2×04 – Der silberne Engel | The Silver Angel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340383
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eph and Nora finally see their lethal virus in action. Fet takes the security of Red Hook into his own hands while Dutch and Setrakian set off for Staten Island to question Fitzwilliam, Palmer’s former body guard.

    tvafterdark.com

    #497507
    Stampede
    Mitglied

    LOL? Was war denn das für ein schräger Auftakt mit dem mexikanischen schwarzweißen Wrestling-Vampirfilm „Angel contra del Vampiro Maldito“?! #ugly# 5 Minuten lang hat das gedauert und ich fands ziemlich cool, aber halt auch total strange.
    Dachte eigentlich, dass der Hauptdarsteller dieses Films, der nach einem Beinbruch seine Karriere beenden musste, eine wichtige Rolle in der Folge spielen würde, aber dem war dann gar nicht so, was die ganze Sache nur noch seltsamer macht. Er arbeitet nun als Kellner in einem indischen Restaurant, bei dem Gus isst, mit der Tochter der Besitzerin flirtet, dann rausfliegt und Angel in einer Seitengasse drauf anspricht, dass er ihn kennt. Das wars #hm# Da führt man diesen Charakter groß ein und dann ist alles eigentlich total belanglos. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass er in den nächsten Folgen vielleicht doch noch eine wichtige Rolle spielen wird, wie man Vampire bekämpft weiß er ja :p

    Eph und Vasiliy setzen den infizierten Vampir aus. War irgendwie witzig, fast schon albern gemacht, aber ich fands trotzdem cool. Und es scheint auch funktioniert zu haben, was Eph und Nora sich da ausgedacht haben, die in Berührung gekommen Vampire sind alle infsiziert. Krass, wie die alle von den Häusern springen, weil der Master sie zum Selbstmor zwingt, damit sich das Virus nicht mehr weiter verbreitet.
    Eph will nun eine Massenverbreitung starten und nach DC, um dem Militär das Virus zu übergeben.

    Gut waren auch die Rückblicke diesmal. Setrakian kann die Spur des Occido Lumen bis nach Berndorf in den österreichischen Alpen zurückverfolgen. In den Katakomben des Klosters muss er sich einer Bande zu Vampiren gewordenen Mönche erwehren, was ich ne ziemlich coole Szene fand. Außerdem erfährt er, dass das Buch wohl verbrannt worden ist.
    Palmer derweil trifft zum ersten Mal auf Eichhorst, der ihm Antworten auf all seine Fragen verspricht. Also die Flashback waren diesmal sehr interessant und haben ihren Zweck erfüllt, was sie ja nicht immer getan haben in der Serie.

    In der Gegenwart wollen Dutch und Setrakian nun Fitzwilliam überzeugen, sich ihnen anzuschließen und gegen Palmer vorzugehen. Der war derweil bei einem Treffen, um den Finanzmarkt wieder zu installieren. Doch genau da greifen dann die Vampire die Meute, die Presse und auch die ganzen Banker an, so dass am nächsten Morgen wohl der Finanzmarkt völlig auseinanderbrechen und es eine Panik geben wird.
    Mal schauen, wie dass die Pläne dieser Politikerin, als nächstes Red Hook von den Vampiren zu bereinigen, erschweren wird. Vasily hat ihr aber schonmal einen guten Dienst getan, indem er sein Vorhaben, den U-Bahn-Tunnel-Eingang zu sprengen, damit keine Vampire mehr reinkommen können, endlich in die Tat umgesetzt hat. Diese Bürgerwehr oder was das war fand das allerdings nicht so toll.

    Ansonsten gabs auch wieder Eph/Zack-Szenen. Vater nötigt Sohn zum Fun am Baseballtraining, was total daneben geht, weil das wieder schmerzliche Erinnerungen an die Mutter hervorruft. Die hat ihren Sohn nun quasi aufgespürt, wird wohl in eine der nächsten Folgen zur Konfrontation kommen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.