2×03 – ??? | Victim of the Night



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341341
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bosch is drawn into the underbelly of Las Vegas. A reunion with his daughter reveals that all is not well on the home front. Deputy Chief Irving chooses a side in the mayoral race. There’s more to George Irving’s assignment than meets the eye.

    imdb.com

    #504002
    Anonym
    Gast

    Und da waren es plötzlich schon vier Darsteller aus The Wire :D

    Sehr gute Folge, die Familienszenen haben mir wie letzte Staffel auch schon sehr gefallen. Vor allem die Chemie zwischen Vater & Tochter ist super. Sie gehen erst mal nett zusammen Gelato essen, Maddie will auch Cop werden und lernt alles technische, da es ja heute all about technology ist :D Wie gesagt, hat mir alles sehr gefallen, auch dass sie so zusammenhalten, wenn es um Eleanor geht und darum, dass sie evtl. Ärger bei/wegen der Arbeit hat, ihr Mann in Hong Kong ist und sie sogar das Mordopfer kannte, wie sich am Ende der Folge rausstellte.

    Im Strip-Club kommt Bosch nicht so wirklich weiter in seinem Fall. Der Besitzer (geil, wie Matthew Lillard hier aussieht =)) macht natürlich einen auf unschuldig und tut so, als ob er das Opfer nicht kannte, bzw. nicht wirklich was mit ihm zu tun hatte, außer Lila an ihn zu „vermieten“. Einen Taser und eine blutige Nase später fährt er dann wieder, während er die ganze Zeit über verfolgt wird. Kann ja noch was geben.

    Sehr schön auch, dass jetzt bei George endlich mal etwas Licht ins Dunkel kommt, denn er zieht mit Ziggy gar keine krummen Dinger durch, zumindest nicht richtig, sondern ist Undercover unterwegs um ein paar korrupte Cops hochzunehmen. Irving weiß Bescheid, und ermutigt ihn sogar und gibt ihm Tipps, dass er schön ruhig und geduldig sein soll, dann läuft alles schon ganz von alleine. Bin ja mal gespannt, wann das auffliegen wird, dass er verdeckt ermittelt, denn das wird es früher oder später auf jeden Fall #vertrag#

    Ansonsten war noch Brasher zu Besuch und Billets hatte ein paar Szenen mit einer Kollegin/Freundin.

    #504064
    Stampede
    Mitglied

    Besser als die ersten beiden Folgen, aber mir läuft das immer noch viel zu episodenhaft ab, an jeder Ecke wird mal kurz was angeschnitten. Hoffentlich zieht man das bald zusammen, damit es stimmiger wird.

    George ist also für seinen Vater undercover unterwegs, um korrupte und dreckige Cops dranzukriegen. Als er Ziggy gefragt hat, was bei ihm noch so läuft außer kleine Dealer zu verprügeln, dachte ich mir sowas schon und es wurde dann direkt in der Folge bestätigt. Könnte interessant werden, wenn George tiefer in die Kreise eintauchen sollte. Dann könnte das auch wesentlich gefährlicher werden. Also da steckt Potenzial drin, bin gespannt wie es da weitergehen wird.
    Und ich hoffe auch, dass diese zufällige Begegnung von George und Brasher in dieser Gegner nicht einfach nur ein nettes Wiedersehen zwischen den beiden war, sondern dass sich da bzgl seines Undercover-Einsatzes noch was entwickelt und Brasher auch was zu tun bekommt anstatt nur eine Erinnerung an die erste Staffel zu sein. Würde ich mir auf jeden Fall wünschen und würde die ganze Sache noch interessanter machen.

    Bosch in Las Vegas war wie zu erwarten ziemlich cool. Schon allein wie er am Anfang total angepisst den störrischen Manager des „Mirage“ befragt, der ohne Untersuchungsbefehle nichts sagen und rausrücken will :D Amüsant auch seine Gespräche mit dem LVPD-Cop, den man ihm zur Hilfe an die Seite gestellt hat und der überhaupt keinen Bock auf diese Aufgabe hatte… und generell eh nur interessiert daran war, auf Kosten von Bosch bzw des LAPD sich durchzufuttern :D
    Durch ihn bekommt Bosch aber einen guten Hinweis auf den Gangster Joey Marks, der den Nachtclub „Dolly’s“ leitet und hinter dem auch das FBI her ist. Wie cool Bosch dann im Nachtclub unterwegs war :D Selbst der Manager Lucky, gespielt von Matthew Lillard (Rolle passt irgendwie zu ihm, finde ich :D), könnte ihn mir seiner herablassenden Art nicht aus der Fassung bringen.

    Anders hingegen das Überwachungsband einer Pokernacht, auf der Eleanore mit Allen zu sehen ist. Hitziges Wortgefecht, als er sie darauf anspricht, warum sie ihm nicht gesagt hat dass sie sein Mordopfer Allen kannte. Eleanore scheint eh in irgendwas verstrickt zu sein, ich denke mal nicht dass sie nur wegen den Streits mit Reggie und dessen Abreise nach Hong Kong so durch den Wind ist :-?

    Ansonsten wurde die Handlung immer wieder unterbrochen und die Folge somit zerstückelt durch Szenen, die man auch rauslassen hätte können. So zum Beispiel Edgar’s kurze Befragung des Regisseurs von „Victim of the Night“ oder das Kaffeekränzchen zwischen Billets und KeineAhnungWer, als es darum geht ob sie nun endlich den Test zum Captain machen soll.
    Das waren alles so Filler-Sachen, die nicht sonderlich interessant waren. Und dass Irving sich für O’Shea entscheiden würde war eh klar.

    @Burning 652533 wrote:

    Und da waren es plötzlich schon vier Darsteller aus The Wire :D [/quote]
    Yeah, der schmierige windige Anwalt, dessen Name ich vergessen habe :D

    @Burning 652533 wrote:

    Sehr gute Folge, die Familienszenen haben mir wie letzte Staffel auch schon sehr gefallen. Vor allem die Chemie zwischen Vater & Tochter ist super. Sie gehen erst mal nett zusammen Gelato essen, Maddie will auch Cop werden und lernt alles technische, da es ja heute all about technology ist :D [/quote]
    Japp, die Szenen sind nach wie vor ein Highlight der Serie #hallo#

    @Burning 652533 wrote:

    Der Besitzer (geil, wie Matthew Lillard hier aussieht =)) macht natürlich einen auf unschuldig [/quote]
    … und dicke Hose :D

    #504133
    Anonym
    Gast

    @Stampede 652658 wrote:

    George ist also für seinen Vater undercover unterwegs, um korrupte und dreckige Cops dranzukriegen. Als er Ziggy gefragt hat, was bei ihm noch so läuft außer kleine Dealer zu verprügeln, dachte ich mir sowas schon und es wurde dann direkt in der Folge bestätigt.[/quote]
    Finde ich aber gar nicht mal so schlecht, dass es jetzt so gekommen ist, als dass es nur dafür da war, Irving einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

    @Stampede 652658 wrote:

    und Brasher auch was zu tun bekommt anstatt nur eine Erinnerung an die erste Staffel zu sein. Würde ich mir auf jeden Fall wünschen und würde die ganze Sache noch interessanter machen.[/quote]
    Fände ich auch sehr klasse #vertrag#

    @Stampede 652658 wrote:

    Selbst der Manager Lucky, gespielt von Matthew Lillard (Rolle passt irgendwie zu ihm, finde ich :D)[/quote]
    Ich auch, kommt mir so vor, als müsste er gar nicht schauspielen =)

    @Stampede 652658 wrote:

    Eleanore scheint eh in irgendwas verstrickt zu sein, ich denke mal nicht dass sie nur wegen den Streits mit Reggie und dessen Abreise nach Hong Kong so durch den Wind ist :-?[/quote]
    Gehe ich auch von aus, und bin gespannt, was es sein wird.

    @Stampede 652658 wrote:

    @Burning 652533 wrote:

    Und da waren es plötzlich schon vier Darsteller aus The Wire :D

    Yeah, der schmierige windige Anwalt, dessen Name ich vergessen habe :D[/quote]
    Ich wusste den Namen glaube ich noch nie, selbst während The Wire und dem Rerun konnte mich mir den Namen nicht merken =)

    @Stampede 652658 wrote:

    @Burning 652533 wrote:

    Der Besitzer (geil, wie Matthew Lillard hier aussieht =)) macht natürlich einen auf unschuldig

    … und dicke Hose :D

    Wie immer halt :D

    #504157
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 652799 wrote:

    @Stampede 652658 wrote:

    George ist also für seinen Vater undercover unterwegs, um korrupte und dreckige Cops dranzukriegen. Als er Ziggy gefragt hat, was bei ihm noch so läuft außer kleine Dealer zu verprügeln, dachte ich mir sowas schon und es wurde dann direkt in der Folge bestätigt.

    Finde ich aber gar nicht mal so schlecht, dass es jetzt so gekommen ist, als dass es nur dafür da war, Irving einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.[/quote]
    Definitiv! Ich seh George zum Ende der Staffel hin schon als Leiche enden :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.