2×04 – ??? | Orange Sticker



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #340604
    Roland Deschain
    Mitglied

    In the midst of an earthquake, Nora awakens to find Kevin missing and her hopes of safety in their new town dashed. The Murphys are left reeling after Evie’s disappearance. Kevin returns home, but without his memory of the night before or his cell phone, which would link him to the missing girls. Meanwhile, an old enemy makes her return in an unexpected way.

    The Leftovers – Episode 2.01 – 2.04 – Press Releases | Spoilers

    #499574
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste klasse Folge. Deprimierend, mysteriös, intensiv und verdammt stark gespielt … wie immer halt :-)

    Erdbeben in Miracle. Nora wacht auf und muss feststellen, dass Kevin nicht da ist. Also sie dann auch noch erfährt, dass Evie spurlos verschwunden ist und sie zudem einen herrenlosen Hund auf der Straße laufen sieht, verliert sie vollkommen die Nerven. Kein Fernsehen, kein Internet, also ruft sie voller Verzweiflung die Polizei an, ob es wieder passiert ist und ob Leute wieder verschwunden sind. Wahnsinnig intensiver Auftakt, super gespielt mal wieder von Carrie Coon #argh#
    Und dann der Ausbruch der Freude, als Kevin in der Tür steht, aber nur ein paar Momente später ist die auch sofort wieder gelegt und geht in Kälte über.

    Großer Sucheinsatz nach Evie, Kevin und Nora sind natürlich auch dabei. Kevin soll aber erstmal sein Handy suchen, dass er im ausgetrockneten See verloren hat. Das findet er dann auch, mit indirekter Hilfe von Patty. Wundert mich, dass es die Touristen, die den See gestürmt haben und dort das verbliebene Wasser abgeschöpft haben, nicht gefunden haben.
    Aber es gibt auch einen Handabdruck von ihm auf der Autotür, mal schauen ob ihm das noch das Genick brechen wird. Aber ich gehe mal von aus, auch in dieser Welt sollte die Polizei noch alle Ressourcen haben um ein paar Fingerabdrücke auszuwerten.

    John nimmt dann Kevin in seinem Auto mit. Sie fahren durch den National Park, wo die Leute mächtig sauer sind, dass man sie so aussperrt. Wird vielleicht auch bald eskalieren, die waren ja schon beim See nicht mehr aufzuhalten.
    John denkt, dass Isaac, dessen Haus er im Staffelauftakt niedergebrannt hat, hinter dem Verschwinden seiner Tochter steckt. John wird bei der Konfrontation angeschossen aber seine Frau kann ihn wieder zusammenflicken.

    Am Ende gibts dann wieder eines dieser (einseitigen) Gespräche zwischen Kevin und Patty, die mir in der Folge ein bisschen auf die Nerven ging mit ihrem ständigen Geplapper. Aber das letzte Gespräch war dann klasse, weil es auch so einiges ans Licht gebracht hat für Kevin.
    Sie sagt ihm erst, dass das zwischen Kevin und Nora keine Liebe ist, sondern die beidne sich nur deswegen zusammengefunden haben, weil ihre Familien auseinandergerissen wurden und sie jemanden brauchten, der ihnen Halt gibt. Und dann sagt sie ihm, dass er in dem See Selbstmord begehen wollte. Auch hier wieder verdammt stark gespielt von Justin Theroux, wie er nicht begreifen konnte wie er das tun konnte und was ihn dazu veranlasst.

    Und dann sagt sie ihm noch, dass die 3 Mädchen verschwunden sind. Das sieht auch Michael schon längst so und hat seine Schwester bereits aufgegeben. Starker Moment, als er am Ende den Aufkleber vom Haus kratzt, denn nun ist auch hier ein Departure aufgetreten.
    Also hat Nora mit ihrer Annahme wohl doch nicht recht, dass das Sudden Departure vor 3 Jahren nur eine einmalige Sache war. Klasse Gespräch zwischen ihr und Jill, natürlich wieder mit dem Piano-Theme :-)

    Ansonsten hat Matt erzählt, dass bei ihrer Ankunft in Miracle Mary aufgewacht ist und sie miteinander geredet haben, sie am nächsten Tag aber wieder in ihrem katatonischen Zustand zurückgefallen ist.
    Genauso ein Miracle in Miracle wie dass Evie ein frühgeborener Zwilling ist.

    Außerdem noch interessant, dass dieser verrückte Typ auf dem Aussichtsturm auch Patty sehen kann :-?

    #499583
    Roland Deschain
    Mitglied

    War wieder ’ne gute Folge, aber nicht so gut wie die letzten.

    Wenn man davon ausgeht, dass die Mädchen tatsächlich komplett verschwunden sind wie zuvor passiert, dann würde mich interessieren, ob das der einzige Fall war oder ob weltweit zu dem Zeitpunkt auch anderswo Menschen wieder verschwunden sind? Weil das kam diese Folge nicht so rüber, und lässt mich wundern, was das Verschwinden jetzt plötzlich auf sich hat. Warum gerade jetzt, warum gerade die drei (zusammen) und warum nur sie? Bisher hätte ich nicht unbedingt ’ne Antwort erhofft, aber jetzt bräuchte ich schon eine, weil ich das nicht wirklich verstehe.

    Dass Kevin sich umbringen wollte, ist jetzt auch bestätigt, war auch die naheliegendste Auflösung. Wird sicher noch ordentlich für Drama sorgen, wenn das jemand herausfindet, und sowieso einen ziemlichen Twist in ihm verursachen. Insgeheim hoffe ich ja, dass der was mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun hat und sie nicht einfach durch welch übernatürliche Kraft verschwunden sind.

    @Stampede 643149 wrote:

    Außerdem noch interessant, dass dieser verrückte Typ auf dem Aussichtsturm auch Patty sehen kann :-?

    Kann das vielleicht nicht nur ein spöttischer Kommentar gewesen sein, weil er Kevin mit sich selber reden gesehen hat? :-?

    #499591
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 643163 wrote:

    Wenn man davon ausgeht, dass die Mädchen tatsächlich komplett verschwunden sind wie zuvor passiert, dann würde mich interessieren, ob das der einzige Fall war oder ob weltweit zu dem Zeitpunkt auch anderswo Menschen wieder verschwunden sind? Weil das kam diese Folge nicht so rüber, und lässt mich wundern, was das Verschwinden jetzt plötzlich auf sich hat. Warum gerade jetzt, warum gerade die drei (zusammen) und warum nur sie? Bisher hätte ich nicht unbedingt ’ne Antwort erhofft, aber jetzt bräuchte ich schon eine, weil ich das nicht wirklich verstehe.

    Vielleicht kommt ja in der nächsten Folge eine Meldung in den Nachrichten, dass schon wieder Leute verschwunden sind. Ich finde das nämlich auch merkwürdig :-? Das Sudden Departure ist so ein großes Ereignis gewesen, mit 150 Mio Verschwundenen, also wieso sollten dann die 3 jetzt so wichtig sein. Ich bin da nämlich eher auf Nora’s Seite was das angeht.
    Andererseits muss man aber auch sagen, dass nur Patty (die nicht real ist bzw nur Einbildung von Kevin ist) gesagt hat, dass ein Rapture für die 3 stattgefunden hat. Und darauf kann man denke ich mal nichts geben, vielleicht war das ja auch nur das, was Kevin hören wollte, weil sie wie gesagt Einbildung zu sein scheint. Und dass Michael das spürt, dass sie 3 verschwunden sind, ist auch noch kein Anzeichen dass es wirklich so ist. Also da ist das letzte Wort meines Erachtens noch nicht gesprochen :-)

    @Roland Deschain 643163 wrote:

    Dass Kevin sich umbringen wollte, ist jetzt auch bestätigt, war auch die naheliegendste Auflösung. Wird sicher noch ordentlich für Drama sorgen, wenn das jemand herausfindet, und sowieso einen ziemlichen Twist in ihm verursachen.

    Wie verstörend muss das für ihn sein, selbst nicht zu wissen dass und vor allem warum er sich umbringen wollte?! #hm#

    @Roland Deschain 643163 wrote:

    @Stampede 643149 wrote:

    Außerdem noch interessant, dass dieser verrückte Typ auf dem Aussichtsturm auch Patty sehen kann :-?

    Kann das vielleicht nicht nur ein spöttischer Kommentar gewesen sein, weil er Kevin mit sich selber reden gesehen hat? :-?

    Stimmt, könnte auch sein. Fänd ich ja irgendwie besser weil witziger :D

    #499592
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 643163 wrote:

    Wenn man davon ausgeht, dass die Mädchen tatsächlich komplett verschwunden sind wie zuvor passiert, dann würde mich interessieren, ob das der einzige Fall war oder ob weltweit zu dem Zeitpunkt auch anderswo Menschen wieder verschwunden sind? Weil das kam diese Folge nicht so rüber, und lässt mich wundern, was das Verschwinden jetzt plötzlich auf sich hat. Warum gerade jetzt, warum gerade die drei (zusammen) und warum nur sie? Bisher hätte ich nicht unbedingt ’ne Antwort erhofft, aber jetzt bräuchte ich schon eine, weil ich das nicht wirklich verstehe.

    Vielleicht kommt ja in der nächsten Folge eine Meldung in den Nachrichten, dass schon wieder Leute verschwunden sind. Ich finde das nämlich auch merkwürdig :-? Das Sudden Departure ist so ein großes Ereignis gewesen, mit 150 Mio Verschwundenen, also wieso sollten dann die 3 jetzt so wichtig sein. Ich bin da nämlich eher auf Nora’s Seite was das angeht.
    Andererseits muss man aber auch sagen, dass nur Patty (die nicht real ist bzw nur Einbildung von Kevin ist) gesagt hat, dass ein Rapture für die 3 stattgefunden hat. Und darauf kann man denke ich mal nichts geben, vielleicht war das ja auch nur das, was Kevin hören wollte, weil sie wie gesagt Einbildung zu sein scheint. Und dass Michael das spürt, dass sie 3 verschwunden sind, ist auch noch kein Anzeichen dass es wirklich so ist. Also da ist das letzte Wort meines Erachtens noch nicht gesprochen :-)

    @Roland Deschain 643163 wrote:

    Dass Kevin sich umbringen wollte, ist jetzt auch bestätigt, war auch die naheliegendste Auflösung. Wird sicher noch ordentlich für Drama sorgen, wenn das jemand herausfindet, und sowieso einen ziemlichen Twist in ihm verursachen.

    Wie verstörend muss das für ihn sein, selbst nicht zu wissen dass und vor allem warum er sich umbringen wollte?! #hmä

    @Roland Deschain 643163 wrote:

    @Stampede 643149 wrote:

    Außerdem noch interessant, dass dieser verrückte Typ auf dem Aussichtsturm auch Patty sehen kann :-?

    Kann das vielleicht nicht nur ein spöttischer Kommentar gewesen sein, weil er Kevin mit sich selber reden gesehen hat? :-?

    Stimmt, könnte auch sein. Fänd ich ja irgendwie besser weil witziger :D

    #499611
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 643180 wrote:

    @Roland Deschain 643163 wrote:

    Wenn man davon ausgeht, dass die Mädchen tatsächlich komplett verschwunden sind wie zuvor passiert, dann würde mich interessieren, ob das der einzige Fall war oder ob weltweit zu dem Zeitpunkt auch anderswo Menschen wieder verschwunden sind? Weil das kam diese Folge nicht so rüber, und lässt mich wundern, was das Verschwinden jetzt plötzlich auf sich hat. Warum gerade jetzt, warum gerade die drei (zusammen) und warum nur sie? Bisher hätte ich nicht unbedingt ’ne Antwort erhofft, aber jetzt bräuchte ich schon eine, weil ich das nicht wirklich verstehe.

    Vielleicht kommt ja in der nächsten Folge eine Meldung in den Nachrichten, dass schon wieder Leute verschwunden sind. Ich finde das nämlich auch merkwürdig :-? Das Sudden Departure ist so ein großes Ereignis gewesen, mit 150 Mio Verschwundenen, also wieso sollten dann die 3 jetzt so wichtig sein. Ich bin da nämlich eher auf Nora’s Seite was das angeht.
    Andererseits muss man aber auch sagen, dass nur Patty (die nicht real ist bzw nur Einbildung von Kevin ist) gesagt hat, dass ein Rapture für die 3 stattgefunden hat. Und darauf kann man denke ich mal nichts geben, vielleicht war das ja auch nur das, was Kevin hören wollte, weil sie wie gesagt Einbildung zu sein scheint. Und dass Michael das spürt, dass sie 3 verschwunden sind, ist auch noch kein Anzeichen dass es wirklich so ist. Also da ist das letzte Wort meines Erachtens noch nicht gesprochen :-)[/Quote]

    Will ich jedenfalls hoffen, denn momentan würde mir das die Serie ein wenig runterziehen. :p

    @Stampede 643180 wrote:

    @Roland Deschain 643163 wrote:

    Dass Kevin sich umbringen wollte, ist jetzt auch bestätigt, war auch die naheliegendste Auflösung. Wird sicher noch ordentlich für Drama sorgen, wenn das jemand herausfindet, und sowieso einen ziemlichen Twist in ihm verursachen.

    Wie verstörend muss das für ihn sein, selbst nicht zu wissen dass und vor allem warum er sich umbringen wollte?! #hm#

    Gibt glaube ich bessere Situationen, in denen man sich befinden kann. :D

    #499632
    Noone
    Mitglied

    Jap, wieder eine klasse Folge, sehe das aber wie Roland, dass sie etwa schwächer war, als die bisherigen. Was aber immer noch verdammt hohes Niveau ist, ich war diesmal einfach nicht ganz so gebannt wie die letzten Male. Aber „Leftovers“ ist imho die beste aktuell laufende Serie. Ansonsten ist von euch beiden eigentlich alles zur Folge schon gesagt worden, kann mich da nur anschließen.

    @Roland Deschain 643163 wrote:

    @Stampede 643149 wrote:

    Außerdem noch interessant, dass dieser verrückte Typ auf dem Aussichtsturm auch Patty sehen kann :-?

    Kann das vielleicht nicht nur ein spöttischer Kommentar gewesen sein, weil er Kevin mit sich selber reden gesehen hat? :-?

    So habe ich das eigentlich auch verstanden. Glaube nicht, dass das noch eine Bedeutung hatte. War denke ich nur nen kleiner Gag, dass ausgerechnet der verrückte Typ auf dem Turm dann sagt „Hey, wer ist deine Freundin da?“ :D

    #499645
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 643242 wrote:

    Ansonsten ist von euch beiden eigentlich alles zur Folge schon gesagt worden, kann mich da nur anschließen.

    Was meinste zu unserer Diskussion, ob das Verschwinden der 3 Mädchen nur eine einmalige Sache bezogen auf die 3 Mädchen ist oder ob das überall auf der Welt passiert ist? :-)

    #499657
    Anonym
    Gast

    Wie die Serie einfach einen Hammer nach dem nächsten rauskloppt #mh#

    Ziemlich starke Charakter- und Handysuchfolge. Nachdem die Mädels verschwunden sind, wird eine große Suchaktion gestartet. Kevin hilft auch, in erster Linie aber um sein Handy wiederzufinden und nicht als Hauptverdächtige dazustehen, sollte das jemand anderes finden. Doof nur, dass er zusätzlich noch seinen matschigen Handabdruck auf dem Wagen hinterlassen hat :D

    Bin ja mal gespannt ob es sich hierbei wirklich um ein zweites Rapture handelt, oder ob die Mädels sonst wie abhanden gekommen sind. Ich tippe ja eher auf zweiteres, fände ersteres aber auch ziemlich geil :>

    Ansonsten:

    – Ganz starke Leistung am Anfang von Carrie Coon, als Kevin verschwunden ist #mh#

    – Kevin wurde von Patty gerickrollt =)

    – Bei Jill und dem Sohn von Ed geht dich bald was :D

    #499658
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 643260 wrote:

    @Noone 643242 wrote:

    Ansonsten ist von euch beiden eigentlich alles zur Folge schon gesagt worden, kann mich da nur anschließen.

    Was meinste zu unserer Diskussion, ob das Verschwinden der 3 Mädchen nur eine einmalige Sache bezogen auf die 3 Mädchen ist oder ob das überall auf der Welt passiert ist? :-)

    Ich glaube nicht, dass das überall passiert ist. Ich denke eher, es hat was mit diesem Ort und den Erdbeben zu tun.

    Vielleicht sind sie ja auch in der Vergangenheit bei den Höhlenmenschen aus dem Prolog gelandet #ugly# :p

    #499668
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 643291 wrote:

    @Stampede 643260 wrote:

    @Noone 643242 wrote:

    Ansonsten ist von euch beiden eigentlich alles zur Folge schon gesagt worden, kann mich da nur anschließen.

    Was meinste zu unserer Diskussion, ob das Verschwinden der 3 Mädchen nur eine einmalige Sache bezogen auf die 3 Mädchen ist oder ob das überall auf der Welt passiert ist? :-)

    Ich glaube nicht, dass das überall passiert ist. Ich denke eher, es hat was mit diesem Ort und den Erdbeben zu tun. [/quote]
    Gut möglich :-? Miracle ist ja der einzige Ort ohne Departures und vielleicht geschieht das dort und nur dort jetzt auch, halt mit „Verspätung“.

    @Noone 643291 wrote:

    Vielleicht sind sie ja auch in der Vergangenheit bei den Höhlenmenschen aus dem Prolog gelandet #ugly# :p

    #ugly#

    @Burning 643280 wrote:

    – Kevin wurde von Patty gerickrollt =) [/quote]
    ge-was? #ugly#

    @Burning 643280 wrote:

    – Bei Jill und dem Sohn von Ed geht dich bald was :D

    Dafür muss Michael erstmal schnallen, dass sie mit ihm flirtet :p

    #499674
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 643309 wrote:

    @Burning 643280 wrote:

    – Kevin wurde von Patty gerickrollt =)

    ge-was? #ugly#

    https://www.youtube.com/watch?v=DLzxrzFCyOs

    —> https://de.wikipedia.org/wiki/Rickrolling

    ;)

    #499677
    Stampede
    Mitglied

    Ah, okay, danke =)

    1bf79f9f88be5daa6b7f5b7b9be36f465efb57b7c70db581e73d740646efc50d.jpg

    #499678
    Noone
    Mitglied

    Der Song als Kevin nach Hause kommt war übrigens Darude – Sandstorm :p ;) #ugly# :D

    #499708
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 643323 wrote:

    Der Song als Kevin nach Hause kommt war übrigens Darude – Sandstorm :p ;) #ugly# :D

    Alter, du Arsch – ich hab‘ extra nachgeguckt, weil ich dachte, dass ich das nicht mitbekommen habe. #ugly# #sad#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.