2×04 – ??? | Dirty Jobs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #338963
    Stampede
    Mitglied

    Langham goes to DePaul about his suspicions about Masters and Johnson.

    =====================================

    Folge 2×04 hat sich über drei Viertel der Zeit sehr dahingeschleppt. Irgendwie war zwar viel los, aber es ist wenig passiert. Und just als ich dachte, dass die Staffel/Serie derzeit einen Durchhänger hat, kam das letzte Viertel und reißt mit richtig starken Szenen, bei denen für die Hauptcharaktere mal so eben einiges zusammengebrochen ist, das Ruder wieder heftig rum. Genau zum richtigen Zeitpunkt, um der Serie, die etwas zu stagnieren drohte (was nicht heißen soll, dass es nicht gut war), eine neue interessante Richtung zu geben.

    Austin, der mit seinen Kindern im Hotel abhängt, sieht eben dort, wie Virginia und Bill gemeinsam den Aufzug betreten. Er spricht sie drauf an und bekommt eine Geschichte aufgetischt, dass sie die Ergebnisse der Studie zusammenfassen und sie nirgendwo anders hin können als in ein Hotelzimmer #ugly# Dachte erst, dass Austin das geschluckt hat, aber da er ja selbst ein notorischer Fremdgänger ist hat er sofort durchschaut, was da los ist. Und Plaudertasche wie er ist erzählt er es auch nach einigen Schnäpsen Lillian.
    Die ist daraufhin säuerlich, dass Virginia ihr nichts davon erzählt hat, obwohl sie ihr immer alles erzählt. Als sie Virginia indirekt darauf anspricht und sie wieder nichts erzählt beschließt Liillian, ihr Programm dann doch nicht mehr Virginia zu überlassen sondern gibt es diesem Arzt mit, damit er es in sein Research Center in Miami mit nimmt. Somit ist Virginia ein Standbein weggebrochen und sie wird sich nun wohl doch mehr auf ihre Karriere als Diätpillen-Verkäuferin konzentrieren müssen. Ihre Chefin hat es ja eh schon gewusst :p

    Virginia’s Aussichten, an der Sex-Studie wieder teilnehmen zu können, stehen auch nicht sonderlich gut, da das Krankenhaus bisher noch nicht mal ihre Bewerbung gesichtet hat. Und am Ende kann sie das dann auch völlig abschreiben.
    Denn Bill gerät heftig mit Greathouse aneinander. Dass es irgendwann eskalieren würde war klar, als Greathouse voller Begeisterung und blöder Sprüche bei der ersten Studie zugeschaut hat. Und als dann die nächste Freiwillige attraktiver war hat er einen ganzen Haufen anderer Ärzte als Zuschauer mit eingeladen, die chinesisches Essen dabei hatten und die ganze Sache als großen Spaß angesehen haben, so dass Bill schlussendlich der Kragen geplatzt ist. Krass, wie er dem einem Arzt das Essen in den Mund stopft. Noch krasser aber, als er Greathouse mit ein paar Faustschlägen niederprügelt #8o# Das wars dann mit dem Job im Krankenhaus und das bedeutet auch, dass wir Betsy Brandt wohl nie mehr wiedersehen werden #sad#
    Am Ende kommt es zu einem sehr heftigen Streit zwischen Libby und Bill, weil er schon wieder einen Job verloren hat. Bill war da so mit den Nerven fertig, dass er total gezittert und nur noch gestammelt hat. So hat man ihn auch selten erlebt, sonst ist er ja immer die Souveränität in Person. Nun heuert er in einem Schwarzen-Krankenhaus an, das wird bestimmt interessant werden :D
    Gut fand ich noch die Szene, als Austin ihn ermahnt hat, genau abzuwägen, wie und ob er seine Ehe, sein Leben und seine Kinder wegen der Affäre mit Virginia aufs Spiel setzen will.

    Alles andere als rosig sieht es auch für Gene und Betty aus, nachdem er erfahren hat, dass Betty keine Kinder kriegen kann und das bevor sie sich getroffen haben. Auch ein bitterer Moment am Esstisch zwischen den beiden. Aber endlich ist die Sache mal raus.

    Und dann gab es da noch die Sache mit den Läusen, die das Baby hatte und wo Libby der Meinung war, dass Coral sie hergeschleppt hat. Wie sie Coral behandelt hat war echt widerlich :-L Betty mochte ich in Staffel 1 wirklich sehr, aber die entwickelt sich derzeit zu einer arroganten Schnepfe. So herablassend, als sie Coral dieses Spezial-Shampoo gegen Läuse mitgegeben hat und ihr dann selbst die Haare wäscht X-(

    #488281
    Koenich
    Mitglied

    Wie hat es denn dein Avatar verkraftet, in dieser Folge Odo wiederzusehen? :D

    [ATTACH=CONFIG]22301[/ATTACH]

    #488286
    Stampede
    Mitglied

    Bei den Propheten, das ist ja wirklich Odo!?! #8o# Ich hab den aber mal so gar nicht erkannt, obwohl ich aktuell Deep Space Nine (Staffel 6) schaue @-) Der ist aber auch krass alt geworden…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.