2×04 – Die Ex-Akte | The Ex-Files



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #325172
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Schule fängt wieder an; für Serena und Dan ist es eine einzige Qual. Sie versuchen, nach ihrer Trennung einen Weg zu finden, miteinander umzugehen, was aber mit dem Auftauchen von Amanda nicht einfacher wird. Dan würde sich gern mit ihr verabreden, aber Blair und ihre Mädchen wissen das zu verhindern … Vanessa bekommt derweil zufällig mit, dass Catherine und Marcus eine Affäre haben.

    Quelle: ProSieben

    #387846
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    2×04 hat mir nicht so wirklich gefallen. Zu viel rumgebitche und rumgezicke, zu viele Intrigen und überhaupt…..

    Der erste Schultag steht an und sowohl Serena, als auch Dan graut es davor, sich nun, so kurz nah der erneuten Trennung, wieder jeden Tag über den Weg laufen zu müssen. Na ja, zunächst scheint alles ganz gut zu laufen, doch dann verabredet sich Dan mit der neuen Schülerin Amanda zum Lunch, und löst somit einen Krieg aus, den er so wohl nicht hat kommen sehen. Serena ist enttäuscht, versucht sich aber mit der Situation abzufinden. Blair jedoch will Serena helfen, und nimmt Amanda in ihre Clique auf. Regel: Date NIEMALS einen Ex-Freund eines Cliquenmitglieds. Amanda jedoch nimmt diese Regel nicht all zu ernst und lässt sich mit Dan in der Öffentlichkeit blicken. Ein Fehler, denn jetzt fühlt sich Serena erst recht gekränkt und vor allem gedemütigt. Um der Welt zu zeigen, dass ihr das nichts ausmacht, lässt sie sich zusammen mit Dan und Amanda blicken, was jedoch kräftig nach hinten los geht. Es kommt zum Zoff zwischen Serena und Dan, nachdem Serenas Clique Amanda irgendwelche Säure in die Haare schüttet, die dann zu akutem Haarausfall führt /:) Serena is back – würde ich mal sagen. Sie ist die neue/alte Königin, was Blair natürlich so gar nicht schmeckt. Also wie es scheint läuft das mal wieder auf einen Beste-Freundinnen-Krieg hinaus. Die Überraschung dann: Alles von Chuck geplant und eingefädelt. Er hat Amanda engagiert, um Blair vom Thron zu stoßen. Aber warum? Aus gekränkter Liebe zu ihr? Oder gehört das zu seinem Plan, Blair zurück zu bekommen? Die am Boden zerstörte Blair zu trösten? Man weiß es nicht, man munkelt nur…..

    Äh, Katherine hat eine Affäre mit ihrem Stiefsohn Marcus? Mit Blairs Marcus? Aufgedeckt wird diese Affäre durch Vanessa, die sich daraufhin an Blair wendet, die Königin der Rache. Blair ist entsetzt und handelt. Sie erpresst die Herzogin und ihren Sohn. Sie verlassen die Stadt, zahlen Nates Schulden und keiner wird was erfahren. Soweit so gut, doch Vanessa funkt dazwischen und geht zum Herzog. Das war es dann natürlich mit dem Deal. Und das war es dann auch vorerst zwischen Vanessa und Nate. Na ja, mal sehen was die Herzogin nun gedenkt zu tun.

    Lilly ist wieder da, yipi, und sogar ohne ihren frisch angetrauten Ehegatten, doppel-yipi! Und ihr Weg führt sie sofort zu Rufus, was mich natürlich mehr als gefreut hat. Die zwei gehen ins Kino, dann überrascht Lilly Rufus mit einer Flasche Wein und einem Film, was jedoch nach hinten los geht. Lilly meint, sie bräuchte einen Freund (Freund?), da ihr Mann ständig unterwegs sei und ihre Kids ihr eigenen Leben leben. Rufus will jedoch nicht mehr Lilly Ersatzgleis sein, was er ihr auch knallhart so sagt. Ja und dann stand auch schon seine neue Freundin in der Tür und Lilly verschwand. Oh menno, ich hoffe die Zwei kommen ganz schnell wieder zusammen.

    Jenny hat es nicht leicht. Sie wird in der Schule gemoppt und schwänzt deshalb lieber, um im Atelier der Walldorfs zu arbeiten. Mal sehen wann Rufus dahinter kommt und ein Machtwort spricht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.