2×04 – ??? | La Dame Blanche



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341616
    Roland Deschain
    Mitglied

    Claire and Jamie throw a dinner party to turn investors away from Prince Charles‘ war effort; Jamie is shocked after Claire reveals that Jack Randall is alive.

    zap2it.com

    #505538
    Stampede
    Mitglied

    Claire und Jamie wollen für den Duke of Sandringham ein Dinner ausrichten und ihn dort mit Prince Charles zusammenbringen, den sie so schlecht aussehen lassen wollen damit er die Gelder für die Rebellion nicht mehr erhält.
    Da trifft es sich gut, dass ausgerechnet Claire’s verheiratete Freundin Louise eine Affäre mit Charles hat und zudem noch ein Kind von ihm erwartet. Und genau das wollen sie während des Dinners ansprechen, damit Charles die Fassung verliert und der Duke sieht, was für ein labiler Spinner er in Wirklichkeit ist, den man auf keinen Fall finanzieren sollte. Durch Charles’s gebrochenes Herz soll das Bündnis gebrochen werden.

    Doch es kommt natürlich was dazwischen und der Plan kann nicht so durchgeführt werden wie ausgedacht. Nach einem Notfall in der Unfallstation sind Claire und Mary eh schon sehr spät dran, aber dann ist auch noch ein Wagenrad gebrochen, so dass sie den Heimweg zu Fuß antreten muss, während Jamie die Dinner-Gäste alleine empfangen muss. Sie werden von ein paar Wegelagerern überfallen, die Mary vergewaltigen, dann aber von ihr ablassen weil sie sie für die La Dame Blanche halten (warum auch immer?) und voller Angst fliehen.

    Sie schaffen Mary nach Hause und lassen sie mit Alex Randall, in den sie verliebt ist, allein in einem Zimmer. Am Dinner sieht es dann fast so aus, als ob der Plan doch noch aufgeht. Charles und Sandringham haben sich eh schon angefeindet, weil Ersterer es überhaupt nicht gut fand dass Zweiterer sich über den Papst lustig macht. Und als dann die Sache mit Louise Baby zu Sprache kommt sind Charles alles Gesichtszüge entglitten und er wollte gerade loslegen mit der Wahrheit, doch dann wacht Mary auf und schreit rum als sie den Mann neben sich sieht.
    Am Ende eskaliert alles und die Gäste hauen ab. Plan also gescheitert, aber würde mich nicht wundern wenn es sich der Duke doch noch anders überlegt, Charles finanziell zu unterstützen, so wie der sich aufgeführt hat am Esstisch.

    Claire verdächtigt Comte St. Germain, dass er die Vergewaltiger beauftragt hat. Und ebenso, dass er sie zu Beginn der Folge vergiften wollte. Der hat sich aber sehr verdächtig verhalten, kann also gut sein dass er wirklich dahintersteckt.

    Ansonsten gabs einen Ehestreit zwischen Claire und Jamie, der aber kurzerhand beigelegt wurde. Nachdem Claire Jamie erzählt hat, dass Black Jack Randall noch lebt, wird Jamie voller Lebensenergie erfüllt, da er nun wieder einen Sinn im Leben hat, indem er Randall mit seinen eigenen Händen töten kann. Diese Lebensenergie lässt er fast bei einer Hure raus, was Claire in Nachhinein mitkriegt und es so zu einem heftigen Streit kommt. Sehr amüsant, mit welchen Argumenten sich Jamie aus der Misere reden wollte von wegen es wäre überhaupt nichts passiert aber er hätte wahnsinnige Lust gehabt, was Claire als was Positives ansehen sollte usw. So verdreht seine Argumentation war, ich konnte sie sogar nachvollziehen. Claire aber natürlich überhaupt nicht, die war völlig außer sich. Aber sie haben sich ja wie gesagt dann schnell wieder versöhnt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.