2×03 – ??? | The Way In



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340023
    Stampede
    Mitglied

    Joe tries to reconnect with his former life; Gordon and Donna receive a surprising invitation.

    zap2it.com

    #496035
    Roland Deschain
    Mitglied

    Beste Folge bisher. Johns side story war nett, und bei Mutiny ging’s ordentlich zu. Dass Gordon für die Schwierigkeiten verantwortlich war, sorgte ja für ordentlich Zündstoff; auch seine und Donnas Ehe ist jetzt von der Illusion losgelöst und da kommt sicher noch was. Donna gibt sich die Schuld, nicht da gewesen zu sein, Cameron erleidet ’nen extremen Schock, nachdem sie sieht, dass kein User mehr übrig, joa und Gordon wird das sicher auch noch zu schaffen machen.

    #496086
    Anonym
    Gast

    Jepp, klasse Folge :-)

    Hatte Joe eine neue Frisur? Der sah diese Folge irgendwie so anders aus :-? Wie auch immer, er lädt Gordon und Donna zum Essen ein #ugly# Und sie nehmen an :D Fand ich eigentlich ganz nette Szenen dort, vor allem dass Joe sich Gordon gegenüber etwas mehr geöffnet hat gefiel mir. Auch wenn Gordon und Donna auf der Heimfahrt natürlich erst mal ordentlich ablästern …

    Bei Mutiny gehts derweil drunter und drüber. Cameron hat ein paar neue Disketten verteilt, alle sind begeistert – nur Tom nicht. Der erkennt, dass es ein recyceltes Level 17 ist und ein paar Rätsel aus Level 9 stammen. Cameron ist pissed, aber bevor sich alles entladen kann geschieht die nächste Katastrophe. Mit den Servern stimmt was nicht, und nachdem Cameron verzweifelt versucht hat Donna zu erreichen – nur um zu erkennen, dass sie bei Joe ist – lässt sie alles runterfahren. Später kommt dann natürlich kein User mehr online, bei allen 5 Spielen ist niemand online und Cameron bekommt einen mittelstarken Kollaps @-) Krass, als dann am Ende rauskommt, dass Gordon für die Fehler verantwortlich ist und sofort jede Menge Hass abbekommt. Das wird sich sicher auch noch auf seine Ehe niederschlagen, Donna sah am Ende nicht sehr glücklich aus, als sie neben ihm im Bett lag.

    Und ich bin mal gespannt was Joe mit den Servern vorhat, die er am Ende bei seinem Arbeitgeber im Lager gefunden hat. Sich irgendwie bei Mutiny „einkaufen“? :-?

    Bosworths Handlung fand ich diese Folge ziemlich langweilig, so wirklich wissen die Autoren aber auch nicht, was sie mit ihm anfangen sollen #hm#

    @Roland Deschain 636273 wrote:

    Dass Gordon für die Schwierigkeiten verantwortlich war, sorgte ja für ordentlich Zündstoff

    Ich dachte ja Tom hätte wieder mal die Server gehackt, weil er angepisst ist, dass Cameron seinem Projekt einen Riegel vorgeschoben hat und er stattdessen die doofen Disketten spielen musste :D

    #496122
    Stampede
    Mitglied

    „This is Nightmare on Nerd Street!!“ :D

    Ich fand die Folge irgendwie zu unausgewogen :-? Gab zwar klasse Szenen, aber auch langweilige.

    Letzteres hauptsächlich wegen Bosworth, der mit seinem neuen-alten Auto seine Frau und seinen Sohn besucht, die ihm zwar mehr oder weniger verziehen haben, aber trotzdem ganz froh wären, wenn er nichts mehr mit ihnen zu tun hätte. Sieht Bosworth dann auch ein und hinterlässt seinem Sohn das Auto, während er mit dem Bus weiterfährt. Naja, fand ich doch ziemlich langweilig.
    Was aber richtig cool war, wie er im Auto lauthals Johnny Cash gesungen hat =)

    https://www.youtube.com/watch?v=FX1BPItDcDo

    Joe arbeitet immer noch im Keller @-) Hatte die Aktion mit dem Waffeleisen eigentlich als Kündigung verstanden, aber er hat das dann doch so gemeint, dass er sich da beweisen und den Laden auf Vordermann bringen will. Letzteres gestaltet sich schwierig, denn wenn dort eines strikt unerwünscht ist, dann sind es Veränderungen :D Und Privatgespräche am Telefon :p
    Aber als Joe dann seinem Schwiegervater-in-spe einige Ideen vorbringt setzt der ihn sofort als neuer Abteilungsleiter ein und am Ende haben seine Augen dann total geleuchtet, denn er hat irgendwas mit den Maschinen vor. Bin gespannt :D

    Die Szene, als Gordon und Donna immer und immer wieder den Anrufbeantworter mit Joe’s Einladung zum Dinner abgehört haben, weil sie es nicht fassen konnten, war saukomisch =) Und natürlich haben sie auch darüber spekuliert, wie Joe’s Verlobte aussieht. Ihr verdutzter Blick dann, als sie gesehen haben =)
    Dass sie total overdressed auftauchen und Joe und seine Verlobte in legerer Kleidung waren war auch gleich mal das nächste Fettnäpfchen, in das sie getreten sind, denn es kam so rüber, als ob sie mit ihrem neuen Reichtum angeben und im Anzug und Abendkleid auftrumpfen :D Aber sie wussten ja nicht, dass Joe von Cardiff nichts erhalten hat. Joe und Gordon scheinen sich mittlerweile wesentlich besser zu verstehen als es bei Staffelauftakt noch aussah, sehr gut #hallo#

    Bei Mutiny ist man auf der Suche nach neuen Spielideen, was schwieriger zu sein scheint als es sich anhört. Über das merkwürdige Spiel mit der Frucht oder was das war wird sich gleich mal total lustig gemacht, und das zurecht :D Und das Spiel, dass Cameron jedem zum Spielen gegeben hat, wird dann von Tom madig gemacht, weil es ein Plagiat ist.
    Aber dann kommt der Super-GAU, denn Superman Gordon hat durch das Einspielen seiner Network-Mapping-Software-Whatever das komplette Netzwerk gecrasht und alles gelöscht @-) Und trotz sie die Nacht durchgearbeitet haben scheint auch nichts mehr zu retten gewesen sein, nicht nicht mal die Spiele, wenn ich das richtig verstanden habe #8o# User sind auch keine mehr online. Kein Wunder also, dass Cameron die übelste Panikattacke bekommt und nur schwer wieder zu beruhigen war. Mal schauen, wie sehr sie das Desaster nun noch runterziehen wird oder ob sie schnell wieder neue Energie und Ehrgeiz aufbringen kann, es einfach nochmal zu versuchen. Schwer vorauszusagen.
    Gordon ist natürlich vom Superhelden zum Supervillain geworden, auch wenn er nur das Beste wollte. Den wollen sie nun gewiss nicht mehr in ihrer Nähe haben. Eigentlich ein Wunder, dass er noch im Ehebett schlafen durfte….

    @Roland Deschain 636273 wrote:

    auch seine und Donnas Ehe ist jetzt von der Illusion losgelöst und da kommt sicher noch was.

    Die waren so glücklich zusammen wie nie zuvor, das konnte einfach nicht lange anhalten :D

    @Burning 636350 wrote:

    Hatte Joe eine neue Frisur? Der sah diese Folge irgendwie so anders aus :-? [/quote]
    Mir kam der eigentlich nicht verändert vor vom Aussehen her? :-?

    @Burning 636350 wrote:

    Bei Mutiny gehts derweil drunter und drüber. Cameron hat ein paar neue Disketten verteilt, alle sind begeistert – nur Tom nicht. Der erkennt, dass es ein recyceltes Level 17 ist und ein paar Rätsel aus Level 9 stammen. Cameron ist pissed, aber bevor sich alles entladen kann geschieht die nächste Katastrophe. [/quote]
    Nach wie vor heftig und somit auch lustig, wie chaotisch es da zugeht :D

    @Burning 636350 wrote:

    Bosworths Handlung fand ich diese Folge ziemlich langweilig, so wirklich wissen die Autoren aber auch nicht, was sie mit ihm anfangen sollen #hm#

    Am besten nichts mehr davon zeigen, das bremst nur die Folgen aus.

    #496125
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636418 wrote:

    Letzteres gestaltet sich schwierig, denn wenn dort eines strikt unerwünscht ist, dann sind es Veränderungen :D Und Privatgespräche am Telefon :p

    Zu gut, wie er erst mit seiner Wampe neben Joe steht und ihm dann ganz leise ins Ohr flüstert ob das etwa ein privates Telefongespräche war :D

    @Stampede 636418 wrote:

    am Ende haben seine Augen dann total geleuchtet, denn er hat irgendwas mit den Maschinen vor. Bin gespannt :D

    Ich auch, hoffentlich bekommen wir jetzt wieder den alten Joe zu sehen :D

    @Stampede 636418 wrote:

    Joe und Gordon scheinen sich mittlerweile wesentlich besser zu verstehen als es bei Staffelauftakt noch aussah, sehr gut #hallo#

    Ihr Gespräch auf der Terrasse war für mich ja das Highlight der Folge. Hat mir sehr gut gefallen.

    @Stampede 636418 wrote:

    Mal schauen, wie sehr sie das Desaster nun noch runterziehen wird oder ob sie schnell wieder neue Energie und Ehrgeiz aufbringen kann, es einfach nochmal zu versuchen. Schwer vorauszusagen.

    Ich hoffe letzteres, eine am Boden zerstörte Cameron will ich nicht sehen. Sie soll sich wieder so reinhängen wie in Staffel 1, als sie in ihrem „Büro“ programmiert hat.

    @Stampede 636418 wrote:

    @Burning 636350 wrote:

    Hatte Joe eine neue Frisur? Der sah diese Folge irgendwie so anders aus :-?

    Mir kam der eigentlich nicht verändert vor vom Aussehen her? :-?[/quote]
    Vielleicht bin ich es ja auch einfach nicht gewohnt, dass er in einer Folge so oft lächelt =)

    @Stampede 636418 wrote:

    @Burning 636350 wrote:

    Bosworths Handlung fand ich diese Folge ziemlich langweilig, so wirklich wissen die Autoren aber auch nicht, was sie mit ihm anfangen sollen #hm#

    Am besten nichts mehr davon zeigen, das bremst nur die Folgen aus.

    Ja, wäre wohl das beste.

    #496140
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 636421 wrote:

    @Stampede 636418 wrote:

    Letzteres gestaltet sich schwierig, denn wenn dort eines strikt unerwünscht ist, dann sind es Veränderungen :D Und Privatgespräche am Telefon :p

    Zu gut, wie er erst mit seiner Wampe neben Joe steht und ihm dann ganz leise ins Ohr flüstert ob das etwa ein privates Telefongespräche war :D [/quote]
    Hat der dann nicht sogar selber ein privates Telefongespräch geführt? :D

    #496144
    Anonym
    Gast

    @Stampede 636481 wrote:

    @Burning 636421 wrote:

    @Stampede 636418 wrote:

    Letzteres gestaltet sich schwierig, denn wenn dort eines strikt unerwünscht ist, dann sind es Veränderungen :D Und Privatgespräche am Telefon :p

    Zu gut, wie er erst mit seiner Wampe neben Joe steht und ihm dann ganz leise ins Ohr flüstert ob das etwa ein privates Telefongespräche war :D

    Hat der dann nicht sogar selber ein privates Telefongespräch geführt? :D

    Keine Ahnung, aber würde ich ihm durchaus zutrauen =)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.