2×03 – ??? | XI.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339370
    Stampede
    Mitglied

    Flint returns to Nassau and encounters a dilemma; Eleanor turns to an unlikely source for help.

    zap2it.com

    #492517
    Stampede
    Mitglied

    War eher eine Vorbereitungsfolge für Kommendes und somit waren einige Längen drin, aber ich fands trotzdem wieder gut, auch wenn es deutlich zäher war als die ersten beiden Folgen. Aber die letzten Minuten waren super und das Ende ist verdammt vielversprechend.

    Bei der Rückfahrt nach Nassau hat es Silver dann doch geschafft, dass alle seine Tagesordnungen zuhören :D Sie können aber erstmal nichts an Land, weil sie sich auf einem spanischen Kriegsschiff befinden, das sofort beschossen werden würde. Was der eine Pirat überhaupt nicht kapiert hat und eine Abstimmung diesbezüglich wollte #ugly#
    Flint und Silver rudern also alleine zurück, um Hornigold zu informieren, wer sich da an Bord des Kriegsschiffes befindet und dass man sie ungehindert nach Nassau durchlassen kann. Doch als sie an Land gekommen sind müssen sie feststellen, dass Hornigold aus dem Fort vertrieben wurde und Vane nun das Zepter übernommen hat, was zu einem heftigen Streit mit Eleanore führte, wie sie das zulassen konnte.

    Eleanore wirkte in dieser Folge ziemlich hilflos und stand zwischen allen Stühlen, fragte dann sogar Scott um Rat, was sie tun soll und auf wessen Seite sie sich stellen soll. Sie entscheidet sich letztendlich für Vane. Der bekam zuvor Besuch von Low, der wissen wollte, ob Vane sich in die Fehde zwischen ihn und Eleanore einmischen werde, falls es hart auf hart kommen sollte. Dass er Vane Tribut zahlt war ein cleverer Zug von ihm, der Vane auch ins Grübeln brachte.
    Aber nicht lange, denn er gibt das Gold an Max, damit die herausfindet, was Low zu verbergen hat. Sie verlangt im Gegenzug, dass Vane Rackham hilft, sein Ansehen wieder zu erlangen, denn momentan will niemand was mit dem Crew-Killer zu tun haben. Also dürfen Rackham und Anne an Vane’s Tisch platznehmen, so dass die ganze Insel das mitkriegt, und als Max dann mitteilt, wen Low an Bord hat (die entführte Tochter eines Gouverneurs), gibts auch eine freundschaftliche Umarmung von Vane an Rackham, so dass der nun wieder gut da steht und es nicht mehr so schwierig hat, eine neue Crew zusammen zu stellen. Außerdem darf er nun auch bei Max und Anne mitmischen :p

    Die Szene, als Vane zu Low’s Schiff rudert und dann mit diesem an einem Tisch sitzt, war super. Vane schlägt eine Partnerschaft vor, doch Low lässt ihn nicht ausreden und sagt ihm was er von ihm hält und dass er den Respekt und die Ehrfurcht, die er noch vor wenigen Stunden vor ihm hatte, nun nicht mehr hat und dass er sich zum Teufel schweren soll. Als Vane dann weitererzählt und draußen seine Männer die Crew von Low umbringt, konnte ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen :D
    Es kommt zum Kampf zwischen den beiden, an dessen Ende Vane Low umbringt, dessen Kopf abschneidet und diesen Land auf einen Phal steckt mit einem Zettel darunter: „I angered Charles Vane“ :D Sehr geile Szene, Vane hat sich nun wieder als Bösewicht aufgeschwungen #devil2# Aber dennoch schade, dass man Low so früh schon aus dem Spiel genommen hat, den fand ich als Bad Guy bisher richtig gut und brandgefährlich.

    Durch diese Aktion hat Vane nun für noch mehr Furcht vor ihm gesorgt als eh schon. Aber das passt eigentlich ganz gut in Flint’s Vorhaben, die Leute gegen diesen Verrückten aufzuhetzen. Bei seiner Crew hat es schonmal funktioniert, denn die will Vane an den Kragen, weil sie wegen ihn nicht an Land dürfen.
    Super letzte Szene der Folge, als Vane und Eleanore (die aus Dankbarkeit über Low’s Tod über Vane hergefallen ist) sich dem spanischen Kriegsschiff mit Flint als Captain und seiner blutrünstigen Crew gegenüberstehen #devil2#

    Ansonsten gabs wieder Rückblicke, in denen man erfahren hat, dass McGraw eine Affäre mit der Frau von Lord Hamilton hatte, die nun unter dem Namen Barlow auf der Insel ist. Wird interessant zu sehen sein, wie die beiden letztendlich dort gelandet sind.

    #492875
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine saugute Folge!

    Sehr starke Szene, als Vane bei Low auftaucht. Erst sah es wirklich so aus, als würde Vane dumm dastehen. Aber dann geht die Szene weiter und während Vane seine Bedingungen nennt, entern seine Männer das Schiff. Low ist ein harter Hund, aber hier wirkte Vane echt mega bad ass #devil2#
    Etwas schade, dass Low am Ende getötet wird. Einmal weils historisch natürlich nicht hinhaut. Aber vor allem auch dramaturgisch, weil er als Charakter echt „cool“ war. Hätte als Bösewicht wie ich finde noch viel Potenzial gehabt.

    Historisch wirds glaub ich ohnehin etwas „freier“. Die Frau, die als Beute aus dem Piloten Low in die Hände fiel und nun bei Vane ist, ist also Abigail Ashe, Tochter von Peter Ashe, des Governors von Carolina…hab das mal gegoogelt: Einen Peter Ashe als Governor gab es offenbar nicht. Es gab zwar mal ein Samuel Ashe, der ist aber auch erst 1724 geboren ;) :p

    Klasse fand ich diesmal auch die Flashbacks. Vor allem, weil sie diesmal auch Bedeutung für die Gegenwartshandlung hatten. Hat mich diesmal sehr an LOST erinnert, wo die Flashbacks ja auch in der Regel einen direkten Bezug der Handlung der aktuellen Folge hatten #hallo#

    Sehr cool am Ende die Rede von Flint. Er und Harnigold wollen das Fort und damit Nassau zurückerobern! Riecht nach Action in der nächsten Episode. Gleichzeitig find ichs aber auch ein bisschen schade, weil er dafür das Gold der Urca erstmal vorübergehend aufgibt. Aaaah…das Gold der Urca ist für mich als Zuschauer irgendwie inzwischen wie ein Stück Karotte, das mir an die Stirn gebunden wird und dem ich jetzt hinterherrenne, aber nicht erreiche…ich will endlich, dass Flint das Gold bekommt =) =)

    @Stampede 629105 wrote:

    War eher eine Vorbereitungsfolge für Kommendes und
    aber ich fands trotzdem wieder gut, auch wenn es deutlich zäher war als die ersten beiden Folgen.
    [/quote]

    Fandest du? Ich fand die Folge echt von Anfang bis Ende klasse #vertrag#
    Und eignetlich auch nicht zäh :-?

    @Stampede 629105 wrote:

    Außerdem darf er nun auch bei Max und Anne mitmischen :p[/quote]

    Läuft halt immer noch auf starz #ugly#

    @Stampede 629105 wrote:

    Aber dennoch schade, dass man Low so früh schon aus dem Spiel genommen hat, den fand ich als Bad Guy bisher richtig gut und brandgefährlich.
    [/quote]

    #vertrag# #vertrag#

    @Stampede 629105 wrote:

    Bei seiner Crew hat es schonmal funktioniert, denn die will Vane an den Kragen, weil sie wegen ihn nicht an Land dürfen.
    [/quote]

    Was Flint der Manipulator aber auch wieder bisschen gesteuert hat, indem er Silver die gekauften Vorräte vernichten und Vane dafür die Schuld geben lässt :D

    @Stampede 629105 wrote:

    Ansonsten gabs wieder Rückblicke, in denen man erfahren hat, dass McGraw eine Affäre mit der Frau von Lord Hamilton hatte,[/quote]

    Naja, das war doch klar, wir kennen Barlow doch schon seit Staffel 1 #ugly#

    #492877
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 629956 wrote:

    Sehr starke Szene, als Vane bei Low auftaucht. Erst sah es wirklich so aus, als würde Vane dumm dastehen. Aber dann geht die Szene weiter und während Vane seine Bedingungen nennt, entern seine Männer das Schiff. Low ist ein harter Hund, aber hier wirkte Vane echt mega bad ass #devil2# [/quote]
    Ein kleines bisschen schwach von Low, dass er Vane da unterschätzt hat. Aber so ist das halt wohl, wenn man sich selber als gefährlichster Pirat hält, da kann man seinen Gegner schonmal als weniger gefährlich einschätzen :D

    @Noone 629956 wrote:

    Etwas schade, dass Low am Ende getötet wird. Einmal weils historisch natürlich nicht hinhaut. Aber vor allem auch dramaturgisch, weil er als Charakter echt „cool“ war. Hätte als Bösewicht wie ich finde noch viel Potenzial gehabt. [/quote]
    Definitiv!
    Ich echt wurde er gehängt, oder?

    @Noone 629956 wrote:

    Historisch wirds glaub ich ohnehin etwas „freier“. Die Frau, die als Beute aus dem Piloten Low in die Hände fiel und nun bei Vane ist, ist also Abigail Ashe, Tochter von Peter Ashe, des Governors von Carolina…hab das mal gegoogelt: Einen Peter Ashe als Governor gab es offenbar nicht. Es gab zwar mal ein Samuel Ashe, der ist aber auch erst 1724 geboren ;) :p [/quote]
    :D Kann man denke ich verschmerzen, dass es Peter Ashe nicht gab :D

    @Noone 629956 wrote:

    Gleichzeitig find ichs aber auch ein bisschen schade, weil er dafür das Gold der Urca erstmal vorübergehend aufgibt. Aaaah…das Gold der Urca ist für mich als Zuschauer irgendwie inzwischen wie ein Stück Karotte, das mir an die Stirn gebunden wird und dem ich jetzt hinterherrenne, aber nicht erreiche…ich will endlich, dass Flint das Gold bekommt =) =) [/quote]
    Same here =) Das ist wie in Staffel 1, da sind sie auch ewig nicht losgesegelt, um das Urca-Gold zu ergaunern #argh#

    @Noone 629956 wrote:

    @Stampede 629105 wrote:

    Außerdem darf er nun auch bei Max und Anne mitmischen :p

    Läuft halt immer noch auf starz #ugly# [/quote]
    Ja, da ist die Nacktheit und der Sex in den Grundfesten verankert :D

    @Noone 629956 wrote:

    @Stampede 629105 wrote:

    Ansonsten gabs wieder Rückblicke, in denen man erfahren hat, dass McGraw eine Affäre mit der Frau von Lord Hamilton hatte,

    Naja, das war doch klar, wir kennen Barlow doch schon seit Staffel 1 #ugly#

    Ja, aber in den Flashbacks ist die vorher ja noch nicht aufgetaucht, oder? :-?

    #492878
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 629960 wrote:

    @Noone 629956 wrote:

    Etwas schade, dass Low am Ende getötet wird. Einmal weils historisch natürlich nicht hinhaut. Aber vor allem auch dramaturgisch, weil er als Charakter echt „cool“ war. Hätte als Bösewicht wie ich finde noch viel Potenzial gehabt.

    Definitiv!
    Ich echt wurde er gehängt, oder?

    Da musste ich nachschauen. Ist wohl ungeklärt bzw. umstritten. Eine Geschichte besagt, dass er mit seinem Schiff untergangen ist. Eine weitere wiederum, dass er bis zu seinem Lebensende in Brasilien gelebt hat. Eine wiederum andere, dass er nach einer Meuterei auf hoher See ausgesetzt wurde, von den Franzosen gefunden und dann erhängt wurde, ja. Was auch immer stimmt, auf jeden Fall hat Low noch ein Jahrzehnt später als „Black Sails“ spielt sein Unwesen getrieben :D

    @Stampede 629960 wrote:

    @Noone 629956 wrote:

    Gleichzeitig find ichs aber auch ein bisschen schade, weil er dafür das Gold der Urca erstmal vorübergehend aufgibt. Aaaah…das Gold der Urca ist für mich als Zuschauer irgendwie inzwischen wie ein Stück Karotte, das mir an die Stirn gebunden wird und dem ich jetzt hinterherrenne, aber nicht erreiche…ich will endlich, dass Flint das Gold bekommt =) =)

    Same here =) Das ist wie in Staffel 1, da sind sie auch ewig nicht losgesegelt, um das Urca-Gold zu ergaunern #argh#

    Jaa. Seit Beginn der Serie laufen Flint und wir Zuschauer diesem verdammten Gold nach, verdammt! =)

    @Stampede 629960 wrote:

    @Noone 629956 wrote:

    @Stampede 629105 wrote:

    Ansonsten gabs wieder Rückblicke, in denen man erfahren hat, dass McGraw eine Affäre mit der Frau von Lord Hamilton hatte,

    Naja, das war doch klar, wir kennen Barlow doch schon seit Staffel 1 #ugly#

    Ja, aber in den Flashbacks ist die vorher ja noch nicht aufgetaucht, oder? :-?

    Doch, doch. Schon im Piloten hat sie sich mit Flint kurz unterhalten.

    #492880
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 629961 wrote:

    Da musste ich nachschauen. Ist wohl ungeklärt bzw. umstritten. Eine Geschichte besagt, dass er mit seinem Schiff untergangen ist. Eine weitere wiederum, dass er bis zu seinem Lebensende in Brasilien gelebt hat. Eine wiederum andere, dass er nach einer Meuterei auf hoher See ausgesetzt wurde, von den Franzosen gefunden und dann erhängt wurde, ja. Was auch immer stimmt, auf jeden Fall hat Low noch ein Jahrzehnt später als „Black Sails“ spielt sein Unwesen getrieben :D [/quote]
    Glücklich und zufrieden bis zu seinem Lebensende in Brasilien gelebt finde ich ja ein bisschen langweilig, also glaube ich lieber den anderen beiden Visionen, die klingen passender für ihn :D

    @Noone 629961 wrote:

    Jaa. Seit Beginn der Serie laufen Flint und wir Zuschauer diesem verdammten Gold nach, verdammt! =) [/quote]
    Silver nicht zu vergessen :D Ich glaube, der will das Gold mehr als wir Zuschauer und Flint zusammen =)

    @Noone 629961 wrote:

    @Stampede 629960 wrote:

    @Noone 629956 wrote:

    @Stampede 629105 wrote:

    Ansonsten gabs wieder Rückblicke, in denen man erfahren hat, dass McGraw eine Affäre mit der Frau von Lord Hamilton hatte,

    Naja, das war doch klar, wir kennen Barlow doch schon seit Staffel 1 #ugly#

    Ja, aber in den Flashbacks ist die vorher ja noch nicht aufgetaucht, oder? :-?

    Doch, doch. Schon im Piloten hat sie sich mit Flint kurz unterhalten.

    Oh, okay, das habe ich dann nicht mitbekommen :-?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.