2×03 – Unser Mann in Madrid | Our Man in Madrid

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Präsident Gaviria hat einen neuen Auftrag für einen einstigen Kollegen. Die neuen Strategien des Search Blocs werfen außer Pablo auch Steve und Javier aus der Bahn.

netflix.de

Anonym
    Gast

Sehr gute Folge. Nach Pablos verheerendem Anschlag zum Ende der letzten Folge sieht Gaviria sich gezwungen Carrillo aus Madrid zurückzuholen. Und der macht auch direkt Nägel mit Köpfen und lässt durch ein klasse Ablenkungsmanöver alle Späher von Escobar ausfindig machen, schnappen und einen tötet er sogar. Den jüngsten schickt er zu Pablo mit einer Patrone #devil2#

Aber nicht nur dort haut er ordentlich auf den Putz, durch Penas „Informant“ können sie einen größeren Fisch samt Labor aufknüpfen und eine nette Helikopter Tour machen. Krass, wie Carrillo den ersten einfach aus dem Hubschrauber schmeißt, und den zweiten direkt hinterher, als auch der nichts sagen will. Da konnte Murphy noch so sehr einen auf harten Hund machen, danach sah er kreidebleich aus…

Außerdem suchen Limon und Quico noch immer nach der Freundin die mitgefahren ist. Hoffen wir mal, dass sie schlau genug ist, der Stadt fern zu bleiben.

Stampede
    Mitglied

Krasse Folge, beste der zweiten Staffel bisher.

Nach den Polizistenmorden (30 insgesamt, wovon man den kurzen Werdegang von einem jüngeren nochmal schmerzhaft vor Augen geführt bekommt) tritt Pinzon zurück. Gaviria hingegen tut das nicht sondern schaltet im Krieg gegen Pablo nochmal einen Gang höher, indem er Carrillo aus seinem „Exil“ aus Madrid zurückholt und ihm wieder die volle Verantwortung und Befehlsgewalt über das Search Bloc gibt.

Erste Aktion ist es, die ganzen Spotter ausfindig zu machen, die jegliche Aktionen von Beginn an zu einem Misserfolg machen. Also schickt er 100 Mann los, womit er für reichlich Aufruhr und Funkverkehr sorgt, so dass die die Locations der Spotter ausfindig gemacht werden können. Einer nach den anderen wird aufgegriffen und aufgereiht. Absolut krass, wie Carrillo einem von ihnen zur Einschüchterung für die anderen und Beweis, dass er es ernst meint und mit ihm nicht zu spaßen, eiskalt eine Kugel in den Kopf jagt. Dem jüngsten von ihnen, dem ca. 10 Jahre alten David, gibt er eine Patrone in die Hand, die er Escobar übergeben soll.
    Was er dann auch tut, und ich fand die Begegnung der beiden sehr cool, wie sie sich wie zwei Geschäftspartner erst die Hand geben und sich dann gegenübersitzen. Escobar hört sich die Geschichte an und hat dann die Idee, dass David diese auch der Presse erzählen könnte, um Carrillo als Mörder für die Amerikaner bloßzustellen. Cleverer Schachzug, aber ich bezweifle zum einen, dass das Carrillo stören geschweige denn aufhalten wird, und zum anderen, dass Gaviria Carrillo schnell wieder aus dem Verkehrt ziehen wird.

Judy Moncada derweil trifft sich mit dem Cali-Kartell, dass mit Escobar zwar eine Vereinbarung hat (er bringt Kokain nach Miami, sie bringen es nach New York), ihn aber dennoch ausschalten wollen. Aber damit der Schein gewahrt wird sollen die Locations der Labore an das Search Bloc gegeben wäre, damit sie die Infrastruktur zerstören können. Also trifft sich Berna mit Pena und so kann eines der größten Labore hochgenommen werden, mit reichlich Toten natürlich. Gato und noch einer werden in einen Hubschrauber verfrachtet, und auch wenn ich wusste, was Carrillo machen wird, war ich total entsetzt, als er wirklich den einen Typen und schließlich auch Gato aus dem fliegenden Hubschrauber wirft, als sie ihm nicht erzählen wollten, wo Escobar oder eine seiner Leute sich aufhält.
    Carrillo’s Vorgehen und Methoden sind einfach nur krass, kaltblütig und skrupellos und stehen denen von Escobar in nichts nach. Mal schauen, wie Pena und Murphy das noch aushalten können bevor sie daran zerbrechen, am Ende der Folge hat man bereits gesehen, dass ihnen das schwer zu schaffen macht, daran beteiligt zu sein und es dulden zu müssen, um Escobar schnappen zu können.

@Burning 660477 wrote:

Da konnte Murphy noch so sehr einen auf harten Hund machen, danach sah er kreidebleich aus… [/quote]
    Ja, der hat Carrillo eindeutig unterschätzt, obwohl er ihn ja eigentlich schon kannte.

@Burning 660477 wrote:

Außerdem suchen Limon und Quico noch immer nach der Freundin die mitgefahren ist. Hoffen wir mal, dass sie schlau genug ist, der Stadt fern zu bleiben.

…. und dass Limon ihren Aufenthaltsort nicht verrät.

Anonym
    Gast

@Stampede 660483 wrote:

Gaviria hingegen tut das nicht sondern schaltet im Krieg gegen Pablo nochmal einen Gang höher, indem er Carrillo aus seinem „Exil“ aus Madrid zurückholt und ihm wieder die volle Verantwortung und Befehlsgewalt über das Search Bloc gibt. [/quote]
    Den hatte ich schon wieder völlig vergessen :D

@Stampede 660483 wrote:

Absolut krass, wie Carrillo einem von ihnen zur Einschüchterung für die anderen und Beweis, dass er es ernst meint und mit ihm nicht zu spaßen, eiskalt eine Kugel in den Kopf jagt. Dem jüngsten von ihnen, dem ca. 10 Jahre alten David, gibt er eine Patrone in die Hand, die er Escobar übergeben soll. [/quote]
    Seine Methoden scheinen sich ja seit seinem Exil nicht geändert zu haben, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er wirklich mit ausschlaggebend ist, Pablo Escobar klein zu kriegen. Der hat ja auch nicht gerade erfreulich geschaut, als er hörte, dass Carrillo wieder zurück ist.

@Stampede 660483 wrote:

Cleverer Schachzug, aber ich bezweifle zum einen, dass das Carrillo stören geschweige denn aufhalten wird, und zum anderen, dass Gaviria Carrillo schnell wieder aus dem Verkehrt ziehen wird.[/quote]
    Denke ich auch nicht. Gaviria hat ihn ja genau dafür zurück geholt, da wird ihm ein bisschen schlechte Presse auch egal sein.

Stampede
    Mitglied

@Burning 660487 wrote:

@Stampede 660483 wrote:

Absolut krass, wie Carrillo einem von ihnen zur Einschüchterung für die anderen und Beweis, dass er es ernst meint und mit ihm nicht zu spaßen, eiskalt eine Kugel in den Kopf jagt. Dem jüngsten von ihnen, dem ca. 10 Jahre alten David, gibt er eine Patrone in die Hand, die er Escobar übergeben soll.

Seine Methoden scheinen sich ja seit seinem Exil nicht geändert zu haben, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er wirklich mit ausschlaggebend ist, Pablo Escobar klein zu kriegen. Der hat ja auch nicht gerade erfreulich geschaut, als er hörte, dass Carrillo wieder zurück ist. [/quote]
    Jeder, selbst einer wie Pablo Escobar, hat eben seine Nemesis :D

floppy
    Mitglied

Starke Folge :-)

Heftige Montage am Anfang, zu den Ereignissen am Ende der letzten Folge. Wenn da noch reale Bilder von getöteten und verletzten Polizisten eingeblendet werden, wird einem halt noch mehr die Tragweite dieser Aktion bewusst. Ebenso das einbinden des Jungen Polizisten und seiner trauernden Familie #sad#

Colonel Pinzon zieht auch gleich mal Konsequenzen und reicht seinen Rücktritt ein. Hätte mich auch nicht gewundert, hätten sie ihn mit einer Kugel im Kopf gefunden, so niedergeschlagen wie der in der letzten Folge nach Escobars Attentat war.
    Auch Gaviria zieht Konsequenzen aus der Aktion und holt Carillo aus seinem Exil zurück nach Kolumbien. Das es also Blutig werden würde, konnte man also erwarten. Aber so krank hatte ich das dann auch nicht erwartet #8o#

Die erste Aktion von Carrillo, sich in Escobars Barrio zu zeigen und an sein Wandbild zu urinieren war ja noch ganz Witzig aber das er dann zusammen mit Pena die Späher hochnimmt und einen davon eiskalt in den Kopf schießt war schon richtig richtig Heftig #hm# Kein Wunder das Pena daraufhin erstmal Fertig war und auch Murphy hatte schon arg mit sich zu kämpfen, als Carrillo die festgenommen Dealer nach der Razzia einfach aus dem Helikopter warf. Krass. #8o#
    Die Razzia gab es übrigens dank Berna, welcher sich Pena als Informant angeboten hatte. Wohl nicht ganz Unschuldig daran dürfte die liebe Judy sein, welche mit dem Cali Kartell einen Plan ausgeheckt hat um Escobar zu stürzen. Sie geben nach und nach eins von Judys Laboren an Pena und so hoffen sie, dass Carrillo Escobar dort auf frischer tat ertappt und tötet, denn Escobar ist zurzeit auf der Suche nach eben diesen Laboren. Mal sehen ob das noch klappen wird :-?

Escobar selber hatte diese Folge nicht viel zu tun nur mit Tata gab es wieder ordentlich Stress. Und ansonsten gab es noch eine kurze Szene mit Limon und Quico, welche die Suche nach Maritza beendeten und lieber Eis essen fuhren.

@Burning 660477 wrote:

Und der macht auch direkt Nägel mit Köpfen und lässt durch ein klasse Ablenkungsmanöver alle Späher von Escobar ausfindig machen

Das war echt stark gemacht #hallo#

Anonym
    Gast

@floppy 660776 wrote:

Die erste Aktion von Carrillo, sich in Escobars Barrio zu zeigen und an sein Wandbild zu urinieren war ja noch ganz Witzig aber das er dann zusammen mit Pena die Späher hochnimmt und einen davon eiskalt in den Kopf schießt war schon richtig richtig Heftig #hm# Kein Wunder das Pena daraufhin erstmal Fertig war und auch Murphy hatte schon arg mit sich zu kämpfen, als Carrillo die festgenommen Dealer nach der Razzia einfach aus dem Helikopter warf. Krass. #8o#[/quote]
    Carrillo hat aber auch mal fast die selben Mittel wie Escobar eingesetzt, kein Wunder, dass er so Schiss vor ihm hatte. Heftig, was die damals alles durchgehen haben lassen, nur um Escobar fassen zu können.

floppy
    Mitglied

@Burning 660781 wrote:

@floppy 660776 wrote:

Die erste Aktion von Carrillo, sich in Escobars Barrio zu zeigen und an sein Wandbild zu urinieren war ja noch ganz Witzig aber das er dann zusammen mit Pena die Späher hochnimmt und einen davon eiskalt in den Kopf schießt war schon richtig richtig Heftig #hm# Kein Wunder das Pena daraufhin erstmal Fertig war und auch Murphy hatte schon arg mit sich zu kämpfen, als Carrillo die festgenommen Dealer nach der Razzia einfach aus dem Helikopter warf. Krass. #8o#

Carrillo hat aber auch mal fast die selben Mittel wie Escobar eingesetzt, kein Wunder, dass er so Schiss vor ihm hatte. Heftig, was die damals alles durchgehen haben lassen, nur um Escobar fassen zu können.

Ja absolut. Aber wahrscheinlich brauchst du so einen auch um einen Kerl wie Escobar zu schnappen #hm#

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.