2×04 – It’s My Party | It’s My Party



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #182536
    Al
    Mitglied

    George Madison, Freund von Elaine und Chefredakteur einer feministischen Zeitung, ist aus religiösen Gründen von seiner Herausgeberin entlassen worden. George ist Baptist, und Mrs. Hollings argumentiert, dass kein Baptist, für den sich Frauen dem Mann zu fügen haben, eine feministische Zeitung führen könne. Nach der Beweisanhörung bittet Richter Walsh Ally zu sich: „Sie betreten den Gerichtssaal nicht noch einmal mit einem so kurzen Rock!“ Ally will nicht klein beigeben, und George, der offensichtlich mit seiner Anwältin flirtet, geht dieses Risiko gern ein. Der Richter entscheidet, dass die Entlassung rechtswidrig sei. George wird wieder eingestellt – und Ally in Beugehaft genommen, weil sie die Würde des Gerichts missachtet habe.
    Nachdem Nelle sich vor dem Richter eindrucksvoll für Ally eingesetzt hat, kann doch noch die Party steigen, die Ally und Renée geplant haben. Zwischen Gesprächen über Chauvinismus und Kleidung zieht John es weiter vor, Nelle aus der Ferne zu begehren, während Ling Richard mit einem ersten perfekten Kuss überrascht.

    Quelle: Vox

    #382209
    dayzd
    Mitglied

    Wieder mal eine sehr gute Episode mit einer tollen Mischung aus Humor und Dramatik. Ich genoss sie regelrecht. So darf es gerne weitergehen.

    Ich musste so lachen, als dieser Frosch in Allys Gesicht sprang. =) Ich konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen. Das war so geil. Köstlich war auch die Verhaftung von Ally. Der Grund für die Verhaftung waren Allys kurze Röcke. =) Die Verhandlung mit den anderen Anwälten war toll, besonders wie stark Nelle sich für Ally einsetzte. Die Dramatik in der Story mit Allys kurzen Röcken gefiel mir ebenfalls wie der Humor sehr gut. Eine schöne Story. #rot# Sehr amüsant waren Elaines Kondome mit den Sprüchen. Auf solche Ideen kann auch nur Elaine kommen. :p

    Richard und Ling küssten sich zum ersten Mal. Die Kusssequenz war so wunderschön, romantisch, intensiv und auch einzigartig. #rot# Die Inszenierung und vor allem der Dialog waren perfekt.

    #382443
    Anonym
    Gast
    dayzd;361906 wrote:
    Wieder mal eine sehr gute Episode mit einer tollen Mischung aus Humor und Dramatik. Ich genoss sie regelrecht. So darf es gerne weitergehen.

    Meine ich auch, wobei es schon eine etwas andere Folge war, nur 1 Fall, der schnell und unspektakulär gewonnen wurde, dennoch gefiel mir die Folge.

    Quote:
    Ich musste so lachen, als dieser Frosch in Allys Gesicht sprang. =) Ich konnte mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen. Das war so geil. Köstlich war auch die Verhaftung von Ally. Der Grund für die Verhaftung waren Allys kurze Röcke. =) Die Verhandlung mit den anderen Anwälten war toll, besonders wie stark Nelle sich für Ally einsetzte. Die Dramatik in der Story mit Allys kurzen Röcken gefiel mir ebenfalls wie der Humor sehr gut. Eine schöne Story. #rot# Sehr amüsant waren Elaines Kondome mit den Sprüchen. Auf solche Ideen kann auch nur Elaine kommen. :p

    Der Frosch – nach dem Stoffpferd nun John’s nächstes Spielzeug. Klasse! Gut, dass mit dem Rock war etwas übertrieben, gab’s ja in Staffel 1 schon mal so ne Andeutung. Elaine’s Kondome waren okay, der Humor aber schön.

    Quote:
    Richard und Ling küssten sich zum ersten Mal. Die Kusssequenz war so wunderschön, romantisch, intensiv und auch einzigartig. #rot# Die Inszenierung und vor allem der Dialog waren perfekt.

    War schon okay, fand ich aber nicht weiter erwähnenswert – siehe Bericht. :p



    Saukomisch, wie Ally zu „Superfreak“ (dem Beat von „Can’t Touch This“) abgeht – Rene will allerdings nicht im Elaine Stil mittanzen, schade. Witziger wäre das ganze aber, wenn Ally ein paar Pfund mehr auf den Knochen hätte – am besten doppelt soviel, denn sie sieht erschreckend dünn aus. X-(

    Diese Folge ist gut! John Ritter ist heute zu Gast. Leider schon vor ein paar Jahren verstorben, hab ich letztes Jahr in „8 Simple Rules“ bewundern dürfen, höchst lustiger und höchst sympathischer Mann! #mh# Er spielt George Madison! Super! Nein, is schon furchtbar, der Typ steht ne Minute im Raum und ist einfach sooooo sympathisch! ##um## Kommt auch bei Ally und Georgia gut an, die ihn vertreten sollen, allerdings knutscht George mit Elaine rum, somit wird er leider kein Freund von Ally werden – schade. Er klagt seine Firma, er war Zeitungsredakteur bei La Femme [was btw. La FAMM gesprochen wird! #vertrag#], schon ironisch, dass er bei 8SR ein paar Jahre später ebenfalls einen Zeitungstypen spielt, der allerdings Sportjournalist ist. Hier wurde er gefeuert, weil er Baptist ist, die besondere Ansichten Frauen betreffend haben, was bei einem Frauenmagazin nicht gut ankommt. Ally kommt allerdings bei dem Richter mit ihrem kurzen Rock nicht gut an. Witzig übrigens Ally’s Versprecher, die schon sehr eindeutig auf George zielen. :p George kommt frei – weil es nicht klargeht, dass er wegen seiner Religion gefeuert wird (finde ich auch richtig, Trennung Kirche Staat, Arbeit u. Privat!), Ally hingegen kriegt Probleme, weil sie einen noch kürzeren Rock anhat, wird weggesperrt.

    „I’m troubled by my slogan.“ Elaine und ihre Kondome mit Sprüchen. Zu geil auch wie Ally John’s Frosch Stefan entdeckt, panische Reaktion. [=) B]John [/B]ist heute wirklich gut drauf, zuerst seine Vision von der perfekten Familie mit Nelle, dann sein Sturz die Treppe abwärts. #mh#

    Nelle spürt die Feindseligkeit der Ladies, Ally kommentiert das ja, nachdem Nelle eine Anspielung über Billy macht, dass Nelle sie und Georgia näher zusammenbringt.

    Schon cool, wie die Firmenchefs, Billy, Georgia und Nelle am nächsten Tag in den Gerichtssaal gehen, um die sturre Ally zu verteidigen. Ausgerechnet Nelle setzt sich eindrucksvoll für Ally ein – das wird diese dann hoffentlich anerkennen. Okay, Nelle rockt – und die Party kann nun beginnen. Die Dinnerrunde war ja wirklich lustig, klasse wie Richard auf die Frage „Männer werden von blöden Frauen augerüttelt“ mit ja anwortet, aber Ling sei eine Ausnahme. :D Gut gerettet! „Friction, Friction, Orgasmn, Fishism.“ =) George regt sich über die Meldung, alle Männer seien Neandertaler auf und erklärt Ally wenig später nicht ganz zu Unrecht, dass er es nicht okay findet, wie sie ihr eigenes Spiel spielt, wo doch alle ein Team seien und dann von gleich 5 Anwälten verteidigt wird – und den Richter noch als Schwein bezeichnet. Da muss ich ihm Recht geben, hatte Georgia ja vorher schon eingeworfen, dass immer Ally Probleme macht. Ihr Recht ist eine Sache, aber es geht auch um die Kollegen. Auch die Party sei nicht dafür da, dass die Freunde Spaß haben, sondern dass Ally als gute Gastgeberin dasteht. Hat er wohl nicht ganz Unrecht, Ally ist zu ich zentriert. Aber das muss man der Titelheldin auch mal sagen, normal hält der Zuseher ja immer zu Ally. „We’re all here too, Ally. Once in a while it would be nice if life were more than just your party.“ #vertrag#

    Dennoch haben sich am Ende alle lieb – auch Georgia und Ally – dafür war der Fall dann auch okay, ging von Anfang an steil aufwärts.

    Fazit: Heutige Folge wäre mir wohl ein kleines bisschen weniger Wert gewesen, wäre da nicht John Ritter als George gewesen – alleine deshalb gibt’s die 4 Punkte. Ich find ihn große Klasse, ruhe in Frieden, er war schon in „8 Simple Rules“ großartig. Der Fall an sich (heute mal nur 1 Fall) war soweit okay, nicht wirklich von Belang, dafür konnte dann am Ende die Dinnerparty die Stimmung heben. Gefiel mir auch, wie George Ally mal die Wahrheit sagt, sie muss von ihrer Wolke etwas runterkommen, sie hat auch Kollegen. Schöne Folge, bisher mit die Beste der 2. Staffel. 4,25/5 #mh#

    #342509
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;363130 wrote:
    Quote:
    Richard und Ling küssten sich zum ersten Mal. Die Kusssequenz war so wunderschön, romantisch, intensiv und auch einzigartig. #rot# Die Inszenierung und vor allem der Dialog waren perfekt.

    War schon okay, fand ich aber nicht weiter erwähnenswert – siehe Bericht. :p

    Unfassbar #8o#

    Quote:
    Nein, is schon furchtbar, der Typ steht ne Minute im Raum und ist einfach sooooo sympathisch! ##um##

    Naja. So sehr sympathisch war er mir nicht. Er machte einen netten Eindruck und hatte tolle Sequenzen mit Ally, aber mehr auch nicht. Ich verstehe auch nicht, weswegen Ally und Elaine so auf ihn flogen. Die Story mit ihm war ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht.

    Quote:
    John ist heute wirklich gut drauf, zuerst seine Vision von der perfekten Familie mit Nelle, dann sein Sturz die Treppe abwärts. #mh#

    Köstliche Sequenz. =)

    Quote:
    Heutige Folge wäre mir wohl ein kleines bisschen weniger Wert gewesen, wäre da nicht John Ritter als George gewesen – alleine deshalb gibt’s die 4 Punkte.

    Naja…

    #342512
    Anonym
    Gast
    dayzd;363274 wrote:
    Comfortably Numb;363130 wrote:
    Quote:
    Richard und Ling küssten sich zum ersten Mal. Die Kusssequenz war so wunderschön, romantisch, intensiv und auch einzigartig. #rot# Die Inszenierung und vor allem der Dialog waren perfekt.

    War schon okay, fand ich aber nicht weiter erwähnenswert – siehe Bericht. :p

    Unfassbar #8o#

    Tja, itse mee. :D

    Quote:
    Quote:
    Nein, is schon furchtbar, der Typ steht ne Minute im Raum und ist einfach sooooo sympathisch! ##um##

    Naja. So sehr sympathisch war er mir nicht. Er machte einen netten Eindruck und hatte tolle Sequenzen mit Ally, aber mehr auch nicht. Ich verstehe auch nicht, weswegen Ally und Elaine so auf ihn flogen. Die Story mit ihm war ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht.

    Unfassbar #8o# :p Haste im O-Ton geschaut? (Sorry, falls ich dich zum 10. Mal frage, einfach „hauen“ #pfeifen#). 2. hat John Ritter wie geschrieben in 8 Simple Rules gespielt und da war er super lustig als auch sympathisch, und deshalb mag ich ihn und deshalb hab ich einen anderen Zugang zu ihm als du, der du ihn wahrscheinlich nur als simplen Gast Star gesehen hast. Du hast natürlich Recht, wirklich viel hergegeben hat die Story um George (John Ritter) nicht, war eigentlich rein ein Füller, damit der Richter Ally wegen dem Rock abmahnt (wobei das hätte man auch bei jedem x-beliebigen Fall einbauen können) und sie in späterer Folge etwas über sich lernt, dass die Kollegen auch Menschen sind und sie in der Firma in einem Team spielt…

    #382516
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;363280 wrote:
    Haste im O-Ton geschaut? (Sorry, falls ich dich zum 10. Mal frage, einfach „hauen“ #pfeifen#).

    Ich schaue immer O-Ton. #regie#

    Quote:
    2. hat John Ritter wie geschrieben in 8 Simple Rules gespielt und da war er super lustig als auch sympathisch, und deshalb mag ich ihn und deshalb hab ich einen anderen Zugang zu ihm als du, der du ihn wahrscheinlich nur als simplen Gast Star gesehen hast.

    Das kann gut möglich sein. Ich kenne John Ritter bisher nur aus Scrubs.

    Quote:
    Du hast natürlich Recht, wirklich viel hergegeben hat die Story um George (John Ritter) nicht, war eigentlich rein ein Füller, damit der Richter Ally wegen dem Rock abmahnt (wobei das hätte man auch bei jedem x-beliebigen Fall einbauen können) und sie in späterer Folge etwas über sich lernt, dass die Kollegen auch Menschen sind und sie in der Firma in einem Team spielt…

    So kann man es auch sehen. Die Story ist (irgendwie) eine Füller-Story, nicht mehr und nicht weniger.

    #382524
    Anonym
    Gast
    dayzd;363444 wrote:
    Comfortably Numb;363280 wrote:
    Haste im O-Ton geschaut? (Sorry, falls ich dich zum 10. Mal frage, einfach „hauen“ #pfeifen#).

    Ich schaue immer O-Ton. #regie#

    #rot# Dayzd = Comfortably Numb = Me. So, dass merk ich mir jetzt. #vertrag#

    Quote:
    Quote:
    2. hat John Ritter wie geschrieben in 8 Simple Rules gespielt und da war er super lustig als auch sympathisch, und deshalb mag ich ihn und deshalb hab ich einen anderen Zugang zu ihm als du, der du ihn wahrscheinlich nur als simplen Gast Star gesehen hast.

    Das kann gut möglich sein. Ich kenne John Ritter bisher nur aus Scrubs.

    Stimmt, als J.D.’s Vater, war schon wieder etwas untergegangen. Ich freu mich immer, wenn ich Gastdarsteller mit bekannten Gesichern entdecke, ist halt was besonderes als ein No Name.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.