2×04 – Pathogener Keim | Pathogen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #332024
    Anonym
    Gast

    Chloe’s increasingly erratic behavior raises concerns for the rest of the crew.

    Quelle: gateworld.net

    #402293
    ClaireB
    Mitglied
    #402821
    Noone
    Mitglied

    Die Folge empfand ich teilweise doch als relativ langweilig.

    Gefallen hat mir die Handlung um die Eingliederung der Luzianer Allianz. Langsam aber sicher wird ein Plot um Robert Kneppers Charakter Simeon gestrickt. Sehr cool, wie er und Greer immer wieder aneinandergeraten sind.

    Die Haupthandlung um Chloe war in Ordnung, umgehauen hat es mich jetzt aber nicht. Was ich da aber sehr gut fand ist die Tatsache, dass sie keine Lösung aus dem Ärmel gezaubert haben. Erst dachte ich ja, dass genau das getan wurde. Eben die Sache mit dem Stuhl. Da hatte ich mich schon geärgert. Aber letztlich kommt ja raus – auch wenn nur Rush und Chloe davon wissen – dass sie nicht wirklich geheilt ist.

    Rushs Gang mit den ganzen Formeln fand ich auch klasse. Und er ist jetzt erstmal Young & Cos Verdächtigungen los und er kann erstmal in Ruhe weiter heimlich auf der Brücke arbeiten, weil die jetzt erstmal denken, dass er in letzter Zeit immer in diesem Gang war, wenn er nicht erreichbar war. Nicht ungeschickt von Rush #devil2#

    Von den Kommunikationssteinen bin ich ja absolut kein Fan. Und auch in dieser Folge hätte ich sie jetzt nicht unbedingt gebraucht. Aber die Komm-Handlung um Eli fand ich zumindest gelungen. Hat mir gefallen. Klasse, wie Eli versucht, seine Mutter dazuzubringen, ihm zu glauben. Und auch gut, dass die Mutter ihm natürlich erstmal absolut nicht glaubt. Schön, wie sie dann ausnahmsweise auf die Destiny gebracht werden darf.
    Absolut öde hingegen fand ich die Komm-Handlung von Wray. Ihre Komm-Handlungen mit ihrer Freundin haben mich ja schon in Staffel 1 nicht so wirklich interessiert. Und hier fand ich sie auch wieder recht langweilig.

    Folge war ganz solide, aber definitiv die bisher schwächste der 2. Staffel.

    #402858
    Stampede
    Mitglied

    Naja, zu großen Teilen war das schon sehr schleppend und langwierig, waren aber dennoch ein paar gute und interessante Sachen dabei.

    Chloe „schlafwandelt“ und schreibt Außerirdisches in ihr Tagebuch (das Scott liest, tztztz :-w :p), also wird sie eingesperrt und beobachtet und am Ende will Rush sie auf den Elektrischen Stuhl setzen, damit der die Aliengene oder was auch immer da in Chloe sich breitmacht, zu eliminieren.
    Klappt auch, sagt er, und alle glauben ihm #roll# #devil2# Die lernen halt echt nichts dazu :D
    Rush hat Chloe nun in der Hand, damit sie ihn bei seinen Formel hilft #devil2# Ganz schön gewagtes Spiel, was der da wieder treibt, er setzt wieder das Leben aller aufs Spiel, um das Rätsel der Destiny zu lösen. Und schmuggelt quasi wissentlich einen Alien-Spion an Bord, denn ich denke mal, dass das aus Chloe werden wird :-?
    Immer wieder krass, wie Rush drauf ist. Seit Äonen nicht mehr geschlafen, total am Ende, und dann noch sein gruseliger Tunnel mit den Formeln…. also der Typ dreht noch total ab, da bin ich mir sicher….
    Und er fliegt fast auf mit seinen ständigen Sprüngen aus dem FTL, Brody wird schon misstrauisch, Young springt natürlich sofort drauf an. Dieses Mal konnte er noch ne gute Ausrede bringen, aber ich bin mir sicher, dass er, auch weil er immer nachlässiger wird wegen seines ständigen Wachsein, irgendwann mal auffliegt. Da bin ich schon arg gespannt drauf #devil2#

    Sehr emotional fand ich alle Eli-Szenen #sad#
    Seine Mutter ist im Krankenhaus und will ihre Medikamente nicht nehmen, weil das einzige, was ihr immer Halt und Mut gegeben hat, nun nicht mehr da ist und sich auch nicht bei ihr meldet: Eli.
    Hochtragisch, als Eli versucht, ihr zu erklären, dass er bei ihr ist, aber in einem anderen Körper #sad# Also das hat mich fast genauso mitgenommen wie Eli selber, sehr emotionale, traurige und verzweifelte Szene.
    Und ich musste ja am Ende dann auch noch ne Träne wegwischen, als Eli dank Camille seine Mutter an Bord schafft und sie, weil sie Eli sieht, nun neuen Lebensmut schöpft. Unendlich schöner und berührender Moment #cry#
    Also das fand ich echt klasse, so ruhige, emotionale Momente müssen auch mal sein :-)
    Dagegen war die Sache mit Camille und Sharon eher langweilig, aber am Ende gründen Sharon und Elis Mutter wohl so ne Art Selbsthilfegruppe, um sich gegenseitig zu stützen und Hoffnung zu geben. Schön :-)

    Ja, und ansonsten lässt Young noch die Luzianer frei, freilich unter Aufsicht. T-Bag eckt natürlich gleich mal an #devil2#
    Endlich endlich endlich hat der auch ne Funktion anstatt nur griesgrämig in der Ecke rumzustehen [-o<
    Er liefert Young Falschinformationen, und zwar als einziger, weil er im Gegensatz zu seinem Anführer noch sehr tief drin steckt in der ganzen Feindschaft #devil2# Also das könnte noch hochinteressant werden.
    Und sehr geil die Szene, als er mit Greer aneckt, da hat aber die Luft schon sehr gebrannt #devil2#
    Endlich ist er mittendrin statt nur dabei, fein fein #devil2#

    Ja, naja, der Reißer war die Folge nicht, war ruhig und stellenweise auch langweilig, aber so als Durchatmer kann man das schonmal durchgehen lassen #hallo#

    Noone;416092 wrote:
    Langsam aber sicher wird ein Plot um Robert Kneppers Charakter Simeon gestrickt.

    Ja, endlich #mh# Und danke für den Namen :-) (auch wenn ich ihn bestimmt bis nächste Woche wieder vergessen haben werde #rot#)

    Noone;416092 wrote:
    Die Haupthandlung um Chloe war in Ordnung, umgehauen hat es mich jetzt aber nicht. Was ich da aber sehr gut fand ist die Tatsache, dass sie keine Lösung aus dem Ärmel gezaubert haben. Erst dachte ich ja, dass genau das getan wurde. Eben die Sache mit dem Stuhl. Da hatte ich mich schon geärgert.

    Ja, da hätte ich mich auch geärgert, das wäre schon arg einfach gewesen :-w So aber schlummert das immer noch in ihr, bleibt weiterhin spannend #devil2#

    Noone;416092 wrote:
    Rushs Gang mit den ganzen Formeln fand ich auch klasse. Und er ist jetzt erstmal Young & Cos Verdächtigungen los und er kann erstmal in Ruhe weiter heimlich auf der Brücke arbeiten, weil die jetzt erstmal denken, dass er in letzter Zeit immer in diesem Gang war, wenn er nicht erreichbar war. Nicht ungeschickt von Rush #devil2#

    Absolut, das hat er schon gut hingedeichselt, der alte Fuchs #devil2#
    Aber der Gang ist echt krass #8o# Der Typ dreht echt ab zurzeit, noch mehr als sonst….

    Noone;416092 wrote:
    Von den Kommunikationssteinen bin ich ja absolut kein Fan. Und auch in dieser Folge hätte ich sie jetzt nicht unbedingt gebraucht.

    Fan bin ich auch nicht, ist ja bekannt :-)
    Naja, das war schon sehr Filler hier, aber wie gesagt, fand ich die Eli-Handlung klasse #hallo#

    Noone;416092 wrote:
    Und auch gut, dass die Mutter ihm natürlich erstmal absolut nicht glaubt.

    Also wenn sie ihm geglaubt hätte, dann wäre die Handlung absoluter Käse gewesen #vertrag# Aber so wars sehr emotional

    Noone;416092 wrote:
    Absolut öde hingegen fand ich die Komm-Handlung von Wray. Ihre Komm-Handlungen mit ihrer Freundin haben mich ja schon in Staffel 1 nicht so wirklich interessiert. Und hier fand ich sie auch wieder recht langweilig.

    Ja, stimme ich zu. War langweilig und auch unnötig. Dennoch immer wieder schön, Michelle Dessler zu sehen #rot#:p

    Noone;416092 wrote:
    Folge war ganz solide, aber definitiv die bisher schwächste der 2. Staffel.

    #vertrag#

    #402862
    Noone
    Mitglied
    Stampede;416162 wrote:
    am Ende will Rush sie auf den Elektrischen Stuhl setzen, damit der die Aliengene oder was auch immer da in Chloe sich breitmacht, zu eliminieren.
    Klappt auch, sagt er, und alle glauben ihm #roll# #devil2# Die lernen halt echt nichts dazu :D

    Klang aber auch überzeugend, was er da so sagte :-)

    Stampede;416162 wrote:
    Sehr emotional fand ich alle Eli-Szenen #sad# […] Also das fand ich echt klasse […]
    Dagegen war die Sache mit Camille und Sharon eher langweilig

    Jap, sehe ich genauso.

    Stampede;416162 wrote:
    Ja, naja, der Reißer war die Folge nicht, war ruhig und stellenweise auch langweilig, aber so als Durchatmer kann man das schonmal durchgehen lassen #hallo#

    Naja, hab‘ nur Angst, dass dadurch die Quoten wieder fallen könnten, die gerade wieder im Begriff waren zu steigen #sad#

    Stampede;416162 wrote:
    Noone;416092 wrote:
    Rushs Gang mit den ganzen Formeln fand ich auch klasse. Und er ist jetzt erstmal Young & Cos Verdächtigungen los und er kann erstmal in Ruhe weiter heimlich auf der Brücke arbeiten, weil die jetzt erstmal denken, dass er in letzter Zeit immer in diesem Gang war, wenn er nicht erreichbar war. Nicht ungeschickt von Rush #devil2#

    Absolut, das hat er schon gut hingedeichselt, der alte Fuchs #devil2#
    Aber der Gang ist echt krass #8o# Der Typ dreht echt ab zurzeit, noch mehr als sonst….

    Voll „A Beautiful Mind“-Mäßig :D

    Stampede;416162 wrote:
    Noone;416092 wrote:
    Folge war ganz solide, aber definitiv die bisher schwächste der 2. Staffel.

    #vertrag#

    Schön, dass wir uns einig sind :D

    #402863
    Stampede
    Mitglied
    Noone;416168 wrote:
    Stampede;416162 wrote:
    am Ende will Rush sie auf den Elektrischen Stuhl setzen, damit der die Aliengene oder was auch immer da in Chloe sich breitmacht, zu eliminieren.
    Klappt auch, sagt er, und alle glauben ihm #roll# #devil2# Die lernen halt echt nichts dazu :D

    Klang aber auch überzeugend, was er da so sagte :-)

    Absolut. Lügen kann er sehr gut #devil2# Vorteilhaft für ihn, dass er eigentlich erzählen kann, was er will, und alle müssen ihm mehr oder weniger glauben, weil er der einzige ist, der Ahnung hat

    Noone;416168 wrote:
    Stampede;416162 wrote:
    Ja, naja, der Reißer war die Folge nicht, war ruhig und stellenweise auch langweilig, aber so als Durchatmer kann man das schonmal durchgehen lassen #hallo#

    Naja, hab‘ nur Angst, dass dadurch die Quoten wieder fallen könnten, die gerade wieder im Begriff waren zu steigen #sad#

    Stimmt, so weit habe ich gar nicht gedacht :-?

    Noone;416168 wrote:
    Stampede;416162 wrote:
    Noone;416092 wrote:
    Rushs Gang mit den ganzen Formeln fand ich auch klasse. Und er ist jetzt erstmal Young & Cos Verdächtigungen los und er kann erstmal in Ruhe weiter heimlich auf der Brücke arbeiten, weil die jetzt erstmal denken, dass er in letzter Zeit immer in diesem Gang war, wenn er nicht erreichbar war. Nicht ungeschickt von Rush #devil2#

    Absolut, das hat er schon gut hingedeichselt, der alte Fuchs #devil2#
    Aber der Gang ist echt krass #8o# Der Typ dreht echt ab zurzeit, noch mehr als sonst….

    Voll „A Beautiful Mind“-Mäßig :D

    Dachte ich auch dran #devil2#

    Noone;416168 wrote:
    Stampede;416162 wrote:
    Noone;416092 wrote:
    Folge war ganz solide, aber definitiv die bisher schwächste der 2. Staffel.

    #vertrag#

    Schön, dass wir uns einig sind :D
    SGU ist halt nicht Fringe #vertrag#:p

    #402900
    Anonym
    Gast

    Ganz durchschnittliche Folge, vor allem die Szenen auf der Erde haben mir nicht so sehr gefallen – auch wenn ich zugeben muss, dass die Szenen von Eli teilweise doch echt klasse waren.

    Chloe verhält sich immer merkwürdiger, sie läuft Nachts durch die Gegend und fummelt an irgendwelchen Geräten rum, und es wird vermutet das die Wässrigen etwas damit zu tun haben, so wie bei den Steinen als sie erst die Verbindung komplett neu booten mussten oder so. Rush nimmt sie eines Tages mit in einen laaaaangen Gang, den er voll mit Formeln und son Quatsch geschrieben hat. Er fragt Chloe ob ihr etwas davon bekannt vor kommt, und sie kann sogar einen Teil der Gleichung lösen, an welcher Rush schon ewig lange dran hängt.

    Die Lucian Alliance wird langsam in die Crew integriert, wobei sich Simeon als einziger etwas quer stellt, und immer wieder mit Greer aneinander gerät. Klasse gespielt von Knepper, aber wirklich begeistert bin ich immer noch nicht von ihm. Irgendwie zu langweilig seine Rolle.

    Rush hat am Ende die rettende Idee für Chloe, um ihr die Aliens auzutreiben. Er setzt sie auf den Stuhl und beamt ihr die Aliens quasi aus dem Kopf raus =). Doch am Ende kommt raus das er Chloe garnicht geheilt hat, sondern sie damit nur Frei gelassen hat, damit sie ihm in dem Gang helfen kann. Was ein Arschloch.

    Noone;416092 wrote:
    Gefallen hat mir die Handlung um die Eingliederung der Luzianer Allianz. Langsam aber sicher wird ein Plot um Robert Kneppers Charakter Simeon gestrickt. Sehr cool, wie er und Greer immer wieder aneinandergeraten sind.

    Hat mir auch sehr gut gefallen, hoffe die holen aus Knepper jetzt mal so einiges raus.

    Noone;416092 wrote:
    Die Haupthandlung um Chloe war in Ordnung, umgehauen hat es mich jetzt aber nicht. Was ich da aber sehr gut fand ist die Tatsache, dass sie keine Lösung aus dem Ärmel gezaubert haben. Erst dachte ich ja, dass genau das getan wurde. Eben die Sache mit dem Stuhl. Da hatte ich mich schon geärgert. Aber letztlich kommt ja raus – auch wenn nur Rush und Chloe davon wissen – dass sie nicht wirklich geheilt ist.

    Im Prinzip war das ja ein klasse Schachzug von Rush. Er bekommt seinen Willen, Chloe ihre Freiheit. Bin mal gespannt was da noch raus kommmt in der ganzen Sache. Könnte interessant werden.

    Noone;416092 wrote:
    Folge war ganz solide, aber definitiv die bisher schwächste der 2. Staffel.

    Das stimmt wohl, aber ich hoffe doch auch die einzige. Vor allem auf die Episode in der McKay und Woolsey auftauchen sollen freu mich schon richtig drauf.

    #402909
    Stampede
    Mitglied
    Burning;416258 wrote:
    die Wässrigen

    Wieso heißen die denn die Wässrigen, das frag ich mich eh schon länger? :-?:p

    Burning;416258 wrote:
    Rush nimmt sie eines Tages mit in einen laaaaangen Gang, den er voll mit Formeln und son Quatsch geschrieben hat.

    #8o##8o##8o#
    Na lass das mal bloß nicht Rush hören :p

    Burning;416258 wrote:
    Klasse gespielt von Knepper, aber wirklich begeistert bin ich immer noch nicht von ihm. Irgendwie zu langweilig seine Rolle.

    Kommt hoffentlich noch. Die Szenen mit Greer fand ich schon sehr gut, da gehts bestimmt noch gut ab demnächst#devil2#

    Burning;416258 wrote:
    Rush hat am Ende die rettende Idee für Chloe, um ihr die Aliens auzutreiben. Er setzt sie auf den Stuhl und beamt ihr die Aliens quasi aus dem Kopf raus =). Doch am Ende kommt raus das er Chloe garnicht geheilt hat, sondern sie damit nur Frei gelassen hat, damit sie ihm in dem Gang helfen kann. Was ein Arschloch.

    #8o#
    Naja, stimmt schon :p Aber die Aktion passt 1A zu ihm und ich fands auch echt klasse #devil2#

    #402911
    Noone
    Mitglied
    Stampede;416272 wrote:
    Burning;416258 wrote:
    die Wässrigen

    Wieso heißen die denn die Wässrigen, das frag ich mich eh schon länger?

    Haben die On-Screen überhaupt einen Namen?
    Denke mal Burning nennt sie so, weil Rush und Chloe in den Wassertanks waren und generell die so bisschen aquatisch aussahen. (Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass in der Tat geplant war, dass alles irgendwie fluten zu lassen oder so und die Unterwasser leben zu lassen, aber aus budget- / produktionstechnischen Gründen war das nicht möglich).

    #402914
    Stampede
    Mitglied
    Noone;416276 wrote:
    Stampede;416272 wrote:
    Burning;416258 wrote:
    die Wässrigen

    Wieso heißen die denn die Wässrigen, das frag ich mich eh schon länger?

    Haben die On-Screen überhaupt einen Namen?
    Denke mal Burning nennt sie so, weil Rush und Chloe in den Wassertanks waren und generell die so bisschen aquatisch aussahen. (Und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass in der Tat geplant war, dass alles irgendwie fluten zu lassen oder so und die Unterwasser leben zu lassen, aber aus budget- / produktionstechnischen Gründen war das nicht möglich).
    Ach so, danke :-)
    Hab gedacht, ich hab schon wieder was nicht mitgekriegt :p

    #402918
    Anonym
    Gast
    Stampede;416272 wrote:
    Burning;416258 wrote:
    Rush nimmt sie eines Tages mit in einen laaaaangen Gang, den er voll mit Formeln und son Quatsch geschrieben hat.

    #8o##8o##8o#
    Na lass das mal bloß nicht Rush hören :p

    Ach, der soll nur herkommen :D

    Stampede;416272 wrote:
    Burning;416258 wrote:
    Rush hat am Ende die rettende Idee für Chloe, um ihr die Aliens auzutreiben. Er setzt sie auf den Stuhl und beamt ihr die Aliens quasi aus dem Kopf raus =). Doch am Ende kommt raus das er Chloe garnicht geheilt hat, sondern sie damit nur Frei gelassen hat, damit sie ihm in dem Gang helfen kann. Was ein Arschloch.

    #8o#
    Naja, stimmt schon :p Aber die Aktion passt 1A zu ihm und ich fands auch echt klasse #devil2#

    Stimmt, das war typisch Rush.

    Noone;416276 wrote:
    Stampede;416272 wrote:
    Burning;416258 wrote:
    die Wässrigen

    Wieso heißen die denn die Wässrigen, das frag ich mich eh schon länger?

    Noone;416276 wrote:
    Denke mal Burning nennt sie so, weil Rush und Chloe in den Wassertanks waren und generell die so bisschen aquatisch aussahen.

    So ist es #vertrag#

    Noone;416276 wrote:
    Haben die On-Screen überhaupt einen Namen?

    Bisher noch nicht.

    #403163
    Noone
    Mitglied

    Hier der starke Soundtrack von der Schlussmontage:

    YouTube – Ludovico Einaudi – Ascolta

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.