2×03 – U-Boot | U-Boat



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #335325
    Stampede
    Mitglied

    Alone for the first time in a patrol car, Officer Ben Sherman handles the case of a missing Korean girl and a stalker. Now partnered with Officer John Cooper, Officer Chickie Brown struggles to gain command presence and to prove herself.more

    Quelle: tv.com

    #469751
    Anonym
    Gast

    „It’s your first time without a partner so pay attention.“ Puh, also davor hätte ich schiss. Ich meine, immerhin ist der Job gefährlich, ist nicht so, dass hier ein normaler Lehrling alleine fahren darf. „Be smart. Remember the training. Hands. Watch the hands.“ – „Okay, dad.“ :D Wusste gar nicht, dass Ben McKenzie, der O.C. One Look Boy Humor hat. :p Er ist aber wirklich um einiges besser hier und wie gesagt, ohne seine Rolle würde die Serie schon von Tag 1 am Boden liegen, er und John rocken – hoffentlich auch wenn sie sich etwas trennen. Wobei Ben alleine ja auch genügend Potenzial bietet. Vor allem sind ja nicht alle Fälle einfach zu beurteilen, fing ja schon beim ersten Fall an. Soll er jetzt eingreifen, weil der Vater über seine Sohn „act like a pussy, dress like a pussy“ meint oder ist das nur eine Lapalie, weil er nun mal ernste/wichtige Fälle zu bearbeiten hat? Wie der Sprecher am Anfang meinte: Ben wird lernen, dass er die Welt nicht retten kann und auch nicht alles was er als falsch sieht ihm das Recht gibt Leute zu verhaften. Würde er hier einschreiten, hätte er in einer Stunde seine Rückbank mit blöden, aber harmlosen Arschlöchern voll sitzen. Danach gab’s gleich ein Problem mit einem Ex-Freund, der sie stalkt und im Haus Unordnung macht, Frauenschläger und Bettpisser. Ich glaub die Frau wollte was von ihm – und Ben, der Cop der er nun mal ist, wusste das auch gleich und sprach es auch gleich an. Sympathisches Lächeln hat Ben – gab’s bei O.C. nämlich so gar nicht. ;) Blöd, die Dame war super nett, aber er darf nicht ran. Danach wurde es Koreanisch, vermisstes Kleines Mädchen. Ben’s Arbeit wurde positiv vernommen. Cool auch wie en gleich im Auto mit dem Laptop Infos zocken kann. Er sah diese Schuhe von dem Pussydad und dann musst er noch den Ehemann/Bettpisser Koch besuchen. Ben hatte gutes Recht den Penner zu konfrontieren, der hat nämlich Dreck am Stecken, kam aber immer wieder raus. Glaub die Drohung hat nicht geholfen. Sonst verteilte Ben seine nächste Dienstkarte während er das kleine wohl autistische Mädchen suchte. Er fand es dann auch. Ben wurde dann zum dritten Mal von Stella angerufen, weil sie glaubte ihr Ex wäre in der Nähe. Das war die Szene vom Anfang. Wo Ben einen Stuhl durch eine Glasscheibe warf und eingriff. War echt schockierend, die Frau war schon fast tot, blutüberströmt – der Penner bekam von Ben ordentlich in die Fresse, einmal zu viel. Dass Ben außer sich war konnte jeder verstehen. Immerhin hatte er noch mit dem Ex gesprochen und dann dreht der komplett durch und Ben ist machtlos. Wen würde das nicht innerlich auffressen? „I hit that guy hard. He had cuffs on. I don’t know where the lines are.“ John sprach ein direktes, ernstes Wörtchen mit ihm. “We live in the grey. Now you know what you are capable of.” Ich finde schon, dass Ben so einen Ausraster einfach braucht um beim nächsten Mal besser handeln zu können. Allerdings war das nicht ihre letzte Szene, denn spät nachts sprach John über ein traumatisches Erlebnis mit einem toten Baby. „You can’t save everyone.“ Stark. Und die Schuhe holte am Ende die Feuerwehr von der Leine.

    Chickie war wütend, weil sie vom Außendienst in den Kit Room abgezogen wird, weil sie Dewey verpfiffen hat, weil der einen bezahlten Urlaub macht (keine Reha?), weil sie nun die Blöde ist, weil John ihr dazu geraten hatte und Dewey sonst selbst angezeigt hätte. Der sprach also mit dem Boss. John ist ein Guter. Vielleicht reißt es was. Somit fährt Chickie mit John. Der sprach als sie das Thema ansprach Klartext: „You’re a crap cop, okay, Chickie. You used to be a good one but you’re not anymore.“ Weiters wirft er ihr vor, dass sie immer Dewey machen lies, weil der halt doch was drauf hat, sie hat sich hinter ihm versteckt und auch nie was gegen seinen Zustand gemacht. Genau das ist Inhalt der gefällt und anspricht. „Ask them, tell them, make them“ ist John’s Motto – zumindest für jene Tage wo er grantig ist. Zufrieden war er mit Chickie’s Arbeit auch nur bedingt, war schon etwas degradierend, wie er ihr wie im Ben Modus sagte, was sie genau zu tun hat. Müsste sie nun wirklich wissen. „No freaking command presense.“ Da liegt der Hund begraben: Ein Cop muss Präsenz haben, darf keine Schwäche zeigen, Chickie wirkt emotional labil und müsste eigentlich diesen Job aufgeben. John sagt das nicht um seine Kollege fertig zu machen, warum auch, so ein Typ ist er absolut nicht. Hart aber fair viel mehr. Dafür hatte sie dann aber wenig später ein Erfolgserlebnis: „Wanna take a gun off the street?“ Gute Cop-Augen und schon nahm sie dem Typen souverän die Knarre ab, allerdings hatte er noch eine Zweite. Aua. Wenigstens hatte ihr der Tag selber eindeutig gezeigt, dass ihr Vorgesetzter richtig lag, sie von der Straße zu holen. Am Ende hat sie den Wisch selber unterschrieben…

    Lydia’s Traumvorstellung vermischte das S1-Finale, sie erschoss also Russell als er in ihr Haus stürmte. Kam auf den ersten Blick sehr merkwürdig die Szene, dann war’s klar. Rene wird ein bisschen gemobt, was ihm stinkt und besonders, wie Lydia neben ihm von ihrem Partner Russell spricht – aber da muss er drüber stehen. Erstmal fuhren die beiden zu dieser jungen Mutter aus Staffel 1, die dank Regina ihren Sohn behalten durfte. Allerdings steht eine Bewertung an, die Brianna wohl kaum bestehen wird, so fern Regina ihr nicht etwas aushilft. Wer hätte damit gerechnet, dass die beiden für ne Kinderwiege einkaufen gehen? „You’re a gorgeous couple.“ :p Rene muss deshalb die Hälfte zahlen. :p Wenig später besuchte man einen Tatort, ein Fall von Idiotie: 2 Jungs hatte ihrem Kumpel geraten ohne Helm in einen leeren Pool zu springen, weil man das Stuntvideo so online stellen kann. Unfassbar! Dass der Junge starb verwunderte wohl nur seine Kumpels. Was tun? Mordanklage? „They’ve gotta live with this for the rest of their lives.“ Bei solchen Grenzfällen muss man abwägen, rein rechtlich könnte man auf Mord pochen. War klasse, wie sich Lydia und Rene am Ende wieder lieb hatten. Beide trafen sich im Fall Russell in der quasi Mitte. „Did you just call me Hollywood?“ – „I did.“ :D

    Russell ist derweil immer noch im Krankenhaus und es wird noch einige Zeit dauern bis er überhaupt mal heim darf. Schon bitter. Kontakt mit Lydia will er scheinbar nicht, ruft sie nicht zurück. Hat wohl schon aufgegeben, wie soll er denn auch noch Hoffnung haben, wo er schon ersetzt wurde? Rene meinte, Lydia solle etwas Abstand halten. Nun, er hat nicht Unrecht, sie will es natürlich nicht wahrhaben, ihren jahrelangen Partner zu verlieren. Auch diese Geschichte kam gut rüber. Ich war echt dankbar, dass die privaten Nervereien heute bis auf das bisschen Stress zwischen Russell und Freundin nicht vorkamen. Weil das einfach so gestellt wirkt und der Nervteil der Serie ist. Die Einsätze können nämlich überzeugen, wenn zB wie heute aufgezogen. Lydia merkte als sie reinplatzte, dass sie Russell in Frieden lassen muss, Zeit wird zeigen, was mit ihm passiert. Sie kann es nicht entscheiden.

    Fazit: Staffelauftakt war naja. Letzte Folge war die beste bisher. Hätte Zufall sein können, scheint aber die neue Richtung zu sein. Gut, diese Folge hatte klare Vorteile: Der private Nervcrap blieb uns erspart, danke dafür, dafür gab es gute Geschichten Waren eigentlich nur 3, die waren aber sehr ansprechend: Ben erstmals alleine war ein Selbstläufer. Eigentlich gar nichts Dolles abgesehen vom Ende, war aber sehr stimmig. John und Chickie funktionierte wunderbar und Gleiches gilt für Lydia und Rene. Stimmung insgesamt hat gepasst, ich sag das war wenn auch knapp eine gute Folge und somit etwas, womit ich niemals gerechnet hätte. Mal sehen was in den letzten 3 Folgen noch geht, Southland hat jetzt zumindest doch noch die Chance nicht in meinem Archiv zu verschwinden. 4/5.

    #472547
    paleiko
    Mitglied

    Ja das war durchaus eine gute Folg, was vorallem an Ben lag.

    Ben das erste mal alleine unterwegs.
    War zwar eigentlich nichts großes dabei trozdem unterhaltsam.
    Er ist irgendwie noch mit der interessanteste Charkter der Serie.
    Das Ende war natürlich heftig mit dem Typen der seine ex tot prügelt, da ist Ben dann auch schonmal recht heftig ausgetickt.

    Lydia & Rene war auch in Ordnung.
    Allerdings nur deswegen weil man sich ein wenig mehr auf die beiden Charaktere konzentriert hat.
    Sie scheint ein wenig abhängig von ihrem alten Partner zu sein, träumt sogar davon.

    Cooper & Chickie war noch ganz iin Ordnung aber irgendwie nichts besonderes.
    Sie hat ein wenig rumgehäult weil sie sich nicht ernst genommen fühlt.
    Cooper kennt da natürlich nichts und sagt ihr gleich mal wieso das eigentlich so ist.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.