2×03 – ??? | Ouroboros



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #341477
    Roland Deschain
    Mitglied

    Madison confronts Strand about his mysterious destination. Nick, Alicia, and others inspect wreckage from a plane crash.

    amc.com

    #505287
    Stampede
    Mitglied

    Die Yacht hat Verstopfung und schaltet die Motoren ab, also muss Travis in der Dunkelheit abtauchen, um zu sehen los ist. Irgendwie witzig, dass ein schwimmender Walker sich eingekeilt hat. Aber der ist nur ein Teil des Problems, die Filteranlage muss komplett gereinigt werden, damit die Motoren wieder gekühlt werden. Also darf Travis als einziger fähiger Mechaniker sich an die Drecksarbeit machen und von Strand angebellt werden, dass er sich gefälligst beeilen soll.

    Die anderen fahren aufs Land, weil sie dort zig Koffer eines abgestürzten Flugzeugs entdeckt haben. Habe die Web-Serie zwar nicht gesehen aber ich denke mal, dass es genau das Flugzeug sein wird.
    Während Nick&Co die Sachen der Toten plündern begibt sich Chris in den gecrashten Rumpf des Flugzeugs und muss nach dem Einschlagen einiger Walker-Köpfe erkennen, dass dort noch ein Mensch lebt. Chris versucht ihm zwar erst zu helfen, sieht dann aber ein dass der Mann so schwer verletzt ist, dass ihm nicht mehr zu helfen ist, so dass er ihn dann auch den Schädel einschlägt. Krasse Szene irgendwie, weil Chris auch nicht nur einen Schlag ausgeführt hat sondern wie ein Besessener den Schädel zertrümmert hat.

    Draußen bekommen es die anderen mit einer Meute Zombies zu tun, die hinter den Dünen hervorkommen. Da hat sich Nick erst das weiße Hemd des Flugzeugkapitäns angezogen und schon ist ein von Blut besudelt, als er so blöd ist und zu dem Walker runterfällt, an dem die Krabben nagen. Aber er kommt aus der Situation off-screen wieder raus und hilft dann total mit Blut und Eingeweihten überzogen den anderen. Dachte da eigentlich, dass hier mal jemand draufgehen würde (Daniel oder so), aber sie kommen dann alle mit einem Schrecken davon.
    Cool fand ich die Szene, wie Nick bemerkt, dass er durch die Walker-Eingeweide auf seinem Hemd und seiner Haut nicht gewittert werden kann, und stellt sich auch gleich mal einem Walker mitten in den Weg.

    Zurück auf der Yacht soll es nun gen Mexiko gehen, in Baja soll es laut Strand ein total sicheres Anwesen geben, auf dem sie alle überleben können. Finde ich gut, dass die Geheimnistuerei diesbezüglich erstmal vorbei ist, als Daniel Madison von Mexiko erzählt und sie auch direkt Strand drauf anspricht. Aber an Strands Worten darf und muss natürlich weiter heftig gezweifelt werden.

    Dass sie die Leute auf dem Rettungsschlauchboot nicht mit an Bord nehmen sondern ihnen nur einen Kanister Wasser geben, fand ich krass. Noch krasser aber, wie Strand am Ende das Rettungsseil kappt und die paar Überlebenden des Flugzeugabsturzes ihrem Schicksal auf offenem Meer überlasst.

    Ansonsten entzündet sich Ofelia’s Wunde zunehmen und es gibt kein Antibiotika mehr an Bord. Daniel will das vertuschen, mal schauen wann das nach hinten ausschlagen wird.

    #505293
    sheldon
    Mitglied

    Da hat sich Nick erst das weiße Hemd des Flugzeugkapitäns angezogen und schon ist ein von Blut besudelt, als er so blöd ist und zu dem Walker runterfällt, an dem die Krabben nagen. Aber er kommt aus der Situation off-screen wieder raus und hilft dann total mit Blut und Eingeweihten überzogen den anderen. Dachte da eigentlich, dass hier mal jemand draufgehen würde (Daniel oder so), aber sie kommen dann alle mit einem Schrecken davon.
    Cool fand ich die Szene, wie Nick bemerkt, dass er durch die Walker-Eingeweide auf seinem Hemd und seiner Haut nicht gewittert werden kann, und stellt sich auch gleich mal einem Walker mitten in den Weg.

    bin ich froh das die scene endlich vorkam..gesehen im trailer für die 2 staffel.
    jo wo er dem „walker“ zurück knurrte war schon cool..
    nach der 3 folge..sehr zufrieden..wird besser und besser;)

    #505312
    RCELL
    Mitglied

    Ich würde mal sagen: Hattrick! 3 Volltreffer in folge. War wieder Klasse, fand es sogar den stärksten Teil von FTWD bisher. War durchgehend interessant, Spannung war auch drin, und der Krabben-Zombie war cool gemacht. Und wie ihr schon erwähntet das zurück knurren von Nick, episch.

    Ich bin bisher von der zweiten Staffel wirklich begeistert, hoffe das sie dieses Niveau weiterhin halten.

    #505346
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Hat mir auch wieder gut gefallen, auch wenn diese Folge nicht ganz an die von letzter Woche rankommt.

    Chris hat jetzt also auch einen Menschen auf dem Gewissen. Das wird sicherlich noch rauskommen, vor allem der gläubige Daniel wird dazu auch einiges zu sagen haben, da bin ich sicher.

    Auch ansonsten waren die Szenen auf der Insel oder was das war ziemlich krass. Eine Überlebende (Alex?) stößt dazu, aber Strand bleibt seiner harten Linie treu und will sie nicht an Bord haben. Erst willigt er ein, dass die Yacht sie auf ihrem Schlauchboot hinterherzieht, aber er kappt dann doch noch das Seil und überlässt sie mit ihrem schwer verletzten Bruder/Freund ihrem Schicksal. Damit hat er auch Alex zum Tode verurteilt. Der Kurs geht Richtung Mexiko. Dass Strand dort eine Art Festung hat, glaube ich ihm kein Stück, zumindest nicht so wie er es beschreibt. Mich würde echt interessieren, was er wirklich im Schilde führt. :-?

    Ein bisschen dumm war die Aktion von Chris, als er versucht den Passagier zu retten, während im Hintergrund ein Walker war, der sich doch jederzeit hätte losreißen können, aber allzu intelligente Aktionen sind wir von dem ja auch nicht gewohnt. Auch wie Nick in die kleine Schlucht fällt, war selten dämlich, warum muss er da direkt an den Abgrund ran? #hm# Cool war noch, als Nick mit dem einen Walker kommuniziert. =)

    7,5/10

    Stampede wrote:
    Krasse Szene irgendwie, weil Chris auch nicht nur einen Schlag ausgeführt hat sondern wie ein Besessener den Schädel zertrümmert hat.

    War schon krass, aber Chris wollte ihn quasi erlösen, und wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Passagier nach den ersten zwei, drei Schlägen sogar noch gelebt.

    #505378
    dinto
    Mitglied

    @very the Spider:

    Zitat:Der gläubige Daniel

    Hab ich da was verpasst,d er ehemaligen Folterer Daniel soll jetzt also plötzlich seinen Weg, zum glauben gefunden haben und das töten vom Menschen verabscheuen? Das wäre mir neu, seine Frau war sehr gläubig ihn habe ich so nie gesehen.

    Stimme euch zu wieder eine sehr gute Episode,auch wen sie nicht ganz so stark war, wie die letzte Woche.Beginnen von vorn, den Einstieg mit dem Flugzeugüberlebenden war stark.Die Szenen waren sehr intensiv und spannend, interessant fand ich, dass Alex die wirklich alles dafür tut um Jack, zu retten.Nicht mal vor einen Mord schreckt sie zurück.

    Ich frage mich, immer noch woher diese starke Bindung zu Jack kommt, ist dass jetzt Dankbarkeit für seine Hilfe, Schuldgefühle wegen seiner Mutter, ist sie einfach nur verliebt oder hat sie doch noch ein Geheimnis? Man darf nicht vergessen, dass sie sich ja auch erst ein paar Stunden kennen, ich hoffe, da kriegen wir noch ein paar Antworten.

    Die Teens haben mir diesmal alle richtig gut gefallen, fand es schön das Alica und Chris sich einbringen wollten, so ging es also gemeinsam mit Daniel zur Landerkundung.Während Nick und Alicia rumalbern, wobei man mal wieder sehr schön die geschwisterliche Verbindung der beiden sieht, begibt sich Chris auf seine eigene Erkundung und findet das Flugzeugwrack.

    Nachdem er ein-zwei Streuner tötet, findet er schließlich den Überlebenden.Während seiner Bemühungen ihm zu retten, merkt er sehr schnell, wie aussichtslos die Lage ist.Die folgenden Szene in, welcher der Mann Chris bietet, ihm zu erlösen waren sehr bewegend und packend.War schon krass, zu sehen, wie Chris ihm den Schädel einschlägt.Diese Erfahrung sollte ihm dabei helfen, Travis besser, zu verstehen.


    Das Nick mal wieder mehr oder weniger, zufällig etwas Wichtiges über die Walker herausfand sei dem Drehbuchautoren verziehen.Man hätte es vielleicht, besser inzinieren können, trotzdem sein Auftritt in der Herde war einfach verdammt cool.Als er dann auch noch die Geräusche der Walker nachahmte, musste ich herzlich lachen, typische Nick Aktion.Der Junge wird immer sympathischer.So was hatten wir bei TWD bisher ja auch noch nicht.Sie alle inclusive.Alex vereint gegen die Herde kämpfen zu sehen, war ein starkes Symbolbild.So sollte eseigentlich immer laufen, nur gemeinsam können sie überleben.

    Strand bleibt weiterhin ein Mysterium, in dieser Episode wirft er mal wieder mehr Fragen auf, als beantwortet werden.Die Story mit dem Haus in Mexiko kauf ich ihm 0,00% ab.Als Madison ihn mit Daniel Wissen konfortierte, reimte er sich halt schnell eine Ausrede zusammen.Bleibt also die Frage, wo er wirklich hin will und warum er es so verdammt eilig hat, dort hinzukommen.

    Auch warum er ausgerechnet Madison Familie plus Sarazas mitnahm und ansonsten strikt ablehnt weitere Überlebende, wie Alex die ja tendiziel sehr nützlich sein sie kann Gutkämpfen und jaoffenbar medizinische Kenntnisse besitzt), strikt ablehnt will mir nicht so richtig in den Schädel.Ich ihm durchschaue überhaupt nicht, was spannend und ärgerlich, zu gleich ist.

    Kommen wir zum großen Aufregerthema dieser Episode.Travis und seine absolute widerliche, Perverse und menschenverachtende abschlepp Idee mit Alex und Jack.Hier musste ich, mich wirklich fragen, in welcher Serie sind wir hier eigentlich gerade? So eine Aktion hätte ich, von Rick nach 6 Staffeln TWD vielleicht, erwartet aber doch bitte nicht von den Leuten die gerade mal 3 Wochen in der Zombieapokalypse überleben.

    Jetzt mal ernsthaft, welche Gefahr ging den bitte von dem beiden aus? Jack war verlezt schwer ihm hätte fixieren und Bewachen können. Alex wäre über die Hilfe für Jack dankbar gewesen, sie hätte überhaupt keinen Grund der Gruppe, zu schaden.Dazu kommt noch das sie Daniel und den anderen am Land half.Ich bin da voll auf Alicia Seite, dieses Verhalten ist widerlich.

    Als wäre das noch nicht genug, kommt dann auch noch Travis vor Sakasmus Trifender Spruch:“Sie bekommen Ihre Chance“ Welche Chance den bitte Die werden entweder dahinten bin verrecken, oder vorausgesetzt sis schaffen es:Setzt man Sie schwer verletzt in einer verbombten und von Streuern überlaufenden Stadt (wie Sie ja wissen) ab, ja das sind tolle wahrlich tolle Chancen.Da hätte man sie auch gleich eschissen können.

    Fazit:

    Starke Episode, die aber nicht ganz an die Letzte ranreicht.Jeder Charakter außer Olifia(die leider immer noch blass bleibt), Drama und auch der Hump hatten seine starken Momenten.Ingesamt bot die Episode eine gute Mischung aus Action, intensiven Charaktermomenten, Dramaund auch der Humor kann nich zu kurz.Schön fand ich das Daniel, mal wieder mehr zu tun bekm

    8 von 10 Punkten

    #505382
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 655310 wrote:

    Chris hat jetzt also auch einen Menschen auf dem Gewissen. Das wird sicherlich noch rauskommen, vor allem der gläubige Daniel wird dazu auch einiges zu sagen haben, da bin ich sicher. [/quote]
    Wie soll das jemals rauskommen, wenn Chris es nicht von sich selbst aus sagt? :-?

    #505389
    sheldon
    Mitglied

    Dass sie die Leute auf dem Rettungsschlauchboot nicht mit an Bord nehmen sondern ihnen nur einen Kanister Wasser geben, fand ich krass. Noch krasser aber, wie Strand am Ende das Rettungsseil kappt und die paar Überlebenden des Flugzeugabsturzes ihrem Schicksal auf offenem Meer überlasst.

    okay das war auch eine gelungene ,dann doch gekappte einführung von flight 462..sie war im flieger ja schon taff..daher glaub ich wir sehen sie später wieder.der verletzte müsste dann doch der junge sein..schwer zu sagen mit den verbrennungen.

    flug 463 gesehen??nick ist auf med.suche auch kurz zu sehen;)

    #505407
    VarysTheSpider
    Mitglied
    dinto wrote:
    Hab ich da was verpasst,d er ehemaligen Folterer Daniel soll jetzt also plötzlich seinen Weg, zum glauben gefunden haben und das töten vom Menschen verabscheuen? Das wäre mir neu, seine Frau war sehr gläubig ihn habe ich so nie gesehen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass er in der 1. Staffel doch ein paar Szenen hatte, in denen er gläubig rüberkam. Aber offenbar bin ich da auf dem Holzweg, sorry.

    Stampede wrote:
    VarysTheSpider wrote:
    Chris hat jetzt also auch einen Menschen auf dem Gewissen. Das wird sicherlich noch rauskommen, vor allem der gläubige Daniel wird dazu auch einiges zu sagen haben, da bin ich sicher.

    Wie soll das jemals rauskommen, wenn Chris es nicht von sich selbst aus sagt? :-?

    So wie du sagst. Könnte mir vorstellen, dass es eine Szene gibt, in der es mal wieder um töten/nicht töten geht und Chris sich halt irgendwie verrät. Derartige Szenen gab es ja schon in zahlreichen Serien, dass Leute hinter die „dunklen Geheimnisse“ anderer kommen.

    #505418
    jessijazz
    Mitglied

    @VarysTheSpider 655450 wrote:

    dinto wrote:
    Hab ich da was verpasst,d er ehemaligen Folterer Daniel soll jetzt also plötzlich seinen Weg, zum glauben gefunden haben und das töten vom Menschen verabscheuen? Das wäre mir neu, seine Frau war sehr gläubig ihn habe ich so nie gesehen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass er in der 1. Staffel doch ein paar Szenen hatte, in denen er gläubig rüberkam. Aber offenbar bin ich da auf dem Holzweg, sorry.

    Religiosität und Foltern treten doch schon in unserer realen Welt in Kombination auf. Wieso also nicht auch bei FTWD? …allerdings glaube ich, dass Daniel für das Überleben seiner Tochter alles, wirklich alles tun würde und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da im Flugzeug Skrupel gehabt hätte…

    Ansonsten finde ich vor allem die Figuren der „Kids“ spannend. Travis geht mir wiederum auf den Senkel, Daniel ist als Figur interessant, Madison ebenso. Strand hingegen finde ich als Figur viel zu sehr gekünstelt. Ich mag es nicht, wie er dargestellt wird. Es ist so schrecklich offenkundig, dass er ständig lügt und selbstsüchtig ist. Ja, es gibt da offene Fragen, aber ein ernsthaftes Gefühl des Geheimnisvollen umgibt ihn für meinen Geschmack nicht.

    Zudem finde ich auch, dass Travis (und auch Madison) viel zu schnell die Zivilisation hinter sich lassen und grausame, inhumane Entscheidungen treffen. Allerdings zweifle ich, dass das asiatisch-stämmige Mädel nun aus der Serie raus ist… ich erwarte ein Wiedersehen. Auch mit ihrem verkohlten Kumpel.

    Ich bin gespannt auf die nächste Folge. Diese bekommt 8/10

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.