2×04 – Planet Bollywood | The Griffin Equivalency



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #327123
    dayzd
    Mitglied

    Raj, der einen neuen Himmelskörper entdeckt hat, wird von Dr. Gablehauser als neuer Star der Uni gefeiert, nachdem das People Magazine einen Fotobericht über ihn veröffentlicht hat. Der Ruhm steigt ihm aber zu Kopf, was auch seine Freunde zu spüren bekommen – außer Penny, die davon nichts mitbekommt. Eine Party zu seinen Ehren lässt Penny dann aber erkennen, wie sehr sich Raj verändert hat. Der versucht jedoch, sie seinen Eltern als seine neue Freundin zu verkaufen. Geht das gut?

    Quelle: ProSieben

    #375037
    ClaireB
    Mitglied

    Ganz nette Folge, aber definitiv schlechter als die letzten beiden.

    Sheldon wollte also einen Griffin als Haustier. :-?

    Raj fand ich wieder nicht soo toll, seine zentrierten Folgen gefallen mir irgendwie nicht. #hm# Ich moechte eine Howard-Folge. #sad#

    Highlight war natuerlich unbestritten Sheldons „Laecheln“ :D Und der Cameo von Chalie Sheen. :p

    Howard: So you’re just going to sit around here and mope while Penny is out with Dr. Apu from the Kwik-E-Mart?
    Leonard: It’s not a date, and that’s racist.
    Howard: It can’t be racist, he’s a beloved character on The Simpsons.

    #377263
    Westheim
    Mitglied

    Charlie Sheen …! #8o# #8o# #8o# #8o#
    Okay. Sheldons Grinsen macht mir Angst. Aber bis auf den Raj-Teil war die Folge großartig. Der hat schon ganz schön genervt heute /:) Ihm soll mal einer den Alk wegnehmen … :-L Überhaupt sollte man jedem auf der Welt Alk wegnehmen, der ist böseböseböse.

    (Leonard verteilt asiatisches Essen)
    Penny: Ich hab die süße Brust.
    Howard Wolowitz: Ja, das hast du …!

    Sheldon: Heißluftgebläse sind Brutkästen für Bakterien und Seuchen, und speien sie nach allen Seiten aus. Da wäre es ehrlich gesagt hygenischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niesen würde.

    Howard Wolowitz (über Ellen Page): Die würde ich gern flachlegen.
    Leonard: Und auch die Delfine…

    Sheldon: Hey, seht mal, ich hab ein fehlendes Neutrino gefunden!
    Howard Wolowitz: Gut, dann können wir die Zettel von den Laternen nehmen.

    Sheldon: Manchmal vergesse ich, dass andere Menschen Grenzen haben. Das ist so traurig. (geht)
    Howard Wolowitz: Er empfindet Traurigkeit?
    Leonard: Eigentlich nicht. Wir würden es Herablassung nennen.

    Raj: Dr. Gabelhouser.
    Dr. Gabelhouser: Dr. Guttraphalli.
    Leonard: Dr. Gabelhouser.
    Dr. Gabelhouser: Dr. Hofstatter.
    Sheldon: Dr. Gabelhouser.
    Dr. Gabelhouser: Dr. Cooper.
    Howard Wolowitz: Dr. Gabelhouser.
    Dr. Gabelhouser: Mis-ter Wolowitz.

    Dr. Gabelhouser: Das Bild dieses jungen Mannes im People Magazine wird uns einen Haufen Geld beschaffen, der größer ist als … … (tatscht Wolowitz auf den Kopf) … als Sie.
    Howard Wolowitz: Ich hab einen Magister-Abschluss …!
    Dr. Gabelhouser: Pf, wer hat den nicht!?

    Sheldon: Es gibt einen Stamm in Papua-Neuguinea, wenn dort ein Jäger mit seiner Beute prahlt, wird er von den anderen umgebracht, und dann vertreiben sie die bösen Geister mit einer Trommel aus seiner Haut.

    Raj (zu Typ mit Sonnenbrille an der Bar): Eh, Kumpel. Ich komm ins People Magazine.
    Charlie Sheen (dreht sich um und nimmt die Sonnenbrille ab): Gib Bescheid, wenn du auf dem Cover bist.

    Howard Wolowitz: Gute Nachrichten. Du brauchst nicht mehr zu schmollen wegen Penny – es gibt Hunderte ukrainischer Frauen, die nur darauf warten, dass du Kontakt mit ihnen aufnimmst.
    Leonard: wirtunallesfüreinegreencard.com?
    Howard Wolowitz: Du kriegst meinen Usernamen. „Wohlhabender großer Penis“.
    Leonard: Tickst du noch richtig?
    Howard Wolowitz: Du musst es ihnen leicht machen. Sie lernen doch erst noch unsere Sprache!

    Leonard: Mit etwas Glück bringt mich heute meine Schlafapnoe um…

    Sheldon: Weißt du, diese Situation mit Guttraphalli erinnert mich an eine Geschichte aus meiner Kindheit.
    Howard Wolowitz: Oh Mann, noch mehr Geschichten aus dem Pfannenstiel.
    Sheldon: So nennt man Nordwest-Texas. Ich aber bin aus Ost-Texas, der Golfregion, dort leben vietnamesische Shrimpfischer.
    Leonard: Kommen die Shrimpfischer in deiner Geschichte vor?
    Sheldon: Nein. (Pause) Jedenfalls, als ich acht war, überfuhr ein Montgomery Ward-Lieferwagen unsere Familienkatze namens Lucky.
    Howard Wolowitz: Lucky?
    Sheldon: Ja, Lucky.
    Leonard: Er ist doch für jegliche Ironie unempfänglich.
    Howard Wolowitz: Okay, tote Katze namens Lucky. (Pause) Fahr fort.
    Sheldon: Während andere um Lucky trauerten, wurde mir klar, dass sein vorzeitiges Ableben mir die Möglichkeit verschaffte, ihn durch etwas zu ersetzen, was meinen Ansprüchen an ein Haustier eher entsprach – einen treuen Gefährten, mit dem ich in der Nacht kuscheln konnte, der aber auch jemanden auf telepathischen Befehl hin töten konnte.
    (Pause)
    Howard Wolowitz: Keinen Welpen, nehm ich an.
    Sheldon: Bitte, doch nichts so Fußgängermäßiges. Ich wollte stattdessen einen Greif.
    Leonard: Einen Greif?
    Sheldon: Ja! Halb Adler, halb Löwe.
    Leonard: Und nur ein Fabelwesen.
    Sheldon: Irrelevant! Ich studierte die rekombinante DNA-Technik und war zuversichtlich, dieses Wesen zu kreieren, aber meine Eltern waren nicht bereit, die nötigen Adlereier und den Löwensamen zu beschaffen. (Pause) Aber meine Schwester bekam Schwimmstunden, als sie sie wollte!
    Howard Wolowitz: Ich hör zwar echt gern eine gute Geschichte über Löwensamen und so, aber … – worauf willst du hinaus?
    Sheldon: Ich will damit sagen, wenn Guttraphalli sich einem Leben des seichten und unverdienten Ruhmes zuwendet, dann ist das möglicherweise die Gelegenheit, uns einen besseren Freund zu beschaffen.
    Leonard: Du willst uns einen neuen Freund züchten?
    Sheldon: Das ist eine Option, aber dazu fehlt die Zeit. Denkt an Folgendes. Die Japaner leisten eine wunderbare Arbeit auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. So, verbinden wir das mit der Animatroniktechnik der Animatoren der Disney-Studios, dann …! Dann spielen wir bald Halo mit einem mehrsprachigen Abraham Lincoln!
    Howard Wolowitz: Sheldon, krieg das jetzt nicht in den falschen Hals, aber – du bist wahnsinnig!
    Leonard: Ist ja alles schön und gut, aber ein paar neue Leute kennen zu lernen, würde uns nicht umbringen.
    Sheldon: Ja, aber neue Leute kennen zu lernen könnte uns umbringen. Es könnten Mörder sein oder Träger tödlicher Krankheiten. (Pause) Und ich bin nicht wahnsinnig! Meine Mutter hat mich untersuchen lassen!!

    #377841
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Wieder keine wirklich tolle Folge.

    Raj macht eine Entdeckung und wird als der neue Star am Wissenschaftlerhimmel gehandelt. Sogar das People Magazin veröffentlicht eine Fotostrecke mit Raj und lädt ihn zu einer exklusiven Party ein, zu der Raj Penny einlädt. Sheldon hingegen ist hochgradig eifersüchtig auf den Erfolg von Raj, während Leonard eifersüchtig ist, weil Raj ein „Date“ mit Penny hat. Das Date konnte natürlich nur deshalb stattfinden, weil Raj vorher genug Alkohol kippte. Na ja, vom eigentlich Date bekam man nichts mit. Nur wie Penny den betrunkenen Raj schließlich nach Hause brachte und via Internet dann seinen Eltern als neue Freundin präsentiert wurde. Langweilige Folge.

    #378265
    Anonym
    Gast

    Howard’s sexuelle Anspielungen und Penny. Die kann so böse schauen, böser Howard… :p

    Klasse, Raj kommt rein, fängt an zu reden, sieht Penny…Silence. Und poor Penny muss ganz alleine essen…

    Raj wird von People Magazine zu einem von unter 30 unter 30 Jährigen Wissenschaftlern gekürt, weil er einen Meteoriten entdeckt hat.

    Sheldon zu Raj: „Excuse me, 30 what under 30 what to watch what?”

    Sheldon: „I often forget other people have limitations. It’s so sad.” :p

    Alta Finne, sein Lach-Gesichtsaustruck ist genial. „Try less teeth.“ =) =) Ich lach mich tot. Die ganze Szene war herrlich, wie Dr. Gablehauser reinkommt, und alle ihn under er sie förmlich mit Dr. begrüßt und Howard als einziger ein „Mr. Wolowitz“ bekommt. Alta, wenn Sheldon weiter so dämlich lacht, glaube ich, er wird mal ein Serienkiller. Raj wird Super-Star, neues Büro und weiter.

    Schön, wie Penny nun mit Raj geht (muss der sich vorher besaufen?), weil die anderen irgendwie neidisch sind, wobei Raj sich ja auch schon überheblich verhält. Oh boy, wie geil war denn Charlie Sheen’s Cameo-Szene? #mh# Okay, er besäuft sich wirklich, herrlich, liebe ihn, wenn er überdreht ist. #regie#

    Dr. Rajesh Koothrappali = Apu vom Kwik-E-Mart? :p

    Oh, crap, Sheldon, ein Griffin, eine Kreuzung aus Adler und Löwe. :D

    Sheldon: „I’m not insane, my mother had me tested.“ =)

    Der Schluss rundet eine witzige Folge ab, der Teil mit Raj’s Eltern gefiel mir und wie er am Ende Penny umarmt, sein “Sorry” und Sheldon’s Grinsefresse – macht 4/5. #mh#

    #422475
    John Newman
    Mitglied

    Hm… die Folge war in Ordnung aber nicht vollständig überzeugend.

    Raj hat sich hier ja wirklich mal als Arsch rausgestellt. Hat mir nicht gefallen, weil ich ihn bisher wirklich nett fand. Klar hatte er hier und da auch mal einen kräftigen Spruch gekontert, wenn Sheldon wieder seine Theorien schwafelt oder Howard einen total blöden Kommentar abgibt, aber so egoistisch und daneben wie in dieser Folge, ist er ja bis dato noch nicht gewesen. Hat schon genervt.

    Sheldons Lachen fand ich witzig und sein Vergleich, dass bei einem Volk in Neuguinea der Hase bei Angebern aber anders läuft. Das müsste Raj doch in dem Moment eigentlich auch richtig aufgefasst haben, denke ich mir.

    Bei Penny kann er sich ja am Ende der Folge wieder einschleimen und das blöde Grinsen gegenüber Leonard hätte echt nicht sein müssen und war total fehl am Platz.

    #431934
    Giuliana
    Mitglied

    Eine eher unlustige Folge /:)

    Lag vor allem an Raj, der sich hier wie ein kompletter Vollhorst aufgeführt hat. Er war wirklich nervtötend und unausstehlich.
    Die Nebenhandlungen konnten da auch nichts mehr rausreißen #hm#

    #445577
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Muss mich ClaireB anschließen, Raj als Mittelpunkt gefällt mir nicht, er ist mir einfach nicht zu 100% sympathisch … außer Sheldons krampfhaftes Lächeln gab’s nicht so viele Lacher.

    Ich finde auch, dass zu viele sexuelle Belästigungen von Howard nicht gut für sein Serienimage sind. Er wirkt dadurch nur noch erbärmlicher, ich finde es auch nicht so wahnsinnig witzig. Ok, mal angraben und ’nen blöden Spruch bringen ist ok, aber ständig … von mir hätte der schon längst eine mitbekommen! #hauen#

    #459910
    paleiko
    Mitglied

    Folge war eher nur mittelmaessig.

    Raj ging mir in der Folge eher ein wenig auf die Nerven.

    Sheldons lachen war noch ganz cool!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.