2×04 – Der Babysitter | East Meets West



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #196311
    Carrie
    Mitglied

    Andy macht sich Sorgen um Colins alkoholkranken Vater James und versucht alles, um ihm zu helfen. Dabei übersieht er, dass seine Nachbarin und Freundin Nina ebenfalls dringend seine Hilfe braucht. Daraufhin liest Nina ihm nicht nur die Leviten, sondern macht ihm klar, dass er ständig versucht, allen zu einem besseren Leben zu verhelfen, selbst aber nicht mal in der Lage ist, die Vergangenheit endlich loszulassen und wirklich ein neues Leben zu beginnen.

    Um Ephram mehr Freiraum zu geben, engagiert Andy als Babysitterin für Delia Madison Kellner. Der Plan geht aber nach hinten los, als das Mädchen Ephram zwingt, mit ihr und Delia auf den Minigolfplatz zu gehen und er dort auf Amy und ihr Date trifft. Schlechte Stimmung herrscht derweil bei Linda und Harold, deren verschiedene Persönlichkeiten und medizinische Philosophien einfach nicht unter einen Hut zu bringen sind…

    Quelle: VOX

    #387646
    Anonym
    Gast

    Geil, herrlich Eprahm’s Reaktion auf die Babysitterin. „Oh, this is the babysitter I just hired so that you could have a life.” :D Madison oder soll ich eher Ellie sagen? Ne, The Giftshop Girl!!!!! Sarah Lancaster! Gefällt mir in blond besser (oder mit der richtigen Frisur ^^). Besonders geil wie sie von ihrem 12 Jährigen Bruder erzählt, der Comics liest – da kommt sich Ephram wie der größte Depp vor. Ich weiß gar nicht, wie der Titel „East meets West“ gemeint ist – wenn man das mit Gegensätzen übersetzt sicher passender. Ephram meets Madison bzw. Everwood meets Linda. Ephram reagiert genervt, weil das Mädchen ihm Regeln macht, die er bei seinem beschäftigten und erfahrenen Dad nicht hat. Fand Ephram’s Reaktion aber sehr überzogen, sicher behandelt ihn Madison wie einen kleinen Jungen, aber Ephram kennt diese Regeln halt auch nicht, er übertreibt aber, weiß nicht mal ob ich das auf „typisch Ephram“ schieben kann. Delia’s Zwischenkommentare gegen Ephram waren lustig. „Welcome to my world“ sagt sie dann passend. HERRLICH, wie Madison ernst macht und Ephram die Fernbedienung weg nimmt, einfach klasse! Ich weiß nicht ob ich Madison früher mochte – aber Sarah Lancaster ist klasse und bringt neuen Schwung rein – perfekter Schachzug – genau wie Linda. #mh# Da hat man echt 2 Volltreffer gelandet, denn diese Charaktere haben nicht eine Aufgabe, sondern mehrere. Eigentlich war’s sogar lustig, wie Ephram die Babysitterin rauswirft – aber da hat er dann wirklich übertrieben, der genervte Teenager ist okay, aber so widerlich? Selbst Bright hätte da mehr Gefühl gezeigt! :D

    Aber, so leicht geht das nicht, Andy ist der Chef und schon steht Madison wieder in der Küche. „Ephram, come in here, you big teddy bear.“ :D Hm, eigentlich ist es unverständlich, warum Ephram mal so eben keinen Bock auf Minigolf mit Madison und Delia hat – und sich heute immer daneben benimmt – und ich ihn trotzdem so toll finde. Das Treffen mit Amy und Date beim Minigolf war auch interessant.

    Harold wurde unterdessen zum „Man Of The Year“ gewählt. Gut, mir fiel sofort die Zeitungsgeschichte ein, aber die war schon Staffel 1. Jedenfalls ist Linda’s Esoterikabteilung in Harold’s Praxis eine klasse Idee. Einfach urkomisch, wie sich Harry ständig über alles beschwert. Herrlich Harold’s ungläubige Reaktion, als Louise sich gegen ihn wendet und Linda folgt. Herrlich, wie sich Harold von Linda helfen lassen muss! Marcia Cross ist klasse, deswegen freu ich mich bei Zeiten mal auf die Desperate Housewives. Ach ja, Linda „heilt“ Harold (was der nicht zugeben will) und der zeigt sich dann bei seiner Rede (Nebenwirkung!) ungewohnt gefühlsduselig. Einfach klasse! Schaffte den Übergang von lustig zu Gänsehaut innerhalb von Sekunden super! #mh# Toll, wie Andy am nächsten Morgen Harold deswegen aufzieht – und Linda kennenlernt.

    Klasse natürlich immer noch, wie sich Andy für Nina einsetzt, die sich von Carl scheinbar ausnehmen lässt, bzw. einfach viel arbeitet und Sam alleine aufziehen muss. Tragisch, wie sie da in der Bar reden und Andy dann den betrunkenen Jim Hart heimfahren muss. Wirklich bitter. „Now there’s no reason for him not to drink.“ Finde ich gut, wie das Thema hier bearbeiten wird – ist doch besser, als ein weiterer Krankheitsfall. Traurig, Jim war schon immer Alkoholiker – jetzt natürlich besonders. So wie Jim in derselben Szene wie Nina gezeigt wurde, so ist er dann auch „schuld“, dass Andy keine Zeit für Nina’s Scheindung hat, wo sie sich absolut unschlüssig ist. Andy spielt mal wieder den Helden, er will sie alle retten, aber das geht leider nicht. Natürlich tut es weh (mir als Zuseher auch), aber Nina muss jetzt wichtiger sein. Und dann erzählt er es auch noch nebenbei und völlig unbeabsichtigt Ephram – die Andy dafür sehr böse ist. „You could be there for me. Friends don’t give advice and walk away, Andy. They listen! But I guess you’re too busy to make time for things like that.” Gold war natürlich die Versöhungsszene wert, Nina war natürlich wegen ihrer unsicheren Situation übermäßig ausgeflippt, aber Andy sieht endlich ein: Er kann nicht alle retten, er kann nicht jede Person zu Dingen „zwingen“, die sie nicht möchten, manchmal muss er einfach deren Meinung/Einstellung akzeptieren und unterstützen.

    Herrlich (glaube heute muss ich das Wort oft verwenden!) wie ein Kumpel von Rick mit Amy ausgehen will, die keine Lust hat, dann Rose stichelt und Bright dagegen ist – Amy entscheidet sich dafür. Ich liebe Amy und Bright zusammen! #hallo#

    Warum diese Folge einfach so gut war, war gegen Ende, als Andy Ephram die Schuld gibt, dass Nina auf ihn sauer ist – einfach lächerlich – und dann auch noch Ephram’s Probleme als belanglos hinstellt. Der kontert dann auch völlig zu Recht mit „Your life is always so much worse than mine.“ Madison war klasse, wie sie einschreitet. „I can’t believe how you two go on. Is it always like this around here?” Herrlich aber leider so verdammt wahr, wie sie die Brown Männer stehen lässt. Richtig, beide sind an ihrer Lage selber Schuld, Ephram hatte seine „My tragic Flaw“ Arbeit liegen lassen. Und wer kümmert sich um Delia? Das ist sogar DIE zentrale Frage, die schon in Staffel 1 wichtig war! Leider niemand, deswegen wurde auch Madison geholt. Geil dieser Dialog, als die Ephram und besonders Andy Dampf über Madison ablassen:

    Quote:
    Andy: „She’s gonna be so fired, her future children won’t be able to get a job.“
    Ephram: “The whole Tony Soprano thing doesn’t really work for you.” respekt2.gif

    Delia verhindert das.

    Hach, was für ein schöner Schluss, Amy vergisst ihren Aufsatz, wird sauer – Ephram gibt ihr seinen. „I can’t believe this, you are saving my life right now. Thank you so much, I won’t forget this.“ #sad# #rot# Ephram’s verträumter Blick Amy hinterher war auch mein Blick. Japp, und statt Irv darf heute Ephram die Folge beendet, sein “tragic flaw” Aufsatz beendet die Folge. „The more things change, the more they stay the same.“ Anfangs ein verwirrender Satz, der aber einfach genial ist. #regie# Hier der Text:

    Ephram Brown wrote:
    The more things change, the more they stay the same. I’m not sure who the first person was who said that. Probably Shakespeare, or maybe Sting. But at the moment, it’s the sentence that best explains my tragic flaw: my inability to change.

    I don’t think I’m alone in this. The more I get to know other people, the more I realize it’s kind of everyone’s flaw.

    Staying exactly the same for as long as possible, standing perfectly still. It feels better somehow. And if you are suffering, at least the pain is familiar.

    Because if you took that leap of faith, went outside the box, did something unexpected…who knows what other pain might be waiting out there? Chances are it could be even worse.

    So you maintain the status quo, choose the road already traveled, and it doesn’t seem that bad, not as far as flaws go. You’re not a drug addict, you’re not killing anyone…except maybe yourself a little.

    When we finally do change, I don’t think it happens like an earthquake or an explosion, where all of a sudden we’re like this different person. I think it’s smaller than that. The kind of thing most people wouldn’t even notice unless they looked really, really close. Which, thank God, they never do.

    But you notice it. Inside you, that change feels like a world of difference, and you hope that it is… That this is the person you get to be forever. That you’ll never have to change again.

    Fazit: Sehr gute Folge, sehr abwechslungsreich, klasse Einführung von Madison, die noch für viel Schwung sorgen wird, da man sich derzeit Ephram und Amy eh nicht vorstellen kann. Der Rest hat auch gepasst. Was diese Folge so gut macht waren diese vielen kleinen, fast unscheinbaren Momente, die mich zum Lachen brachten, das schaffen kaum Serien, aber so viele Dialoge waren einfach lustig, obwohl sie das wohl eigentlich gar nicht wollten, zum einen Madison und Ephram bzw. vor allem Linda und Harold (okay, hier natürlich beabsichtigt) und dann noch Bright und Amy. Ja, so eine amüsante Folge gab’s selten, hoffe da kommen noch ein paar, kann das jetzt nicht genau einschätzen. Jedenfalls bin ich heute absolut überrascht, SO gut hatte ich nicht erwartet! Somit gibt’s auch 4,5/5.

    #392795
    John Newman
    Mitglied

    Ganz klar. Bisher die beste Folge der noch jungen Staffel.

    Linda bleibt also in Everwood und scheint sich in der Praxis der Abbotts schon super einzuleben. Zwar etwas exotische Methoden, aber das finde ich klasse. Der konservative Harold jetzt direkt nicht so.
    Jetzt gibt es ja auch noch Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Wenn jetzt viele seiner Patienten auch noch zu seiner Schwester abwandern, dann fehlen ihm bald wirklich wohl die Patienten. Allerdings könnten die beiden ja auch gut zusammen arbeiten, er könnte die Leute die er behandelt ja immer gut zu Linda überweisen, wenn er keinen Rat mehr hat oder die Probleme haben, die sich auf ihre Weise vielleicht besser behandeln lassen würden. Allerdings müsste er schon daran glauben und das tut er ja glaube ich noch nicht, trotz seiner Wunderheilung seines Nackens. ;)

    Madison ist die Babysitterin von Delia (und von Ephram). Ephram der darauf mal gar keine Lust hat, weil er schon früh sehr selbstständig sein muss, ist natürlich darüber nicht begeistert. Madison denkt erst, er sei erst 12 und später dann, dass er erst in seinem ersten Jahr im College wäre. Das finden Jungs in seinem wirklich Alter natürlich nicht so toll. Kann ich verstehen, wäre da wohl auch genervt.
    Dann macht Madison auch noch den Fehler und kommandiert Ephram förmlich rum. So viel älter wirkt die Gute ja nun nicht. Ist aber keine ganz rechthaberische. Auch wenn sie wohl hier und da recht hat, finde ich es schon heftig, wie sie da mit Ephram und später dann ja auch mit den beiden umspringt. Gut es hat zum Glück erstmal dazu geführt, dass sich die beiden nicht gestritten haben.
    Delia ist aber nicht damit einverstanden, Madison zum zweiten Mal rauszuschmeißen ;)

    Die Geschichte mit dem College Typ und Amy war ziemlich langweilig, weil sie nur ausgegangen ist um Bright eins auszuwischen.
    Irgendwie komisch. Bright und Ephram verstehen sich in letzter Zeit ja schon ziemlich gut, allerdings spricht Bright Ephram auch immer nur dann an, wenn er möchte das der auf einmal so gute Einfluss von Ephram auf die im Moment ziemlich depressive Amy abfährt.

    Die Story mit James Hart war ziemlich interessant. Er trinkt, ist ja irgendwie auch verständlich und überrascht nicht. Was mich aber überrascht, dass die Harts im Gegensatz zu Amy schon anders mit dem Tod von Colin umgehen.
    Klar sind sie traurig. Aber James Frau wirkt ja nicht gerade depressiv oder verheult, als Andy mit ihr spricht.

    Bei Nina hat sich Andy jetzt wohl einmal zu viel eingemischt. Ich mag Andy halt schon ziemlich gerne aber er mischt sich wirklich überall ein, wo es nur geht. Schön, dass sich die beiden trotz Streit wieder vertragen.
    Das Nina erfahren hat, dass Ephram Bescheid weiß, liegt ja auch nur daran, dass er nicht dazu gesagt hat, dass die Information vertraulich ist. Auch wenn man sowas leicht vergessen kann ist es doch seine Schuld und nicht Ephrams… ;)

    Insgesamt wieder eine bessere Folge. Nachdem ich in dieser Staffel sogar schon einmal nur 6 Punkte geben konnte, gibt es hier für wieder

    [9/10]


    Beitrag hinzugefügt um 22:17


    Letzter Beitrag war um 22:04


    Comfortably Numb wrote:
    Fand Ephram’s Reaktion aber sehr überzogen, sicher behandelt ihn Madison wie einen kleinen Jungen, aber Ephram kennt diese Regeln halt auch nicht,

    Würdest du dir von einer, die vielleicht ein paar Jahre älter ist, sagen wann du PC spielen kannst und wann du den Tisch decken darfst, wenn sie nicht höflich fragt ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Harold wurde unterdessen zum „Man Of The Year“ gewählt.

    Ja, zum Man of the year- dieses doch ziemlich merkwürdigen Vereins da. Das Zeichen wirkt irgendwie verstörend auf mich.

    Comfortably Numb wrote:
    „Ephram, come in here, you big teddy bear.“

    Das war lustig :D

    Comfortably Numb wrote:
    Tragisch, wie sie da in der Bar reden und Andy dann den betrunkenen Jim Hart heimfahren muss. Wirklich bitter. „Now there’s no reason for him not to drink.“ Finde ich gut, wie das Thema hier bearbeiten wird – ist doch besser, als ein weiterer Krankheitsfall

    Also es ist ineressanter als ein weiterer Krankheitsfall.

    So dramatisch ist das aber auch nicht. So viel hatte der Mann ja gar nicht getrunken. Konnte ja noch gehen… #hm# Und wenn der das mal ein paar Monate macht, weil er über den Tod von Colin nicht wegkommt, ist das doch in Ordnung, meint er doch selber.
    Andy macht natürlich schon wieder einen Anti Sucht- Schlachtplan. Cool wie Jim dann darauf reagiert so nach dem Motto- schön, nett und interessant was sie alles sagen aber egal was (ich) sage, heute Abend sitze ich wieder in der Bar. Konsequent :D

    Comfortably Numb wrote:
    Der kontert dann auch völlig zu Recht mit „Your life is always so much worse than mine.“

    Ja, da hat Ephram auch völlig recht. Andy braucht sich wohl nicht immer so auszuspielen ;)

    Quote:
    Hach, was für ein schöner Schluss, Amy vergisst ihren Aufsatz, wird sauer – Ephram gibt ihr seinen. „I can’t believe this, you are saving my life right now. Thank you so much, I won’t forget this.“ Ephram’s verträumter Blick Amy hinterher war auch mein Blick. Japp, und statt Irv darf heute Ephram die Folge beendet, sein “tragic flaw” Aufsatz beendet die Folge. „The more things change, the more they stay the same.“ Anfangs ein verwirrender Satz, der aber einfach genial ist. Hier der Text:

    Ja stimmt. Die Szene war auch noch klasse. Amy war ja wirklich dankbar. Das ist schön :)

    #392800
    Anonym
    Gast
    John Newman;390219 wrote:
    Ganz klar. Bisher die beste Folge der noch jungen Staffel.

    Froi! #dance#

    John Newman;390219 wrote:
    Linda bleibt also in Everwood und scheint sich in der Praxis der Abbotts schon super einzuleben. Zwar etwas exotische Methoden, aber das finde ich klasse. Der konservative Harold jetzt direkt nicht so.

    Ich finde auch, dass sie perfekt ist, sie bringt viel Schwung in die 2. Staffel rein, mit Madison wurden schon 2 klasse Chars gefunden, die ich denke gemeinsam Colin ausgleichen können – ist natürlich schwer, aber in meinen Augen schaffen sie es die 2. Staffel auf einem starken Niveau zu halten…

    John Newman;390219 wrote:
    Allerdings müsste er schon daran glauben und das tut er ja glaube ich noch nicht, trotz seiner Wunderheilung seines Nackens. ;)

    Harold? Der doch nicht! :p Wie gesagt will der einfach nicht zugeben, dass jemand anderes Recht hat, schon gar nicht gegenüber seiner Schwester. Er bleibt hart und sucht so lange nach Ausreden, bis ihm keine mehr einfällt… Er ist halt Arzt und findet dieses Esotherikzeugs sinnlos und unseriös…

    John Newman;390219 wrote:
    Dann macht Madison auch noch den Fehler und kommandiert Ephram förmlich rum. So viel älter wirkt die Gute ja nun nicht. Ist aber keine ganz rechthaberische. Auch wenn sie wohl hier und da recht hat, finde ich es schon heftig, wie sie da mit Ephram und später dann ja auch mit den beiden umspringt. Gut es hat zum Glück erstmal dazu geführt, dass sich die beiden nicht gestritten haben.
    Delia ist aber nicht damit einverstanden, Madison zum zweiten Mal rauszuschmeißen ;)

    Sie ist 20. ;) Gut, sie ist halt selbstbewusst und will sich von dem rebellischen Teen nichts sagen lassen. Der Anfang war halt denkbar schlecht: Wie fühlst du dich, wenn jemand reinplatzt und dir dann von 0 auf 100 Regeln macht und diese auch noch so von oben herab diktiert? Eben, dann fühlst du dich wie ein kleines Kind behandelt und Ephram reagiert auch anfangs zu Recht so…

    John Newman;390219 wrote:
    Irgendwie komisch. Bright und Ephram verstehen sich in letzter Zeit ja schon ziemlich gut, allerdings spricht Bright Ephram auch immer nur dann an, wenn er möchte das der auf einmal so gute Einfluss von Ephram auf die im Moment ziemlich depressive Amy abfährt.

    Würde ich der Serie zuschreiben! Bright und Ephram passen nicht so ganz in Everwood rein, was sollen sie denn machen? Eine Spritztour? Frauen aufreißen? Ist eher nicht Everwood Style. Ephram hat seine Familie, Amy hat die Abbotts, Bright passt da derzeit nicht wirklich ganz rein, deshalb spielt er den großen Bruder. Würde ich derzeit als Lückenfüller sehen…

    John Newman;390219 wrote:
    Die Story mit James Hart war ziemlich interessant. Er trinkt, ist ja irgendwie auch verständlich und überrascht nicht. Was mich aber überrascht, dass die Harts im Gegensatz zu Amy schon anders mit dem Tod von Colin umgehen.
    Klar sind sie traurig. Aber James Frau wirkt ja nicht gerade depressiv oder verheult, als Andy mit ihr spricht.

    Ich glaube er hatte vorher schon Alkoholprobleme nach dem Unfall. Das war dann auch ein weiterer Grund für Laynie das Weite zu suchen…

    John Newman;390219 wrote:
    Bei Nina hat sich Andy jetzt wohl einmal zu viel eingemischt. Ich mag Andy halt schon ziemlich gerne aber er mischt sich wirklich überall ein, wo es nur geht. Schön, dass sich die beiden trotz Streit wieder vertragen.
    Das Nina erfahren hat, dass Ephram Bescheid weiß, liegt ja auch nur daran, dass er nicht dazu gesagt hat, dass die Information vertraulich ist. Auch wenn man sowas leicht vergessen kann ist es doch seine Schuld und nicht Ephrams… ;)

    Das stimmt! Wie gesagt ist Andy dann so von sich überzeugt, dass er allen auf einmal helfen will, ob sie wollen oder nicht. Das ist natürlich verdammt löblich – wäre klasse wenn es mehr solche Leute gibt – aber man kann nicht alles tun, auf allen Hochzeiten tanzen. Irgendwer muss wichtiger sein und das ist natürlich der „Innere Kreis“, Nina. Ironischerweise hat Andy so viel Zeit und Energie um Jim helfen zu wollen, aber für seine Familie setzt er sich nicht so sehr ein, denn da läuft auch das eine oder andere schief. ;)

    John Newman;390219 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Fand Ephram’s Reaktion aber sehr überzogen, sicher behandelt ihn Madison wie einen kleinen Jungen, aber Ephram kennt diese Regeln halt auch nicht,

    Würdest du dir von einer, die vielleicht ein paar Jahre älter ist, sagen wann du PC spielen kannst und wann du den Tisch decken darfst, wenn sie nicht höflich fragt ;)

    Der Numb lässt sich von niemanden was sagen. [-( Der Numb macht was er will, fern von allen Zwängen und Normane dieser großen bösen kalten Welt. :> Doch, von so einer hübschen Frau würde ich mir schon was sagen lassen… :D Hättest du jetzt nicht gedacht… :p

    John Newman;390219 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Harold wurde unterdessen zum „Man Of The Year“ gewählt.

    Ja, zum Man of the year- dieses doch ziemlich merkwürdigen Vereins da. Das Zeichen wirkt irgendwie verstörend auf mich.

    =) Du hast echt Probleme, was für ein Zeichen? =) Man, ich lach mich weg. :D

    John Newman;390219 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    „Ephram, come in here, you big teddy bear.“

    Das war lustig :D

    Ich muss schon wieder lachen, weil ich das noch genau im Kopf habe… :D Würde Madison sowas zu mir sagen würde ich sofort aufspringen und gehorchen… :>

    John Newman;390219 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Tragisch, wie sie da in der Bar reden und Andy dann den betrunkenen Jim Hart heimfahren muss. Wirklich bitter. „Now there’s no reason for him not to drink.“ Finde ich gut, wie das Thema hier bearbeiten wird – ist doch besser, als ein weiterer Krankheitsfall

    Also es ist ineressanter als ein weiterer Krankheitsfall.

    Absolut! Natürlich, warum? Weil es um eine uns bekannte Person geht! Diese 08/15 Person XY ist halt immer schwer, weil man den Bezug nicht hat…

    John Newman;390219 wrote:
    So dramatisch ist das aber auch nicht. So viel hatte der Mann ja gar nicht getrunken. Konnte ja noch gehen… #hm# Und wenn der das mal ein paar Monate macht, weil er über den Tod von Colin nicht wegkommt, ist das doch in Ordnung, meint er doch selber.
    Andy macht natürlich schon wieder einen Anti Sucht- Schlachtplan. Cool wie Jim dann darauf reagiert so nach dem Motto- schön, nett und interessant was sie alles sagen aber egal was (ich) sage, heute Abend sitze ich wieder in der Bar. Konsequent :D

    Was geht? „Der konnte ja noch gehen?“ WTF? #hauen# Es war definitiv nicht das erste Mal, dass Jim trank und alleine schon wenn man sich als Familienvater betrinkt ist das kein gutes Zeichen. Der Vater war sichtlich betrunken und gefrustet! Er selber meint natürlich es sei okay, sein Bier was er mit seinem Leben macht, aber Andy versucht ihm Vernunft einzureden… Toll, konsequent. Na dann, soll er doch Alkoholiker bleiben, seine Frau wird sich freuen. Andy hat auch seine Frau verloren, und dass ist sogar eine Spur schlimmer (nicht falsch verstehen), und trotzdem macht er weiter… Diesen Punkt hatte ich glaube ich übersehen. Jedenfalls verstehe ich dich nicht, oder findest du das wirklich harmlos und lustig??? #hm#

    #392804
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Sie ist 20. Gut, sie ist halt selbstbewusst und will sich von dem rebellischen Teen nichts sagen lassen.

    Ist Ephram denn mittlerweile 16? Ich habe dir ja schon oft gesagt, dass ich finde er wirkt etwas älter. Aber selbst wenn. 5 Jahre sind manchmal auch nicht genug um Authorität auszustrahlen.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich glaube er hatte vorher schon Alkoholprobleme nach dem Unfall. Das war dann auch ein weiterer Grund für Laynie das Weite zu suchen…

    Achso, gut vielleicht ist das dann was anderes. Man muss auch vorsichtig sein und sollte das Ganze nicht unterschätzen. Desweiteren glaube ich auch, dass Andy sich schon einmal Gedanken machen könnte. Aber er sollte nichts überstürzen. Genau das tut er aber ;)

    Quote:
    . Ironischerweise hat Andy so viel Zeit und Energie um Jim helfen zu wollen, aber für seine Familie setzt er sich nicht so sehr ein, denn da läuft auch das eine oder andere schief.

    Das ist ja schon immer das Problem.

    Comfortably Numb wrote:
    Du hast echt Probleme, was für ein Zeichen? Man, ich lach mich weg.

    =) Das was die machen mit der Hand unterm Kinn. =)
    Findest du das normal? #8o#

    Comfortably Numb wrote:
    …, sein Bier was er mit seinem Leben macht,

    Du bist dir des Wortwitzes bewusst? :D

    Comfortably Numb wrote:
    Andy hat auch seine Frau verloren, und dass ist sogar eine Spur schlimmer (nicht falsch verstehen), und trotzdem macht er weiter..

    Sehe ich anders. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als eines seiner Kinder zu begraben…

    #392805
    Anonym
    Gast
    John Newman;390271 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sie ist 20. Gut, sie ist halt selbstbewusst und will sich von dem rebellischen Teen nichts sagen lassen.

    Ist Ephram denn mittlerweile 16? Ich habe dir ja schon oft gesagt, dass ich finde er wirkt etwas älter. Aber selbst wenn. 5 Jahre sind manchmal auch nicht genug um Authorität auszustrahlen.

    Ja, das ist er! Wenn er zu Serienanfang 15 war und nun Staffel 2 ist, muss er zwangsläufig 16 sein. ;) Klar, er wirkt teils auch schon älter und das macht es für dieses junge Mädel natürlich besonders schwer, ihn herumkommandieren zu können…

    John Newman;390271 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du hast echt Probleme, was für ein Zeichen? Man, ich lach mich weg.

    =) Das was die machen mit der Hand unterm Kinn. =)
    Findest du das normal? #8o#

    Weiter so John! #regie# Mach weiter so, ich lach mich hier weg. :D Was weiß ich, hab das nicht mehr im Kopf, sowas mit den komischen Hüten und Steinbock und mehr ist da nicht…

    John Newman;390271 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    …, sein Bier was er mit seinem Leben macht,

    Du bist dir des Wortwitzes bewusst? :D

    Ja! /:) Was jetzt? =) ;) Kam halt so über mich und da es thematisch passend war (:> ) hab ich es genommen…

    John Newman;390271 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Andy hat auch seine Frau verloren, und dass ist sogar eine Spur schlimmer (nicht falsch verstehen), und trotzdem macht er weiter..

    Sehe ich anders. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als eines seiner Kinder zu begraben…
    Wie gesagt: Nicht falsch verstehen! #vertrag# Ich habe NIE gesagt, Jim ginge es nicht schlecht, oder es ginge ihm bedeutend weniger schlimm als Andy. Sondern wollte nur sagen, dass Andy im Prinzip gleiches erlebt hat, nur das die Frau und Mutter halt doch irgendwie etwas tragischer ist als „nur“ das Kind. Finde ich halt so, wobei beides bitter ist, keine Frage.

    #392840
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Was weiß ich, hab das nicht mehr im Kopf, sowas mit den komischen Hüten und Steinbock und mehr ist da nicht…

    Musst du dir unbedingt ansehen. Ist sau komisch :D

    Comfortably Numb wrote:
    Ja! Was jetzt? Kam halt so über mich und da es thematisch passend war ( ) hab ich es genommen…

    War auf jeden Fall komisch, ich dachte zwar erst unabsichtlich aber lustig ist es so oder so ;)


    Beitrag hinzugefügt um 17:48


    Letzter Beitrag war um 17:47


    Comfortably Numb wrote:
    Sondern wollte nur sagen, dass Andy im Prinzip gleiches erlebt hat, nur das die Frau und Mutter halt doch irgendwie etwas tragischer ist als „nur“ das Kind. Finde ich halt so, wobei beides bitter ist, keine Frage.

    Sollte man jetzt nicht zu Ende diskutieren, aber man liebt seine Kinder doch bestimmt mehr als seine Frau… also deswegen.

    #446047
    Anonym
    Gast

    Sehr schöne Folge!

    Harold spielt weiterhin den „bösen“ Bruder der alles das was seine Schwester tut schlecht zu machen versucht. So lustig wie er dabei ist kann man ihm das aber nicht krum nehmen. Besonders lustig war natürlich am Ende der Spruch von Andy wie er Harold fragt ob sie wirklich seine Schwester ist, weil sie ja nett ist. :p

    Nina’s Anpfiff für Andy fand ich auch vollkommen richtig. Statt sich um sie zu kümmern kümmert er sich um viel zu viele Dinge die ihn nichts angehen. Schön fand ich auch das Colin’s Vater auch weiterhin ab und an eine Rolle in der Serie spielt, finde das sehr sympatisch das man dieses Kapitel nicht einfach so abhakt.

    Dann kommen wir jetzt mal zum Highlight dieser Folge:

    – Madison =P~

    Delia (oder soll man besser sagen die ganze Familie Brown) hat nun also eine Babysitterin. Diese nervt Ephram auch gleich direkt in dem sie ihm klar sagt was er tun soll. Anfangs ist man auch noch mehr oder weniger auf seiner Seite, doch nach und nach versteht man immer mehr das die männlichen Brown’s genau diese Art der Ansprache brauchen.

    Da wird man jetzt quasi zum Delia-Fan, weil sie sich sehr stark für Madison einsetzt. Wäre auch sehr froh darüber wenn wir noch mehr von ihr sehen würden. Denke auch das da zwischen ihr und Ephram noch was gehen könnte (man sagt ja nicht umsonst was sich liebt das neckt sich). ;)

    Kann in der Folge auch wieder überhaupt nicht verstehen warum Ephram sich wieder von Amy ausnutzen lässt. Die Tatsache das sie nicht an den Aufsatz gedacht hat zeigt doch mehr oder weniger das ihr Date doch nicht so „langweilig“ war. Mein Rat an Ephram, lass die gute Amy mal Amy sein und versuch es lieber mal bei der wesentlich hübscheren Madison (die sich nebenbei auch noch wirklich um die Probleme der Familie Brown kümmert) #pfeifen#

    #446059
    Anonym
    Gast

    @jano 525758 wrote:

    Sehr schöne Folge![/quote]

    @jano 525758 wrote:

    Harold spielt weiterhin den „bösen“ Bruder der alles das was seine Schwester tut schlecht zu machen versucht. So lustig wie er dabei ist kann man ihm das aber nicht krum nehmen. Besonders lustig war natürlich am Ende der Spruch von Andy wie er Harold fragt ob sie wirklich seine Schwester ist, weil sie ja nett ist. :p[/quote]
    Gibt aber auch Gründe dafür warum Harry so gegen seine Schwester wettert. Wird noch geklärt werden, aber auch seine Art ist halt so ja keine Gefühle zeigen, griesgrämig sein und sich bloß nicht freuen. Linda ist aber sehr nett, das stimmt, glaubt man gar nicht bei dem Bruder und der Militärmutter. :p

    @jano 525758 wrote:

    Nina’s Anpfiff für Andy fand ich auch vollkommen richtig. Statt sich um sie zu kümmern kümmert er sich um viel zu viele Dinge die ihn nichts angehen. Schön fand ich auch das Colin’s Vater auch weiterhin ab und an eine Rolle in der Serie spielt, finde das sehr sympatisch das man dieses Kapitel nicht einfach so abhakt. [/quote]
    Typisch Andy, der mischt sich doch immer überall ein. Was zu viel ist, ist zu viel. Colin’s Vater kommt glaube ich nicht mehr vor. War ein bisschen traurig wie man ihn da so fertig zeigte, dass er jetzt noch mehr trinkt und völlig am Boden ist. So etwas wird in Serien normal gar nicht behandelt, wobei eine Serie sich ja auch auf die Hauptcharaktere konzentrieren muss.

    @jano 525758 wrote:

    – Madison =P~[/quote]
    :p :D Ja, die ist schon hübsch. :p

    @jano 525758 wrote:

    Delia (oder soll man besser sagen die ganze Familie Brown) hat nun also eine Babysitterin. Diese nervt Ephram auch gleich direkt in dem sie ihm klar sagt was er tun soll. Anfangs ist man auch noch mehr oder weniger auf seiner Seite, doch nach und nach versteht man immer mehr das die männlichen Brown’s genau diese Art der Ansprache brauchen.[/quote]
    Typisch Brown Männer, die mögen es nicht wenn jemand ihnen ihre Probleme/Fehler aufzählt und auf Emotionen hofft. :D Delia braucht aber jemanden der auf ihrer Seite ist, sonst ist die Stimmung daheim kühl und niemand interessiert sich wirklich für sie.

    @jano 525758 wrote:

    Kann in der Folge auch wieder überhaupt nicht verstehen warum Ephram sich wieder von Amy ausnutzen lässt. Die Tatsache das sie nicht an den Aufsatz gedacht hat zeigt doch mehr oder weniger das ihr Date doch nicht so „langweilig“ war. Mein Rat an Ephram, lass die gute Amy mal Amy sein und versuch es lieber mal bei der wesentlich hübscheren Madison (die sich nebenbei auch noch wirklich um die Probleme der Familie Brown kümmert) #pfeifen#

    Wer würde sich nicht von Amy ausnutzen lassen? Ich sofort. #rot# Ts, aber Madison als wesentlich(sic!) hübscher zu bezeichnen verdient einfach nur das hier: smiley_emoticons_steinwerfen.gif pout.gif

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.