2×04 Der Symbiont | Invasive Procedures



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #236585
    dayzd
    Mitglied

    Infolge eines Plasmasturms mußte die Station bis auf eine dünne Notbesatzung evakuiert werden. Da tauchen vier Terroristen unter der Führung des wahnsinnigen Trill Verad auf, die die Besatzung in ihre Gewalt bringen. Verad, der von der Kommission zur Vergabe der Symbionten aufgrund seiner labilen Persönlichkeit abgelehnt worden war, verlangt Jadzias Symbionten – oder er tötet alle Anwesenden. Obwohl Jadzia weiß, daß sie ohne die Organe des Symbionten Dax nicht überleben wird, willigt sie ein, um ihre Freunde zu retten…

    Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

    #400582
    Noone
    Mitglied

    Eine gute Folge.
    Es war schon irgendwie klar, dass am Ende wieder alles in Ordnung gebracht werden würde, aber trotzdem war Spannung gegeben.
    Schade fand ich nur, dass so gar nicht mehr darauf eingegangen wurde, dass Quarks Bruder in der letzten Folge Quark auf der Station gelassen hat und das Ticket für das Evakuierungsshuttle einem Dabo-Mädchen gab.

    Total geil war ja dann aber Quarks „Schauspiel“-Einlage auf der Krankenstation =)

    #444735
    Westheim
    Mitglied

    So ganz beiläufig erfährt man gleich am Anfang der Episode von der bevorstehenden völligen Zerstörung des Tages …
    Und hat auf der Station noch keiner davon gehört, dass man nachts bei einem Gewittersturm keine Tramper auf der einsamen Landstraße mitnimmt? #hm# MIR wäre das wieder NICHT passiert. #vertrag#
    O’Brien wird angeschossen, Quark bricht sich das Ohr … und überhaupt, wo kriegt so ein Vogel auf seinem persönlichen Rachefeldzug eigentlich klingonische Schläger her? Wo ist denn da Ehre zu holen? #hm# #hm#
    Hier wurden wieder einmal Wörter erfunden wie „Symbiosengremium“ :p Und die Folge hat sich gezogen wie Kaugummmmmmi. :-L Wieder keine gute Episode. Blöde Serie.

    Quark (über Rom): Er schwitzt, sabbert, und kann nicht ohne Pause bis drei zählen.

    Major Kira: Wenn das hier gut ausgeht, werden Quark und ich eine Unterhaltung führen. [Westheim sagt: Ob das gut für Quark ausgeht? #8o#]

    Dr. Bashir (zu Dax): Vergeben Sie mir … [Westheim sagt: … aber ich werde jetzt Ihre Titten befummeln! :> :>]

    #444827
    Noone
    Mitglied

    Folge hat mir gut gefallen.
    Interessanter Plot, der durchaus spannend umgesetzt wurde. Zumindest in der ersten Hälfte, danach war dann doch etwas die Luft raus. Mir war das am Ende auch nicht konsequent genug, dass Verad nach Entfernung des Symbionten nicht sterben muss, während Jadzia ja über kurz oder lang drauf gegangen wäre. Auch etwas unlogisch, dass er sich nach der Entfernung an nichts mehr erinnern konnte, während das bei Jadzia vorher nicht der Fall gewesen ist.
    Sehr geil war Quark und seine übertriebene Qual auf der Krankenstation =) =)
    Und sehr atmosphärisch fand ich ich ja generell das Setting in der leeren Raumstation.

    3,5/5 Drehkörper

    #445028
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge mit einem irgendwie bitterem Ende.

    Nachdem letzte Folge DS9 evakuiert werden musste muss das nun wieder geschehen, weil ein Plasmasturm aufzieht… naja, zumindest haben sie jetzt Übung darin ;) Zu geil, dass Quark schon wieder sein ganze Latinum in ein Shuttle schleppen wollte =)

    Er lässt einen Trill (John Glover, sehr cool #hallo#), dessen Geliebte (ich dachte die ganze Zeit, das wäre Penny aus LOST, war sie aber dann doch nicht) und 2 Klingonen (einer davon mit der deutschen Synchronstimme und der Frisur von Nic Cage :D) an Bord, weil er mal wieder was verscherbeln wollte, wird aber dann genauso wie alle anderen als Geisel genommen. Odo wird in eine Box verfrachtet und O’Brien wird sogar niedergeschossen #8o# Klasse und spannender Auftakt.

    Glover wurde damals vom Symbiosengremium nicht ausgewählt, einen Symbionten in sich tragen zu dürfen und will nun unbedingt mit Gewalt einen haben, also muss man Dax aufschneiden. Die OP war ja wohl mal voll billig getrickst mit den beiden Hautschichten #ugly# Dafür sah der Symbiont eklig aus :-& Wie ne verfaulende Hähnchenkeule….
    Die OP fand ich etwas langgezogen. Und Jadzia hätte man ruhig auch das dumme Handtuch in den oberen Regionen des Oberkörpers wegnehmen können [-(
    Sehr befremdlich fand ich die Szene, als Sisko mit dem neuen verbesserten Glover einen auf gut Kumpel macht, mit ihm lacht und in Erinnerungen schwelgt #hm# Das kam wohl auch den anderen sehr merkwürdig vor. Respekt an Sisko, dass er trotz neuem Körper seinen alten Kumpel sofort erkennen konnte….

    Quarks Sprung auf den Klingonen war ja der Hammer =) Ebenso wie seine Schauspieleinlage auf der Krankenstation, als er sich total übertrieben vor Schmerzen windet =)
    Am Ende bequatscht Sisko die Frau, die dann doch einsehen muss, dass durch den Symbionten eine andere Persönlichkeit entstanden ist, und schießt dann auch noch Glover nieder. Der tat mir ja dann fast schon etwas leid, als er wieder der unbedeutende Niemand wie vorher war #sad# Und richtig bitter fand ich die letzte Aussage von Dax von wegen, sie hat nun seine Erinnerungen und Persönlichkeit in sich aufgenommen. Bin ja mal gespannt, ob sich das in den nächsten Folgen zeigen wird :-?

    7/10 goldgepresstem Latinum

    @Westheim 522283 wrote:

    So ganz beiläufig erfährt man gleich am Anfang der Episode von der bevorstehenden völligen Zerstörung des Tages … [/quote]
    Wie auch sonst? :D

    @Westheim 522283 wrote:

    Und hat auf der Station noch keiner davon gehört, dass man nachts bei einem Gewittersturm keine Tramper auf der einsamen Landstraße mitnimmt? #hm# MIR wäre das wieder NICHT passiert. #vertrag# [/quote]
    Mir auch nicht. Aber wir sind ja auch nicht in der Föderation :p

    @Westheim 522283 wrote:

    und überhaupt, wo kriegt so ein Vogel auf seinem persönlichen Rachefeldzug eigentlich klingonische Schläger her? Wo ist denn da Ehre zu holen? #hm# #hm# [/quote]
    Söldner halt.

    @Noone 522466 wrote:

    Auch etwas unlogisch, dass er sich nach der Entfernung an nichts mehr erinnern konnte, während das bei Jadzia vorher nicht der Fall gewesen ist. [/quote]
    Lag vielleicht daran, dass der Symbiont noch nicht allzu lange in ihm war :-?

    #445040
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 522964 wrote:

    Sehr befremdlich fand ich die Szene, als Sisko mit dem neuen verbesserten Glover einen auf gut Kumpel macht, mit ihm lacht und in Erinnerungen schwelgt #hm# Das kam wohl auch den anderen sehr merkwürdig vor. Respekt an Sisko, dass er trotz neuem Körper seinen alten Kumpel sofort erkennen konnte….
    [/quote]

    Das war doch nur ein Trick schätz ich? Also er wollte sowohl den Dax aus Verad „herauskitzeln“, gleichzeitig aber seine Schnalle davon überzeugen, dass er jetzt eine ganz andere Person ist.

    @Stampede 522964 wrote:

    @Noone 522466 wrote:

    Auch etwas unlogisch, dass er sich nach der Entfernung an nichts mehr erinnern konnte, während das bei Jadzia vorher nicht der Fall gewesen ist.

    Lag vielleicht daran, dass der Symbiont noch nicht allzu lange in ihm war :-?

    Ja, das nehm ich auch an. Finde ich aber halt sehr unkonsequent und macht nur bedingt Sinn.

    #445046
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 522978 wrote:

    @Stampede 522964 wrote:

    Sehr befremdlich fand ich die Szene, als Sisko mit dem neuen verbesserten Glover einen auf gut Kumpel macht, mit ihm lacht und in Erinnerungen schwelgt #hm# Das kam wohl auch den anderen sehr merkwürdig vor. Respekt an Sisko, dass er trotz neuem Körper seinen alten Kumpel sofort erkennen konnte….

    Das war doch nur ein Trick schätz ich? Also er wollte sowohl den Dax aus Verad „herauskitzeln“, gleichzeitig aber seine Schnalle davon überzeugen, dass er jetzt eine ganz andere Person ist.

    Stimmt, gibt Sinn :-?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.