2×04 – Nicht mit uns | Hard Cases



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #192430
    Stampede
    Mitglied

    Fünf Gefangene sind durch das mit Strychnin versetzte Heroin umgekommen, das Stringer Bell dem Wärter Tilghman untergejubelt hatte. Avon profitiert davon gleich dreifach: Er bringt nicht nur seinen Neffen Dee dazu, kein Heroin mehr zu nehmen, sondern kann auch den lästigen Tilghman aus dem Weg räumen, indem er ihn an die Behörden verrät.

    Quelle: Premiere

    #389139
    Anonym
    Gast

    Auf in die Schlacht. ;)

    Interessant, Frank Sobotka ist mächtig sauer (okay, weil Nick sein Neffe ist gemäßigt sauer), weil Nick einen Container mit Kameras gestohlen hat! Er weiß auch gleich, wer mit dabei war – sein Sohn Ziggy (gut zu wissen!). Gefällt mir, wie er „uns“ Zusehern erklärt, wie das Hafen-Geschäft abläuft. Klar, wenn ein Container gestohlen wird, wirft das ein schlechtes Bild auf den Hafen von Baltimore – und Schiffe werden es sich doppelt und dreifach überlegen, ihre Wahre in Baltimore umzuladen. Somit dürfte Frank eigentlich gar nicht so tief drinstecken, zumindest nur im gemäßigten Bereich.

    Ziggy ist echt irre, macht ein Photo von seinem Unterbauchnabel, kauft sich eine $ 2.000 Lederjacke – obwohl ihm Nick ausdrücklich gesagt hatte: Gibt das Geld nicht aus. Irrer Typ! Und weiter geht’s, der Grieche (bzw. der Shophändler der letzten Folge) beauftragt die beiden Jungs, ihnen Tonnen von Säure (also wohl Drogen) zu beschaffen. Ziggy hat auch nur Blödsinn im Schädel, wie sein geistloses Grinsen beweist. LOL, das Photo auf dem Desktop des Typen der ihn angemacht hatte, der Typ ist wirklich witzig, nur das zählt glaube ich! :D

    Interessante Sache hier: Burrell schleimt sich bei Daniels ein, der soll für Valchek den Hafen überwachen – also Sobotka, weil der (wie wir wissen!) eine Menge Geld hat – woher? Mal sehen, Burrell’s Wahl steht an – er könnte Daniels zum Major machen! „I choose my own team.“ Mal gucken, ob es ein paar alte Bekannte ins Team schaffen! ;) Freamon, Herc und Kima! #mh# Fein! Nur Jimmy kriegt er nicht, hehe, Rawls meint es gäbe nur „Boot oder tot“. :D Kima: „If I hear the music, I’m gonna dance.“ Japp! Nix Papierkram à la Prez! Schon witzig wie Kima als auch Daniels sich vor der Reaktion ihrer Frau fürchten, der das gar nicht gefallen wird. Aber gut, es ist so, Daniels meldet sich bei Chief Valchek, der Frank Sobotka mit Drogenhandel und natürlich Diebstählen in Verbindung glaubt. Und schon trifft Prez sein „neues“ Team – ist er jetzt der Chef von Daniels? ;) Wohl kaum! Witzige Wechselszene vom Dinner im Hause Greggs und Daniels – völlig un-wire, aber egal.

    Herrlich, wie Rawls geschaut hat, als ihm da fröhlich und munter Jimmy entgegen kommt, den wird er einfach nicht los. =) Ist das jetzt eigentlich „offiziell“, dass Jimmy und Beadie an dem Fall mitarbeiten? Denke Jimmy kann nicht einfach sein „Boot“ aufgeben und da fremdarbeiten. Naja, gut, Jimmy kann. ;) Egal, Bunk und Lester wollen von Rawls die Erlaubnis, genaueren Einblick in den Container-Verkehr erhalten zu dürfen, also zu schauen, wer in Frage kommt einen Container zu schmuggeln. Rawls benimmt sich typisch für ihn, sie sollen machen, aber wenn er Sündeböcke braucht, hat er 2 parat – immer auf die farbigen Amerikaner. Warum ist nicht mal Jimmy Schuld? Hm, also die Ermittlungen des Trios (Bunk, Lester, Beadie) im Hafenviertel erweisen sich selbst bei den Englisch sprechenden Arbeitern als frustrierend, da die auch nicht reden wollen. Schon hart. Frank’s entsetzter Blick als er die Cops sieht sprach Bände. Auch nicht schlecht, wie sich das Trio am Ende vor Frank in der Bar aufbaut – dem wird gewaltig übel, als er von dem Container Mord statt Unfall erfährt.

    Bunk: „You found Omar?” Jimmy: “I never lost him, my friend.“ :D Hach, Jimmy halt! Ja, der Typ war in Staffel 1 gut bis toll, aber bisher rockt er echt in Staffel 2 – wie er da nach Omar sucht (also weiß er wohl doch nicht wo er ist ;) ) und dabei 60s Soulmusic hört, eine echte Jimmy-Szene halt. 8-) Immerhin findet er Bubbels, der aber in einen Bus steigt. Hm, also Bubbs hat Panik, logo, Omar = dicke Knarre = mordsgefährlich. Naja, was tut man nicht alles für Schuldenerlass – ging aber schnell, und schon hat der dauergrinsende Jimmy seinen Willen bekomme – Omar wurde wohl gefunden.

    Der Fall der 5 toten Häftlinge durch Überdosis ist natürlich kritisch, wie sich das Avon ausgerechnet hatte sind nun Informationen bare Münze wert – in diesem Fall Jahre weniger Gefängnisstrafe. Ich hab mich auch gefragt, ob Avon da nicht „mitgespielt“ hat, denn nun hat er scheinbare Infos (sagt er D’Angelo), wer hinter den schlechten Drogen steckt. Also sind 5 Leichen für ihn ein Glücksfall – seine Strafe würde wohl drastisch reduziert werden. „It’s about using what happened to our advantage. Play or you gonna get played.“ Scheinbar spielt er jetzt mit, da er aufmerksam ist und sich umhört. Dee hat aber keinen Bock mehr auf Avon. Maury schon, wie schon klar war will er aus 7 Zwergen 1 Schneewitchen machen – schätze fast er kommt damit durch, um weitere Überdosen zu vermeiden. Aha, warum hat nie wer gesagt, dass der Drogenschmuggler Officer Tilghman heißt? Hätte die Sache deutlich vereinfacht – oder ich hab’s simpel nicht kapiert. Jedenfalls geht Avon’s Plan auf – glaube 3 Personen werden verhaftet. Stringer Bell reagiert wie immer stoisch ruhig – der wird sich dann wohl genau überlegen, ob er Avon noch trauen kann.

    Stringer Bell hingegen hat derweil etwas andere Drogenprobleme: Seine Drogen aus Atlanta kosten mehr, sind aber nicht so gut, er macht kaum Gewinne. Schon Ironisch, wie er draußen mit Drogen Probleme hat, während Avon drinnen (im Knast) mit Drogen rauskommen könnte, sie also seine Probleme lösen könnten.

    Fazit: Ja würde ich meinen! Sehr viele Szenen, also da wurde ständig zwischen dem Hafen, Jimmy, Avon hin und her gesprungen. Gefiel mir, Tempo war „hoch“ (wenn man das so sagen kann), und ich konnte heute endlich mal den Großteil der Handlung durchblicken. Da baut sich was Interessantes auf, bin mal gespannt, denke am Ende wird zumindest die Hafengeschichte (Sobotka / Container Leichen) zusammenlaufen. Das „neue“ Team um Prez, Daniels, Kima, Lester und Herc ist natürlich supercalifragilisticexpialigetic. 4/5. #hallo#

    #395266
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, es fügt sich viel zusammen, das dürfte wohl der Startschuss sein #hallo#

    Hab ich gelacht, als Jimmy ins Büro marschiert und dann Rawls grüßt =)=)=) Dessen Gesichtsausdruck, unbezahlbar :D
    Jimmy scheint nun im Alleingang den Fall Jane Doe 14 lösen zu wollen, zumindest will er wissen, woher sie kam und wer ihre Angehörigen sind. Somit vermutlich doch kein wirkliches Fallösen im eigentlichen Sinne, sondern eher, die Leiche der Frau zu ihrer Familie zurückzubringen. Sehr nobel von Jimmy #hallo#

    Beim Fall tut sich auch wenig, Freamon und Bunk müssen sich sogar von Rawls anhören lassen, dass das Schiff weiterfahren zu lassen ein Fehler war und er, wenn es drauf ankommt, gewillt ist, die beiden als Schuldige wegen des Nicht-Lösens des Falles bei Burrell zu opfern. Muss er tun, auch wenns arschig ist, aber das Schlimme bei Rawls ist ja immer, dass er immer so grinst, dass man ihm am liebsten eine reinschlagen möchte X-(

    Schiff weg, also müssen sie ihr Glück auf den Docks versuchen und bedrängen erstmal diesen Horseface, der sich aber nicht ins Revier kutschieren will. Also hängen sie in der Kneipe ab (saucool, wie Bunk sich erstmal ne Zigarre anzündet #devil2#) und nerven die Leute, bis sie dann auf Frank kommen. Dem wird daraufhin leicht schwindelig :D Freu mich drauf, wenn sie den in die Mangel nehmen, auch wenn ich ihn eigentlich gut leiden kann #devil2#
    Fand ich auch gut von ihm am Anfang, als er von seiner „Stadt“ redet, und es kam so rüber, als ob er die viele Kohle wirklich nicht für sich braucht, sondern um das Geschäft (durch Spenden an Senatoren) und somit seine „Stadt“, wieder zum Florieren zu bringen #hallo#

    Nick (der nicht mal weiß, was ne Digitalkamera ist /:)) bekommt auch schon Schweißperlen deswegen, jetzt hängen auch noch die Cops aufn Dock rum und erschweren seine illegalen Geschäfte, zumal er ja den Griechen schon versprochen hat, diese Chemikalien zu besorgen ;)
    Und Ziggy ist so ein Vollpfosten X-( Jacke für 2K, gehts noch?! #hauen# Und dann mit der Kamera rumfuchteln, der Depp :-L
    Aber Nick ist auch nicht besser, er will ne Wohnung kaufen….ja, bloß nicht mit dem Batzen Geld herumwedeln /:)
    Immerhin ist seine Tochter cool, die kennt jedes Schiff :D

    Also das wird noch interessant werden, alle sehen ihre Felle davonschwimmen und zeigen Nerven, Recht so :>

    Und Frank ahnt ja noch gar nicht, was noch auf ihn zukommt #devil2#
    Der arrogante Daniels (laut Burrell) bekommt nun eine Spezialeinheit, um Franks Geschäfte überwachen zu können und kriegt außerdem noch, wen er will, so dass Kima, Herc, Prez, und Freamon (wobei ich bei dem nicht glaube, dass er den Mordfall einfach so ad acta legen wird :-?) wieder zusammen sind #hallo# Und Carver kommt bestimmt auch noch, da bin ich mir relativ sicher ;) McNulty kriegt er natürlich nicht, war klar ;)
    Sehr geil war, wie Kima und Daniels ausmachen, dass jeder der Frau des anderen sagt, dass sie wieder im Einsatz sind und später dann der Zusammenschnitt des beleidigten Abendessens =)
    Und witzig war auch Valcheks Reaktion, als er wieder ein Bild von seinem Van erhält =)
    Arschig dafür Rawls Aussage zu Daniels von wegen, Hauptsache aus dem Keller raus, egal, wie scheiße der Fall ist X-(

    Jimmy derweil mit unterwegs mit 60er-Jahre-Schnulzen im Radio (das passt so absolut zu ihm, wie geil =)), um Omar zu finden. Befragungen von Kindern und Pitboys (zu geil, als Jimmy meint, Drogen sind ihm wurscht, aber er sie sollen den Müll wieder aufheben, weil er das nicht sehen kann =)) bringen nichts, als muss Ladendieb Bubs #hallo# her, um Kontakt mit Omar aufzunehmen, was er dann am Ende auch schafft. Bin gespannt #devil2#
    Und Jimmy hat doch Tatsache den CD-Player, den er Bubs abgenommen hat, seiner Frau geschenkt #8o#=)

    Die Knasthandlung hat mir diesmal auch sehr gut gefallen #hallo# 5 tot, 8 auf der Krankenstation #devil2# Drugs are bad #vertrag# Witzig ja auch die Aussage, dass wenn man nicht mal in Gefängnissen den Drogenkrieg Einhalt gebieten kann, wie das dann auf den Straßen gehen soll ;)
    Avon meint, dass D froh sein soll, somit könne er die Finger von Drogen lassen (wusste gar nicht, dass D jemals auch nur überhaupt Drogen angerührt hat #hm#) /:) Naja, kam schon wieder wie ne Drohung rüber irgendwie :-?
    Tilghman ans Messer liefern, und so die Bewährung schon nach einem Jahr bekommen #devil2# Hab zwar wieder Bluthochdruck bekommen wegen der unbeschreiblichen Arroganz des Anwalts X-(, aber war schon ein cooler Deal, den Avon da ausgehandelt hat, zumal ja er es war, den die Drogen überhaupt erst vergiften ließ #devil2#

    Sehr gute Folge, die tausend Handlungen werden endlich zusammengeschnürt, auch wenn sie immer noch irgendwie einzeln existieren, aber man erkennt nun endlich, auf was das hinausläuft. Schon krass, wie komplex das jetzt schon ist #8o# Finde es aber super, dass es so ist #mh#

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Interessant, Frank Sobotka ist mächtig sauer (okay, weil Nick sein Neffe ist gemäßigt sauer), weil Nick einen Container mit Kameras gestohlen hat!

    Naja, ist doch klar, dass er da sauer war, durch sowas erregen sie nur unnötig Aufmerksamkeit und machen sich Feinde (hat man ja bei dem Twist zwischen Zig und dem einen Typ schon gesehen)

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Er weiß auch gleich, wer mit dabei war – sein Sohn Ziggy (gut zu wissen!). Gefällt mir, wie er „uns“ Zusehern erklärt, wie das Hafen-Geschäft abläuft. Klar, wenn ein Container gestohlen wird, wirft das ein schlechtes Bild auf den Hafen von Baltimore – und Schiffe werden es sich doppelt und dreifach überlegen, ihre Wahre in Baltimore umzuladen. Somit dürfte Frank eigentlich gar nicht so tief drinstecken, zumindest nur im gemäßigten Bereich.

    Ja, wie er da von seiner „Stadt“ spricht und was für Folgen Nicks handeln haben könnte fand ich auch klasse #hallo# Aber ich würde nicht sagen, dass Frank da überhaupt irgendwie in illegalen Geschäften drinsteckt :-? Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Der lässt sich halt von den Griechen schmieren, so schlimm ist das nun auch wieder nicht in meinen Augen….

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Ziggy ist echt irre, macht ein Photo von seinem Unterbauchnabel, kauft sich eine $ 2.000 Lederjacke – obwohl ihm Nick ausdrücklich gesagt hatte: Gibt das Geld nicht aus. Irrer Typ!

    Wie ich das Großmaul hasse X-(

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Tonnen von Säure (also wohl Drogen) zu beschaffen.

    Säure =) Chemikalien waren es. Drogen fiel mir da auch gleich ein. Hab irgendwie die Vermutung, dass Stringer, da ja der Vorrat so knapp ist und sie schwer was kriegen, Drogen nun selber kochen will :-? Fände ich sehr geil, wenn das so wäre, dann wird alles noch verstrickter #hallo#

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Ziggy hat auch nur Blödsinn im Schädel, wie sein geistloses Grinsen beweist. LOL, das Photo auf dem Desktop des Typen der ihn angemacht hatte, der Typ ist wirklich witzig, nur das zählt glaube ich! :D

    Nee, das zählt absolut nicht nur :-w

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Interessante Sache hier: Burrell schleimt sich bei Daniels ein

    Einfach nur furchtbar, wie der geschleimt hat :-L

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Mal sehen, Burrell’s Wahl steht an – er könnte Daniels zum Major machen!

    Major? #hm# Hat er das so gesagt? #hm# Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, das wäre doch eine höhere Postion als Burrell selbst sie gerade innehat #hm#

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Chief Valchek, der Frank Sobotka mit Drogenhandel und natürlich Diebstählen in Verbindung glaubt.

    „Glaubt“ #vertrag# Schon irgendwie krass, dass der nur wegen der Fehde mit Frank dem jetzt so krasse Probleme bereitet X-(

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Ist das jetzt eigentlich „offiziell“, dass Jimmy und Beadie an dem Fall mitarbeiten? Denke Jimmy kann nicht einfach sein „Boot“ aufgeben und da fremdarbeiten. Naja, gut, Jimmy kann. ;)

    Also Jimmy ist da auf keinen Fall offiziell dabei, der macht, was er will. Beatrice dürfte offiziell dabei sein :-?

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Rawls benimmt sich typisch für ihn, sie sollen machen, aber wenn er Sündeböcke braucht, hat er 2 parat – immer auf die farbigen Amerikaner.

    Immerhin bessere Cops als der fette weiße Amerikaner, der auch noch für ihn Arbeit :>

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Warum ist nicht mal Jimmy Schuld?

    An den kommt er ja nicht ran,k der ermittelt ja nicht, darf er ja auch nicht ;)

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Ich hab mich auch gefragt, ob Avon da nicht „mitgespielt“ hat, denn nun hat er scheinbare Infos (sagt er D’Angelo), wer hinter den schlechten Drogen steckt.

    Klar steckt er da dahinter, die Drogen kamen doch von Stringer, oder nicht? :-?

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Aha, warum hat nie wer gesagt, dass der Drogenschmuggler Officer Tilghman heißt? Hätte die Sache deutlich vereinfacht – oder ich hab’s simpel nicht kapiert.

    Aber er hat doch Tilghmans Namen genannt #hm#

    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Stringer Bell reagiert wie immer stoisch ruhig – der wird sich dann wohl genau überlegen, ob er Avon noch trauen kann.

    #hm##hm##hm#

    #395503
    Anonym
    Gast
    Stampede;397329 wrote:
    Gute Folge, es fügt sich viel zusammen, das dürfte wohl der Startschuss sein #hallo#

    Hab ich sicher 10x gesagt, dass es beim Numb ab Folge 4 losging. #roll# :p

    Stampede;397329 wrote:
    Hab ich gelacht, als Jimmy ins Büro marschiert und dann Rawls grüßt =)=)=) Dessen Gesichtsausdruck, unbezahlbar :D

    Das scheint ein ewiges Duell zu sein. Jimmy lässt sich nicht unterkriegen, was Rawls noch mehr verärgert. :D

    Stampede;397329 wrote:
    Beim Fall tut sich auch wenig, Freamon und Bunk müssen sich sogar von Rawls anhören lassen, dass das Schiff weiterfahren zu lassen ein Fehler war und er, wenn es drauf ankommt, gewillt ist, die beiden als Schuldige wegen des Nicht-Lösens des Falles bei Burrell zu opfern. Muss er tun, auch wenns arschig ist, aber das Schlimme bei Rawls ist ja immer, dass er immer so grinst, dass man ihm am liebsten eine reinschlagen möchte X-(

    Gut, das ist wohl Realität und The Wire Style. Am Anfang geht es mühselig voran, erst später kann man die losen Enden verknüpfen. Rawls benimmt sich hier natürlich unfair, was sollen die beiden denn tun? Sie können das Schiff nicht ewig stehen lassen, nur damit ihnen niemand keine Antwort gibt. #hm# Da mussten sie das Schiff verlassen und es ziehen lassen. #hm#

    Stampede;397329 wrote:
    Schiff weg, also müssen sie ihr Glück auf den Docks versuchen […] bis sie dann auf Frank kommen. Dem wird daraufhin leicht schwindelig :D Freu mich drauf, wenn sie den in die Mangel nehmen, auch wenn ich ihn eigentlich gut leiden kann #devil2#
    Fand ich auch gut von ihm am Anfang, als er von seiner „Stadt“ redet, und es kam so rüber, als ob er die viele Kohle wirklich nicht für sich braucht, sondern um das Geschäft (durch Spenden an Senatoren) und somit seine „Stadt“, wieder zum Florieren zu bringen #hallo#

    Ich finde Frank super! Er tat mir auch leid, wie er auf einmal das Ziel der Ermittlungen ist, obwohl er doch nur das Beste für seine Jungs und das Dock will. #sad# Ja, das wird so sein, dass er das Geld wirklich dafür benutzt, um eben Spenden/Bestechungsgelder zu versenden, damit sein Dock ausgebaut wird und Arbeit reinkommt.

    Stampede;397329 wrote:
    Und Ziggy ist so ein Vollpfosten X-( Jacke für 2K, gehts noch?! #hauen# Und dann mit der Kamera rumfuchteln, der Depp :-L
    Aber Nick ist auch nicht besser, er will ne Wohnung kaufen….ja, bloß nicht mit dem Batzen Geld herumwedeln /:)

    Ziggy der Poser. :D Ich weiß, der wirkt so arrogant, man kann ihn kaum einschätzen, richtiger irrer Kerl, aber ich mochte ihn doch irgendwie. Eine Wohnung ist aber eine bessere Investition als die Jacke – wirst du noch merken. ;)

    Stampede;397329 wrote:
    Sehr gute Folge, die tausend Handlungen werden endlich zusammengeschnürt, auch wenn sie immer noch irgendwie einzeln existieren, aber man erkennt nun endlich, auf was das hinausläuft. Schon krass, wie komplex das jetzt schon ist #8o# Finde es aber super, dass es so ist #mh#

    Das ist es halt! Anfangs ist es unglaublich zäh, aber wenn man durchblickt und offene Enden hat und sich schon auf die nächste Folge freut, weil sich solangsam der Nebel verzieht, dann kann man die ganze Staffel ohne gröbere Probleme durchschauen. Ist halt komplex, aber eigentlich nur am Anfang. Sage ich mit Hoffnung, dass es bei S3 genauso ist. ;)

    Stampede;397329 wrote:
    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Interessant, Frank Sobotka ist mächtig sauer (okay, weil Nick sein Neffe ist gemäßigt sauer), weil Nick einen Container mit Kameras gestohlen hat!

    Naja, ist doch klar, dass er da sauer war, durch sowas erregen sie nur unnötig Aufmerksamkeit und machen sich Feinde (hat man ja bei dem Twist zwischen Zig und dem einen Typ schon gesehen)

    Ja, ist es. ;) Die Cops kommen, Frank hat Panik, und außerdem sind der Grieche u. Spiros üble Macher. Aufmerksamkeit zusätzlich zu den Containerleichen kommt jetzt natürlich zum völlig falschen Zeitpunkt. Und er will natürlich nicht, dass Zig u. Nick was passiert.

    Stampede;397329 wrote:
    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Er weiß auch gleich, wer mit dabei war – sein Sohn Ziggy (gut zu wissen!). Gefällt mir, wie er „uns“ Zusehern erklärt, wie das Hafen-Geschäft abläuft. Klar, wenn ein Container gestohlen wird, wirft das ein schlechtes Bild auf den Hafen von Baltimore – und Schiffe werden es sich doppelt und dreifach überlegen, ihre Wahre in Baltimore umzuladen. Somit dürfte Frank eigentlich gar nicht so tief drinstecken, zumindest nur im gemäßigten Bereich.

    Ja, wie er da von seiner „Stadt“ spricht und was für Folgen Nicks handeln haben könnte fand ich auch klasse #hallo# Aber ich würde nicht sagen, dass Frank da überhaupt irgendwie in illegalen Geschäften drinsteckt :-? Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Der lässt sich halt von den Griechen schmieren, so schlimm ist das nun auch wieder nicht in meinen Augen….

    Er denkt halt mit, er versucht für seine Leute zu spielen und nicht für sich selber. Gut, du magst Recht haben, schmieren ist nicht so böse, aber wenn er solche Container mit Leichen drinnen bzw. Frauen für Geld durchlenkt ist das moralisch schon übel. Weiß nicht ob das so ist, denke es wird eher kühle Ware sein als Menschen.

    Stampede;397329 wrote:
    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Mal sehen, Burrell’s Wahl steht an – er könnte Daniels zum Major machen!

    Major? #hm# Hat er das so gesagt? #hm# Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, das wäre doch eine höhere Postion als Burrell selbst sie gerade innehat #hm#

    Doch doch! So ist das! ;) Also in S3 wurde mir gerade erklärt: Baltimore hat einen MAYOR (Bürgermeister!) und sagen wir 20 MAJORS. Da gibt es einen Unterschied! Aber mehr darfst du mich nicht fragen. Glaube Burrell u. Rawls sind auch Majors aber ich kann’s nicht bestätigen.

    Stampede;397329 wrote:
    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Chief Valchek, der Frank Sobotka mit Drogenhandel und natürlich Diebstählen in Verbindung glaubt.

    „Glaubt“ #vertrag# Schon irgendwie krass, dass der nur wegen der Fehde mit Frank dem jetzt so krasse Probleme bereitet X-(

    Ja, das ist arschig von Prez Schwiegervater! Frank kriegt es derzeit von allen Seiten, obwohl er nichts dafür kann (Leichen, Valchek, Nick/Zig, Cops). #sad#

    Stampede;397329 wrote:
    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Stringer Bell reagiert wie immer stoisch ruhig – der wird sich dann wohl genau überlegen, ob er Avon noch trauen kann.

    #hm##hm##hm#
    War ein falscher Gedankengang von mir, SB ist immer stoisch ruhig u. Avon ist immerhin niemand und würde sich wohl nicht gegen den BWL-King SB stellen. War wohl falsch gedacht von mir. #pfeifen#

    #395693
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Stampede;397329 wrote:
    Gute Folge, es fügt sich viel zusammen, das dürfte wohl der Startschuss sein #hallo#

    Hab ich sicher 10x gesagt, dass es beim Numb ab Folge 4 losging. #roll# :p

    Bei dir vielleicht, ich bild mir da lieber selber ne Meinung :p

    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Stampede;397329 wrote:
    Beim Fall tut sich auch wenig, Freamon und Bunk müssen sich sogar von Rawls anhören lassen, dass das Schiff weiterfahren zu lassen ein Fehler war und er, wenn es drauf ankommt, gewillt ist, die beiden als Schuldige wegen des Nicht-Lösens des Falles bei Burrell zu opfern. Muss er tun, auch wenns arschig ist, aber das Schlimme bei Rawls ist ja immer, dass er immer so grinst, dass man ihm am liebsten eine reinschlagen möchte X-(

    Gut, das ist wohl Realität und The Wire Style. Am Anfang geht es mühselig voran, erst später kann man die losen Enden verknüpfen.

    Finde ich persönlich aber klasse, dass das alles so ectrem schwer vonstatten geht #hallo#

    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Rawls benimmt sich hier natürlich unfair, was sollen die beiden denn tun? Sie können das Schiff nicht ewig stehen lassen, nur damit ihnen niemand keine Antwort gibt. #hm# Da mussten sie das Schiff verlassen und es ziehen lassen. #hm#

    Frage mich, ob sie das eigentlich gedurft hätten, ist ja immerhin ein Tatort :-?

    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Ziggy der Poser. :D Ich weiß, der wirkt so arrogant, man kann ihn kaum einschätzen, richtiger irrer Kerl, aber ich mochte ihn doch irgendwie.

    Ich finde den einfach nur schrecklich, so richtig zum Reinschlagen #hm#

    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Eine Wohnung ist aber eine bessere Investition als die Jacke

    Also wenn da einer aus dem Nichts eine Wohnung kauft, obwohl er wissentlich zuvor wenig Kohle hatte, dann ist das mindestens genauso auffällig wie die Jacke, finde ich :-?

    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Und er will natürlich nicht, dass Zig u. Nick was passiert.

    Ich will das schon #pfeifen#

    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Gut, du magst Recht haben, schmieren ist nicht so böse, aber wenn er solche Container mit Leichen drinnen bzw. Frauen für Geld durchlenkt ist das moralisch schon übel.

    Ja, aber er wusste ja eigentlich gar nicht, was in den Containern ist. Bin mir nicht sicher, ob man ihn vor Gericht dafür als Mitwisser belangen könnte :-?

    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Stampede;397329 wrote:
    Comfortably Numb;381715 wrote:
    Mal sehen, Burrell’s Wahl steht an – er könnte Daniels zum Major machen!

    Major? #hm# Hat er das so gesagt? #hm# Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, das wäre doch eine höhere Postion als Burrell selbst sie gerade innehat #hm#

    Doch doch! So ist das! ;) Also in S3 wurde mir gerade erklärt: Baltimore hat einen MAYOR (Bürgermeister!) und sagen wir 20 MAJORS. Da gibt es einen Unterschied! Aber mehr darfst du mich nicht fragen. Glaube Burrell u. Rawls sind auch Majors aber ich kann’s nicht bestätigen.

    Aber Burrell ist doch Deputy Dingens und Valchek ist Major (und somit höher gestellt, so kommt es zumindest rüber. Gegen den hat ja auch Rawls nichts zu melden) #hm# Mmh :-?

    #395740
    Anonym
    Gast
    Stampede;398167 wrote:
    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Rawls benimmt sich hier natürlich unfair, was sollen die beiden denn tun? Sie können das Schiff nicht ewig stehen lassen, nur damit ihnen niemand keine Antwort gibt. #hm# Da mussten sie das Schiff verlassen und es ziehen lassen. #hm#

    Frage mich, ob sie das eigentlich gedurft hätten, ist ja immerhin ein Tatort :-?

    Schwer zu sagen? Gibt natürlich auch eine Rechtslage irgendwie, wie lange sie einen Zeugen (bzw. das Schiff hier) festhalten/aufhalten dürfen. Vielleicht ne Woche oder so. Wer zahlt denn sonst die Verluste? Schwer zu sagen, da sie aber in dieser Zeit keine eindeutigen bzw. überhaupt Beweise finden konnten, dass jemand die Morde beging, konnte man wohl rechtlich nichts mehr machen (vielleicht noch ein paar Tage rausholen, aber das hätte auch nicht gebracht denke ich)…

    Stampede;398167 wrote:
    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Und er will natürlich nicht, dass Zig u. Nick was passiert.

    Ich will das schon #pfeifen#

    Gott, wie kann man nur so sein. #roll# :D Ich kann es verstehen, ich fand die Szenen mit den beiden immer sehenswert. ;)

    Stampede;398167 wrote:
    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Gut, du magst Recht haben, schmieren ist nicht so böse, aber wenn er solche Container mit Leichen drinnen bzw. Frauen für Geld durchlenkt ist das moralisch schon übel.

    Ja, aber er wusste ja eigentlich gar nicht, was in den Containern ist. Bin mir nicht sicher, ob man ihn vor Gericht dafür als Mitwisser belangen könnte :-?

    Wieder so eine Grauzone. So fern man ihm keinen Kontakt mit den Schmugglern nachweisen kann ist er fein draußen vermute ich, denn woher soll er wissen, was drinnen ist? Wusste er ja auch nicht, und weiß er wohl generell nicht, da wird einfach gesagt: Hier kommt Lieferung, du schickst den Container illegal durch, kriegst deine Kohle und das war es – normal wohl auch kein Problem – aber hier halt…

    #395742
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;398256 wrote:
    Stampede;398167 wrote:
    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Rawls benimmt sich hier natürlich unfair, was sollen die beiden denn tun? Sie können das Schiff nicht ewig stehen lassen, nur damit ihnen niemand keine Antwort gibt. #hm# Da mussten sie das Schiff verlassen und es ziehen lassen. #hm#

    Frage mich, ob sie das eigentlich gedurft hätten, ist ja immerhin ein Tatort :-?

    Schwer zu sagen? Gibt natürlich auch eine Rechtslage irgendwie, wie lange sie einen Zeugen (bzw. das Schiff hier) festhalten/aufhalten dürfen. Vielleicht ne Woche oder so. Wer zahlt denn sonst die Verluste? Schwer zu sagen, da sie aber in dieser Zeit keine eindeutigen bzw. überhaupt Beweise finden konnten, dass jemand die Morde beging, konnte man wohl rechtlich nichts mehr machen (vielleicht noch ein paar Tage rausholen, aber das hätte auch nicht gebracht denke ich)…

    Oder aber irgendeiner hat jemanden angerufen, und es wurde mal wieder politischer Druck ausgeübt :-? Wäre ja nicht das erste Mal gewesen :p

    Comfortably Numb;398256 wrote:
    Stampede;398167 wrote:
    Comfortably Numb;397759 wrote:
    Gut, du magst Recht haben, schmieren ist nicht so böse, aber wenn er solche Container mit Leichen drinnen bzw. Frauen für Geld durchlenkt ist das moralisch schon übel.

    Ja, aber er wusste ja eigentlich gar nicht, was in den Containern ist. Bin mir nicht sicher, ob man ihn vor Gericht dafür als Mitwisser belangen könnte :-?

    Wieder so eine Grauzone. So fern man ihm keinen Kontakt mit den Schmugglern nachweisen kann ist er fein draußen vermute ich, denn woher soll er wissen, was drinnen ist? Wusste er ja auch nicht, und weiß er wohl generell nicht, da wird einfach gesagt: Hier kommt Lieferung, du schickst den Container illegal durch, kriegst deine Kohle und das war es – normal wohl auch kein Problem – aber hier halt…
    Wird gewiss ein paar Anwälte geben, die Frank als Hauptschuldigen hinstellen, das amerikanische Rechtssystem is doch sehr biegsam ;)

    #396119
    ClaireB
    Mitglied

    Etwas schwaecher als die bisherigen Folgen, war aber immernoch auf einem guten Niveau.

    Also das beste war wohl, dass Daniels wieder sein Team zusammenstellen darf, haette ich nicht mit gerechnet und finde ich echt klasse. Glaube aber nicht, dass Carver auch noch dazustossen wird, dafuer wird Daniels ihm die Sache mit dem Maulwurf noch zu uebel nehmen. #vertrag#

    Bei Freamon bin ich mir auch nicht sicher, ich denke mal, der wird lieber an dem Mordfall dranbleiben, das ist eher seine Sache.
    Frank tat mir ja schon ein bisschen leid am Ende in der Bar, der ist ja eigentlich ein guter Kerl und passt auf alle da am Hafen auf, denke ich zumindest.

    Der Knast bleibt weiterhin spannend. Avon verraet den CO und laesst was in seinem Auto platzieren, Tilghman wird den Knast wohl bald von der anderen Seite sehen…
    Bloed nur, dass D so gar keinen Bock mehr auf Avons Angelegenheiten hat, dabei waere es ja wirklich eine sehr gute Chance gewesen, ein paar Jahre weniger zu sitzen…

    Omar wurde nun endlich von Bubbles und seinem Kumpel gefunden, mal sehen, ob der sich auf ein Treffen mit Jimmy einlaesst.
    Sehr cool hier auch die Suche von McNulty, mit seinen alten Schinken im Auto. :D

    Ansonsten war ja nicht viel mehr Neues, ausser, dass Nick und Ziggy echt bescheuert sind. Aber obwohl… :p ;)

    #396120
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;398914 wrote:
    Bei Freamon bin ich mir auch nicht sicher, ich denke mal, der wird lieber an dem Mordfall dranbleiben, das ist eher seine Sache.

    Die Frage ist halt, ob er das frei entscheiden kann/darf. Denke mal eher nicht, dass einer von den normalen Cops sagen kann, dass er lieber (nicht) in eine bestimmte Abteilung will, das entscheiden doch eigentlich immer noch die Bosse, denke ich mal :-?

    ClaireB;398914 wrote:
    Frank tat mir ja schon ein bisschen leid am Ende in der Bar, der ist ja eigentlich ein guter Kerl und passt auf alle da am Hafen auf, denke ich zumindest.

    Und ob der aufpasst, der sieht ja seine Arbeiter fast schon als seine Familie an. Frank finde ich super #hallo#

    ClaireB;398914 wrote:
    Tilghman wird den Knast wohl bald von der anderen Seite sehen…

    Na dann viel Spaß mit den Knackis :D#devil2#

    ClaireB;398914 wrote:
    Bloed nur, dass D so gar keinen Bock mehr auf Avons Angelegenheiten hat, dabei waere es ja wirklich eine sehr gute Chance gewesen, ein paar Jahre weniger zu sitzen…

    Hätte er die Chance überhaupt bekommen können? :-? Avon wollte doch eh nur den Deal für sich aushandeln, soweit ich das verstanden habe :-?

    #396124
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;398916 wrote:
    ClaireB;398914 wrote:
    Tilghman wird den Knast wohl bald von der anderen Seite sehen…

    Na dann viel Spaß mit den Knackis :D#devil2#

    Der wird dann wohl eher in eine Cop Unit kommen.

    Stampede;398916 wrote:
    ClaireB;398914 wrote:
    Bloed nur, dass D so gar keinen Bock mehr auf Avons Angelegenheiten hat, dabei waere es ja wirklich eine sehr gute Chance gewesen, ein paar Jahre weniger zu sitzen…

    Hätte er die Chance überhaupt bekommen können? :-? Avon wollte doch eh nur den Deal für sich aushandeln, soweit ich das verstanden habe :-?
    Hatte er D den Deal nicht angeboten? :-?

    #396128
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;398925 wrote:
    Stampede;398916 wrote:
    ClaireB;398914 wrote:
    Tilghman wird den Knast wohl bald von der anderen Seite sehen…

    Na dann viel Spaß mit den Knackis :D#devil2#

    Der wird dann wohl eher in eine Cop Unit kommen.

    Gibts sowas?! #8o#
    Ne extra Unit im Knast für Cops, da müssen ja ganz schön viele einsitzen :D

    ClaireB;398925 wrote:
    Stampede;398916 wrote:
    ClaireB;398914 wrote:
    Bloed nur, dass D so gar keinen Bock mehr auf Avons Angelegenheiten hat, dabei waere es ja wirklich eine sehr gute Chance gewesen, ein paar Jahre weniger zu sitzen…

    Hätte er die Chance überhaupt bekommen können? :-? Avon wollte doch eh nur den Deal für sich aushandeln, soweit ich das verstanden habe :-?

    Hatte er D den Deal nicht angeboten? :-?
    Dachte ich auch. Hat mich dann auch irgendwie gewundert, dass er ihn dann selber wollte, kann mich gar nicht erinnern, dass Dee den abgelehnt bzw überhaupt was dazu gesagt hatte :-?

    #396173
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;398931 wrote:
    ClaireB;398925 wrote:
    Stampede;398916 wrote:
    ClaireB;398914 wrote:
    Tilghman wird den Knast wohl bald von der anderen Seite sehen…

    Na dann viel Spaß mit den Knackis :D#devil2#

    Der wird dann wohl eher in eine Cop Unit kommen.

    Gibts sowas?! #8o#
    Ne extra Unit im Knast für Cops, da müssen ja ganz schön viele einsitzen :D

    Bei Oz schon :p

    Stampede;398931 wrote:
    ClaireB;398925 wrote:
    Stampede;398916 wrote:
    ClaireB;398914 wrote:
    Bloed nur, dass D so gar keinen Bock mehr auf Avons Angelegenheiten hat, dabei waere es ja wirklich eine sehr gute Chance gewesen, ein paar Jahre weniger zu sitzen…

    Hätte er die Chance überhaupt bekommen können? :-? Avon wollte doch eh nur den Deal für sich aushandeln, soweit ich das verstanden habe :-?

    Hatte er D den Deal nicht angeboten? :-?
    Dachte ich auch. Hat mich dann auch irgendwie gewundert, dass er ihn dann selber wollte, kann mich gar nicht erinnern, dass Dee den abgelehnt bzw überhaupt was dazu gesagt hatte :-?
    Na D stand doch in der Tuer von Avon und Avon erzaehlte von dem Deal und fuer mich hat sich das so angehoert, als ob D das machen sollte.
    Dann hat D aber gesagt, dass er keinen Bock mehr auf Avons Spielchen hat.

    #396176
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;399057 wrote:
    Stampede;398931 wrote:
    ClaireB;398925 wrote:
    Stampede;398916 wrote:
    ClaireB;398914 wrote:
    Tilghman wird den Knast wohl bald von der anderen Seite sehen…

    Na dann viel Spaß mit den Knackis :D#devil2#

    Der wird dann wohl eher in eine Cop Unit kommen.

    Gibts sowas?! #8o#
    Ne extra Unit im Knast für Cops, da müssen ja ganz schön viele einsitzen :D

    Bei Oz schon :p

    Naja, ergibt aber auch irgendwie Sinn :-? Die werden ja sonst von den Knastis am ersten Tag gelyncht #devil2#

    ClaireB;399057 wrote:
    Stampede;398931 wrote:
    ClaireB;398925 wrote:
    Stampede;398916 wrote:
    ClaireB;398914 wrote:
    Bloed nur, dass D so gar keinen Bock mehr auf Avons Angelegenheiten hat, dabei waere es ja wirklich eine sehr gute Chance gewesen, ein paar Jahre weniger zu sitzen…

    Hätte er die Chance überhaupt bekommen können? :-? Avon wollte doch eh nur den Deal für sich aushandeln, soweit ich das verstanden habe :-?

    Hatte er D den Deal nicht angeboten? :-?

    Dachte ich auch. Hat mich dann auch irgendwie gewundert, dass er ihn dann selber wollte, kann mich gar nicht erinnern, dass Dee den abgelehnt bzw überhaupt was dazu gesagt hatte :-?

    Na D stand doch in der Tuer von Avon und Avon erzaehlte von dem Deal und fuer mich hat sich das so angehoert, als ob D das machen sollte.
    Dann hat D aber gesagt, dass er keinen Bock mehr auf Avons Spielchen hat.
    Mmh, könntest Recht haben :-?

    #407687
    Anonym
    Gast

    Wuhu, endlich ist die alte Truppe wieder zusammen. Valchek bekommt tatsächlich Daniels für seine Sondereinheit, und Daniels trommelt wieder die alten Leute zusammen, die mit ihm auch schon am Barksdale Fall gearbeitet haben. Lustig die Szenen zwischen Daniels und seiner Frau, und Kima und ihrer Freundin beim Abendessen =) Schön simultan beides =)

    Avon verrät wer die manipulierten Drogen in den Knast gebracht hat, und kann somit seine Haftzeit auf 1 Jahr verkürzen #8o#. Dee wurde angeboten mit ins Boot zu steigen, doch er will mit dem ganzen Scheiß nichts mehr zu tun haben.

    Nick und Ziggy bekommen von Frank mächtig Anschiss dass sie die Kameras geklaut haben, doch Ziggy hält sich in der Sache nicht gerade bedeckt, so das einige über sie bescheid wissen. Vondopoulos (woher kenn ich bloß den Schauspieler?) möchte noch mehr geklaut haben, diesmal Chemikalien, und Nick will sich mal erkundigen ob das möglich ist, mehrere Tonnen von dem Zeugs zu klauen.

    Und McNulty sucht verzweifelt Omar, wo er doch die ganze Zeit so großspurig rumgeprotzt hat, er hätte ihn nie aus den Augen verloren =) Am Ende sieht deshalb sogar Bubbles Omars Schrotflinte von der falschen Seite aus :D.

    #407705
    Stampede
    Mitglied
    Burning;431863 wrote:
    Vondopoulos (woher kenn ich bloß den Schauspieler?)

    Paul Ben-Victor – IMDb

    #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.