2×04 – Alle hassen Hugo | Everybody Hates Hugo



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #201511
    Randy Taylor
    Mitglied

    Verstörende Erinnerungen lassen Hurley mit seiner neuen Aufgabe in der Luke ringen. Währenddessen erfahren Sawyer, Michael und Jin die wahre Identität ihrer Entführer: Auch sie sind Überlebende des Flugzeugabsturzes. Claire entdeckt in der Zwischenzeit einen beunruhigenden Hinweis auf das Schicksal des Floßes und seiner Besatzung.

    Quelle: premiere

    #378470
    dayzd
    Mitglied

    Definitiv eine grandiose Episode. Die Flashbacks mit Hurley gefielen mir sehr gut, besonders Hurleys Traum zu Beginn der Episode war geil.

    Man erfuhr, was man insgeheim schon wusste: Ana-Lucia und ihre Leute sind ebenfalls Überlebende des Flugzeugabsturzes. Sie hausten in einer verlassenen Dharma-Forschungsstation. #8o# Was für ein Ding. Super fand ich, dass Roses Ehemann Bernard tatsächlich noch lebt.

    Die Story mit Hurley und der Speisekammer gefiel mir.

    #387324
    John Newman
    Mitglied

    Zweiter Hurley Flashback. Dieser hat mir etwas weniger gefallen , als der erste. Hurley finde ich zwar super nett und er ist einem auch wirklich alles andere als unsympathisch. Zu einem meiner Lieblingscharaktere avanciert er allerdings nicht. Woran das liegt, weiß ich auch nicht so genau.

    Die Flashbacks an sich drehten sich ja ziemlich genau um die gleichen Probleme die Hurley auch auf der Insel in dieser Folge hatte. Hurley ist für die Rationierung der ,in der Luke gefundenen, Vorräte verantwortlich. Die Flashbacks waren sozusagen eine Vorbereitung darauf, wie sich sein Leben nach dem Lottogewinn verändert hat. Denn sicherlich sind dort auch viele Anfragen gekommen. Jeder möchte dann etwas abhaben.

    Zusammen mit einem Freund von seiner alten Arbeitsstelle, bei der Hurley kurzerhand kündigt, schlägt er sich durch den Tag. Er versucht die Freundschaft zu halten und noch ein Date abzumachen, bevor sein Gewinn bekannt wird.

    Die Szenen an sich, waren ganz witzig. Vor allem als die beiden mit Gartenzwergen „Cluck You“ auf den Vorgarten ihres alten Chefs schreiben.
    Sie gaben allerdings nicht so viel her, es ging ja noch nicht darum, dass Hurley anfängt wirklich Pech zu haben. Das beginnt wohl damit, dass der Verkäufer ihn erkennt und sich dann alle auf ihn stürzen.

    Auf der Insel: Charlie hat meiner Meinung etwas rumgenervt. Gut, es ist natürlich die gleiche Sache wie in der ersten Staffel bei Boone. Einige Leute fragen sich schon, warum sie zu irgendwelchen Gruppen nicht dazu gehören und manche Leute eben mehr erfahren als andere. Das ist denke ich für manche dann eben auch schwer zu entscheiden, was man erzählt und was nicht. Soll man wirklich allen erzählen was dort unten vorgeht oder es lieber verschwiegen halten. Vielleicht auch um Leute zu schützen. Wieder einmal bestätigt sich: Wissen ist Macht.
    Locke entscheidet sich aber dafür, Charlie von den Ereignissen in der Luke zu erzählen. Das mit dem Knopf auf den alle 108 Minuten gedrückt wird, erzählt er ja bewusst, dass mit den Vorräten, was Charlie irgendwie mehr interessiert, rutscht ihm fast Ausversehen raus.

    In der Luke selbst beschäftigen sich Sayid und Jack währenddessen damit beschäftigt zu gucken, was hinter dem Beton in der Luke ist und was dort mit einer hohen Menge Beton versiegelt wurde. Das kann noch richtig spannend werden, war es aber definitiv in dieser Folge eher noch nicht.

    Claire findet die Flasche und Sun wird wohl davon ausgehen, dass die 4 Leute auf dem Floß verunglückt sind.

    Diese werden aber immer noch von Ana Lucia, Libby und Mr. Eko festgehalten. Diese Leute haben schreckliche Angst vor den Anderen und sind auch viel weniger, als sie am Anfang waren. Diese Libby scheint ganz nett zu sein. Cool, dass wir sehen das Bernard noch lebt. Rose wusste die ganze Zeit, dass ihr Ehemann nicht tot ist. Am Anfang dachte man sie klammert sich einfach an diesen Gedanken, jetzt wissen wir, dass sie recht behalten hat. Super Lost Mysterium

    Die Schlusszene war mal wieder wirklich klasse. Wieder mit Musik unterlegt und kein direkten Cliffhanger. Hat mir wirklich gut gefallen, vor allem auch wie Hurley sich dafür entschieden hat, dass Problem mit der Rationierung zu lösen.

    #387809
    LesterB
    Mitglied

    Zweiter Hurley-Centric! Super, Hurley mag ich total. Fande es auch etwas schade, dass er nur einen Rückblick in der gesamten ersten Staffel bekommen hat. Seine Geschichte um den Lottogewinn und das daraus resultierende Pech war wirklich super klasse. Noch besser natürlich die Sache mit den Zahlen, die er für den Gewinn verwendet hatte. Und genau die Zahlen, die ihm immer wieder begegnen. Das ist, meiner Meinung nach, etwas zu kurz gekommen. Aber da die Zahlen nun auch in der Luke wieder aufgetaucht sind, wird, denke ich, die Zeit gefunden, nun mehr darauf einzugehen.


    Hurley:
    „Promise me that no matter what happens, we’ll never change…this will never change.“

    Schade, die Flashbacks haben wenig Neues geboten. Man sieht lediglich Hurleys Situation vor dem großen Gewinn. Klar, unterhaltsam war seine Freie-Tag-Unternehmung mit seinem Kumpel. Doch es hat uns leider nicht weitergebracht. Besonders gefallen haben mir aber die letzen Flashbacks-Szenen, als Hurley zu seinem Freund meinte, es solle alles bleiben, wie bisher, egal was passiert. Wie dann Hurleys Blick und der Blick des Freundes gegenüber gestellt wurden, war schon genial. Das hat alles verändert.

    Und genauso verhält es sich auch auf der Insel. Hurley ist für die Verteilung und Sortierung der Essensvorräter zuständig. Ich kann es vollkommen verstehen, dass es ihm Sorgen bereitet. Bekommt der Eine etwas, will der Andere auch etwas. Das führt zu Streit. Und wer ist der Schuldige? Hurley. Eine neue Situation: Essen ist da. Und? Es verändert alles.

    Die Anfangsszene fand ich genial. Wie Jin auf einmal Englisch spricht und Hurley dann Koreanisch. Zum Schießen. =) Und dann steht da auf einmal so ein Kerl in einem Hühnerkostüm. Groteskes Bild. OMG, Hurley schläft vor der Taste ein. Wäre Kate nicht da gewesen…. Andere Geschichte. Charlie hat mich diese Folge total aufgeregt. Wie sauer der gleich ist, weil Hurley ihm nichts abgeben kann. Und dann wieder die Sache mit dem Geld. Verstehe auch nicht, warum Locke alles erzählt. War doch klar, dass das wieder zu Konflikten führt. Keiner soll was sagen, aber der erzählt es überall herum.

    Die HurleyRose-Szenen haben mir in dieser Folge besonders gut gefallen. Wie ruhig und bodenständig Rose immer daherkommt. Ich mag sie. Sie bringt Hurley wieder auf den richtigen Weg. Gerade in der Szene, als Hurley das Essen wegsprengen will. Also, das war echt der Hammer. Wie verzweifelt der war. Aber wie gesagt, ich kann es verstehen, gerade weil Charlie sich ihm gegenüber so unverschämt verhalten hat. Er will es immer allen recht machen, aber manchmal geht es eben nicht. Umso schöner hat mir dann die letzte Szene gefallen, als Hurley das Essen genommen hat und es wahllos verteilt hat. Das war einfach schön und ohne Streit oder Neid. Vielleicht war es nicht die richtige Entscheidung, aber wer weiß das schon? Hat als Ende perfekt gepasst. Wieder mit schöner Musikuntermalung. Ein schönes ruhiges Finale.

    Die Sache mit Sawyer & Co. bleibt auch weiterhin sehr spannend. Gefällt mir gut. Gerade Ana Lucia, die ja echt ein Miststück zu sein scheint. Find ich toll. :D Die Szenen, in denen sie sich mit Sawyer in den Haaren hat, haben mir super gut gefallen. Und total geheimnisvoll, dass Libby sagt, sie wären 23 gewesen und dann hocken in der geheimen Kammer plötzlich nur noch eine Hand voll. #8o# Was ist da bloß passiert? Gefällt mir sehr gut. Übrigens geile Szene, als Mr. Eko (der ja total böse aussieht, aber irgendwie total lieb zu sein scheint) sagt: „Nimm das Seil, bitte.“ und Ana Lucia dann befiehlt: „Nimm das Seil oder ich töte deinen Freund.“ Das passte so gut, weil man es eigentlich andersherum erwartet hätte.

    Mal sehen, was das mit der Flaschenpost für eine Wirkung auf die Überlebenden am Strand und in der Luke hat. Und was denkt Sun? Sind Sawyer & Co. tot? Aber nur, weil die Flasche wieder angekommen ist? Vielleicht ist sie ja vom Floß gefallen? Erst einmal abwarten.

    Fazit: Eine gute Folge. Hurley wurde, meiner Meinung nach, noch besser charakterisiert. Seine Aufgabe war wirklich schwer, sein innerer Konflikt ebenso. Aber hat mir wirklich gut gefallen, wie er alles gelöst hat. Auch dank Rose. Der Rückblick war nicht optimal, aber ergänzend zum Kontext der Insel hilfreich. Super waren die Ereignisse bei Sawyer, Michael und Jin.

    Wertung: 8/10


    John Newman;375941 wrote:
    Zweiter Hurley Flashback. Dieser hat mir etwas weniger gefallen , als der erste.

    Mir auch. Bei diesem hier hat einfach der/das Überraschungsmoment gefehlt. Man wusste schon alles. Es waren lediglich ergänzende Informationen.

    John wrote:
    Zusammen mit einem Freund von seiner alten Arbeitsstelle, bei der Hurley kurzerhand kündigt, schlägt er sich durch den Tag.

    Das hat mir gut gefallen. Wie er noch einmal versucht, alles zu pflegen, bevor er den großen Schritt wagt. Seine Freundschaft zu Johnny war ihm offenbar sehr wichtig. Aber irgendwie hat sich dann doch alles verändert. Kann seine Entscheidungen auf der Insel damit noch besser nachvollziehen.

    John wrote:
    Sie gaben allerdings nicht so viel her, es ging ja noch nicht darum, dass Hurley anfängt wirklich Pech zu haben. Das beginnt wohl damit, dass der Verkäufer ihn erkennt und sich dann alle auf ihn stürzen.

    Ja, irgendwie ist das erste Ereignis, dass Johnny von seinem Freund enttäuscht ist. Das ist sozusagen der erste Stein, der alles ins Rollen bringt.

    John wrote:
    Charlie hat meiner Meinung etwas rumgenervt.

    Auf jeden Fall. Der war unerträglich. Kann der sich nicht in Hurley hineinversetzen? Offenbar nicht. Aber das hat Hurley ja wieder in seiner These bestätigt.

    John wrote:
    Wieder einmal bestätigt sich: Wissen ist Macht.

    Stimmt, das passt hier wirklich gut. Super. #hallo#

    John wrote:
    In der Luke selbst beschäftigen sich Sayid und Jack währenddessen damit beschäftigt zu gucken, was hinter dem Beton in der Luke ist und was dort mit einer hohen Menge Beton versiegelt wurde. Das kann noch richtig spannend werden, war es aber definitiv in dieser Folge eher noch nicht.

    Stimmt, das war ja auch noch. Da bin ich aber mal gespannt, ob die beiden etwas finden. Das scheint alles sehr kompliziert und komplex zu sein, da unten. Vielleicht gibt es ja für alles eine rationale Erklärung, mal abwarten.

    John wrote:
    Claire findet die Flasche und Sun wird wohl davon ausgehen, dass die 4 Leute auf dem Floß verunglückt sind.

    Ich hoffe nicht, dass das jetzt so breit getreten wird.

    John wrote:
    Cool, dass wir sehen das Bernard noch lebt. Rose wusste die ganze Zeit, dass ihr Ehemann nicht tot ist. Am Anfang dachte man sie klammert sich einfach an diesen Gedanken, jetzt wissen wir, dass sie recht behalten hat. Super Lost Mysterium

    Ja, das war echt geil. Aber irgendwie hatte ich damit auch schon gerechnet, weil Rose so davon überzeugt gewesen ist. Ich wusste immer, da kommt noch irgendetwas. Aber wirklich schön. Ich freue mich schon jetzt auf den Moment, wo die beiden sich wiedersehen.

    John wrote:
    Die Schlusszene war mal wieder wirklich klasse. Wieder mit Musik unterlegt und kein direkten Cliffhanger.

    Ja, das war wirklich klasse. Fragen sind trotzdem da und ein komisches Gefühl bleibt auch, weil man sich fragt, was es mit den anderen Menschen bei Sawyer & Co. auf sich hat. Aber an sich ist die Folge wirklich schön beendet worden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.