2×03 – Schwestern des goldenen Trüffel | Bad Habit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #324208
    ClaireB
    Mitglied

    Eine Schwester in Olives Kloster begeht scheinbar Selbstmord. Olive kann dies nicht so recht glauben und heuert das Team an, um zu beweisen, dass es sich nicht um Selbstmord handelt. Doch schon bald müssen die vier feststellen, dass in dem Kloster nicht alles mit rechten Dingen zugeht … Währenddessen will Chuck mehr über ihre Familie herausfinden, was Olive zu verhindern versucht.

    Quelle: ProSieben

    #360200
    darkviruz
    Mitglied

    wieder sehr witzig die folge :D die charaktere sind einfach der wahnsinn…besonders emerson hat’s mir ja gestern angetan #devil2#

    …und endlich weiß chuck wer ihre mutter ist

    dass das schwein die umgebracht hat…bissl komsich

    #360275
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war ganz okay, aber auch nichts außergewöhnliches.

    Der Mord an Schwester Larue wird am Schluss ja eher zufällig von Chuck aufgeklärt. Schade, eine Verschwörung im Kloster hätte ich spannender gefunden. (Wie ist das Schwein eigentlich in den hohen Turm gelangt?)
    So war es nur eine Wissenschaftlerin, die sich als Nonne ausgibt um ihre Forschungen vorran zu bringen.

    Schön finde ich, dass sich Ned und Chuck sehr um Olive bemühen. Als sie noch im Pie Hole gearbeitet hat, war sie ja fast Luft für die zwei. Wäre schön, wenn das weiter so bleibt.

    #360925
    Errel
    Mitglied

    Hmm, habe ich schon mal erwähnt, das ich diese tolle Serie absolut liebe?! Die fantastischen Charakteren, der Erzähler und diese seltsam verworrene, quietschbunte altmodische Ausstattung und Storie! Und die vielen vielen liebevollen kleinen Details…
    Die Folge war natürlich wieder herrlich abgedreht und skurril.
    Tja, wie kam die Sau in den Glockenturm? Vielleicht von Schweine im Weltall übrig geblieben?:p:D

    #361614
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wieder eine tolle und herrlich schräge Folge.

    Ein vermeintlicher Selbstmord in dem Kloster in dem Olive derzeit verweilt, bringt schließlich auch Chuck, Ned und Emerson ins Kloster. Sie gegen sich als Pfarrer und Klosterpolizei aus, um in Ruhe an dem Fall arbeiten zu können. Und dabei stoßen sie schließlich auf herrliche Dinge. Geheimverstecke mit Lackritze, Geheimtüren und ein geheimes Trüffellabor im Glockenturm. Das ist Pushing Daisies.

    Am genialsten fand ich ja diesen Geheimgang in die Restaurantküche des Schweizer Kochs. Die tote Nonne hatte tatsächlich durch Zufall diesen Geheimgang entdeckt, sich mit dem Koch angefreundet und schließlich eine Affäre mit ihm angefangen. Gleichzeitig arbeitete sie im Glockenturm an ihren Trüffelforschungen, während sie vorgab die Glocken zu polieren. So kam es dann auch schließlich zum unglücklichen Unfall. Das Schwein nämlich war es, dass die Nonne aus Versehen vom Glockenturm stürzte, weil es an ihren Trüffeln interessiert war.

    Rund um den Mordfall gibt es aber auch noch erfreuliche Dinge zu verzeichnen. Chuck weiß nämlich nun endlich das Lilly ihre Mutter ist. Und jetzt wo das Geheimnis raus ist, kann Olive auch endlich wieder nach Hause kommen. Endlich, da freue ich mich doch direkt auf die nächste Folge. Was natürlich auch spannend wird, ist die Frage wie Chuck sich nun gegenüber Lilly verhalten wird.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.