblick. Ally rekonstruiert, dass Billy sie absichtlich nach Michigan verlassen hat – weil er schon früher Kontakt zu Georgia hatte, als sie beide noch zusammen waren. Bitter. Georgia: „I didn’t know about you.“ Georgia ist auch sauer auf Billy. Sie macht sich Sorgen, dass Billy sie so wie damals Ally stehen lässt. Ally fühlt sich betrogen – wenigstens ist nun hoffentlich für immer Schluss mit Ally und Billy.

    Das war so dramatisch und intensiv. Wenn ich dadran noch denke #sad# Das war ganz klar ein Highlight in der Triangle-Storyline.

    #342449
    Anonym
    Gast
    dayzd;363040 wrote:
    Comfortably Numb;362991 wrote:
    Wie gewusst teile ich diese Ansicht nicht. ;)

    Das überrascht mich nicht. :p

    Gut so! :p Sonst musste dich wieder mit mir ärgern.

    Quote:
    Quote:
    Den Fall den sie mitbringt, mit den falschen Brüsten, ringt mir aber nur ein müdes Gähnen ab – kein Plan, um was es geht.

    Anfangs fand ich den Fall verwirrend, aber dann wurde mir schon klar, um was es da ging. Ich denke, dass man mit dem Fall zeigen wollte, dass Ling eine Prozesssucht hat und aus allem einen Prozess machen will, egal wie hirnrissig die Klagegründe sind.

    Naja, verwirrend, ich hab schnell verstanden, um was es geht (schnell, halt als es erklärt wurde #pfeifen#), war schon sehr hirnrissig, weil Ling irgendwie gerne Leute klagt, die ihr nichtmal direkt was getan haben, bzw. hier sogar ihre Schwester herhalten muss. War irgendwie nicht sonderlich interessant.

    Quote:
    Quote:
    Richard samt Ally und Renee hören sich also in der Kirche an, wie die Dame eine Popsong singt – was wirklich unangebracht ist.

    Eine meiner Lieblingssequenzen der Episode. Ob es unangebracht war oder nicht, war mir sowas von egal. Ich genoss das Lied und die tanzenden Menschen. Herrlich. Gerne mehr davon.

    Ja, mehr davon würde ich auch sagen, den obigen Satz hab ich ja anfangs geschrieben, als Pastor Mark Ally oder Richard die Lage erklärt, da hab ich halt geschrieben, dass sowas wirklich nicht sein soll. Die Umstände haben ja gepasst, und da es – was ja dein Anliegen war (zumindest Folge 1) – direkt was mit Ally’s Vergangenheit zu tun hatte, also sie sich dadurch rekonstruieren konnte, was wirklich ablief, war’s das doch wert. Dieser Teil war wie gesagt relativ gelungen, aber richtig überragend fand ich ihn nicht, da brauch ich ein bisschen mehr, ich bin aber soweit mal zufrieden, schlecht war auch diese Folge nicht, allerdings #2 das S2 Highlight.

    Quote:
    Quote:
    Hatte mich schon gefragt, ob mal wieder ein Fall was mit Ally zu tun hat – hier ist er: „I choose Boston.“ Schöner Rückblick. Ally rekonstruiert, dass Billy sie absichtlich nach Michigan verlassen hat – weil er schon früher Kontakt zu Georgia hatte, als sie beide noch zusammen waren. Bitter. Georgia: „I didn’t know about you.“ Georgia ist auch sauer auf Billy. Sie macht sich Sorgen, dass Billy sie so wie damals Ally stehen lässt. Ally fühlt sich betrogen – wenigstens ist nun hoffentlich für immer Schluss mit Ally und Billy.

    Das war so dramatisch und intensiv. Wenn ich dadran noch denke #sad# Das war ganz klar ein Highlight in der Triangle-Storyline.
    Ich bin froh, weil ich Triangles nicht sonderlich bis gar nicht leiden kann. Bin aber mal gespannt, denn das würde ja jetzt für Ally bedeuten, dass sie das Kapitel Billy mehr oder weniger abschließen kann, somit ein Date her sollte. Billy u. Georgia wird auch noch eine Sache, denn Billy hat da wirklich ein mieses Doppelspiel gespielt, wenn er pech hat, tun sich beide Ladies zusammen – hoffe das aber nicht. /:) War gut aufgezogen!

    Wie schauts denn bei dir aus? Ich könnte rein platztechnisch derzeit etwas mehr Ally schauen…vllt. heute sogar Folge 4…

    #342511
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;363056 wrote:
    Naja, verwirrend, ich hab schnell verstanden, um was es geht (schnell, halt als es erklärt wurde #pfeifen#), war schon sehr hirnrissig, weil Ling irgendwie gerne Leute klagt, die ihr nichtmal direkt was getan haben, bzw. hier sogar ihre Schwester herhalten muss. War irgendwie nicht sonderlich interessant.

    Ich fand es schon interessant, weil dieser Fall einen weiteren, kleinen Einblick in Lings Charakter gab.

    Quote:
    Bin aber mal gespannt, denn das würde ja jetzt für Ally bedeuten, dass sie das Kapitel Billy mehr oder weniger abschließen kann, somit ein Date her sollte.

    Da bin ich auch schon gespannt drauf. Wird sicherlich interessant.

    Quote:
    Billy u. Georgia wird auch noch eine Sache

    Denke ich auch.

    Quote:
    denn Billy hat da wirklich ein mieses Doppelspiel gespielt

    Meine Sympathie für den Kerl sinkt sowieso und mit diesem Doppelspiel erst recht.

    Quote:
    Wie schauts denn bei dir aus? Ich könnte rein platztechnisch derzeit etwas mehr Ally schauen…vllt. heute sogar Folge 4…

    Schwierig zu sagen. Das entscheidet sich immer spontan, je nachdem wie ich drauf bin und/oder wieviel ich für die Schule lernen muss. Heute gehts z.B. ganz gut. Ich werde heute bequem Season 2 weiterschauen. Wie es morgen aussieht, weiss ich noch nicht.

    #342506
    Anonym
    Gast
    dayzd;363278 wrote:
    Comfortably Numb;363056 wrote:
    Naja, verwirrend, ich hab schnell verstanden, um was es geht (schnell, halt als es erklärt wurde #pfeifen#), war schon sehr hirnrissig, weil Ling irgendwie gerne Leute klagt, die ihr nichtmal direkt was getan haben, bzw. hier sogar ihre Schwester herhalten muss. War irgendwie nicht sonderlich interessant.

    Ich fand es schon interessant, weil dieser Fall einen weiteren, kleinen Einblick in Lings Charakter gab.

    Diente wohl rein dazu, war nicht schlecht, gab aber schon deutlich bessere Fälle.

    Quote:
    Quote:
    Bin aber mal gespannt, denn das würde ja jetzt für Ally bedeuten, dass sie das Kapitel Billy mehr oder weniger abschließen kann, somit ein Date her sollte.

    Da bin ich auch schon gespannt drauf. Wird sicherlich interessant.

    Vorallem sollte ja Ally wie in Staffel 1 nicht ständig die Männer abschießen, klingt jetzt übel, aber mir wäre es Recht, wenn sie mal einen Mann findet, der zumindest mal ein paar Folgen lang in der Serie bleibt.

    Quote:
    Quote:
    denn Billy hat da wirklich ein mieses Doppelspiel gespielt

    Meine Sympathie für den Kerl sinkt sowieso und mit diesem Doppelspiel erst recht.

    Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, Billy war eigentlich immer okay, allerdings hätte er für diese Aktion schon eine Abreibung verdient, ich will zwar nicht, dass Georgia ihn fallen lässt, aber sowas hätte ich nicht von ihm gedacht. Bedeutend übler ist es ja für Ally, die Jahrelang falsche Informationen hatte, dachte, es hatte einfach nicht sein sollen und dann sowas.

    Quote:
    Quote:
    Wie schauts denn bei dir aus? Ich könnte rein platztechnisch derzeit etwas mehr Ally schauen…vllt. heute sogar Folge 4…

    Schwierig zu sagen. Das entscheidet sich immer spontan, je nachdem wie ich drauf bin und/oder wieviel ich für die Schule lernen muss. Heute gehts z.B. ganz gut. Ich werde heute bequem Season 2 weiterschauen. Wie es morgen aussieht, weiss ich noch nicht.
    Ne, wollte ich nur wissen, fang derzeit keine neue Serie an, dann werd ich auch mal ein paar Folgen weiterbringen, wollte nur sicherstellen, dass wir in etwa auf einem Level sind, da sich das bei mir ausgeht…#hallo#

    #382547
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;363285 wrote:
    Vorallem sollte ja Ally wie in Staffel 1 nicht ständig die Männer abschießen, klingt jetzt übel, aber mir wäre es Recht, wenn sie mal einen Mann findet, der zumindest mal ein paar Folgen lang in der Serie bleibt.

    Stimmt, sehe ich auch so. Das wäre zur Abwechslung mal ganz schön.

    Quote:
    Billy war eigentlich immer okay, allerdings hätte er für diese Aktion schon eine Abreibung verdient, ich will zwar nicht, dass Georgia ihn fallen lässt, aber sowas hätte ich nicht von ihm gedacht. Bedeutend übler ist es ja für Ally, die Jahrelang falsche Informationen hatte, dachte, es hatte einfach nicht sein sollen und dann sowas.

    Richtig.

    Quote:
    Ne, wollte ich nur wissen, fang derzeit keine neue Serie an, dann werd ich auch mal ein paar Folgen weiterbringen, wollte nur sicherstellen, dass wir in etwa auf einem Level sind, da sich das bei mir ausgeht…#hallo#

    Oki doki.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.