2×04 – Neuanfang | Should I Stay or Should I Go?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #324790
    ClaireB
    Mitglied

    Als Auswirkung auf Jordans Fall befasst sich die Kanzlei mit dem Weggang einiger Klienten. Eli versucht Matt zu überzeugen, Anwalt bei der Kanzlei zu bleiben und mit ihm ein Team zu bilden, als er eine Vision bekommt, die Maggies bevorstehende Hochzeit kritisch betrachtet. Aus welchen Gründen soll er die Hochzeit zwischen Maggie und Scott verhindern?

    Quelle: ProSieben

    #384633
    Anonym
    Gast

    Die Anfangsszene kannte ich schon, war aber dennoch witzig, wie Maggie da plötzlich bei Eli in der Vision steht, der eigentlich Scott ist. Tja, ich hätte gerne mit ihm getauscht, man das Leben ist so unfair. #sad# „Any affection I have for her is pure professional.“ Ich freu mich auf Eli und Maggie, das wird der 2. Staffel in jedem Fall gut tun. Aber ob Maggie abwandert? Hach, sie hat kein Angebot bekommen. „My life is Scott and you.“ Julie ist so süß – das muss ich explizit erwähnen, hach, mir wird ganz anders. ##um## #rot# Boah und Tom Amandes, den ich als Harold Abbott trotz seiner Eigenarten liebe versucht meine Maggie mit Geld zu verführen, ich kann gar nicht hinsehen. Heul, sie muss annehmen, heul, so ein gutes Angebot. Fragwürdig allerdings wirklich, warum Maggie gefragt wird, sie hat immerhin wenig Erfahrung (so denke ich) und war bisher immer nur Eli’s Hilfe im Hintergrund. Hat aber immer an Eli geglaubt, dennoch etwas komisch, warum sie so wichtig werden soll, aber hängt wahrscheinlich mit ihrer blendenden Optik und ihrer sympathischen Art zusammen. Eli ist auch Partner von Jordan, bin ich mal gespannt, wer bei der Firma bleibt. Da bin ich gespannt, Eli will Maggie behalten, müsste aber das Angebot von Posner – doppeltes Gehalt – bringen, was kein anderer Mitarbeiter bei Jordan kriegt. Doch sie geht nicht, weil Eli und die Firma ihr Leben verändert hat, Gott sei Dank!

    Währendessen streiten bzw. kämpfen Jordan und Martin/Marci um die Anwälte, weil es nun 2 Firmen gibt. Matt kriegt derweil eine Partnerschaft mit Posner&Klein angeboten, was Taylor natürlich missfällt – deshalb soll Eli das richtigen – mit der Stone Magie. Witzig, wie Matt gleich Eli „wie eine Fensterscheibe“ durchschaut und Patti auch gute Sprüche hat und Eli verzweifelt versucht, irgendwelche Idiotenfälle zu finden, die er mit Matt übernehmen kann. Der Fall der dann spontan auftaucht ist aber nicht sonderlich interessant, passt eher zu Ally. Eine pakistanische Studentin hat geheiratet um ein Visa zu kriegen, allerdings den schwulen Freund, weil sie mit ihrem richtigen Freund noch nicht lang genug zusammen war, um zu heiraten. „If she goes back to Pakistan, her family will kill her.“ Da es eine arrangierte Hochzeit gab. Klingt alles doch besser als gedacht. Und das Thema Zwangsehe soll sowieso mal angesprochen werden. Stark auch das Thema „Ehre“ und wie die Pakistanin jetzt eine unreine Frau = Kari ist, und getötet werden muss um die Ehre wieder herzustellen, heftiges Thema, das heute wirklich gut reinpasst! Und Matt ging voll auf, und war später richtig bei der Sache und dagegen, dass die Frau den Deal annimmt. Was Straffreiheit für den Mann bedeutet, aber die Rücksendung nach Pakistan. Matt war stark und endlich sympathisch. Huch, heftig, da geht es gut und dann gibt diese Bitch Gegenanwältig nicht nach, sondern fährt ebenfalls ein härteres Programm. Der Schluss war etwas komisch, aber macht mir auch nix, die Affäre von Scott ist die Chefin der Gegenanwältin und die erpresst er mit der Affäre, damit sein Klient ohne Strafe rauskommt. Zwar nicht zero, aber 2 Jahre Probation und 500 Stunden Sozialarbeit. Matt: „This isn’t me, Eli.“ Tja, aber zeigt zumindest, dass Matt kein übler Typ ist. Schade wenn er auch wechselt. “I don’t do emotional.” :-?

    Die 2. Vision war ein bisschen übertrieben, warum erfährt Eli nun, dass Scott eine Affäre mit einer verheiraten Frau hat? Dient natürlich offensichtlich dazu, Eli und Maggie zusammen zu bringen, auch wenn ich das super finde, ist es auf diese Weise nicht wirklich überzeugend. Aber gut, daran will ich mich heute nicht stören, soll es so sein, dient ja einem guten Zweck. Maggie sitzt also ganz alleine bei ihrer Verlobungsparty an der und hat sichtlich schon etwas mehr getrunken – total süß. Witzig, wie Eli seine Vision erzählt und Maggie nur so schaut. Scott ist mächtig sauer, weil Eli verhindert, dass Maggie das Angebot annimmt. Tja, Eli landet nach Scott’s Schlag 2 Volltreffer, er lag richtig. Irgendwie recht sinnlos, wieso sollte jemand heiraten wollen, aber gleichzeitig eine Affäre mit einer verheirateten Frau haben? Geht mir nicht ein, dabei ist Maggie so toll. Okay, sie hat immer schon von Eli geschwärmt, also der Arbeit im Gericht, somit ist es dann doch verständlich, da war die Verlobung für beide so was wie eine Eli-Sperre. Und was für eine Wendung: Maggie gibt zu Eli zu lieben, will aber mal sich selber in den Vordergrund stellen und zu P&K wechseln. Und sie wechselt doch, Martin Posner ist so ein Arsch, nur um Eli wehzutun.

    Und Taylor ist schwanger, hoffentlich nicht von Eli und deshalb macht es auch Sinn, dass sie diesen Stress mit den möglichen verschiedenen Firmen nicht will. Jordan findet es als erstes heraus.

    Fazit: Eine Folge, wo Maggie ungewohnt viel Screentime bekommt ist mir natürlich eine Freunde. Besonders, wenn die Resthandlung so stimmig ist: Die Mitarbeiteranwerbung, dazu noch ein doch guter Fall von Matt (und das hat mich gefreut, der war am Ende richtig bei der Sache!) und Eli und dann noch Maggie’s Verlobungsparty. Hat mir sehr gut gefallen, abwechslungsreich und stimmig, sehr schön! Bisheriges Staffelhighlight und eine der besten Folgen bisher! 4,5/5. #mh# #mh#

    #460886
    Anonym
    Gast

    „Nothing is going on between me and Maggie.“ X-( Muss aber, die beiden sind so toll. #sad#

    Eli hat auch viel Glück, hat ne Vision wo er Maggie/Julie nackt unter der Dusche trifft – ich auch will. #cry# Jedenfalls war er in der Vision Scott und weiß nun von Maggie’s Beziehungsproblemen. Erst mal will Eli versuchen Maggie in Jordan’s Firma zu halten. Die hatte allerdings kein Angebot bekommen, was sie enttäuschte und ihre Verlobungsparty steht an. Julie, so lovely. #emiley# Super cute. #rot# Sie hat keine Absichten auf die dunkle Seite zu wechseln, die Vision war auch wirklich unglaubwürdig². Danach wurde sie aber doch zu Posner gebeten. Oh, was für ein Angebot: Senior Partner und doppeltes Gehalt und das alles für Pro Bono. Tom Amandes ist übrigens klasse, er hat so dieses Lächeln drauf. Oh, noch ein dicker Spendencheck. Fies. Maggie. #cry# Ob Eli da mithalten kann? Doppeltes Gehalt. Maggie ist zu nett um gleich nein zu sagen und das Angebot klingt gut, dagegen spricht an sich gar nichts, also fast gar nichts, nur die Jordan Sache, aber sonst würde sie ja für eine gute Sache arbeiten. Scott tauchte auch kurz auf, tut weh Maggie mit einem Typen zu sehen, nur Eli geht. Haha, weiß schon jeder, dass Eli auf Maggie steht. :p Blöd fand ich wie Eli in Vision 2 eine verheiratete Affäre von Scott aufdeckte. /:) #roll# Maggie war leicht beschwippst, weil sie auf Scott wartete – hot. Armes Mädel. War witzig wie Eli Maggie von seinem Duschbesuch erzählte. #ugly# Leider wurden sie unterbrochen. War nett wie Eli Scott eine reinhaute – allerdings hatte der zuerst geschlagen. „You tell her or I will.“ Trotzdem war das viel zu überdramatisch, warum hat Scott eine Affäre am Laufen? Die Verlobung und die Hochzeit, alles abgesagt. Schlüssig immerhin, dass Scott mit der Verlobung kam, weil Maggie ständig von Eli schwärmte. „I can’t stay here, Eli.“ #sad# Klasse fand ich sie wie sie Posner ganz klar sagte, dass sie ihn durchschaut hat: Er will sie natürlich haben um Eli eins auszuwischen und das hat Maggie super charmant rübergebracht. Jetzt kann sie natürlich mehr fordern. Ich bin mir von ihrer Reaktion sicher, sie hatte gehofft ihr freches Angebot würde abblitzen. Ob es ihr so ganz alleine ohne halt in einer Firma die sich dem Geld unterordnet gut geht?

    Da man das mit der Firma geklärt hat, findet heute die Trennung statt: Anwälte werden von Posner & Klein bzw. Weathersby umgarnt. Erste haben viel Geld und können somit deutlich bessere Angebote machen. Patty sprach für Eli, allerdings hat Jordan’s neue Firma wenig Geld und ohne Gehaltserhöhung hat man kaum Chance. Jordan machte klar, dass man ganz andere Sorgen habe ob Maggie bleibt oder nicht. Stimmt, man muss quasi von 0 anfangen und schauen, dass man jetzt über die Runden kommt, denn so ein Neubeginn ist mehr als ein kleines Risiko. Die Mitarbeiter gehen alle zu Posner, wenn sie die Gehaltserhöhung nicht bekommen – was aber schwer möglich ist. Jordan übrigens schwanger, war nett wie Jordan es auf amüsante Art rausfand – nur Matt weiß es noch nicht. Und das wird auch so bleiben, denn er wechselt zu Posner & Klein und das lässt die Beziehung doch etwas offen. Cool war wie Patty bleibt und Eli ihr klar machte, dass man bei einer neuen Firma improvisieren muss – selbst wenn das heißt er müsse mehr Gehalt aus eigener Tasche bezahlen. Und Eli bleibt aus sentimentalen Gründen in der Bibliothek. „To new beginnings, Partner.“ Das ist so hart, viel Geld kriegt man von so kleinen Sozialfällen erst wenn man gewinnt, aber viel zahlen können die Kunden nicht.

    Matt ist sich unschlüssig, weshalb Taylor mit Eli spricht. Er soll Matt für einen Fall als Partner nehmen um ihm zu zeigen, dass seine menschlichen Fälle besser sind. „You need me?“ Typisch arroganter Dowd. :D Er durchschaute ihn, könnte Partner werden. Die Wackadoo Files – musste Patty das so ausplaudern. Eli durfte jetzt einen alten Fall rauskramen, der sowohl sozial ist als auch Matt Dowd’s hohen Ansprüchen gerecht wird – naja, also Matt war kaum motiviert. Gay Green Card Husband. Ja, so ein Fall, mit einem Sexpartner und einem emotionalen Freund. Die pakistanische Studentin hätte das Land verlassen müssen, somit hat der schwule Kumpel sie geheiratet, weil die Beziehung mit ihrem Lover noch zu neu war. Naja, das ist aber irre und verspricht nicht viel. Außer Matt-Eli Zeit. Trotzdem zumindest ob der absehbaren Folgen wichtig: Er landet im Knast, sie wird abgeschoben. Wenn sie verlieren, was sie werden, weil sie Betrug begingen. Hart aber fair. Ist nun Mal so. Das Mädel hätte daheim zu einer arrangierten Ehe kommen sollen – aber wenn sie jetzt heimkommt wird sie von der Familie getötet. Krank. Das macht den Fall doch wieder interessanter. Der ganze Ehrendreck ist wahrlich furchtbar, dass so etwas tatsächlich existiert ist nur traurig. Sah nicht gut aus (ist am Anfang ja immer so), weil die Möglichkeit des Mordes keine Todesgefahr ausstrahlt und die Angeklagte hat auch Grund zu lügen. Der Bruder/Cousin machte dann klar, dass sie wirklich in Gefahr ist und Eli schaffte es ihn umzustimmen auszusagen. War gut. Und Dowd wohl doch etwas beeindruckt. Oh ja, als es eng war, war er richtig motiviert hier zu helfen. Nur sagte der Deal aus, dass sie zurückgeht und ihr Pseudo-Ehemann kommt straffrei davon. „Is nice to see you carrying about a client that much.“ Cool. Und dann fand sogar er die Lösung. Sam Jaeger kann richtig gut spielen, das hier war Parenthood Style, denn Matt Dowd ist definitiv nicht Joel. Danach sagte er vor Gericht aus. Ging gut aus, Sana darf bleiben. Die Gegenanwältin allerdings war darüber so verärgert, dass sie jetzt Carter das Maximum von 5 Jahren anhängen will, wegen Green Card Ehe Betrug. Autsch. Der Gag, dass Scott’s Affäre die Chefin dieser Gegenanwältin ist, war schon weit hergeholt und sehr, sehr, sehr glücklich. Eli erpresste sie und schon kam sein Kunde fast straffrei davon. Matt gab zu er war beeindruckt, emotional motiviert, allerdings nahm es ihn auch viel zu sehr mit, aber es ist einfach nicht sein Ding sich da ständig privat Sorgen zu machen ob man der Person hilft oder nicht. „I don’t do emotional Taylor. You know that.“

    Fazit: War eine gute Folge. Der Fall mit Eli und Matt gefiel mir, besonders weil Matt endlich mal emotional sein durfte. Aber auch viel Maggie war natürlich klasse, wobei die Scott Sache schwammig war, aber sonst natürlich interessant. Auch wie das mit den zwei Firmen weitergeht bleibt interessant. 4/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.