2×04 – ??? | Family Affair



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338167
    Stampede
    Mitglied

    Ryan and Max try to stay ahead of the FBI; Emma gets closer to Mark and Luke; Joe and Mandy meet a follower.

    zap2it.com

    #482411
    VincentVega
    Mitglied

    Dann mal weiter

    Bisher habe ich ehrlich gesagt viel Spaß mit the Following. Das Niveau ist zwar weiterhin recht dürftig, aber wenn man sich auf das Einlässt was die Serie ist, sich an den kleinen Fehlern und Holzhammer Wendungen mehr amüsiert statt ärgert, dann bleibt eine sehr kurzweilige Serie.
    Dennoch ist „Family Afair“ die bisher schwächste Episode der Staffel.
    So langsam führen die Handlungsstränge zusammen:

    Da haben wir zum einen Joe Caroll, der mit seiner neuen Begleiterin, eine frühere Freundinn aufsucht. Nachdem er sich einen kleinen Spaß erlaubt und ihr Baby entführt, bekommen wir das wahre Motiv des Besuchs zu sehen: Sie beschafft ihm Bargeld, einen gefälschten Ausweis und Kreditkarten. Die geheimnisvolle Helferin ist zudem nicht nur sehr hilfsbereit, sondern auch noch die Schwester der führenden FBI Ermittlerin, die an den Follower Morden arbeiten.
    Das FBI stellt sich währenddessen immer noch selten dämlich an. Die Profilerin schafft es also nicht nur sich von ihrer Kronzeuginnen überraschen zu lassen, die sich als Follower entpuppte. Nein, auch ihre eigene Schwester entpuppt sich als Follower. Kein Wunder das Ryan die ganze Arbeit machen muss.
    Dieser schafft es seinen FBI Bewachern zu entkommen und stolpert mal wieder in einen Tatort. Die Französische Irre (Follower Gruppe 2) spazierte in die Wohnung des Überlebenden der Messerstecherei aus Folge 2 um ihn zu erdrosseln. Das FBI könnte also so langsam einmal anfangen seine Zeugen auch mal zu beschützen.
    Ryan´s Nichte- die bei der Polizei angestellt ist, hilft ihm währenddessen bei seinen Solo –Ermittlungen. Wie es der Zufall (oder das Skript) will, kann sie die Französin schnell finden und mit Ryan zusammen verfolgen. Doch die Kampfsporterprobte Westeuropäerin schafft es beiden zu entwischen, auch wenn sie sich dabei eine blutige Nase holt. Ryan´s Nichte schafft es jedoch noch in den Zug, und bleibt ihr somit auf den Fersen.
    Der schleppenste Teil der Folge war das zusammenführen von Joe und den Followern. Emma und die psychisch Labilen Zwillinge nähern sich ein wenig an und Connie Nielsen´s Charackter (den Namen werde ich mir wohl nie merken) entpuppt sich als Anführerin der kleinen Gruppe. Sie ist nicht- wie letzte Woche angenommen die Mutter der Zwillinge, sondern die(nicht biologische) Mutter von allen neuen Followern – quasi der weibliche Joe.

    Insgesamt eine schlechte Episode. Die „Wendungen“ waren offensichtlicher als sonst, das Tempo sehr zäh und die komplette Handlung um die Follower sehr inhaltslos. Loben muss man allerdings die Leistung von Connie Nielsen. Sie holt aus ihrer eindimensionalen Figur das maximale raus. Das Setup müsste jetzt allerdings auch endlich mal vorbei sein. Ich will in den nächsten Folgen wieder einen aktiven Joe sehen, einen Joe der sich Ryan zeigt, ein Psycho Duell der beiden. Das hat die Serie in seinen stärksten Momenten ausgemacht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.