2×04 – Der Geldzug | Carte Blanche



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #260756
    dayzd
    Mitglied

    Mackey wird aus dem Krankenhaus entlassen und stürzt sich direkt in seinen nächsten Fall. Gemeinsam mit Vendrell geht er undercover gegen die armenische Mafia vor. Neben anderen wertvollen Informationen erfahren sie etwas über einen dubiosen Geldzug. Alle zwei Monate werden die gesamten Einkünfte der Westküstenmafia in einem Zug gebündelt und Richtung Cayman Islands zur Geldwäsche gebracht. In Mackey reift ein gefährlicher Plan

    Quelle: Puls 4

    #406052
    Roland Deschain
    Mitglied

    Vic bekam für seine aus letzter Folge erhaltenen Schusswunde und seinem Mut eine Auszeichnung. Unser Held. Dass sowohl Aceveda und Claudette darüber nicht so erfreut waren, konnte man glaube ich gut erkennen. Shanes Dummheit zwei Folgen zuvor wurde bestraft – es gab einen Raubüberfall und seine Dienstmarke war auch dabei. Wie geil war denn das Lächeln von Vic als er bei dem Verdächtigen saß, als wenn er ein guter Freund wäre. =) Shane und Vic undercover als korrupte Polizisten, um der armenischen Mafia einzuheizen, ich werd nicht mehr. =) Shane sollte verlegt werden, wurde am Ende verhindert, dennoch sollte es nun ein neues Mitglied im Strike-Team geben. Hoffentlich keinen religiösen Julien alike oder eine recht- und wahrheitverpflichtete Claudette alike.
    Sehr geil war aber auch die Besorgung der Leiche, die mit der Schrotflinte noch etwas präpariert werden musste. Ich musste schmunzeln, Vic kannte da kein Erbarmen. „That’s better.“ =) Auch Acevedas Einschreitungen von wegen, die Sache wäre zu gefährlich, scheiterten. Einmal angefangen, wird die Sache auch durchgezogen, richtig so. Shane wurde als Pfand behalten, Vic musste etwas besorgen. Es lief natürlich alles glatt und als netter Nebenverdienst wurde der Geldtransport verheimlicht, damit das Strike Team wieder etwas für die Weihnachtskasse behalten konnte. Deshalb ließen sie das Ganze erstmal ruhen, da kommt natürlich noch was.
    Die Nebenhandlungen waren mal wieder nichts. #hm# Außer Dutchs doch etwas merkwürdige Verhaltensweise, dass er jetzt zu sehr auch den unschuldigsten Menschen auf die Pelle rückte.

    Fazit: Ganz gute Folge, viel besser als die letzte. Fehlt aber noch etwas, um auf den starken Anfang zurückzukommen. Mit dem Geldzug wurde eine weitere Handlung eingeführt, ich weiß nicht. 3,75/5

    #406071
    Anonym
    Gast

    Wie geil: Vic bekommt für seinen illegalen Einsatz eine Auszeichnung. :D Er wurde immerhin angeschossen. Die Idee kam von Kellis. Blöde Bitch. X-(

    Shane baut schon wieder Mist, eigentlich ist es nur die Fortsetzung, er hatte ja seine Marke in Tijuana verloren, und mit dieser Marke wurde jetzt ein Überfall durchgeführt. Blöd gelaufen. Ein Laden wurde überfallen. Diamanten wurden gestohlen, also ein größeres Ding. „Going undercover as dirty cops. You think you can pull that off?“ Klar kann Vic das. :D „What kind of cops are you?“ Die Guten. :D Und schon haben sie einen Mann gefunden, der nicht nur der Mörder ist, sondern auch mächtig viele Infos auf Lager hat. Nicht schlecht. Und dann holt er aus dem schwer skeptischen Aceveda auch noch die Erlaubnis nach diesem Money Train zu gehen, geschickt eingefädelt. Klasse wie Vic mit allen Verhandelt, den korrupten Cop spielt, und Aceveda das überhaupt nicht gefällt. #ugly#

    Dafür will Aceveda Shane mit einem Kollegen austauschen, und eine Minderheit ins Strike Team hinzufügen. Soll ich noch erwähnen wer diese tolle Idee hatte? Kellis natürlich. X-( Der fällt echt nur Müll ein. Geil wie Vic aushandelt, dass er den Mörder freilässt, damit ihn ein anderer Boss töten kann. #ugly# Vic gefällt mir immer besser, macht einfach Spaß, dann will er eine Leiche haben, damit er den Tod vortäuscht, das wird ja immer abgedrehter. #mh# Aceveda hat schon Schädelbrummen. :D Dann beschwert sich Vic auch noch, dass sich so ein Selbstmörder nicht das Gesicht verunstaltet hat, und er ihn nicht als Fake-Leiche nutzen kann. ;) Was machen? Alter Falter, die Leiche mit einer Shotgun verunstalten, irgendwann muss ich mich übergeben. #pfeifen#

    Weiter geht es, Shane bleibt zurück, Vic geht an einen anderen Ort. Zu geil wie Vic dann einem Typen die Fresse einschlägt, als der merkt, dass die Leiche falsch ist und der Tote noch lebt. :D Aber der Einsatz passt, alle bösen Armenier werden eingebuchtet. Ging noch mal gut, Shane hatte ja sicher bereits Todesangst – zu Recht. Und weiter geht es, man hat ja ein paar Adressen bekommen. Und dort ist der Money Train, gefiel mir, war einfach spannend in Szene gesetzt. #vertrag# „We’re gonna let it go“ grinst Vic wissend. Hm, was plant er schon wieder? Klingt ja geil! #regie# Am Ende haben sich Vic und Aceveda total lieb, Shane wird eine Woche suspendiert, und Vic nimmt eine Minderheit in sein Team auf. Scheiße, Vic will beim Money-Train abcashen. Heftig. Das klingt richtig geil. #mh# Corrinne schmeißt am Ende Vic raus. Nun muss er in einem Hotel leben. #sad#

    Danny kriegt nun wirklich Saures wegen dem Schuss. Hoffentlich kommt sie da heile raus. Ich gebe zu sie hat zu schnell geschossen, der Typ hat aber in ihre Richung mit einer Waffe rumgefuchtelt, war aufgebracht und hat einfach nicht aufgegeben. Natürlich hätte sie ihm auch ins Bein schießen können, ihn mit 2 Schüssen abzuknallen war zu viel. Wäre sie erfahrener, hätte sie gewusst wie sie sich zu verhalten hat. 5 Mille will der Anwalt haben, Aceveda kann noch drüber lächeln, bis sein Name in einer Klage erwähnt werden soll. Wenn das rauskommt könnte es durchaus bye bye City Council heißen. Nebenbei müssen Danny und Julien eine asiatische Kirche überwachen, da der Pastor von einer Gang bedroht wird. Der Typ, der tote Tiere vergrub war gruselig. Am Ende war alles gut, Danny kam durch.

    Die wieder aufgewärmte Geschichte eines schon vergessenen Staffel 1 Falles mit der Waffe war langweilig, Dutch und Claudette waren damit beschäftig. Hätte man sich sparen können. War natürlich nicht schlecht, aber bis auf die internen Streitigkeiten nicht Besonderes. #hm#

    Fazit: Gute Folge, Vic und seine unergründlichen Wege waren echt klasse und haben bei mir für so einige Lacher gesorgt, der Typ ist einfach irre und macht wirklich was er will. Aceveda stand nur kopfschüttelnd daneben. Fand diese Handlung wirklich fesselnd. Danny kriegt noch Ärger, einzig Dutch und Claudette war lahm, aber insgesamt gefiel mir die Folge. 4/5. :-)


    Beitrag hinzugefügt um 19:34


    Letzter Beitrag war um 19:27


    Roland Deschain;425282 wrote:
    Vic bekam für seine aus letzter Folge erhaltenen Schusswunde und seinem Mut eine Auszeichnung. Unser Held.

    Vic ist auf jeden Fall mein Held. :D

    Roland Deschain;425282 wrote:
    Shane und Vic undercover als korrupte Polizisten, um der armenischen Mafia einzuheizen, ich werd nicht mehr. =)

    #devil2# Einfach klasse, Vic hat ja scheinbar wirklich gewusst worauf das Ganze hinausläuft. ;)

    Roland Deschain;425282 wrote:
    Shane sollte verlegt werden, wurde am Ende verhindert, dennoch sollte es nun ein neues Mitglied im Strike-Team geben. Hoffentlich keinen religiösen Julien alike oder eine recht- und wahrheitverpflichtete Claudette alike.

    Ne, irgendein Quasselnegro am Besten. #ugly# Oder ein Latino. ;)

    Roland Deschain;425282 wrote:
    Sehr geil war aber auch die Besorgung der Leiche, die mit der Schrotflinte noch etwas präpariert werden musste. Ich musste schmunzeln, Vic kannte da kein Erbarmen. „That’s better.“ =)

    Ja, da kennt Vic keine Grenzen. :D

    Roland Deschain;425282 wrote:
    Die Nebenhandlungen waren mal wieder nichts. #hm# Außer Dutchs doch etwas merkwürdige Verhaltensweise, dass er jetzt zu sehr auch den unschuldigsten Menschen auf die Pelle rückte.

    Ja, das war nicht besonders berauschend, gab es schon bessere Nebengeschichten.

    Roland Deschain;425282 wrote:
    Fazit: Ganz gute Folge, viel besser als die letzte. Fehlt aber noch etwas, um auf den starken Anfang zurückzukommen. Mit dem Geldzug wurde eine weitere Handlung eingeführt, ich weiß nicht. 3,75/5

    Na da bin ich aber so beruhigt wie Aceveda am Ende der Folge. ;) Ich finde den Money Train super. :>

    #406132
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Klasse wie Vic mit allen Verhandelt, den korrupten Cop spielt, und Aceveda das überhaupt nicht gefällt. #ugly#

    Aber den Zuschauern gefällt es und Vic in seiner ‚Fake‘-Rolle als korrupter Cop, das spielt er echt gut. Aber Aceveda ist ja nicht dumm. ;)

    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Alter Falter, die Leiche mit einer Shotgun verunstalten, irgendwann muss ich mich übergeben. #pfeifen#

    Aber das haben wir (leider) gar nicht gesehen, von daher versteh ich deine Aufregung nicht. Zumal das sowieso zu hart wäre, sogar für The Shield.

    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Und dort ist der Money Train, gefiel mir, war einfach spannend in Szene gesetzt. #vertrag# „We’re gonna let it go“ grinst Vic wissend.

    Jap, das war wirklich extrem gut gemacht, da man auch Vics Beobachtungs- und Planentwicklungsgaben gesehen hat und nicht Search & Destroy.

    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Danny kriegt nun wirklich Saures wegen dem Schuss.

    Weg mit der Frau. #mh#
    :p

    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Die wieder aufgewärmte Geschichte eines schon vergessenen Staffel 1 Falles mit der Waffe war langweilig, Dutch und Claudette waren damit beschäftig. Hätte man sich sparen können. War natürlich nicht schlecht, aber bis auf die internen Streitigkeiten nicht Besonderes. #hm#

    That’s the problem. Meistens bremsen die Nebenfälle die Haupthandlung ab, hoffentlich kommt da mal wieder etwas Interessantes oder etwas zur Haupthandlung Gehörendes.

    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Fazit: Danny kriegt noch Ärger, einzig Dutch und Claudette war lahm, aber insgesamt gefiel mir die Folge. 4/5. :-)

    An sich habe ich vielleicht etwas zu tief gegriffen, aber da waren ja diese blöden Nebenhandlungen…

    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Roland Deschain;425282 wrote:
    Shane sollte verlegt werden, wurde am Ende verhindert, dennoch sollte es nun ein neues Mitglied im Strike-Team geben. Hoffentlich keinen religiösen Julien alike oder eine recht- und wahrheitverpflichtete Claudette alike.

    Ne, irgendein Quasselnegro am Besten. #ugly# Oder ein Latino. ;)

    Das will Kellis, aber ob sie das bekommt? ;)

    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Roland Deschain;425282 wrote:
    Fazit: Ganz gute Folge, viel besser als die letzte. Fehlt aber noch etwas, um auf den starken Anfang zurückzukommen. Mit dem Geldzug wurde eine weitere Handlung eingeführt, ich weiß nicht. 3,75/5

    Na da bin ich aber so beruhigt wie Aceveda am Ende der Folge. ;) Ich finde den Money Train super. :>

    So meinte ich das nicht. Der Money Train ist die interessanteste Handlung, aber es werden immer mehr, wobei viele ja schon wieder im Hintergrund stehen. Von daher ist es okay.

    #406135
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;425572 wrote:
    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Klasse wie Vic mit allen Verhandelt, den korrupten Cop spielt, und Aceveda das überhaupt nicht gefällt. #ugly#

    Aber den Zuschauern gefällt es und Vic in seiner ‚Fake‘-Rolle als korrupter Cop, das spielt er echt gut. Aber Aceveda ist ja nicht dumm. ;)

    Na logo gefällt mir das. :D Aceveda hat natürlich durchaus zu Recht Angst, dass da was schief geht, Vic zu weit geht oder es an die Öffentlichkeit gerät, dass er seinen Cop so machen lässt.

    Roland Deschain;425572 wrote:
    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Alter Falter, die Leiche mit einer Shotgun verunstalten, irgendwann muss ich mich übergeben. #pfeifen#

    Aber das haben wir (leider) gar nicht gesehen, von daher versteh ich deine Aufregung nicht. Zumal das sowieso zu hart wäre, sogar für The Shield.

    War doch nicht Ernst gemeint. ;) War aber halt schon etwas krass und unsensibel wie Vic vorging. /:)

    Roland Deschain;425572 wrote:
    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Die wieder aufgewärmte Geschichte eines schon vergessenen Staffel 1 Falles mit der Waffe war langweilig, Dutch und Claudette waren damit beschäftig. Hätte man sich sparen können. War natürlich nicht schlecht, aber bis auf die internen Streitigkeiten nicht Besonderes. #hm#

    That’s the problem. Meistens bremsen die Nebenfälle die Haupthandlung ab, hoffentlich kommt da mal wieder etwas Interessantes oder etwas zur Haupthandlung Gehörendes.

    Ja, das stimmt! Man hat aber auch schon gezeigt, dass es funktionieren kann, aber etwas mehr Ausgeglichenheit wäre schön, es ist leider so, dass Vic rockt und Aceveda auch, aber der Rest hat nichts mit ihm zu tun, es wirkt zu sehr räumlich abgeschnitten und die Qualität ist auch verschieden hoch. #hm#

    Roland Deschain;425572 wrote:
    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Fazit: Danny kriegt noch Ärger, einzig Dutch und Claudette war lahm, aber insgesamt gefiel mir die Folge. 4/5. :-)

    An sich habe ich vielleicht etwas zu tief gegriffen, aber da waren ja diese blöden Nebenhandlungen…

    Ne, das passt schon, ich kann dich auch verstehen warum du das so siehst. #hallo#

    Roland Deschain;425572 wrote:
    Comfortably Numb;425342 wrote:
    Roland Deschain;425282 wrote:
    Shane sollte verlegt werden, wurde am Ende verhindert, dennoch sollte es nun ein neues Mitglied im Strike-Team geben. Hoffentlich keinen religiösen Julien alike oder eine recht- und wahrheitverpflichtete Claudette alike.

    Ne, irgendein Quasselnegro am Besten. #ugly# Oder ein Latino. ;)

    Das will Kellis, aber ob sie das bekommt? ;)

    Ich stell mir gerade so ein Szenario vor: Vic voll begeistert: Wo ist der Quasselnegro? Ja, wir nehmen ihn mit. Und dann kommt er am Tagesende heim und sagt: Leider wurde unser Neuzugang gerade erschossen. #ugly# Das wäre geil. #pfeifen#

    #430148
    floppy
    Mitglied

    Vic ist ja wieder richtig Fit #8o# Und er kriegt auch gleichmal eine Auszeischnung verliehen für sein Heldenhaften einsatz :D. Schon irgendwie Lustig die Szene, wenn man weiß was Vic schon alles abgezogen hat.
    Ein überfall ist verübt wurden und zwar mit Hilfe von Shanes Marke, die ihm ja in Tijuana geklaut wurden ist. Anstatt das zu melden hat Shane sich aber einfach eine neue vom Schwarzmarkt geholt =). Typisch Shane /:)
    Der Fall war ja anfangs nicht so berauschend wurde dann aber noch richtig Klasse und bietet Stoff für eine Folgenübergreifende Handlung. Diamanten wurden gestohlen und zwar von der Armenischen Mafia. Zu geil, dass Shane und Vic Undercover als Korrupte Cops gehen dürfen =)=). Viel den beiden bestimmt nicht schwer :D. Sie schleusen sich also nun bei der Armenischen mafia ein und geben erstmal die Info, dass in einem der Lagerhäuser der Mafia bald eine Razzia durchgeführt wird. Die muss er dann aber erstmal bei Acaveda bestellen =). Der geschnappte Diamantendieb redet derweil wie ein Singvogel und erzählt was von einem Moneytrain. Vic überredet Acaaveda daraufhin in diese Richtung zu ermitteln. Der Armenische Pate will aber den Kopf des gefangenen Diamentendiebes und Vic muss nun eine Leiche besorgen. Die ist auch schnell gefunden, doch anstatt er unkenntlich ist wie gesagt konnte man ihn noch gut erkennen und so wird erstmal die Schrotflinte ausgepackt =) Was nicht passt, wird passent gemacht, Typisch Vic :D. Der Armenier glaubt ihm und lässt ihn ein paar Adressen überprüfen, ob da eine razzia geplant ist. Da der Armenier aber einen Aufpasser mit zu Vic geschickt hat und dieser den angeblich toten Diamantendieb sieht, fliegt die ganze Geschichte auf. War ne Knappe sache denn Shane wurde noch als Pfand beim Armenier gelassen. Zum Glück war die Aktion trotzdem nicht fürn Arsch denn die Adressen hat Vic ja noch. Klar, dass Vic die Mysteriöse Adresse selber ansehen will und wsa findet er da? den Moneytrain #devil2# Man, war das Viel Kohle #8o# das gesamte Mafiageld der Ostküste. Vic riecht natürlich das ganz große Geld und lässt den Geldtransport erstmal ziehen. Von dem einem Armenier bekommt er dann am Ende noch die Info, wo der Moneytrain als nächtes abfahren wird. Ich freu mich drauf #hallo#

    Sehr Cool fand ich die sache, dass ein alter Fall aus der 1. Staffel neu aufgerollt wurde. Denn aus Vic’s Spielzeug gegen Waffen Aktion kam heraus, dass die Mordwaffe gefunden aus dem Fall mit diesen Manny. Aber die Waffe wurde nicht bei Manny gefunden sondern bei einem anderen Typen, dessen Tochter die Waffe gebracht hat #8o#. Claudette hatte den Fall dann auch ziemlich Schnell gelöst und kann diesen Manny nun doch überführen. Dutch war irgendwie ziemlich daneben in der Folge #hm# Der letzte Fall mit Marcy scheint ihn immer noch zu beschäftigen und er verlässt sich nicht mehr auf sein Gespür sondern glaubt nun immer an das Offensichtliche /:) Ich hoffe das ändert sich bald wieder.

    Was gab’s noch?
    – Vic zieht aus und ist nun in einem Motel zimmer zur „Observation“ =)
    – Die Witwe des Syriers will 5. Mio Schmerzensgeld, doch Acaveda kann das unterbinden #hallo#

    War ne‘ Klasse Folge #hallo#

    #430163
    Exitus
    Mitglied
    floppy;490396 wrote:
    Ein überfall ist verübt wurden und zwar mit Hilfe von Shanes Marke, die ihm ja in Tijuana geklaut wurden ist. Anstatt das zu melden hat Shane sich aber einfach eine neue vom Schwarzmarkt geholt =). Typisch Shane /:)

    ^^ Habe ich mir auch direkt gedacht :D

    floppy;490396 wrote:
    dann am Ende noch die Info, wo der Moneytrain als nächtes abfahren wird. Ich freu mich drauf #hallo#

    #devil2# Das wird geil

    floppy;490396 wrote:
    Dutch war irgendwie ziemlich daneben in der Folge #hm# Der letzte Fall mit Marcy scheint ihn immer noch zu beschäftigen und er verlässt sich nicht mehr auf sein Gespür sondern glaubt nun immer an das Offensichtliche /:) Ich hoffe das ändert sich bald wieder.

    Jo ist mir auch aufgefallen, ich glaub der Junge braucht einfach seine Erfolgserlebnisse oder kommt einfach nicht damit zurecht, dass die Frau aus der letzten Folgen ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen hat bzw fasst hätte.

    Ansonsten eine gute Folge und definitiv besser als die letzte. Die Sache mit dem Fussballtrainerer und den toten Haustieren habe ich nicht verstanden. Hat der jetzt entgeltlich Bestatter für die Kinder gespielt?

    Vic tut mir auch sehr leid, die Frau von dem regt mich gut auf. [-(

    #430207
    floppy
    Mitglied
    Exitus;490425 wrote:
    floppy;490396 wrote:
    dann am Ende noch die Info, wo der Moneytrain als nächtes abfahren wird. Ich freu mich drauf #hallo#

    #devil2# Das wird geil
    Na, hoffentlich #vertrag#

    Exitus;490425 wrote:
    Ansonsten eine gute Folge und definitiv besser als die letzte. Die Sache mit dem Fussballtrainerer und den toten Haustieren habe ich nicht verstanden. Hat der jetzt entgeltlich Bestatter für die Kinder gespielt?

    Keine Ahnung #hm#
    Der hat die Kinder ja auch noch bezahlt dafür, dass er die Toten Haustiere kriegt :-? na, wenn es da mal nciht ein paar Tiermorde gab um an Geld zu kommen #devil2#
    Aber so recht verstanden hab ich die Sache auch nicht..

    Exitus;490425 wrote:
    Vic tut mir auch sehr leid, die Frau von dem regt mich gut auf. [-(

    Ein bisschen kann ich sie ja verstehen, dass sie Angst um ihre Kinder hat nach der Aktion ende der 1. Staffel. Und ausserdem lief es ja auch nicht gerade rund zwischen den beiden..

    #430371
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490396 wrote:
    Ein überfall ist verübt wurden und zwar mit Hilfe von Shanes Marke, die ihm ja in Tijuana geklaut wurden ist. Anstatt das zu melden hat Shane sich aber einfach eine neue vom Schwarzmarkt geholt =). Typisch Shane /:)

    Naja, nachdem was sie in Mexiko abgezogen haben kann er das schlecht melden :p

    floppy;490506 wrote:
    Exitus;490425 wrote:
    floppy;490396 wrote:
    dann am Ende noch die Info, wo der Moneytrain als nächtes abfahren wird. Ich freu mich drauf #hallo#

    #devil2# Das wird geil

    Na, hoffentlich #vertrag#

    Tausendprozentig wird das geil #vertrag#

    #430388
    floppy
    Mitglied
    Stampede;490799 wrote:
    floppy;490396 wrote:
    Ein überfall ist verübt wurden und zwar mit Hilfe von Shanes Marke, die ihm ja in Tijuana geklaut wurden ist. Anstatt das zu melden hat Shane sich aber einfach eine neue vom Schwarzmarkt geholt =). Typisch Shane /:)

    Naja, nachdem was sie in Mexiko abgezogen haben kann er das schlecht melden :p

    Er hätte ja nicht gerade erzählen müssen, dass er sie in Mexico verloren hat. Ne neue hätte er ja so oder so gekriegt und das ist doch besser als ne Kopie vom Schwarzmarkt :-?

    #430595
    Stampede
    Mitglied
    floppy;490832 wrote:
    Stampede;490799 wrote:
    floppy;490396 wrote:
    Ein überfall ist verübt wurden und zwar mit Hilfe von Shanes Marke, die ihm ja in Tijuana geklaut wurden ist. Anstatt das zu melden hat Shane sich aber einfach eine neue vom Schwarzmarkt geholt =). Typisch Shane /:)

    Naja, nachdem was sie in Mexiko abgezogen haben kann er das schlecht melden :p

    Er hätte ja nicht gerade erzählen müssen, dass er sie in Mexico verloren hat. Ne neue hätte er ja so oder so gekriegt und das ist doch besser als ne Kopie vom Schwarzmarkt :-?
    Aber es hätte Fragen aufgeworfen. Seine Marke zu verlieren ist ja fast so schlimm wie seine Waffe zu verlieren als Cop…

    #435371
    Anonym
    Gast

    So die Folge hier war eher mittelprächtig, aber doch mit ein paar Highlights!

    Die Vic/Shane undercover Nummer bei den Armeniern hat mir sehr gut gefallen. Wobei David da aber schon etwas blauäugig gewesen ist und Vic da immer brav alles abgesegnet hat. Hat fast schon so den Eindruck das er als Chef abhängiger von Vic Mackey ist als umgekehrt. Cool fand ich auch das das mit der verlorenen Polizeimarke nochmal aufgegriffen wurde. Auch diese Sache mit dem Geldzug hat sicher noch viel Potenzial für spätere Folgen.

    Der Fall von Dutch und Claudette hat mir weniger gefallen, war mir irgendwie zu unverständlich wer da nun wem was schuldet und wen umgebraucht haben soll.

    Gut fand ichs das Danny’s Notwehr-Aktion jetzt doch weitere Kreise zieht, mal sehen was da noch so kommt. Hab ich ja gleich damals schon gesagt das es so 100% Notwehr eben nicht war.

    Das Ende war dann auch sehr lustig, wo Vic da im Hotel eincheckt und der Typ an der Anmeldung denkt er würde für eine verdeckte Ermittlung einziehen (und Vic spielt das Spiel sogar mit, sagt aber er würde was länger bleiben) =)

    #435461
    floppy
    Mitglied

    @jano 501585 wrote:

    Die Vic/Shane undercover Nummer bei den Armeniern hat mir sehr gut gefallen. Wobei David da aber schon etwas blauäugig gewesen ist und Vic da immer brav alles abgesegnet hat.

    Naja, Vic macht seine Arbeit halt gut. Das weiß er ja auch aber hast auch recht, von Aceveda hätte man schon ein bisschen mehr misstrauen erwartet..

    @jano 501585 wrote:

    Cool fand ich auch das das mit der verlorenen Polizeimarke nochmal aufgegriffen wurde.

    Find ich auch immer Klasse, wenn sachen aus älteren Folgen wieder aufgegriffen werden #hallo#

    @jano 501585 wrote:

    Auch diese Sache mit dem Geldzug hat sicher noch viel Potenzial für spätere Folgen.

    Da darfst du dir sicher sein #vertrag#

    #440626
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie fand ich die Folge nicht wirklich toll.

    Die Vic/Shance Armenier Nummer fand ich ganz cool gemacht. Gut dass das mit der verlorender Polizei Marke wieder aufgegriffen wurde. Zum Ende hin wurde es natürlich richtig brenzlich als Shane dort gefangen gehalten wurde..

    Der Claudette/Dutch Fall fand ich total unverständlich und demzufolge auch irgendwie nicht wirklich gut.

    Das die Danny nicht so davonkommt mit der Notwehr Aktion war ja schon letzte Folge klar. Man hat es jetzt zwar geschaft sie rauszuboxer aber irgendwie glaube ich noch nicht dran das es das schon war.

    Tja am Ende zieht Vic zuhause aus in ein Hotel, mal schauen wie es dort weiter geht.

    #472218
    John Newman
    Mitglied

    Im Vergleich zu den anderen Folgen schon ein bisschen schwächer, wie ich fand.

    Vic ist wieder im Einsatz und lässt es gleich Krachen. Er will das armenische Drogenkartell ausschalten und das mit Acevedas Hilfe. Diesmal geht Vic offiziell Undercover und David ist schon abgeschreckt von dem, was er während diesen Einsatzes zu Stande bringt. Shane soll aus dem Strike Team geworfen werden und durch einen Latino oder durch einen Schwarzen ersetzt werden, damit das Strike Team auch ethnisch etwas L.A. widerspiegelt. Vic stimmt am Ende ja sogar zu mit der Bedingung, dass Shane eben nicht rausfliegt.

    Dannys Fall war sehr komisch und kurz. Ein Typ vergräbt hinter seinem Haus Tierleichen in großer Menge. Zudem muss sie sich verteidigen, wegen dem Araber, den sie in Notwehr erschossen hat. Muss aber auch schwer sein sich die Vorwürfe der Familie anzuhören.

    Claudette und Dutch war diese Folge leider auch nicht wirklich gut und kam überhaupt nicht in Schwung bevor er dann schon zu Ende war.

    Vic musste jetzt zuhause erst einmal das Feld räumen, weil seine Familie ihn da momentan einfach nicht haben kann. Mal sehen, wie das weitergeht mit Vic in dem Motel, wo er auch die gegenüberliegende Straßenseite beobachten soll.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.