2×03 – Richie meldet sich zurück | Toodle-Fucking-Oo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #227215
    Randy Taylor
    Mitglied

    Richie, der große Bruder von Jackie Aprile, kommt nach zehn Jahren endlich aus dem Knast, doch seine kleine Gangsterwelt hat sich grundlegend geändert. Tony Soprano, den Richie noch als trotteligen Jungspund in Erinnerung hat, gibt nun den Ton in New Jersey an. Und der ist gar nicht damit einverstanden, dass Richie überall den großen Macker gibt und sogar Schutzgelder erpresst.

    Quelle: premiere

    #406449
    ClaireB
    Mitglied

    Ohja, die Folge war wieder eindeutig besser, echt klasse.

    Richie, Jackies Bruder, ist nach zehn Jahren wieder aus dem Knast. Klasse Charakter, auch wenn er ein richtiger Arsch ist. #8o#
    Also das mit der Kaffeekanne war ja noch halbwegs „witzig“, aber das mit dem Auto… #8o# Wie der arme Beansie dann da im Krankenhaus mit dem ganzen Metall lag. #sad# Und Tony macht auch noch Witze. X-(

    Meadow war mir zum ersten Mal richtig unsympathisch, blöde Teenager-Göre. :-L
    Und wie sie dann mit ihrer Freundin auch noch die ganze Küche verschmutzen und meinen das sie so erwachsen sind und mehr Respekt forden… X-(
    Aber am Ende sitzt sie dann im Haus und putzt…? #hm# Ist das wieder nur Masche oder hatte sie tatsächlich Schuldgefühle?

    Die Schwester wird auch immer frecher, warum schmeißt Tony die nicht einfach raus? /:) Aber nun sollte sie ja bald ins Haus ziehen.

    Die Szenen mit Melfi waren auch klasse. Das in dem Restaurant war ja echt total peinlich… toodle-loo =)
    Und sie sieht selber einen Shrink und träumt nun sogar von Tony, man man, die hat’s aber erwischt. :D

    #406519
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;426633 wrote:
    Das in dem Restaurant war ja echt total peinlich… toodle-loo =)

    Ja, das war echt saupeinlich =)

    #420752
    Anonym
    Gast

    Super Folge #hallo#

    Meadow schmeißt ’ne Party im alten Haus ihrer Oma und als dann noch so’n Typ mit Drogen dazu kommt gerät alles außer Kontrolle und jeder kotzt erstmal das Haus von oben bis unten voll =) Tony und Carm natürlich stink sauer, Janice sieht das alles nicht so wild – bis sie sieht was sie mit dem Haus angestellt haben =)=) – und „bestrafen“ Meadow natürlich. Die Strafe ist ja nicht wirklich schlimm (drei Wochen keine KK, wow wie schlimm) und am Ende sieht Meadow tatsächlich ihren Fehler ein und putzt das Haus #8o# Hätte ich nicht von ihr gedacht, nachdem die ach so erwachsene Meadow sich die ganze Zeit so schön kindisch benommen hat.

    Boaaahr, fuck, der scheiß Richie ist aus’m Knast zurück. Und egal wie oft ich The Sopranos jetzt schon gesehen habe, ich kann den Typ glaub ich jedes Mal weniger leide X-( Der Typ ist einfach nur behindert, ist gerade aus’m Knast raus, und will sich all seine alten Geschäfte wieder unter den Nagel reißen und prügelt/fährt Beansie krankenhausreif X-(X-(

    Wie geil war denn bitte das zufällige Treffen von Melfi und Tony und seinen Jungs in dem Restaurant? Herrlich :D

    Und der anschließende Traum von Melfi, Tony würde bei einem Zusammenstoß mit einem LKW verunglücken, sprach ja auch Bände. Da wird Jenny Tony demnächst wohl wieder als Patienten aufnehmen müssen, wenn sie solche Schuldgefühle hat, dass sie ihn einfach hat gehen lassen.

    #451894
    Noone
    Mitglied

    Hmm…ich fand die Folge ehrlich gesagt wieder recht zäh #hm#
    Gab ein paar coole Szenen, aber ingesamt war es dann doch wieder irgendwie langweilig, keine Ahnung. Ihr habt doch erzählt, ab Staffel 2 geht’s richtig los? Bisher kann ich aber irgendwie keinen Unterschied zu Staffel 1 feststellen :-?

    #452086
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war in der Tat nicht gerade super. Irgendwie hat mich die Story mit Richie gestört. Dieser kommt nach 10 Jahren aus dem Knast zurück und sein Bruder Jackie ist ja an Krebs gestorben.
    Im Geschäft hat sich wohl einiges verändert. Richie gehört auch zu jenen, die nicht gerade erfreut daran sind, dass Tony jetzt die Fäden zieht und Junior inoffiziell abgemeldet ist. Irgendein Zwischenhändler, der jetzt für Tony arbeitet bekommt das auch zu spüren.
    Mit Janice scheint sich dieser Richie noch ganz gut zu verstehen, weil die beiden in ihrer Jugend auch einmal was miteinander hatten. Tony und Carm geht sie aber mittlerweile sehr stark auf die Nerven. Die Wohnsituation wird sicherlich auch nicht ewig so bestehen. ;)

    Die Story mit Meadow war noch ganz nett. Da sieht man mal was für Probleme Tony noch alles hat. Meadow ist ja auch ganz schön schlau und nutzt die Bestrafung noch zu ihrem Besten. Am Ende scheint sie aber Einsicht zu zeigen, als sie das verunstaltete Haus putzt.

    Dann gab es ja auch noch das Treffen mit Melfi im Restaurant. Irgendwie schon sehr merkwürdig, dass sie selbst zum Psychiater geht und diesem erst einmal von dem Treffen mit Tony erzählt, wo dieser ganz cool bleibt und sich nicht anmerken lässt woher er Jennifer kennt.

    #452852
    Anonym
    Gast

    Super Folge :p

    Der scheiß Richie ist wieder zurück, man wie ich den Typen nicht ausstehen kann #argh# Auch wenn sein dauerendes bestehen darauf, dass er von der alten Schule sei irgendwie witzig ist :D Nach 10 Jahren im Knast will er einfach nicht einsehen, dass sich einige Dinge geändert haben, und deshalb fährt er auch direkt erstmal den armen Beansey über den Haufen, weil der sich nicht abzocken lassen will und ein Freund von Tony ist. Das gibt sicherlich noch Ärger, sollte Richie nicht mal langsam im Jahr 2000 ankommen.

    Auch Privat muss sich Tony mal wieder mit Problemen rumschlagen. Meadow, die es natürlich gar nicht schuld ist, hat während einer Feier mit ihren Freunden das Haus ihrer Oma verunstaltet, und hat jetzt die unglaublich harte Strafe aufgebrummt bekommen, für 3 Wochen ohne Kreditkarte leben zu müssen /:) Wie schön konsequent Tone und Carme sind, als sie ihr 15$ für eine CD geben #roll# Aber wenigstens zeigt Meadow am Ende Einsicht, und macht das Haus wieder sauber :-)

    Und Melfi beim Psychiater ist auch immer wieder mal ein Erlebniss :D

    @John Newman 540209 wrote:

    Die Wohnsituation wird sicherlich auch nicht ewig so bestehen. ;)[/quote]
    Mich wunder ja eh, dass Tony Janice nicht schon längst wieder rausgeworfen hat :D

    #452855
    John Newman
    Mitglied

    #hallo##hallo##hallo#

    @Burning 542074 wrote:

    Das gibt sicherlich noch Ärger, sollte Richie nicht mal langsam im Jahr 2000 ankommen.

    Wie meinst du das? Weil Richie halt so uneinsichtig ist und weil er nicht kapiert, dass sich manche Dinge verändert haben? Die Leute die noch die älteren Vorstellungen haben oder gar zu Jun halten, müssen jetzt eh alle ausgetauscht werden. ;)

    @Burning 542074 wrote:

    Wie schön konsequent Tone und Carme sind, als sie ihr 15$ für eine CD geben #roll# Aber wenigstens zeigt Meadow am Ende Einsicht, und macht das Haus wieder sauber :-)

    So sind Teenager halt. Ob ganz normale oder die von Tony Soprano. ;) Ist aber schon interessant, wie knallhart Tony manchmal sein muss und von seiner Tochter lässt er sich so an der Nase herumführen. :D

    @Burning 542074 wrote:

    Mich wunder ja eh, dass Tony Janice nicht schon längst wieder rausgeworfen hat :D

    Familie ist ja immer so ein Ding. :D Aber Carm ist ja eigentlich noch diejenige, die ihn da immer ein bisschen beruhigt. ;)

    #452857
    Anonym
    Gast

    @John Newman 542083 wrote:

    #hallo##hallo##hallo#[/quote]
    ##um##

    @John Newman 542083 wrote:

    @Burning 542074 wrote:

    Das gibt sicherlich noch Ärger, sollte Richie nicht mal langsam im Jahr 2000 ankommen.

    Wie meinst du das? Weil Richie halt so uneinsichtig ist und weil er nicht kapiert, dass sich manche Dinge verändert haben? Die Leute die noch die älteren Vorstellungen haben oder gar zu Jun halten, müssen jetzt eh alle ausgetauscht werden. ;)[/quote]
    Ja, Richie verhält sich doch immer noch als wären sie in den 80er oder noch früher. Jetzt laufen die Dinge halt ein wenig anders, und er muss das einsehen, wenn er weiterhin in dem Geschäft dabei sein will.

    @John Newman 542083 wrote:

    @Burning 542074 wrote:

    Wie schön konsequent Tone und Carme sind, als sie ihr 15$ für eine CD geben #roll# Aber wenigstens zeigt Meadow am Ende Einsicht, und macht das Haus wieder sauber :-)

    So sind Teenager halt. Ob ganz normale oder die von Tony Soprano. ;) Ist aber schon interessant, wie knallhart Tony manchmal sein muss und von seiner Tochter lässt er sich so an der Nase herumführen. :D[/quote]
    Aber ist ja nicht das erste Mal, Meadow weiß halt wie sie mit ihm umgehen muss :D

    #452859
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 539757 wrote:

    Ihr habt doch erzählt, ab Staffel 2 geht’s richtig los? Bisher kann ich aber irgendwie keinen Unterschied zu Staffel 1 feststellen :-?

    Gerade gegen Ende hin wird die Staffel richtig gut. #hallo#

    #452860
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 542095 wrote:

    @Noone 539757 wrote:

    Ihr habt doch erzählt, ab Staffel 2 geht’s richtig los? Bisher kann ich aber irgendwie keinen Unterschied zu Staffel 1 feststellen :-?

    Gerade gegen Ende hin wird die Staffel richtig gut. #hallo#

    #vertrag#

    #452868
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 542089 wrote:

    Ja, Richie verhält sich doch immer noch als wären sie in den 80er oder noch früher. Jetzt laufen die Dinge halt ein wenig anders, und er muss das einsehen, wenn er weiterhin in dem Geschäft dabei sein will.

    Er hat glaube ich auch noch nicht ganz verstanden, dass Tony derjenige ist, mit dem man es sich auf keinen Fall verscherzen sollte. :p

    #452873
    Anonym
    Gast

    @John Newman 542111 wrote:

    @Burning 542089 wrote:

    Ja, Richie verhält sich doch immer noch als wären sie in den 80er oder noch früher. Jetzt laufen die Dinge halt ein wenig anders, und er muss das einsehen, wenn er weiterhin in dem Geschäft dabei sein will.

    Er hat glaube ich auch noch nicht ganz verstanden, dass Tony derjenige ist, mit dem man es sich auf keinen Fall verscherzen sollte. :p

    Das kommt noch hinzu :D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.