2×04 – Hitzewelle | See-Through



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #284215
    Stampede
    Mitglied

    Ritas Mutter kommt zu Besuch und spürt sofort, dass mit Dexter etwas nicht stimmt. Masuka glaubt, dem Hafenschlächter auf die Spur gekommen zu sein, was Dexter beunruhigt. Beim Verhör eines Zeugen geht Angel eine Spur zu weit.

    Quelle: premiere

    #351434
    Noone
    Mitglied

    Die gestrige Folge war wirklich nicht so der Bringer. Eigentlich habt ihr das schon ganz richtig gesagt: Die Folge war irgendwie lahm. So wirklich passiert ist nichts. Also die Konstanz von Staffel 1 hat diese Season bisher noch nicht erlangt.

    #393682
    Anonym
    Gast

    Rita’s Mutter kommt zu Besuch – was Rita etwas nervös werden lässt.

    Quote:
    Rita: „She’s a strong woman.“
    Dex: I keep that in mind in case I’ve got some heavy lifting to do.“ respekt2.gif

    Da fehlen mir echt die Worte, wie KANN man nur SO einen geilen Spruch bringen, der Typ ist so gestört, den Gag hat Rita ja gar nicht verstanden. Unser Held hat so einen Schaden, wie er erklärt, er könne sehr gut mit Eltern, er stelle sie sich als Aliens von weit weg vor. =) Der neue Cody ist langweilig, hat Angst vor dem Butcher, finde ich etwas übertrieben. #hm# Und was sagt die Mutter da? „He’s got my seal of approval“ – weil er nur Kriminelle schlachtet. #devil2# Hört hört – das von einer Lehrerin! Krass aber wie sie dann am Ende meint: „Quite an actor. He’s hiding something.“ Wobei Rita natürlich weiß was er verheimlicht, aber es das ja nicht ist, aber es somit passt. /:)

    Frank Lundy ist am Drücker, 13 von 18 Leichen wurden verurteilten bzw. vermuteten Verbrechern zugeteilt. Somit ist auch für die Ermittler klar: Die guten Menschen haben nichts zu befürchten, denn es sterben nur böse Menschen. Masuka hat eine wichtige Erkenntnis, Dex’ Reaktion lautet nur „Bullshit“ – hehe. Aber das bereut er, als ihm Debra am nächsten Tag erklärt, was die Lösung sein könnte: Algen, damit kann Masuka das Boot des Täters ausfindig machen, und damit den Täterkreis natürlich eingrenzen. Der Smalltalk zwischen Frank und Debra gefällt mir nicht wirklich. Wenn sie sich noch daten kriege ich einen Auszucker! #roll# Jedenfalls sind 17 von 18 Leichen als Verbrecher gebrandet, nur eine geht noch ab, Angel kriegt von der Witwe einen Tipp, der Mann hatte Waffen gesammelt, das war dann wohl dann die Bestätigung. Deb hat diesen Gym-Guy am Laufen, mal sehen.

    Diese Lila kann ich nicht ab, ihr gruseliger Akzent (ich hab wirklich normal nix gegen den britischen Akzent, aber das hier ist gruseliger als bei Lena), ich kann die Frau gar nicht ab, die finde ich zum Schütteln. :-& Und ein bisschen komisch ist sie auch noch, aber das ist wirklich nur die Draufgabe. „I work with found art.“ Stehlen ist nicht gleich finden, aber das weiß dieses dumme Miststück mit einem IQ von 75 nicht. X-( Na ich hoffe Dex erzählt der Tusse nichts, da kommt nur Müll bei raus. Dieses Storyline suckt, was rein an dieser Braut liegt, die kann ich beim besten Willen nicht gerne haben, nur ganz schwer akzeptieren, hoffe sie hat Dreck am Stecken und Dex’ erlöst uns vom dem Bösen. Dex lässt dieses Stück Arbeit sitzen, den Flashback fand ich witzig, wie Harry seinem Sohn eintrichtert: Sag Leuten immer genau das Gegenteil von deiner Antwort, also im Kopf denken und dann das Gegenteil sagen. :D Dann nervt diese Lila erneut, Mord im Affekt, das wäre doch was, oder? Hätte sicher Harry auch kein Problem mit gehabt, komm, die Frau ist so penetrant und aufdringlich, da verliert selbst der coolste Serienmörder die Geduld. Und dann glaubt dieses Mädel auch noch, es gäbe kein Übel in der Welt. WTF? #roll# Also solche Leute sollten auch aufgeschlitzt werden dürfen, solche verblendeten Träumer können mich mal kreuzweise. #devil2# Dann zeigt ihr Dex die Leichen – und was macht sie? „WOW, can I touch.“ Nein, die Frau hat alles verspielt, weg mit ihr, SOFORT! Dexter scheint sich hier eine weibliche Version seinerselbst geangelt zu haben. :((

    Diese Esmee bitte gleich mit ins Jenseits nehmen, denn die nervt mit ihrem Pascal, von ihr bin ich bisher richtig enttäuscht, hatte da ganz andere Erwartungen aber nada. Gott, wie sie wegen dem Geruch Masuka anfährt, da hätte ich ihr eine reingehauen, what a crazy witch! #hauen# „Never take your dirty laundry to work.“ Richtig, Dexter, du weißt wie es sich gehört! Maria wird wieder Vorgesetzter der Mordkomission, und zwar ohne Esmee zu verkaufen, das hat mir gefallen, Tom Matthews erkennt was La Guerta für eine tolle Arbeit leistet, diese Annäherung freut mich. Dann die Überraschung der Folge: Maria vögelt diesen Bertrand, der dieser Pascal ist? WTF! #8o# Das ist ja krass, sie haben quasi Esmee rausgeekelt, starker Twist, hätte ich nicht gedacht. „Go back to Esmee.“ „You don’t know the first thing about me.“ Aha, und das rechtfertigt jetzt diese Aktion aus La Guerta’s Sicht aus welchem Grund genau? /:)

    Cooler Nebenfall, eine Leiche, und schon sind wir in Doakes’ Welt angelangt, da er für die Haitianer gearbeitet hatte. Doakes trifft sich dann mit Curtis Barnes. Boah, geil wie Curtis den Mord an seiner Frau gesteht und beide dann ihre Waffen ziehen. Der Typ hat also ähnliche Scheiße wie Doakes erlebt, seine Frau hielt das nicht mehr aus und er erschießt sie. Soll ich jetzt Mitleid heucheln? X-( Sicher nicht. Doakes knallt dieses Arschloch ab, und schon haben wir Ruhe. Doakes überzeugt auch ohne Sprüche zu klopfen, er beweist sich als unbestechlicher Cop, denn hier wäre es einfach für ihn gewesen, das Falsche zu tun, was keiner sieht… Doakes war verheiratet, hat seine Frau verlassen, weil er sie sonst wohl getötet hätte. Heftig, das macht Doakes sogar sympathisch, was er bisher nur bedingt war, aber mögen tu ich ihn trotzdem. #mh#

    Am Ende zerstört Dexter die Leichen irgendwie, und somit kann Masuka bzw. der Labortyp keine Hinweise mehr feststellen. Herrlich aber, wie Dexter übertrieben Mitleid heuchelt. „How aweful.“ :p Tja, der Garbage Man, hätte er die Heizung nicht laufen lassen. Aber: “Don’t be fooled by the rocks that I got.” Somit bleibt es hier spannend – Gott sei Dank!

    Fazit: Es geht weiter gut dahin, wobei mich schon ein paar kleinere Punkte störten: natürlich Lila – und zwar so was von, dann die langweilige bis nervige Esmee und Debra mit Frank ist auch nicht gerade spannend. Dafür tat sich heute was, Masuka’s Entdeckung, dann natürlich Doakes und sein eigener Fall und Dex war auch gut drauf. 3,75/5.

    #393784
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;393079 wrote:
    Da fehlen mir echt die Worte, wie KANN man nur SO einen geilen Spruch bringen, der Typ ist so gestört, den Gag hat Rita ja gar nicht verstanden.

    Genau das macht Dexter ja aus und macht ihn ebenso liebenswert und heldenhaft. :p

    Comfortably Numb;393079 wrote:
    Diese Lila kann ich nicht ab, ihr gruseliger Akzent (ich hab wirklich normal nix gegen den britischen Akzent, aber das hier ist gruseliger als bei Lena), ich kann die Frau gar nicht ab, die finde ich zum Schütteln. :-&

    Lila. X-( Die konnte ich nie leiden und verliere da auch keine Worte drüber. [-(

    Comfortably Numb;393079 wrote:
    Und ein bisschen komisch ist sie auch noch, aber das ist wirklich nur die Draufgabe. „I work with found art.“ Stehlen ist nicht gleich finden, aber das weiß dieses dumme Miststück mit einem IQ von 75 nicht.

    =) :p

    Comfortably Numb;393079 wrote:
    Maria wird wieder Vorgesetzter der Mordkomission, und zwar ohne Esmee zu verkaufen, das hat mir gefallen, Tom Matthews erkennt was La Guerta für eine tolle Arbeit leistet, diese Annäherung freut mich.

    Hat mich auch sehr gefreut. Erst als diese neue Cheffin kam, habe ich wirklich gesehen, wie sympathisch LaGuerta eigentlich sein kann. #hallo#

    Comfortably Numb;393079 wrote:
    Doakes überzeugt auch ohne Sprüche zu klopfen, er beweist sich als unbestechlicher Cop, denn hier wäre es einfach für ihn gewesen, das Falsche zu tun, was keiner sieht…

    Wobei er mir mit Sprüchen – besonders gegenüber Dexter – viel besser gefällt. #vertrag#

    Comfortably Numb;393079 wrote:
    Fazit: Es geht weiter gut dahin, wobei mich schon ein paar kleinere Punkte störten: natürlich Lila – und zwar so was von, dann die langweilige bis nervige Esmee und Debra mit Frank ist auch nicht gerade spannend. Dafür tat sich heute was, Masuka’s Entdeckung, dann natürlich Doakes und sein eigener Fall und Dex war auch gut drauf. 3,75/5.

    Dich interessieren also die gesamten Nebenhandlungen nicht, sondern nur die Haupthandlung? =)

    #393788
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;393508 wrote:
    Comfortably Numb;393079 wrote:
    Diese Lila kann ich nicht ab, ihr gruseliger Akzent (ich hab wirklich normal nix gegen den britischen Akzent, aber das hier ist gruseliger als bei Lena), ich kann die Frau gar nicht ab, die finde ich zum Schütteln. :-&

    Lila. X-( Die konnte ich nie leiden und verliere da auch keine Worte drüber. [-(

    Gott sei Dank, ich dachte ich wäre hier alleine. #mh# Liegt wohl an unserem ähnlich Geschmack. ;)

    Roland Deschain;393508 wrote:
    Comfortably Numb;393079 wrote:
    Maria wird wieder Vorgesetzter der Mordkomission, und zwar ohne Esmee zu verkaufen, das hat mir gefallen, Tom Matthews erkennt was La Guerta für eine tolle Arbeit leistet, diese Annäherung freut mich.

    Hat mich auch sehr gefreut. Erst als diese neue Cheffin kam, habe ich wirklich gesehen, wie sympathisch LaGuerta eigentlich sein kann. #hallo#

    Okay, natürlich war das nicht so, weil die Sache einen Haken hat, aber dennoch hat LaGuerta gezeigt, dass man sich auf sie verlassen kann. Ich mochte sie eigentlich immer, nur am Serienanfan war sie noch etwas komisch drauf, ging gegen Tom Matthews vor, aber jetzt ist alles cool. ;)

    Roland Deschain;393508 wrote:
    Comfortably Numb;393079 wrote:
    Doakes überzeugt auch ohne Sprüche zu klopfen, er beweist sich als unbestechlicher Cop, denn hier wäre es einfach für ihn gewesen, das Falsche zu tun, was keiner sieht…

    Wobei er mir mit Sprüchen – besonders gegenüber Dexter – viel besser gefällt. #vertrag#

    Schon klar, aber ihn mal lachen zu sehen hatte was. Natürlich liebe ich seine Sprüche, seine bösen Blicke, gibt nix besser als seine Duelle mit Dexter. :D

    Roland Deschain;393508 wrote:
    Comfortably Numb;393079 wrote:
    Fazit: Es geht weiter gut dahin, wobei mich schon ein paar kleinere Punkte störten: natürlich Lila – und zwar so was von, dann die langweilige bis nervige Esmee und Debra mit Frank ist auch nicht gerade spannend. Dafür tat sich heute was, Masuka’s Entdeckung, dann natürlich Doakes und sein eigener Fall und Dex war auch gut drauf. 3,75/5.

    Dich interessieren also die gesamten Nebenhandlungen nicht, sondern nur die Haupthandlung? =)
    Heute! #vertrag# Kann man fast so sagen, aber bei der nächsten Folge war es schon wieder besser. Ich mag eigentlich alle Handlungen, aber hier war ich von der sogenannten Nebenhandlung etwas genervt. #hm# Kann passieren. ;)

    #456737
    paleiko
    Mitglied

    Mittelmäßige Folge, so langsam kann es mal wieder bisschen spannender werden.

    Tja so langsam wird es bisschen enger für Dexter. Das glaubt er jedenfalls.
    Als er das mit den Algen hört kann er sich das nicht wirklich vorstellen.
    Allerdings birgt das ganze trozdem für ein Problem.
    Also wird ersteinmal kurzerhand dir Klimaanlage abgestellt und die Leichen sind somit umbrauchbar.
    Nur doof das die Algen an den Steinen gefunden würden.
    Mal sehen was sich Dexter dafür einfallen lässt.

    Die Szenen mit einer Betreuerin fand ich gut.
    Anscheiend hat sie einen kleinen Schuss aber sie versteht ihn auch wenn sie nicht weiß das es Dexter ist.

    Debra war auch cool in der Folge.
    Wie sie den Typen aus dem Fitnessstudio gleich mitnimmt und ans Bett fesselt.
    Natürlich dabei nicht vergisst zu erzählen das der letzte Typ sie umbringen wollte.
    Das ganze erzählt sie dann auch noch ihrem Chef. So ganz normal ist sie auch nicht…

    #470681

    Warum wird eigentlich die Polizei bzw. das gebaute Kühlhaus nicht videoüberwacht? Dex spaziert da einfach rein und sabotiert die Klimaanlage. Leute, das geht doch niemals in der Praxis.

    Die 2. Staffel im Allgemeinen ist bis dato deutlich schwächer als die Erste.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.