2×04 – Auferstanden | Crucible



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340033
    Noone
    Mitglied

    Als der Waffenschmuggler „The Mayor“ ernsthaft verletzt, schwört The Canary (CAITY LOTZ) Rache.

    amazon.de

    =====================================

    Den COTW um den Mayor fand ich irgendwie uninteressant, aber das Drumherum war ganz gut. Laurels Alkohol- und Tablettenprobleme sind vielleicht etwas stereotyp geschrieben, aber die Handlung fand ich prinzipiell gelungen. Finde es gut, dass man das thematisiert, dass sie halt echt jetzt ganz schön viel erlebt hat und das nicht richtig verarbeiten kann. Emotionale Szene von Quentin am Ende bei den AA, er ist sicherlich der beste Schauspieler im Arrow-Ensemble. Schauspielerisch ist das ja ansonsten größtenteils eher Durchschnitt, da hat „The Flash“ ganz klar die Nase vorn.

    Die Identität von Black Canary ist gelüftet. Es ist…Sarah Lance…öhm…das kam zumindest überraschend :p Weiß auch noch nicht was ich davon halten soll. Bringt natürlich dramaturgisch gesehen Potenzial, aber ist auch irgendwie sehr hanebüchen. Mal sehen wie das alles noch erklärt wird. Dass Ra’s al Ghul beteiligt ist, wie wir letzte Folge erfahren haben, bleibt vielversprechend und cool.

    Die Inselhandlung ist jetzt wieder spannend geworden. Sehr mysteriös die Sache mit den Gräbern. Mal schauen. Und Sarah ist auch da. Die Mithälftltinge waren offenbar Russen, vermutlich wird er Oliver da russisch lernen und irgendwie Captain werden oder so.

    Well, und der Gute Blood ist auch mehr als er vorgab. Brother Blood, sehr coole Maske #devil2#

    Insgesamt finde ich die zweite Staffel bisher aber noch sehr durchwachsen.

    #495775
    Stampede
    Mitglied

    Öhm … in der Folge waren ja ein paar ganz schön …. unerwartete Wendungen drin @-) Weiß noch nicht genau, wie ich das alles finden soll, mal abwarten wo das hinführen wird #hm#

    Felicity hat die Theorie, dass Canary Laurel folgt und deswegen immer zur Stelle war, wenn es brenzlig wurde. Dachte mir da irgendwie schon bzw hatte eher die Befürchtung, ob das nicht vielleicht Sara ist, und Tatsache stellt sich das auch prompt heraus, als Arrow sie schnappen kann und sie ihm dann offenbart, wer sie ist (er hat sie mit Maske ja nicht erkannt /:) Das fand ich bei der Huntress schon so blöd, obwohl auch bei ihr trotz Maske offensichtlich war, wer sie ist).
    Die totgeglaubte Schwester ist also wieder zurück. Wäre sie noch böse und die Zwillingsschwester von Laurel wäre das klassisch Soap, wie es im Buche steht #ugly# Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das finden soll, mal schauen was sie daraus machen, wie sich das entwickelt und wie sich das auflöst.

    Interessant fand ich auf jeden Fall, dass Oliver gesagt hat, dass er sie zwar auf der Yacht hat untergehen sehen, sie dann aber 1 Jahr später wiedergesehen und nochmal sterben gesehen hat :-? Und am Ende des Insel-FB, nachdem Oliver angeschossen wurde und sie die Kugel selbst rausholen und verarzten musste, sieht man auch gleich dieses Aufeinandertreffen der beiden, wo sie nun wohl als Foltermeisterin oder so auftritt, zumindest klang die Ansage des Schwarzen so danach. Weiterhin mysteriös hier natürlich, warum die die Gräber suchen :-?
    Diggle ist natürlich ziemlich stinkig, dass Oliver ihm das verheimlicht hat und so ne Halbwahrheit aufgetischt hat, so dass man sich unweigerlich fragen muss, inwieweit man überhaupt noch was glauben kann, was ihm damals so passiert sein könnte, nun da Sara noch lebt.
    Also das könnte interessant werden … wenn man es denn richtig anpasst, sonst könnte es auch in die Hose gehen. Bin jedenfalls erstmal gespannt.

    Der Familie Lance will Oliver auf jeden Fall nichts davon zu erzählen, die haben momentan eh ganz andere Probleme zu bewerkstelligen. Laurel bekommt immer mehr ein Alkoholproblem, wird sogar mit DUI erwischt. Auf ihren Vater, der ja sowas auch schon durchgemacht hat, will sie nicht hören und meint sogar, dass er derjenige mit dem Problem ist. Also quasi wieder ein Rollenwechsel mit den beiden (vorher ja die Zusammenarbeit mit Arrow vs diesen unbedingt fassen wollen), das verspricht interessant zu werden.
    Starke Szene am Ende mit Quentin bei AA, während Laurel nun auch noch Tabletten nimmt, der war ja total verzweifelt #sad# Und was auch interessant ist, dass er Oliver um Hilfe bittet, das hätte er früher wohl nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen.

    Der Fall mit The Mayor, dem Ganglord, der die Glades mit Waffengewalt kontrollieren will, war okay. Oliver verpasst auf der Suche nach ihm mal wieder eine von ihm angeleierte Party, was Summer Glau mürrisch schauen lässt und Blood weiterhin in seiner Meinung über Oliver bestätigt :D Aber die Olivers Idee und finanzielle Mittel für die Aktion „Cash for Guns“ gibts dann doch noch eine Zusammenarbeit zwischen den beiden, hätte ich ja nicht gedacht.
    Bei dieser Aktion ballert der Mayor rum, wodurch Cindy angeschossen wird. Arrow und Canary in Teamarbeit machen ihn dann dingfest. Cool, wie sie mal wider Willen kurz die Waffen tauschen mussten :D Fragwürdig hingegen, dass Oliver mit einem Pfeil eine abgefeuerte Rakete auf dem Flug zur Explosion bringen kann #ugly#

    Dass sich am Ende Blood als Bösewicht herausstellt habe ich nicht kommen sehen. Dachte ja erst, der Typ mit der Maske wäre Scarecrow gewesen #rot# Er spritzt dem Mayor irgendein Mittel, dass der aber nicht überlebt.
    Dass Blood nun der Bösewicht ist muss ich auch erstmal sehen, was ich davon halten soll :-? Irgendwie haben mich beide überraschenden Wendungen der Folge irgendwie auf dem komplett falschen Fuß erwischt….

    @Noone 634823 wrote:

    Laurels Alkohol- und Tablettenprobleme sind vielleicht etwas stereotyp geschrieben, aber die Handlung fand ich prinzipiell gelungen. Finde es gut, dass man das thematisiert, dass sie halt echt jetzt ganz schön viel erlebt hat und das nicht richtig verarbeiten kann.

    Absolut #hallo# Mal schauen, wie krass sich das noch entwickeln wird. Ich hoffe natürlich sehr krass (aber auch nicht zu krass zum Ende hin :D)

    @Noone 634823 wrote:

    Emotionale Szene von Quentin am Ende bei den AA, er ist sicherlich der beste Schauspieler im Arrow-Ensemble.

    Ja, der ist klasse. Wie in schonmal erwähnt mag ich den Charakter sehr, auch weil ihn der Darsteller so gut spielt. Wundert mich, dass der nicht in anderen Serie mitgespielt hat #hm#

    @Noone 634823 wrote:

    Die Mithälftltinge waren offenbar Russen, vermutlich wird er Oliver da russisch lernen und irgendwie Captain werden oder so.

    Stimmt, das würde passen #hallo# Wieder ein Geheimnis gelüftet :D

    #495777
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 635808 wrote:

    Dass sich am Ende Blood als Bösewicht herausstellt habe ich nicht kommen sehen. Dachte ja erst, der Typ mit der Maske wäre Scarecrow gewesen #rot#
    [/quote]

    Hat mich aber auch bisschen an Scarecrow erinnert #hallo#

    @Stampede 635808 wrote:

    @Noone 634823 wrote:

    Emotionale Szene von Quentin am Ende bei den AA, er ist sicherlich der beste Schauspieler im Arrow-Ensemble.

    Ja, der ist klasse. Wie in schonmal erwähnt mag ich den Charakter sehr, auch weil ihn der Darsteller so gut spielt. Wundert mich, dass der nicht in anderen Serie mitgespielt hat #hm#
    [/quote]

    Jap, der holt echt richtig viel aus der Rolle raus. Am Anfang fand ich den Charakter aber noch total unsympathisch :D

    #495793
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 635810 wrote:

    @Stampede 635808 wrote:

    Dass sich am Ende Blood als Bösewicht herausstellt habe ich nicht kommen sehen. Dachte ja erst, der Typ mit der Maske wäre Scarecrow gewesen #rot#

    Hat mich aber auch bisschen an Scarecrow erinnert #hallo# [/quote]
    Also das wäre schon sehr cool gewesen :D Falsche Stadt zwar, aber egal :p

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.