2×04 – Bewährungsproben | Dead drop



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #203951
    NoRemorse
    Mitglied

    Sark ist immer noch im Besitz der wertvollen Musikkiste. SD-6-Chef Sloane entsendet ein Team, um sie zu stehlen. Den Männern gelingt es während ihrer Mission, den todkranken Claus Richter gefangen zu nehmen. Er gesteht im Verhör, dass er weiß, wo Irina Derevkos Operationshandbuch versteckt ist. Der Wegweiser dazu befindet sich jedoch in einem Buch in einer Moskauer Militärbibliothek. Sydney soll ihn beschaffen.

    Quelle: Premiere

    #396589
    Roland Deschain
    Mitglied

    War okay die Folge.

    Wills Plot war ziemlich langweilig und wurde nur durch die attraktive Darstellerin und dem dahinter steckenden Plan von Sloane interessant. Ansonsten fand ich alles recht langweilig, wobei mir Sloanes Plot um „Emily“ sehr gut gefallen hat; da bin ich im Moment sehr drauf gespannt. Das Ende war dann super, als Jack Irina als Lügnerin darstellte und eiskalt rüberkam. #devil2# Der hat aber sich noch etwas zu verstecken.

    (3,5/5)

    #396621
    Anonym
    Gast

    Frage: Warum konnte ich bedenkenlos 2 Tage auf die Auflösung des Cliffhangers warten, bei dem Sydney scheinbar hilflos unter dem Eis gefangen ist? Weil sie natürlich innerhalb von 10 Sekunden freikommt – bisschen unter Wasser schießen und das war es dann auch schon. /:)

    Sydney erzählt Sloane, Sark hätte die Musikbox mitgenommen. In Wirklichkeit hatte sie das Schlaflied übertragen und die Box unschädlich gemacht. Sloane ist enttäuscht, bin ich gespannt ob er mehr ahnt als er zugibt. Hoffe der Mist mit der Mutter hört schnell auf, gefällt mir wenig, Sydney will mit ihr reden, ihr Vertrauen irgendwie gewinnen – Jack hingegen hat Angst, seine Tochter würde genau wie er auf Laura reinfallen. „But we found something else.“ Und was hat man gefunden, als man Sark folgte? Der ist ein Depp, wenn er sich so einfach verfolgen lässt kann er nicht so großartig sein. Wenigstens glaubt Sloane die Sache mit der korrodierten Box. Nächste Mission steht schon an, Sark konnte flüchten, ein Mann namens Richter hat ein geheimnisvolles und mächtiges Buch versteckt, dass man mittels einer Karte finden kann – die Sydney erstmal stehlen muss.

    Es folgte langweiliges Geplänkel, Syd redet mit deiner Mutter und Jack mit seiner Therapeutin (Patricia Wettig mal wieder), dann kommt sie in Russland an, die Musik nervt mich, wirkt so billig, war aber letztes Mal auch schon der Fall. Weiters fand ich es zu einfach, was Marshall heute für Gimmicks gebaut hat, Medaillen (schreibt man das ernsthaft so?), die mal eben so Schlüssel sind, somit kommt Syd locker-lässig überall rein. Jaja, und eine Major ist sie auch noch, kontrolliert scheinbar keiner. Cool dann schon, wie Sark plötzlich mit einer Waffe neben ihr steht. Alarm geht dann los, Prügelei, Schießerei, war schon besser. Sydney schafft es allerdings die Karte an sich zu nehmen und haut ab. Sark wäre schon cool, wirklich, allerdings hat er bis jetzt nur in der erste Szenen überzeugt und ist danach immer der Depp gewesen. Ebenfalls gefiel mir, wie Sydney in höchster Not Vaughn anruft, denn sie steckt in dem Gebäude fest – Vaughn holt Mutter ans Telefon, die ihrer Tochter den Weg aus dem Gebäude weist. Es gibt eine Geheimtür und schwupps ist unsere Agentin in Freiheit – unspektakulär. „We need you to decode the map“ sagt Syd dann ihrer Mom, SD-6 bekommt mal wieder nur eine Kopie der Karte.

    Weiter geht’s dann nach Madagaskar, dieses Buch besorgen, Jack ist mächtig angepisst wegen seiner Alten, die für ihn böse bleibt. Sydney vertraut ihr allerdings. Mal sehen, eigentlich müsste sie ja böse sein, sonst gäbe es keinen Twist. Syd u. Vaughn sind dann unterwegs. Sark taucht erneut auf – er ist also die neue Anna, vielleicht gar die verbesserte Version davon – und nervt wieder rum. Heul, heul, heul, vielleicht schafft er es beim gefühlten 10. Versuch endlich mal Sydney zu fassen – sie steht ja nur wieder vor seiner Nase. #roll# Ich wusste am Ende gar nicht um was es da ging, woher der Sprengstoff kam, wo man war, warum es diese fette Explosion gab. Dann ist doch alles gut, beide Agenten überleben und kehren heim. Mutter wird verlegt, weil sie scheinbar Schuld war und Sydney in eine Falle führte. „Everything you said was right and I’m so stupid. I’m sorry Dad.“ /:) Was für ein lahmer Twist. [-(

    Sloane will wissen wer der geheimnisvolle Anrufer war, er kennt nur den Standort. Jack schickt Dixon nach Kalifornien. Signatur: Emily Sloane. Seltsam. :-? #hm#

    Will lernt bei seinem AA-Meeting eine junge Frau namens Rebecca kennen. Herrje, was geben sie dem coolen Will jetzt für einen Plot? Die Tante glaubt die SD-6 Geschichte, wenn Will jetzt ernsthaft weiter ermittelt kann ich ihn nicht mehr leiden bzw. er ist dann einfach nur noch unglaubwürdig. Sie ist ein „Conspiracy Chick“ – na dann gute Nacht. /:) Okay, zu ihrer Verteidigung entpuppt sie sich als Bekannte von Sloane, scheiße, hätte Will irgendeinen Mist gesagt wäre das total in die Hose gegangen, wenn er auch nur irgendwie Jack erwähnt! Hoffe Will findet nun seinen Frieden. X-(

    Fazit: Bisher ist Staffel 2 alles andere als erbauend. Will bekommt eine Pseudoplot, den man sich hätte schenken können. Bei Sydney, Sloane, Jack und Mutter nichts Neues, es wird hier langsam langweilig. Die Missionen waren wie zu Serienbeginn einfach 08/15, irgendwelche Gegenstände sammeln, wofür wissen wir nicht, Rambaldi ist nicht mehr wirklich anwesend, Sark eine Flasche, Sydney und Mom verbünden sich, Jack gefällt das nicht – und dem Numb auch nicht. Einzig bei der Mission kam noch etwas Stimmung auf – ich finde das ist aber zu wenig, das ist Standard. Da muss ich mal ein bisschen tiefer stapeln, hoffe man bringt wieder Spannung und rote Fäden auf. 3,25/5. :-w

    #396622
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;400073 wrote:
    Fazit: Bisher ist Staffel 2 alles andere als erbauend. Will bekommt eine Pseudoplot, den man sich hätte schenken können. Bei Sydney, Sloane, Jack und Mutter nichts Neues, es wird hier langsam langweilig. Die Missionen waren wie zu Serienbeginn einfach 08/15, irgendwelche Gegenstände sammeln, wofür wissen wir nicht, Rambaldi ist nicht mehr wirklich anwesend, Sark eine Flasche, Sydney und Mom verbünden sich, Jack gefällt das nicht – und dem Numb auch nicht. Einzig bei der Mission kam noch etwas Stimmung auf – ich finde das ist aber zu wenig, das ist Standard. Da muss ich mal ein bisschen tiefer stapeln, hoffe man bringt wieder Spannung und rote Fäden auf. 3,25/5. :-w

    Abwarten :>
    Oder Aufgeben :p
    Und Sark ist genial #vertrag#
    Und Rambaldi ist immer anwesend #devil2#

    #396624
    Anonym
    Gast
    Stampede;400075 wrote:
    Abwarten :>
    Oder Aufgeben :p
    Und Sark ist genial #vertrag#
    Und Rambaldi ist immer anwesend #devil2#

    Wenn das nicht stimmt setze ich dich auf meine Ignorierliste. :-w

    Ne, ich bleibe schon dran, nur ist der Anfang irgendwie ernüchternd, es gab am Staffelende wirklich klasse Geschichten, derzeit hangelt man sich von Mission zu Mission, die Mutter gefällt mir kaum, Sark mag ich schon, aber er ist derzeit immer der Trottel, der von Sydney auf die Fresse kriegt. Kann’s ja auch nicht sein. Numabaldi wartet verzweifelt auf Kollege Rambaldi und bleibt bis dahin beleidigt. [-(

    #396626
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;400079 wrote:
    Stampede;400075 wrote:
    Abwarten :>
    Oder Aufgeben :p
    Und Sark ist genial #vertrag#
    Und Rambaldi ist immer anwesend #devil2#

    Wenn das nicht stimmt setze ich dich auf meine Ignorierliste. :-w
    Ist gebongt :p
    Ab 2×13 kommt ganz ganz Großes, und das zieht sich dann bis zum Finale durch #vertrag#

    #396632
    Anonym
    Gast
    Stampede;400083 wrote:
    Comfortably Numb;400079 wrote:
    Stampede;400075 wrote:
    Abwarten :>
    Oder Aufgeben :p
    Und Sark ist genial #vertrag#
    Und Rambaldi ist immer anwesend #devil2#

    Wenn das nicht stimmt setze ich dich auf meine Ignorierliste. :-w
    Ist gebongt :p
    Ab 2×13 kommt ganz ganz Großes, und das zieht sich dann bis zum Finale durch #vertrag#
    :D Is ja nicht böse gemeint. :> Dann wäre Staffel 2 ja so wie Staffel 1, da ging es auch erst ab Hälfte 2 richtig stark dahin. :-? Ich behalte deine Worte im Ohr. ;)

    #416007
    Susannah
    Mitglied

    [FONT=Verdana, sans-serif]Cliffhanger-Auflösung: joaaaaah. Sydney schwimmt im eiskalten Wasser rum ohne Probleme, is klar. Aber gut, ALIAS und Logik, das sind nun einmal zwei verschiedene Welten. Sydney schnappt sich von einem toten Taucher (wohl den, den Dixon erschossen hat) das Atemgerät und ein MG. Dass sie dann ohne Dixon fast absäuft, ist dann immerhin wieder realistisch. Schieben wir es auf die gute alte Droge Adrenalin.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane ist misstrauisch, als Sydney ihm die Geschichte von der korrodierten Musikbox erzählt. Er wundert sich, dass Rambaldi etwas so Wichtiges so ungeschützt gelassen hat. Aber dann schließt er die fröstelnde Sydney wieder in die Arme.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Für die CIA war die Mission ein voller Erfolg. Somit haben sie den entscheidenden Vorsprung: SD-6 glaubt, die Mission sei gescheitert und Sark kann die Musik nicht mehr hören, weil das Gerät im Eimer ist. Bravo Sydney.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Das Problem Irina besteht fort. Jack will, dass sie weggebracht wird, wo sie keinen Einfluss mehr auf Sydney haben kann. Ist aber auch eine schwierige Situation für ihn. Die Sache mit Irina ist für ihn schon dramatisch genug – dass dann ausgerechnet seine Tochter, zu der er endlich eine gute Beziehung aufbauen kann, sich dieser Frau zuwendet, muss richtig weh tun. Er sieht sie die selben Fehler machen wie er einst, er will es ihr ersparen. Sydney tut aber alle Befürchtungen ab.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sloane ist derweil beunruhigt wegen des Anrufs, der aus dem Hotel kam, das er und Emily besonders mochten. Er glaubt, dass jemand ihn bewusst angerufen hat, um ihn aus der Bahn zu werfen. Ist auch mein Verdacht – Sloane über Schuldgefühle in den Wahnsinn treiben. Sloane will, dass Jack den Anrufer ausfindig macht.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Jack trifft sich mit Sydney. Sloane hat Sark aufspüren lassen und ihn überfallen. Sark konnte entkommen, die Musikbox war kaputt, aber da war noch ein anderer Mann, Richter. der weiß wo die „Bibel“ ist, also Irinas Buch mit Kontakten und allem anderen. Jack hat ihn „verhört“ – er hat ihm Morphium gegeben und ihm gesagt, er bekäme erst wieder welches, wenn er den Ort verrät, wo das Handbuch ist. Die Karte mit der Einzeichnung ist blöderweise in einer Erstausgabe von Tolstois „Krieg und Frieden“ in einem Labor in Moskau versteckt. [/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Will ist derweil in seiner Therapiesitzung. Danach spricht ihn eine Frau an, die behauptet, dass Wills Artikel über SD-6 die Wahrheit ist. Wo kommt die jetzt her? Weiß sie wirklich was? Ist sie von SD-6 geschickt, um Will zu überprüfen? Sie will jedenfalls beweisen, dass Wills Stoy über SD-6 stimmt. Hui. [/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney wieder bei Mom. Und will Informationen über die Karte in Moskau. Irina will zuerst ihre Ohrringe, und Sydney nimmt an! Sie fängt an, mit ihrer Mutter zu verhandeln. Irina und sie unterhalten sich detailliert über den Plan. [/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Jack ist derweil wieder bei Dr. Barnett. Er hält es für völlig ausgeschlossen, dass Irina sich nur entschuldigen will, dass sie etwas gutmachen will. Dass Sydney beharrlich ihre Nähe aufsucht, will ihm nicht in den Kopf, er will Sydney beschützen.[/FONT]

    Quote:
    [FONT=Verdana, sans-serif]Jack: „I’[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]m afraid of losing my daughter.”[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]
    Vaughn und Sydney himmeln sich an. Sie nur mit den Augen, er auch mit Worten. Er werde immer auf ihrer Seite stehen. Da sind die kleinen Funken aber heftig gesprüht.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney ist derweil als Majorin der russischen Armee in Moskau. Sydney mit Kurzhaarschnitt und in Uniformen – optischer Overkill, geht ja mal gaaaaar nicht. Geniale Idee von Marshall, alle erforderlichen Schlüssel in den Orden zu verstecken. Sark kommt aber dazwischen. Dem steht die Uniform deutlich besser. Und er will Sydney – beruflich versteht sich. Sie soll für ihn arbeiten. Sydney fehlt die rechte Motivation. Nach einem kurzen Kampf wird Sark von den Wachen dingfest gemacht und Sydney schnappt sich die Karte.[/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Dann kontaktiert sie Vaughn um mit ihrer Mutter zu sprechen, die einen Ausweg kennt. Es funktioniert, Sydney entkommt. Gerettet durch SpyMommy. Wenn das SpyDaddy hört. Der schickt derweil Dixon nach Kalifornien, um den Anrufer aufzuspüren. [/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney arbeitet wieder mit ihrer Mutter zusammen, diesmal geht’s um die Dekodierung der Karte. Irina gibt eine genaue Fundstelle aus – und Jack traut dem Braten nicht, welch Wunder. Kendall ordnet an, dass Sydney und Vaughn nach Madagascar fliegen, Jack soll ihr ein Alibi bei SD-6 besorgen. Der schickt lieber jemanden nach Madagascar, um das Gebäude zu sprengen. Will er wirklich die Mission torpedieren, um Sydney bei sich zu halten …[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Dann taucht wieder die Frau bei Will auf, die an SD-6 glaubt. Sie will seine Informationen um die Story zu schreiben. Lasst den armen Mann doch endlich in Ruhe. [/FONT]
    [FONT=Verdana, sans-serif]Und ich hatte Recht, sie arbeitet für SD-6 und sollte Will auf die Probe stellen. Glück gehabt.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Dixon ist mit Ergebnissen aus Kalifornien zurück. Er hat eine Gästeliste des Hotels – unter den Namen ist Emily. [/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sydney und ihr Team sind derweil in Madagascar. Jack lotst sie unauffällig zur Bombe.[/FONT]

    Quote:
    Sydney: „She lied to me.“

    [FONT=Verdana, sans-serif]Sark ist da – und schickt seine Männer ins Haus. Das fliegt in die Luft. Großartige Leistung, Jack. Irina wird fortgeschickt und soll verhört werden. Ich glaube zwar auch, dass sie nichts Gutes im Schilde führt, aber die Nummer war wirklich mies. Ob sie’s verdient hat oder nicht …[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Als Dank gibt’s am Schluss ne Umarmung zwischen Vater und Tochter. Auch wenn sie falsch herbeigeführt würde, was einfach ne wunderschöne Szene, auch schön mit Musik unterlegt.[/FONT]

    [FONT=Verdana, sans-serif]Aber was, wenn Sydney das irgendwann herausfindet …[/FONT]

    #435394
    Anonym
    Gast

    So und wieder die alte Leier, eine weitere sehr gute Folge #vertrag#

    Cliffhangerauflösung ging mal wieder recht fix, aber das hatten wir ja jetzt öfters und sind es mehr oder weniger auch gewöhnt. Hat mich also nicht gestört.

    Danach hat die Folge aber richtig Fahrt aufgenommen. Will ist jetzt also bei einer Selbsthilfegruppe und lernt dort gleich mal eine Rebeccca kennen die sich als Verschwöhrungstherorie-Fan ausgibt und Will mehr oder weniger ausquetscht ob er nicht doch die Wahrheit in seinem Artikel über SD6 geschrieben hat. Hab schon fast gedacht das Will da drauf reinfällt und sich verplappert, war dann aber nicht so. Am Ende haben wir dann noch gesehen das diese Rebecca für Sloane arbeitet. Von daher ist Will dem Tod wohl mal wieder gerade noch so von der Schippe gesprungen.

    Die Story rund um Syd war auch wieder ganz spannend. Vorallem weil Jack diesmal wirklich scharfe Geschütze aufgefahren hat um die sich entwickelnde Beziehung zwischen Irina und Syd zu zerstören. Er lässt also seine Verbindungen spielen und so einen Typen das Haus in dem diese geheime Bibel liegt verdrahtern zu lassen um es evtl. in die Luft zu jagen sobald jemand das Haus betritt. Das macht er aber nur um Syd so zu beweisen das ihre Mutter eine Frau ist der man nicht trauen kann.

    Syd fällt natürlich auch voll drauf rein und weicht zusammen mit Vaughn zurück. Was ich mich allerdings jetzt frage ist wie Sark da reinpasst. Der in der Folge ebenfalls hinter der Bibel her war und kurz nach dem Abzug von Syd und Vaughn dort ebenfalls auftaucht um das Buch zu holen. Also dürfte klar sein das das Buch nicht mit in die Luft geflogen ist. Kommt jetzt nur drauf an obs Jack von seinem Kontaktmann schon hat sichern lassen oder ob Jack sogar mit Sark gemeine Sache gemacht hat und der auch nur Teil des Planes war um Syd zu überzeugen.

    Und dann wäre da ja auch noch der geheimnisvolle Anruf den Sloane in der letzten Folge bekommen hat. Dixon findet raus das der Anruf aus einem Zimmer kam das auf den Namen seiner Frau angemietet wurde und so wie er reagiert lässt sich wohl auch drauf schließen das es tatsächlich die Handschrift seiner Frau war. Das ist natürlich dann schon sehr interessant, denn immerhin war er doch derjenige der sie getötet hat. Also da bin ich doch mal sehr gespannt wie das weitergeht.

    Also Staffel 2 ist bisher echt der Wahnsinn, eine Hammerfolge jagt die nächste. Bitte weiter so #vertrag#

    #445145
    paleiko
    Mitglied

    Sehr cool Folge.

    Will wird von SD6 getestet ob er nun doch reden wird.
    Zum Glück redet er wirklich nicht..

    Sark & Syd treffen wiedereinmal aufeinander.
    Macht jedes mal Spaß mit den beiden.

    Sloane lasst den Anruf aus dem Hotel überprüfen.
    da stellt sich herraus das dort jemand als Emily gewohnt hat.
    Sehr mysteriös.
    Bin wirklich gespannt was da noch so kommt.

    Jack lasst Sprengstoff unter dem Haus plazieren.
    So glauben das das Irina sie reingelegen wollte.
    War natürlich eine miese Aktion von ihm trozdem kann man dies absolut nachvollziehen.

    #465045
    Starlight
    Mitglied

    Hat mir gefallen, dass Will sich nicht hat bequatschen lassen und somit Sloanes Test bestanden hat.
    Aaargh, und natürlich müssen sich Jack und Syd gerade dann wieder annähern, wenn er so eine miese Nummer abzieht. Natürlich wird das wieder rauskommen und Syd redet kein Wort mehr mit ihm…
    Sloane erlebt seine ganz eigenen kleinen Heimsuchungen. Mysteriös…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.