2×03 – ??? | Useful Occupations and Deceptions



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341590
    Roland Deschain
    Mitglied

    While Jamie spends all of his time wading through politics, Claire finds solace in healing; the past threatens to derail the couple’s plans.

    zap2it.com

    #505390
    Stampede
    Mitglied

    Jamie ist ganz schön gestresst, weil er ständig im Bordell „Maison Elise“ mit Prinz Stuart saufen und in Versailles mit Finanzminister Duverney Schach spielen muss. Aber er ist dennoch voller Enthusiasmus dabei, die Rebellion zu sabotieren und letztendlich zu verhindern.
    Kein Wunder als, dass ihm der Schrecken der Erleichterung überdeutlich ins Gesicht gefahren ist, als er erfahren muss, dass Stuart bereits fast alle Gelder zusammen hat, weil er diverse Geldgeber aus dem britischen Adel hat, die ihm den Krieg finanzieren. Zu allem Übel bietet er Duverney bzw König Louis, nachdem sein Vater Thron bestiegen haben wird, ein Bündnis an, wenn er ihn auch finanziell unterstützt. Es läuft also ganz anders als Jamie und Claire sich das vorgestellt haben bzw richtig richtig übel.

    Dennoch sehr unfair von Jamie, dass er so angepisst ist und Claire verbal angreift, dass sie sich wohl fühlt bei ihrer freiwilligen Tätigkeiten im Charity-Hospital, wo sie den Nonnen hilft, die Armen zu verarzten (Eiter und Urinproben, sehr appetitlich anzuschauen…). Erst gibt er vor, dass er sich Sorgen um das Baby macht, weil Claire sich der Gefahr aussetzt, sich eine Infektion zu holen. Doch er ist einfach nur gefrustet, dass er soviel Mühe in ihr gemeinsames Vorhaben steckt und nichts dabei rauskommt, während sie in seinen Augen etwas Unnützes tut, nur damit sie sich wohl fühlt dabei. Seinen Frust kann ich durchaus verstehen, aber dass er deswegen Claire so niedermacht wegen dem was sie in der Zwischenzeit tut anstatt nur faul daheim rumzusitzen, war doch mehr als unfair.

    Aber dann wendet sich das Blatt wieder, als Jamie den diebischen Dienstjungen Fergus schnappt, der die Besucher des „Maison Elise“ bestiehlt. Er beauftragt ihn, Briefe von Stuart zu klauen, um so herauszufinden, wer seine geheimnisvollen Geldgeber sind und ob die überhaupt existieren.
    Viel raus kommt dabei nicht, aber deutsche Liedtexte mit Noten sind dabei, die sehr suspekt sind. Also wenden sie sich an Mutter Oberin Hildegard aus Claire’s Charity-Hospital, die eine gute Bekannte von Johann Sebastian Bach ist (zu gut Claire’s Reaktion darauf, vor allem als sie auch noch hören muss, dass dessen Werke wohl nie bekannt werden). Sie gibt ihnen den entscheidenden Hinweis, dass die Schlüssel im Notenschlüssel liegt, und so können sie den die geheime Botschaft dechiffrieren.

    40K Pfund von Duke Sandringham, mit dem Jamie sich nun treffen will. Sehr zum Missfallen von Claire, denn dadurch wird Jamie auf auf den Bruder von Randall treffen und so erfahren, dass sein ärgster Feind noch am Leben ist.
    Und mindestens noch ein Jahr sein wird, denn er wird diese unfassbar naive Mary heiraten und somit Franks Blutlinie begründen. Also ein bisschen Zeitgeschwurbel dabei, denn wenn sie Randall töten würden, bevor er mit Mary ein Kind gezeugt hat, würden die ganzen Randalls der Zukunft und somit auch Frank ausgelöscht werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.