2×03 – Trügerische Umarmungen | Hugs Can Be Deceiving



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #338843
    Stampede
    Mitglied

    Piper is challenged by her Soso experience; a figure from Taystee’s past arrives.

    zap2it.com

    #488074
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, Piper ist endlich zurück in Litchfield ##um##
    Und nach ein paar erschrockenen Gesichtern, vor allem dem von Suzanne, gibts in ihrer alten ersten und nun wieder neuen Zelle zwei freundliche Umarmungen :D Ich habe zwar nach wie vor keinen Schimmer, wie die beiden Charaktere heißen, aber mir hats gefallen, und vermittelte so ein Gefühl von Heimkehr :-) Im Knast selber gibts dann aber auch noch Nicky, die froh ist, dass Piper wieder da ist und auch zwischen Suzanne und Piper gibt es nach dem Flashback, zurück an den Weihnachtsabend, an dem Susan sie quasi davon abgehalten hat Pennsatucky umzubringen, eine „Aussprache“, aber Vee, die Neue, hat Suzanne einen Floh ins Ohr gesetzt, und macht sich mit Kuchen jetzt auch bei Taystee und Co. beliebt. So ganz vertraue ich ihr ja nicht, mal sehen was da noch kommt.

    Ansonsten hat sich die Folge hauptsächlich um Suzanne gedreht. Ihre Kindheit war nicht gerade die einfachste, und auch ihre Jugendzeit, inkl. dem Ausafall bei ihrem Collegeabgang war nicht gerade schön. Und im Knast gehts ja auch nicht gerade besser weiter, wie man in dem Flashback schön sehen konnte. Aber mal sehen, was Vee nun mit ihr anstellt :-?

    Nebenbei gabs dann noch die Geschichte um Lorna und ihrem Freund, der jetzt eine andere heiratet und Bennet fehlt ein Bein, holy shit, haben wir das schonmal gesehen? :-? In echt würde er doch so wahrscheinlich niemals eine Stelle als Gefängniswärter bekommen :-? #hm# Achja, und Dragons ARE cool #vertrag#

    #488097
    John Newman
    Mitglied

    Also bei der Folge musste ich mich extrem durchquälen. Die Story mit den Rückblenden von Crazy Eyes waren hier und da ganz interessant. Im Knast freundet sie sich mit V an, später entschuldigt diese sich dann bei Taystee und die Clique ist auch gleich überzeugt von ihr.

    Larry flirtet weiter ein bisschen durch die Gegend, aber was zwingendes war da jetzt auch nicht bei.

    Piper ist back in Lichtfield, hat alles in allem noch einmal Glück gehabt, die Story wird so gedreht, dass sie nicht allein Schuld an der Schlägerei hat und so bleibt alles wie gehabt.

    Alles in allem recht müde Stories. Das muss jetzt rasant besser werden. #hm#

    @Burning 619497 wrote:

    Im Knast selber gibts dann aber auch noch Nicky, die froh ist, dass Piper wieder da ist und auch zwischen Suzanne und Piper gibt es nach dem Flashback, zurück an den Weihnachtsabend, an dem Susan sie quasi davon abgehalten hat Pennsatucky umzubringen, eine „Aussprache“, aber Vee, die Neue, hat Suzanne einen Floh ins Ohr gesetzt, und macht sich mit Kuchen jetzt auch bei Taystee und Co. beliebt. So ganz vertraue ich ihr ja nicht, mal sehen was da noch kommt.

    Ich denke mal da geht es auch nur darum, die Machtverhältnisse abzustecken. V wird jetzt ähnlich wie Red dort Leute haben, die Sachen für sie tun.

    @Burning 619497 wrote:

    Nebenbei gabs dann noch die Geschichte um Lorna und ihrem Freund, der jetzt eine andere heiratet und Bennet fehlt ein Bein, holy shit, haben wir das schonmal gesehen? :-?

    Ja, das er ein künstliches Bein hat, ist doch bekannt. ;)

    @Burning 619497 wrote:

    Ansonsten hat sich die Folge hauptsächlich um Suzanne gedreht. Ihre Kindheit war nicht gerade die einfachste, und auch ihre Jugendzeit, inkl. dem Ausafall bei ihrem Collegeabgang war nicht gerade schön.

    Das war dann ja auch das Ereignis von dem schon einmal gesprochen wurde.

    #488098
    Anonym
    Gast

    @John Newman 619560 wrote:

    Also bei der Folge musste ich mich extrem durchquälen.[/quote]
    Mhm, also ich fand die Folge bisher am besten von den bisherigen drei :-?

    @John Newman 619560 wrote:

    Alles in allem recht müde Stories. Das muss jetzt rasant besser werden. #hm#[/quote]
    Woran liegts? Ich kann da nicht so wirklich einen Qualitätsabfall im Vergleich zur ersten Staffel erkennen :-?

    @John Newman 619560 wrote:

    @Burning 619497 wrote:

    Im Knast selber gibts dann aber auch noch Nicky, die froh ist, dass Piper wieder da ist und auch zwischen Suzanne und Piper gibt es nach dem Flashback, zurück an den Weihnachtsabend, an dem Susan sie quasi davon abgehalten hat Pennsatucky umzubringen, eine „Aussprache“, aber Vee, die Neue, hat Suzanne einen Floh ins Ohr gesetzt, und macht sich mit Kuchen jetzt auch bei Taystee und Co. beliebt. So ganz vertraue ich ihr ja nicht, mal sehen was da noch kommt.

    Ich denke mal da geht es auch nur darum, die Machtverhältnisse abzustecken. V wird jetzt ähnlich wie Red dort Leute haben, die Sachen für sie tun. [/quote]
    Obs so einfach ist? Mal sehen, ich misstraue ihr sicherheitshalber erstmal :D

    @John Newman 619560 wrote:

    @Burning 619497 wrote:

    Nebenbei gabs dann noch die Geschichte um Lorna und ihrem Freund, der jetzt eine andere heiratet und Bennet fehlt ein Bein, holy shit, haben wir das schonmal gesehen? :-?

    Ja, das er ein künstliches Bein hat, ist doch bekannt. ;)[/quote]
    Echt? Verdammt, da kann ich mich irgendwie überhaupt nicht dran erinnern #ugly# #rot#

    #488105
    John Newman
    Mitglied

    Weiß auch nicht, woran das im speziellen liegt. Ob die Qualität allgemein abgesunken ist. Das mag ich so gar nicht behaupten, aber irgendwie kann ich mich derzeit dafür einfach nicht mehr begeistern.
    Müsste mal gucken, wie wir da jetzt weitermachen. #hm#

    #488107
    Anonym
    Gast

    @John Newman 619579 wrote:

    Müsste mal gucken, wie wir da jetzt weitermachen. #hm#

    Willst du abbrechen? Ich würde ich eigentlich nur ungerne :-?

    #488109
    John Newman
    Mitglied

    Nein, also ich bleibe erst einmal dran. Nur mehr als zwei Folgen schaffe ich nicht. Durch die Folge hier musste ich mich schon sehr durchquälen. #hm#

    #495516
    Zyncron
    Mitglied

    Ich fand die Folge jetzt nicht so schlecht. Im Gegenteil fand ich es interessant zu sehen wie sich Piper im Laufe der Zeit verändert hat. Als Piper frisch im Knast war, war sie so wie unser Neuzugang Brooke/Soso. Inzwischen ist Piper aber härter geworden, reagiert am Ende der Episode auf Brooke genervt, droht ihr sogar und nennt sich selbst einen „fiesen einsamen Wolf“

    Wenn man die Episoden so schnell hintereinader weg guckt fält einem das so deutlich nicht auf weil die Entwicklung langsam vor sich geht, aber indem jetzt ein neuer Charackter eingeführt wird der so ist wie Piper am Anfang der 1. Staffel war sieht man den Unterschied sehr deutlich. Und soviel Zeit ist in der Serie gar nicht vergangen.

    #495863
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge gut.

    Die Story rund um Crazy Eyes war cool gemacht.
    Vorallem da man hier erkennt das sie Piper am Ende der letztes Staffel eine reingehauen hat und sie somit eigentlich gerettet hat.
    Sie freundet sich mit der neuen an, V war wohl früher sowas wie die Chefin im Knast und scheinbar will sie das so ganz allmählich auch wieder werden.
    Am Ende versucht sie die fabigen auch zu verbünden, ich glaube das Poussey das aber schon so halb durchschaut hat. Die sah jedenfalls nicht so begeistert aus.

    Könnte auf jeden Fall ein netter Konflikt werden V gegen Reid hatte jedenfalls was.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.