2×04 – Garden of Bones | Garden of Bones



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #334988
    ClaireB
    Mitglied

    Joffrey punishes Sansa for Robb’s victories, while Tyrion and Bronn scramble to temper the king’s cruelty. Catelyn entreats Stannis and Renly to forego their ambitions and unite against the Lannisters. Dany and her exhausted khalasar arrive at the gates of Qarth, a prosperous city with strong walls and rulers who greet her outside them. Tyrion coerces a queen’s man into being his eyes and ears. Arya and Gendry are taken to Harrenhal, where their lives rest in the hands of “The Mountain,” Gregor Clegane. Davos must revert to his old ways and smuggle Melisandre into a secret cove.
    Quelle: HBO

    #440947
    Anonym
    Gast
    #440967
    mystique
    Mitglied

    Das sieht sehr gut aus. :-)

    #441397
    Roland Deschain
    Mitglied

    Beste Folge bisher (geht aber noch weitaus besser). #hallo# Noch immer ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen, wie der gesamte Handlungsstrang um Arya (okay, Kleinigkeit ist untertrieben), weil die mir einfach viel zu krass drauf ist. Natürlich ist die so drauf, aber nicht so krass und besonders nicht in dem Alter; sie ist immer noch kleines, nerviges Kind und das wird sie auch bleiben. Jetzt kriege ich bestimmt das gesamte Wissen ab, dass sie im Buch ja genau so beschrieben wird. ;) Richtig klasse gefallen haben mir sämtliche Szenen mit Daenerys – eine mit sich selber noch kämpfende, richtig hin bekommend versuchende Königin, der man ansieht, dass sie das nicht schon immer machte. Und sau geil das Gespräch vor der Stadt vor Q(u)arth (Karth spricht man das aus, Dany, Karth :D), und am Ende der Blick hinein ebenfalls. #mh# Melisande ist weiterhin fehlbesetzt, die benimmt sich eher wie eine verspielte Göre als eine Priesterin des roten Lichts, der rosa Erde und den magentafarbenen Blumen. Obwohl ich zugeben muss, dass die letzte Szene weniger rosa/magenta blumig war. =) Mal schauen, was der Schatten/Dämon nun für Unheil vollführen wird (oder vielleicht doch Blumen pflanzen?).

    #441420
    Noone
    Mitglied

    Puh…also ehrlich gesagt waren mir das jetzt dann doch zu viele Abweichungen gegenüber der Buchvorlage. Allen voran die absolut kranke Szene von Joffrey war einfach total unnötig? Was sollte das? Ja, Joffrey ist auch im Buch hassenswert, aber so eine Szene hats da nicht gebraucht. Und eigentlich wurde er auch in der Serie schon genug böse dargestellt als dass es jetzt diese dumme Szene noch gebraucht hätte.
    Und wozu diese Turtelei von Robb mit dieser Sanitäterin? Ich fürchte, ich weiß auf was das hinauslaufen wird und das wird dann wieder eine krasse Änderung gegenüber der Vorlage sein (Schöne Grüße an Jeyne Westerling…).
    Die Szene vor den Toren der Stadt Quarth war zwar ganz witzig, aber so auch nicht im Buch. Auch hier mir nicht ganz klar, wozu diese Änderung nun sein sollte.
    Über die Änderung hinsichtlich Maegerys Charakter habe ich mich ja letzte Woche schon ausgelassen…

    Ich bin beileibe kein Purist. Ich weiß, dass Buch und Film zwei verschiedene Medien sind und Änderungen durchaus nötig sind. Habe nach Staffel 1 auch gesagt, dass ich die meisten Änderungen nachvollziehen kann. Auch in Staffel 2 ist das ein oder andere verständlich und in Ordnung, etwa wie Aryas „Reise“ nach Harrenhal drastisch verkürzt wurde oder dass sie jetzt eben Mundschenk von Tywin Lannister statt von Roose Bolton ist. Aber bisher sind in Staffel 2 und inbesondere jetzt in dieser Folge doch für meinen Geschmack zu viele Änderungen und Abweichungen vorgenommen worden, die in meinen Augen einfach unnötig sind…

    Aber ich will ja nicht nur meckern. So fand ich Harrenhal vom Setting her sehr gut eingefangen, klasse. Richtig super auch das Aufeinandertreffen von Renly und Stannis. Schön detailreich hier wieder die Ausstattung, insbesondere der Hirsch im flammenden Herzen als Stannis‘ Banner fand ich super. Großartig sein „The Iron Throne is mine by rights.“ Stannis FTW! :D
    Außerdem wurde jetzt endlich mal näher auf die Sache mit Davos‘ Fingern eingegangen. Und dann richtig stark umgesetzt am Ende die Geburt des Schatten. Da war ich sehr neugierig darauf, wie sie das darstellen würden und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Wurde klasse umgesetzt #hallo#

    @Roland Deschain 513440 wrote:

    Noch immer ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen, wie der gesamte Handlungsstrang um Arya (okay, Kleinigkeit ist untertrieben), weil die mir einfach viel zu krass drauf ist. Natürlich ist die so drauf, aber nicht so krass und besonders nicht in dem Alter; sie ist immer noch kleines, nerviges Kind und das wird sie auch bleiben. Jetzt kriege ich bestimmt das gesamte Wissen ab, dass sie im Buch ja genau so beschrieben wird. ;)

    Auch wenn ich damit jetzt deine Prophezeiung erfülle, aber eigentlich ist das doch wirklich so? :-?
    Und nervig ist sie in den Büchern doch überhaupt nicht [-(

    @Roland Deschain 513440 wrote:

    Melisande ist weiterhin fehlbesetzt

    Hmm…finde die eigentlich weiterhin relativ passend :-?

    #441422
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 513488 wrote:

    @Roland Deschain 513440 wrote:

    Noch immer ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen, wie der gesamte Handlungsstrang um Arya (okay, Kleinigkeit ist untertrieben), weil die mir einfach viel zu krass drauf ist. Natürlich ist die so drauf, aber nicht so krass und besonders nicht in dem Alter; sie ist immer noch kleines, nerviges Kind und das wird sie auch bleiben. Jetzt kriege ich bestimmt das gesamte Wissen ab, dass sie im Buch ja genau so beschrieben wird. ;)

    Ein blutrünstiges und wirklich alles andere als mädchenhaftes Kind ist sie, was mal so gar nicht passt. Natürlich kann man soetwas sein und auch ein kleines Mädchen kann so sein, aber dann bitte eines, das von einem Dämon bessesen ist oder so. Und da das hier meines Wissens nach nicht der Fall ist, ist das für mich ziemlich unglaubwürdig. Nervig deswegen, weil es alle paar Zeilen wiederholt werden muss – genau wie Catelyn (Oh meine Kinder, oh oh oh oh…). Das wirst du wahrscheinlich jetzt nicht verstehen, ich empfinde das halt so.

    #441426
    Noone
    Mitglied

    Also zum einen wüsste ich jetzt nicht, wo sie ungemein blutrünstig gewesen sein soll. Zum anderen darfst du nicht Zeiten und Umstände vergessen, in denen sie gerade aufwächst. Du kannst Arya, die in einer mittelalterlichen Welt lebt, ansehen musste, wie ihr Vater geköpft wurde und um sie herum seine Männer abgeschlachtet wurden, auf ihrem Weg durch ein vom Bürgerkrieg gezeichnetes Land marschierte, wo Anstand und Moral völlig abhanden gekommen ist und am Wegesrand Berge von Leichen sich stapeln, die gefangen genommen wird, mit Ansehen muss, wie die Leute gefoltert werden in der Angst, selbst die nächste Zeit zu sein…diese Arya kannst du doch nicht mit einem Mädchen, das in wohlbehüteten Verhältnissen in Emden aufwächst, vergleichen #hm# Arya kann sich in so einer Welt überhaupt nicht erlauben, besonders mädchenhaft zu sein.
    Zumal das wirkliche Bewusstsein von der Kindheit als vollwertige Lebensphase, sprich die Erlaubnis des „Kindseins“ ganz strenggenommen eine Entdeckung des bürgerlichen Lebens des 19. Jahrhunderts ist. Vorher wurde nicht wirklich eine Unterscheidung zwischen der Lebenswelt von Erwachsenen und Kindern gemacht. Du projizierst da glaube ich zu sehr deine Vorstellungen des 21. Jahrhunderts in dein Konzept, wie Arya als Kind sich zu benehmen hat :-?

    #441427
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich verstehe sehr wohl, in was für einer Zeit sie dort leben, allerdings rechtfertigt das noch lange nicht das Verhalten, das Arya an den Tag legt. Blutrünstig ist sie in dem Sinne, dass die Rache in ihr gehörigen Anteil an Koordination übernommen hat, was wiederum durch den Übereifer, den sie inne hat, verstärkt wird. Sie agiert ziemlich blöd für ihr Alter und ihre dazugehörigen Körperproportionen. Leider ist dies eine Geschichte und leider gehört sie zum Hause der für vieler symapthischsten Familie, sodass das nicht zum Verhängnis werden wird, aber ein Mädchen, das so durch die Welt marschiert, müsste schon dem Wahnsinn verfallen sein, und das ist sie hier meiner Meinung nach augenscheinlich nicht.

    #441428
    Noone
    Mitglied

    Hmm…wie gesagt, sehe ich etwas anders. Es geht ja auch nicht um Rechtfertigung oder nicht, das steht mir gar nicht zu, das zu beurteilen. Es ging mir lediglich um deinen Vorwurf, ihr Handeln wäre nicht glaubwürdig, weil nicht kindgerecht. Beispiele in unserer Realität zeigen, wie sehr Kinder in der Lage sind, sich in Krisensituationen zu arrangieren. In der Biographie des Schauspielers Burkhard Driest beschreibt er, wie er als 5-Jähriger (!) ansehen musste, wie die Russen 1945 in seinem Dorf lauter Frauen vergewaltigt haben. Einen Freund und dessen Mutter sah er „wie abgeschlachtete Tiere“ (Zitat) im Schlafzimmer liegen. Seine eigene Mutter hatte sich auf dem Schrank versteckt und damit die Russen sie nicht entdeckten, hat er als Ablenkung Witze erzählt, Wodka getrunken und so, um die Russen bei Laune zu halten. Wie gesagt, er war da gerade mal 5 Jahre alt. Und derartige Beispiele gibt es sicher weltweilt und in allen Zeiten. Und Arya befindet auch in einer Situation, in der um sie herum nur Leid, Zerstörung, Tod, Hunger und Handlungen jenseits unserer Moralvorstellungen geschehen und die sie am eigenen Leibe miterlebt. Aber das soll hier jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, das würde denke ich auch etwas zu weit führen, wenn man bedenkt, dass wir hier nur über eine Buchreihe (oder Serie) sprechen.

    #441433
    Annie Edison
    Mitglied

    Also ich kenn die Bücher noch nicht und fande die Folge tatsächlich sehr stark.. Von den Tyrion-Momenten mal abgesehen (die für mich eigentlich immer die stärksten sind), fand ich es sehr strukturiert und flüssig erzählt. Endlich gab es nach einwöchiger Abstinenz auch ein Wiedersehen mit Daenerys und dem spannenden Treffen vor Quarth mit den „Thirteen“ (wunderbar absonderlich dargestellt, ich freu mich mehr von ihnen zu sehen).
    Mir gefällt es, dass die Charaktere, nach der sehr schnellen Einführung, mehr Zeit bekommen sich zu entwickeln. So bekommt endlich Robb mehr Screentime, auch wenn dich das gestört hast mit der Sanitäterin Noone, so fand ich, dass es wichtig für den Charakter an sich war, besonders die Szene mit dem Bein…
    Auch Arya’s Story mochte ich sehr. Wunderschön schauriges Setting in Harrenhal und mich interessiert der Handlungsstrang immer mehr. Auch wurde sich nicht nur 2-3 Minuten mit ihr beschäftigt, sondern wesentlich länger.
    Natürlich vermisst man immer das, was man nicht hat. Diesmal war es Jon Snow, aber die Promo für 2×05 zeigt ja schon, dass wir uns nächste Woche wieder auf ihn freuen können. :D
    Neben Tyrions brillianten Momenten, fand ich besonders die Szene zwischen Lord Baelish und Catelyn Stark sehr gut!
    Alles ist gewissermaßen auf Messers Schneide, was der Dialog stark darstellte.
    Für mich auf jeden Fall die beste Folge der Staffel bisher. Weiter so!

    #441435
    Stampede
    Mitglied

    War ne gute Folge, aber ab und an hat es sich ganz schön dahingeschleppt, aber ist ja auch kein Wunder, wenn man so viel Orte, Handlungen und Figuren hat und die alle möglichst gleichwertig in 50 Minuten behandeln muss….

    Der Opener war irgendwie wie aus einem schlechten Horrorfilm, als die beiden Typen am Lagerfeuer sich darüber unterhalten, wer der beste Ritter ist und sich dann (meiner Meinung nach zurecht :D) über Ser Loras lustig machen, bevor sie von einem Schattenwolf zerfleischt werden #devil2#
    Robb ist also gut am Metzeln und es sind wieder einige Lannisters bei drauf gegangen. Wieviele gibt es eigentlich von der Brut? #hm#
    Ansonsten wird wohl bald was mit der Widerworte gebenden Krankenschwester gehen, die dem Typ das Bein „amputiert“ hat.

    Joffrey hat nun vollkommen den Verstand verloren X-( Er misshandelt die dennoch immer noch ergebene Sansa für den Hochverrat ihres Bruders und will sie dann von diesem Ritter aufschlitzen lassen, aber Tyrion, cool wie eh und je, kann das verhindern. Sehr geil, wie er dem Ritter erstmal erklärt, was der Unterschied zwischen Erziehung und Drohung ist :D Klasse natürlich auch Joffreys Blick, als Tyrion ihn durch seinen Auftritt und sein Belehren mal eben kurz „entmachtet“ :D
    Joffrey „rächt“ sich dann, indem er die von Tyrion gesandten Huren übelst misshandelt, das verdammte Arschloch :-L
    Naja…. „There’s no cure for a cunt“, da hilft wohl doch nur noch der Kopf auf einem Pfahl #vertrag#
    Wenn Tyrion nicht so klein wäre könnte er das ja übernehmen, aber der intrigiert lieber. Cersei schickt einen Lakaien, der ihm den Befehl gibt, Pycelle freizulassen, und als Tyrion sofort erkennt, dass der was mit Cersei hat, wird der eben mal zum Doppelagenten umfunktioniert :D Tyrion ist und bleibt halt der Beste #devil2#

    Baelish versucht sich bei Renly einzuschleimen, blitzt aber ab,. Dann versucht er dessen Frau mehr oder weniger zu erpressen, was auch nicht so hinhaut. Und Bei Cat beißt er auch auf Granit, als er sie darum bittet, gegen den Befehl ihres Sohns zu handeln und Jamie gegen Sansa und Arya (die er ja gar nicht hat :p) auszutauschen. Mal schauen, wie es da weitergeht. Im Moment soll Baelish erstmal heilfroh sein, dass Cat ihn nicht aufgeschlitzt hat :p
    Außerdem gabs noch ein Treffen zwischen Stannis un Renly und es kam natürlich zu keiner Übereinkunft. Kindergarten halt. Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Brüder nicht gemeinsame Sache machen, dann wäre der Krieg doch fast schon gewonnen #hm#
    Am Ende muss Davos in eine Höhle schaffen und muss in einer sehr bizarren und gruseligen Szene mit ansehen, wie die rothaarige Priesterin das Smoke Monster gebärt #devil2#

    Arya und die anderen sind in Heranhall oder wie das heißt und dort foltert Mountain die Gefangenen. Warum habe ich nicht ganz verstanden. Was ist denn die Bruderschaft? #hm# Jedenfalls ne verdammt fiese Foltermethode, da kanns einem leicht schlecht werden :-&
    Klasse der Auftritt von Tywin, der erstmal sofort erkennt, dass Arya ein Mädchen ist :D

    Daeny vor den Pforten zu Qarth fand ich irgendwie total langweilig #hm# Erst darf sie nicht rein, dann doch. Schön für sie. Gut war die Drohung, die Stadt niederzubrennen, dennoch #devil2#

    @Roland Deschain 513440 wrote:

    Richtig klasse gefallen haben mir sämtliche Szenen mit Daenerys – eine mit sich selber noch kämpfende, richtig hin bekommend versuchende Königin, der man ansieht, dass sie das nicht schon immer machte. Und sau geil das Gespräch vor der Stadt vor Q(u)arth (Karth spricht man das aus, Dany, Karth :D), und am Ende der Blick hinein ebenfalls. [/quote]
    Das waren für mich irgendwie die langweiligsten Szenen :-? Aber immerhin sind sie jetzt mal wo angekommen und irren nicht mehr in der Wüste rum…

    @Noone 513488 wrote:

    Allen voran die absolut kranke Szene von Joffrey war einfach total unnötig? Was sollte das? Ja, Joffrey ist auch im Buch hassenswert, aber so eine Szene hats da nicht gebraucht. Und eigentlich wurde er auch in der Serie schon genug böse dargestellt als dass es jetzt diese dumme Szene noch gebraucht hätte. [/quote]
    Umso mehr Genugtuung gibts halt dann, wenn er das Zeitlich segnet :p

    @Noone 513488 wrote:

    Und wozu diese Turtelei von Robb mit dieser Sanitäterin? Ich fürchte, ich weiß auf was das hinauslaufen wird und das wird dann wieder eine krasse Änderung gegenüber der Vorlage sein (Schöne Grüße an Jeyne Westerling…). [/quote]
    Taucht die Sanitäterin im Buch wohl gar nicht auf? :-?

    @Noone 513488 wrote:

    So fand ich Harrenhal vom Setting her sehr gut eingefangen, klasse. [/quote]
    Jupp, das fand ich auch richtig klasse #hallo#
    „What kind of fire melts stone?“ #devil2#

    @Noone 513488 wrote:

    Außerdem wurde jetzt endlich mal näher auf die Sache mit Davos‘ Fingern eingegangen. [/quote]
    Aber gesehen hat man die Hände wieder nicht, oder? :-?

    @Annie Edison 513531 wrote:

    Von den Tyrion-Momenten mal abgesehen (die für mich eigentlich immer die stärksten sind), fand ich es sehr strukturiert und flüssig erzählt. [/quote]
    Fand ich diesmal nicht wirklich, das war wieder so wie in den ersten beiden Folgen… aber wie gesagt kein Wunder bei den tausend Orten etc….

    @Annie Edison 513531 wrote:

    So bekommt endlich Robb mehr Screentime,[/quote]
    3 Minuten maximal #ugly# :p

    @Annie Edison 513531 wrote:

    Neben Tyrions brillianten Momenten, fand ich besonders die Szene zwischen Lord Baelish und Catelyn Stark sehr gut!
    Alles ist gewissermaßen auf Messers Schneide, was der Dialog stark darstellte.

    Jup, die Szene fand ich auch stark #hallo#

    #441441
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 513534 wrote:

    Cersei schickt einen Lakaien, der ihm den Befehl gibt, Pycelle freizulassen, und als Tyrion sofort erkennt, dass der was mit Cersei hat, wird der eben mal zum Doppelagenten umfunktioniert :D
    [/quote]

    Ist übrigens auch ein Lannister. Ein Cousin :D

    @Stampede 513534 wrote:

    Außerdem gabs noch ein Treffen zwischen Stannis un Renly und es kam natürlich zu keiner Übereinkunft. Kindergarten halt. Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Brüder nicht gemeinsame Sache machen, dann wäre der Krieg doch fast schon gewonnen #hm#
    [/quote]

    Na weil beide für sich beanspruchen, König zu sein #hm#
    Der Krieg (mal von Robbs Motiv abgesehen) ist ja im Grunde ausgebrochen, weil beide Joffrey als König nicht akzeptieren.

    Und im Grunde sind die Armeen der beiden bisher auch noch nicht mit den Lannisters zusammengetroffen. Aktiv ist der Krieg derzeit noch zwischen dem Norden und dem Reich. Stannis sitzt mit seinen Seeräubern und der hand voll treuen Lords noch da rum. Und Renly mit der ganzen Macht Highgardens (Tyrells) und deren Vasallen marschiert halt von Süden aus gen Norden nach King’s Landing, braucht dafür aber halt ne halbe Ewigkeit (klar, wenn er ständig lieber Turniere austrägt #ugly#), deswegen kams da auch noch nicht zum Aufeinandertreffen mit einer gegnerischen Armee.

    @Stampede 513534 wrote:

    Arya und die anderen sind in Heranhall oder wie das heißt und dort foltert Mountain die Gefangenen. Warum habe ich nicht ganz verstanden. Was ist denn die Bruderschaft? #hm#
    [/quote]

    Wird sicher noch näher erläutert in der Serie, aber ich kanns ja schonmal vorwegnehmen. Gemeint ist die „Brotherhood without Banners“. Erinnerst du dich noch, dass Eddard Stark in Staffel 1 im Namen Roberts Männer losgeschickt hat, um den Mountain gefangenzunehmen? Auf diese Männer fußt diese Bruderschaft sozusagen. Sind jetzt halt so eine Outlaw Truppe, denen sich dann auch weitere Soldaten und Flüchtlinge angeschlossen haben, und die jetzt quasi im Namen des verstorbenen Königs Robert Jagd auf jeden machen, der der wehrlosen Bevölkerung schadet (in der Regel sind das natürlich Lannister-Männer, die da in der Gegend halt zur Zeit rumwüten, aber auch Soldaten ausm Norden oder irgendwelche Gesetzlose die wehrlose Menschen überfallen wären „Zielgruppe“).

    @Stampede 513534 wrote:

    @Noone 513488 wrote:

    Allen voran die absolut kranke Szene von Joffrey war einfach total unnötig? Was sollte das? Ja, Joffrey ist auch im Buch hassenswert, aber so eine Szene hats da nicht gebraucht. Und eigentlich wurde er auch in der Serie schon genug böse dargestellt als dass es jetzt diese dumme Szene noch gebraucht hätte.

    Umso mehr Genugtuung gibts halt dann, wenn er das Zeitlich segnet :p
    [/quote]

    Ich fand die Szene wie gesagt relativ unnötig. Das war einfach zu viel des Guten (bzw. Bösen #ugly#).

    @Stampede 513534 wrote:

    @Noone 513488 wrote:

    Und wozu diese Turtelei von Robb mit dieser Sanitäterin? Ich fürchte, ich weiß auf was das hinauslaufen wird und das wird dann wieder eine krasse Änderung gegenüber der Vorlage sein (Schöne Grüße an Jeyne Westerling…).

    Taucht die Sanitäterin im Buch wohl gar nicht auf? :-?
    [/quote]

    Richtig.

    @Stampede 513534 wrote:

    @Noone 513488 wrote:

    Außerdem wurde jetzt endlich mal näher auf die Sache mit Davos‘ Fingern eingegangen.

    Aber gesehen hat man die Hände wieder nicht, oder? :-?
    [/quote]

    Nee, das nicht. Er trägt ja auch immer Handschuhe. Aber es wurde halt gesagt, dass er seine Fingerknochen immer dabei hat und es wurde eben mal erwähnt, was es grundsätzlich damit auf sich hat. Es ist halt so, dass Davos ursprünglich mal Schmuggler war, geboren im Elendsviertel von Kings Landing. Damals bei Roberts Rebellion die Burg Storm’s End, in der Stannis saß, von einem feindlichen Heer belagert. Davos schmuggelte aber mit seinen Seemannfähigkeiten Zwiebeln und andere Nahrungsmittel herein, sodass sie dort dringen nicht ausgehungert wurden. Als Belohnung wurde schließlich Davos von Stannis zum Ritter geschlagen. (Abfällig wird er von einigen Hochgeborenen als „Onion Knight“ bezeichent). Nun hast du ja Stannis aber auch schon als einen Mann kennengelernt, der sehr viel Wert auf Ordnung und Recht und Gesetz und so legt. Also hat er Davos nicht nur zum Ritter geschlagen, sondern ihn halt auch wegen des Tatbestands des Schmuggels die Finger einer Hand abschlagen lassen #ugly#

    #441445
    John Newman
    Mitglied

    Insgesamt gute Folge, wenn nicht sogar die stärkste bisher in dieser Staffel.

    Robb scheint wohl ganz erfolgreich zu sein. Die Szenen auf dem Schlachtfeld nach der Schlacht waren schon etwas heftig. Wie manche da zugerichtet waren und vor allem wie dem einen sein Bein abgesägt werden musste. Die Krankenschwester macht Robb erst einmal Vorwürfe. Kann man irgendwie ja auch verstehen.

    Die arme Sansa. Erst einmal muss sie sich für die Siege ihres Bruder verantworten, dann wird sie geschlagen und fast ausgezogen, mitten im Thronsaal, wo auch noch einige Leute zugucken und keiner schreitet ein, bevor Tyrion kommt. Da hat er mal wieder einige Pluspunkte gesammelt. War sowieso schon immer einer meiner Lieblingscharakter, wobei sicherlich natürlich auch „nicht ohne“. Zu cool, was er da vom Stapel lässt.
    Die nächste Szene mit Joffrey ist dann natürlich wirklich schon sehr heftig. Bekommt die Nacht mit einer Prostituierten von seinem Onkel nachträglich zum Namenstag geschenkt und lässt diese erst einmal brutal verprügeln. Einfach nur abartig der Junge. Ich frage mich wie alt der Schauspieler ist, sieht eigentlich noch relativ jung aus. Deswegen hätte mich auch gewundert, wenn er da noch stärker in Aktion getreten wäre. In der Serie soll er ja meines Erachtens so 13 sein?

    Lord Baelish bündelt schon einmal mit Renly an, für den Fall der Fälle dieser würde bald in King’s Landing regieren oder eben bis dorthin vorstoßen.

    Arya und Gendry wurden jetzt nach Harrenhal verschleppt. Ist wohl eine riesige und vor allem düstere Burg, die nach Tod und Verwesung stinkt. Dort werden Gefangene gefoltert, ausgefragt und dann tot demonstrativ aufgespießt. Gendry wird auch dran genommen und würde wohl auch zu Tode gequält werden, doch gerade Tywin Lannister kann ihn retten. Nicht aus Mitleid, sondern weil er die Gefangene, als potenzielle Arbeitskraft sieht.

    Tyrions Cousin kommt zu eben ihm und möchte auf Cerseis Geheiß Maester Paecelle befreien, doch leider schläft dieser mit Cersei und das ist natürlich problematisch, da Tyrion das gegen ihn in der Hand haben, wenn es zum Beispiel darum geht es Joffrey zu erzählen. Tyrion gibt diesen aber wohl doch frei und macht sich lieber den Cousin zu eigen. Kann ja nicht schaden. :D

    Renly und sein Bruder streiten sich ein wenig darum wem denn nun der Thron zusteht. Aufgeben oder Krieg sind die Optionen für Renly. Das ist natürlich letztlich nicht schlecht für die Lannisters…

    Die Story mit Daenery fand ich etwas komisch, vor allem die Leute in Quarth. War irgendwie schon ein bisschen lustig, wie der Typ Daenery da abweist am Tor. Dann wird sie schon richtig aufgebracht und wütend, doch zum Glück gibt es einen der 13, der sie reinlässt oder reinlassen will. Er gibt sozusagen sein Leben als Kaution ab, dass in der Stadt nichts passiert.

    Das Ende der Folge mit der Geburt dieses komisches Schattendings, fand ich irgendwie schon sehr, sehr merkwürdig. Aber wenn das noch interessant wird, dann gerne.

    @Roland Deschain 513440 wrote:

    Richtig klasse gefallen haben mir sämtliche Szenen mit Daenerys – eine mit sich selber noch kämpfende, richtig hin bekommend versuchende Königin, der man ansieht, dass sie das nicht schon immer machte. Und sau geil das Gespräch vor der Stadt vor Q(u)arth (Karth spricht man das aus, Dany, Karth :D), und am Ende der Blick hinein ebenfalls

    Ich finde die Stories mit ihr im Moment nicht so gutr, wirken mir irgendwie auch etwas zu „weit weg“ von der restlichen Handlung, was im Buch vielleicht noch besser funktionieren kann.
    Das Gespräch mit den dreizehn, vor Quarth fand ich allerdings auch toll. #hallo#

    @Roland Deschain 513440 wrote:

    Melisande ist weiterhin fehlbesetzt, die benimmt sich eher wie eine verspielte Göre als eine Priesterin des roten Lichts, der rosa Erde und den magentafarbenen Blumen. Obwohl ich zugeben muss, dass die letzte Szene weniger rosa/magenta blumig war. =) Mal schauen, was der Schatten/Dämon nun für Unheil vollführen wird (oder vielleicht doch Blumen pflanzen?)

    Die ist ja schon sehr eigenartig und die letzte Szene war eeeeh ja… :D

    @Noone 513488 wrote:

    Puh…also ehrlich gesagt waren mir das jetzt dann doch zu viele Abweichungen gegenüber der Buchvorlage. Allen voran die absolut kranke Szene von Joffrey war einfach total unnötig? Was sollte das?

    Das mit den Abweichungen ist natürlich interessant, wenn du das schreibst, da ich das Buch nicht kenne. #hallo# Man muss schon unterscheiden, dass man manche Dinge einfach ändern muss und bei anderen veränderten Begebenheiten sich einfach fragt, was das sollte.

    Welche Szene meinst du mit Joffrey? Ich fand die mit Sansa schon heftig, aber danahc mit den Prostituierten. Das war einfach zu viel.

    @Noone 513488 wrote:

    Schön detailreich hier wieder die Ausstattung, insbesondere der Hirsch im flammenden Herzen als Stannis‘ Banner fand ich super. Großartig sein „The Iron Throne is mine by rights.“ Stannis FTW! :D

    Hm… mir wäre ja Renly sympathischer, vor allem weil Catlyn auch in dem Team spielt. ;)

    @Annie Edison 513531 wrote:

    Auch Arya’s Story mochte ich sehr. Wunderschön schauriges Setting in Harrenhal und mich interessiert der Handlungsstrang immer mehr. Auch wurde sich nicht nur 2-3 Minuten mit ihr beschäftigt, sondern wesentlich länger.

    Finde ich auch gut, wie man da wechselt. Dafür sieht man dann in dieser Folge vielleicht von anderen Charakteren weniger, die vorher schon viel dran waren. Allerdings finde ich ja immer noch, dass es schon extrem viele Handlungsstränge gibt und man wirklich nicht noch mehr braucht. #hallo#

    @Annie Edison 513531 wrote:

    Neben Tyrions brillianten Momenten, fand ich besonders die Szene zwischen Lord Baelish und Catelyn Stark sehr gut!

    Catelyn hat sich ja wirklich gefreut ihn wieder zu sehen. :D

    #441454
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 513586 wrote:

    Ich frage mich wie alt der Schauspieler ist, sieht eigentlich noch relativ jung aus. Deswegen hätte mich auch gewundert, wenn er da noch stärker in Aktion getreten wäre. In der Serie soll er ja meines Erachtens so 13 sein?

    Ja, kommt hin. Also Sansa steht ja kurz vor ihrer ersten Periode und Joffrey dürfte vielleicht ein bisschen älter als sie sein. Über das Alter des Darstellers (Jack Gleeson) ist im Internet irgendwie nichts bekannt, aber er dürfte auf jeden Fall schon älter als seine Rolle sein. Schätze mal schon so 18 oder so wird er schon sein.

    @John Newman 513586 wrote:

    @Noone 513488 wrote:

    Puh…also ehrlich gesagt waren mir das jetzt dann doch zu viele Abweichungen gegenüber der Buchvorlage. Allen voran die absolut kranke Szene von Joffrey war einfach total unnötig? Was sollte das?

    Das mit den Abweichungen ist natürlich interessant, wenn du das schreibst, da ich das Buch nicht kenne. #hallo# Man muss schon unterscheiden, dass man manche Dinge einfach ändern muss und bei anderen veränderten Begebenheiten sich einfach fragt, was das sollte.

    Welche Szene meinst du mit Joffrey? Ich fand die mit Sansa schon heftig, aber danahc mit den Prostituierten. Das war einfach zu viel.

    Ja, die meine ich. Die Szene mit Sansa im Thronsaal kommt in etwa so auch im Buch vor. Die Szene danach ist aber von den Serienautoren neu erdichtet worden…

    @John Newman 513586 wrote:

    @Noone 513488 wrote:

    Schön detailreich hier wieder die Ausstattung, insbesondere der Hirsch im flammenden Herzen als Stannis‘ Banner fand ich super. Großartig sein „The Iron Throne is mine by rights.“ Stannis FTW! :D

    Hm… mir wäre ja Renly sympathischer, vor allem weil Catlyn auch in dem Team spielt. ;)

    Renly hat aber als jüngerer Bruder doch keinerlei legitimen Anspruch, pah! :-w :p

    Naja, Catelyn ist ja nicht wirklich auf seiner Seite, in seinem Team. Sie ist ja klar „Team Robb“ sozusagen #ugly# Sie wurd ja von ihrem Sohn zwecks Verhandlungen zu Renly geschickt. Er will zusammen mit ihm gegen die Lannisters kämpfen, dafür soll Renly ihm dann den Norden überlassen.

    #441461
    John Newman
    Mitglied

    @Noone 513601 wrote:

    Ja, die meine ich. Die Szene mit Sansa im Thronsaal kommt in etwa so auch im Buch vor. Die Szene danach ist aber von den Serienautoren neu erdichtet worden..

    Da würde mich mal interessieren, wie ausführlich denn der Sex bei den Büchern ist. In der Serie wird da teilweise ja sehr großen Wert drauf gelegt, was einem bei HBO natürlich auch nicht fremd ist. Kritiker habe ich schon sagen hören Game of Thrones wäre eine Fantasy Serie mit pornographischen Elementen.

    @Noone 513601 wrote:

    Sie wurd ja von ihrem Sohn zwecks Verhandlungen zu Renly geschickt. Er will zusammen mit ihm gegen die Lannisters kämpfen, dafür soll Renly ihm dann den Norden überlassen

    Deswegen würde ich denen ja auch alle empfehlen mal eher zusammen zu halten. :D

    @Stampede 513534 wrote:

    Robb ist also gut am Metzeln und es sind wieder einige Lannisters bei drauf gegangen. Wieviele gibt es eigentlich von der Brut? #hm#
    Ansonsten wird wohl bald was mit der Widerworte gebenden Krankenschwester gehen, die dem Typ das Bein „amputiert“ hat.

    Wieso vermutet das alle? Prinzip: Was sich neckt…

    @Stampede 513534 wrote:

    Klasse natürlich auch Joffreys Blick, als Tyrion ihn durch seinen Auftritt und sein Belehren mal eben kurz „entmachtet“ :D
    Joffrey „rächt“ sich dann, indem er die von Tyrion gesandten Huren übelst misshandelt, das verdammte Arschloch :-L

    Das war wirklich abartig, aber so ist er halt. Schlimmster König ever. Wie war denn so der Mad King? Also viel dürfte Joffrey dem ja nicht nachstehen. Tyrion hat ja auch schon einmal sowas angedeutet.

    @Stampede 513534 wrote:

    Im Moment soll Baelish erstmal heilfroh sein, dass Cat ihn nicht aufgeschlitzt hat :p

    Finde ich auch. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.