2×04 – Psychodrama | Psychodrama



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #328009
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Das BAU-Team soll eine Bankraub-Serie in L.A. untersuchen. Dem Täter geht es offensichtlich nicht um Geld: Er zwingt seine Opfer, sich vor ihm auszuziehen, bevor er die Flucht ergreift. Doch schon bald reicht ihm diese Demütigung nicht mehr aus.

    Quelle: Premiere

    #401018
    LesterB
    Mitglied

    Erste nicht ganz so gute Folge.

    Immer noch in Ordnung, aber so gefallen wie die Auftaktfolgen hat mir diese Episode nicht. Der Anfang war durchaus spannend und der Fall hatte auch Potential, aber das wurde, meiner Meinung nach, nicht genügend ausgeschöpft.

    Hotchner: „“The basis of shame is not some personal mistake of ours, but… that this humiliation is seen by everyone.“ Milan Kundera.“

    Die Grundidee mit dem Banküberfällen war klasse, vor allem die Tatsache, dass das Geld Nebensache für den Täter war. Was wollte er wirklich? Warum ließ er die Gefangenen sich ausziehen? Es ging ihm alleine um Demütigung. Krass! Was er da mit den Opfern getrieben hat, war schon hammerhart. Da zwingt er ein Ehepaar und eine 70-jährige Dame und einen 30-jährigen Mann Geschlechtsverkehr vor versammelter Mannschaft „zu betreiben“. Das ist einem nicht nur peinlich, sondern das ist herabwürdigend. Oder auch die Aktion, einen Jungen zu zwingen, seine Mutter so feste er kann zu schlagen – ebenfalls vor allen Leuten. #8o# Er weigert sich und wird prompt erschossen. #8o#

    Keine Skrupel. Und von daher war es auch interessant zu erfahren, wie der Mörder tickt und woher das alles kam, was dazu geführt hat, dass er so wurde. Leider war das Ende dann nicht mehr so spannend und auch an einigen Stellen zu konstruiert. Natürlich hat man im Haus der Mutter mal eben so eine Streichholzschachtel gefunden, auf dem der Aufenthaltsort des Sohnes steht. /:) Und natürlich sieht Gideon sofort den vermeintlichen „Angriffsort“ des Täters. War mir dann doch etwas zu willkürlich, auch wenn mich das eigentlich nicht so sehr stört.

    Sein Motiv war auch sehr zweifelhaft. Da er als Kind so vernachlässigt wurde und keinen Bezugspunkt in seinem Leben hatte, will er den Kindern der Gesellschaft klar machen, dass sie sich in ihrem Leben niemals auf jemanden verlassen können – vor allen Dingen nicht auf ihre Mütter. Schon eine sehr starke Psychose, keine Frage.

    Fazit: Wie gesagt, da gab es so einige Ungereimtheiten und kleine Sachen, die mich gestört haben. Deswegen hat es mir nicht so gut gefallen, wie sonst. Keine schlechte Folge, aber da erwarte ich doch etwas mehr.

    Wertung: 7/10

    #430039
    floppy
    Mitglied

    War Ne‘ gute Folge #hallo#.
    Besonders in der Mitte der Folge war es aber doch zeitweise Langweilig muss ich sagen :-?.

    Ein Typ überfällt Banken und zwingt die Leute sich auszuziehen. Ist schon ne Krasse Aktion, dass er Mutter und Vater vor den Augen der Kinder zum Sex gezwungen hat #8o#. Somit wird er ein Fall fürs BAU. Die Verfolgungsjagd nach dem Banküberfall fand ich gut. Obwohl ich mich da auch fragen musste warum das FBI immer mit den größten und sperrigsten Wagen rumfahren muss? #hm# Nicht sehr Hilfreich. Getoppt wurde das alles aber noch von der Aktion im Cafè. Der Typ zwingt das Kind seine Mutter zu schlagen und als der sich geweigert hat wurde er erschossen #8o##8o#
    Am Ende konnte er dann überführt werden auf dem Kindergeburtstag. Und Schmerzmittel hat er auch nicht bekommen, gut so! #devil2#
    Was nun sein Motiv war, hab ich irgendwie nicht so recht verstanden #hm#.

    #430059
    Giuliana
    Mitglied

    Ich fand die Folge am Anfang sehr interessant, zum Ende hin wurde der Fall aber nur durch arg viele Zufälle aufgeklärt.

    Wie gesagt war der Fall an sich schon interessant, weil er so ungewöhnlich war. Besonders kurios war, dass der Täter bei seinen Taten offenbar noch „experimentiert“ hat, und die BAU schon ahnte, wohin sich das entwickeln kann.

    Konstruiert wirkte dann, wie das Team auf das Hotelzimmer des Täters kommt und am Ende auch noch die richtige Familienfeier findet. Aber gut, sei`s drum.

    Aufgefallen ist diesmal Hotch, der das alles sehr persönlich nimmt. Außerdem merkt er, dass ihm immer weniger Zeit für seine Familie bleibt.
    an merkt, hier wird es noch Probleme geben.

    Und, hier kann auch mal keiner über den Episodentitel meckern :p

    floppy;490209 wrote:
    Obwohl ich mich da auch fragen musste warum das FBI immer mit den größten und sperrigsten Wagen rumfahren muss? #hm# Nicht sehr Hilfreich.

    Gibt es im Ami-Land noch andere Wagen? =) Wobei ich es auch schon etwas komisch finde, dass, wo immer die auch hinfliegen, sie immer die selben Wagen fahren :p

    floppy;490209 wrote:
    Was nun sein Motiv war, hab ich irgendwie nicht so recht verstanden #hm#.

    Er hatte eine schwierige Kindheit, in der er erfahren hat, dass er sich besonders auf seine Mutter nicht verlassen konnte. Die ist schwer abhängig von Tabletten und wer weiß was noch. Dass hat er durch andere Kinder an deren Müttern auslassen müssen. Krank….

    #430061
    floppy
    Mitglied
    Giuliana;490229 wrote:
    Konstruiert wirkte dann, wie das Team auf das Hotelzimmer des Täters kommt und am Ende auch noch die richtige Familienfeier findet. Aber gut, sei`s drum.

    Stimmt, das wirkte alles wirklich sehr konstruiert. Gestört hat es mich aber nicht wirklich #hm#

    Giuliana;490229 wrote:
    Und, hier kann auch mal keiner über den Episodentitel meckern :p

    Stimmt :p

    Giuliana;490229 wrote:
    floppy;490209 wrote:
    Was nun sein Motiv war, hab ich irgendwie nicht so recht verstanden #hm#.

    Er hatte eine schwierige Kindheit, in der er erfahren hat, dass er sich besonders auf seine Mutter nicht verlassen konnte. Die ist schwer abhängig von Tabletten und wer weiß was noch. Dass hat er durch andere Kinder an deren Müttern auslassen müssen. Krank….
    Ah, Danke #hallo#

    #430107
    Stampede
    Mitglied

    Krasse Folge mit einem aber mal so richtig richtig krankem Täter #8o#

    Banküberfälle, bei denen der Täter alle Geiseln dazu zwingt, sich auszuziehen und zwei von ihnen vor allen anderen zum Sexualverkehr zwingt #8o# Und der Betroffene löscht dann die Aufnahmebänder, um die Schande auszuradieren…. verständlich zwar, aber absolut fahrlässig, dass da keiner, vor allem Hotch, ausgetickt ist wegen soviel Verhinderung der Ermittlungen hat mich echt gewundert. Hotch war ja eh schon die ganze Folge über auf 180, weil er durch den Job wieder mal was Wichtiges im Leben seiner Familie, speziell seines Sohnes verpasst hat…

    Die BAU findet schnell heraus, dass die Banküberfälle für den Täter nicht im Vordergrund stehen sondern er ein unbewusster Sexualstraftäter und Serientäter im Anfangsstadium ist, der erst noch richtig loslegen wird. Hochinteressant fand ich die Theorie, dass noch Kontrolle und Effizienz durch die Banküberfälle auslebt, während er bei den anderen Taten unkontrolliert und impulsiv handelt, aber dass nach und nach der Zorn in ihm so die Überhand gewinnen wird, wohl auch durch die exzessive Einnahme von Drogen, dass er irgendwann total abdreht.
    Deswegen hat er auch schon Fehler gemacht, mit den herausgenommen Schuheinlagen (mal wieder lächerlich, wie Garcia durchdreht, weil sie dachte, die Software wäre nicht gut genug /:)) und den Überfall am Tage, ohne zu kontrollieren, ob sich nicht vielleicht jemand versteckt und die Cops gerufen hat, was ja dann auch so war.
    Flucht auf dem Motorrad und ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig…. Action und Verfolgungsjagd bei Criminal Minds @-) Schwach von Gideon, dass er nicht noch nen Schuss abgegeben hat, vielleicht hätte er den Täter ja durch Zufall erwischt….

    Also bis dahin war es ziemlich heftig und sehr spannend, aber dann wurde es richtig krass und krank #8o#
    Überfall in einem Restaurant und der Täter zwingt einen kleinen Jungen, seine Mutter zu schlagen und als er sich weigert durchsiebt er ihn mit dem Maschinengewehr #8o#
    Und noch krasser fand ich die letzte Szene, als er total auf Speed und ohne Maske auf einem Kindergeburtstag in der Nachbarschaft geht und einen kleinen Jungen das Messer an die Kehle legt und ihn zwingen will, seine Mutter mit dem Maschinengewehr zu erschießen #8o##8o##8o#
    Boah, war das ein krankes Schwein, unglaublich, unfassbar #hm#

    Vom Vater misshandelt, die Mutter hat nichts dagegen gemacht und das sogar noch unterstützt und dann noch die Psychodrama-Therapie im Jugendknast, bei der man sich seinen Problemen dadurch stellt, dass andere die Rollen von den Personen im Leben des Behandelten übernehmen, um ihn mit seinem Problemen zu konfrontieren. Dazu noch Drogen….. Entschuldigungen, die keine sind. Der Entzug von Schmerzmitteln am Ende geschah dem Schwein mehr als Recht und war fast noch zu mild #vertrag#

    floppy;490209 wrote:
    Besonders in der Mitte der Folge war es aber doch zeitweise Langweilig muss ich sagen :-?.

    Ich fands eigentlich durchgehend spannend, wohl weil ich nicht glauben konnte, was der Typ da abzieht…

    floppy;490209 wrote:
    Die Verfolgungsjagd nach dem Banküberfall fand ich gut.

    Ich bin immer noch perplex, dass sowas bei dieser Serie mal vorkam =)

    Giuliana;490229 wrote:
    zum Ende hin wurde der Fall aber nur durch arg viele Zufälle aufgeklärt.

    Ist doch aber oft so, oder? :-?

    Giuliana;490229 wrote:
    Konstruiert wirkte dann, wie das Team auf das Hotelzimmer des Täters kommt und am Ende auch noch die richtige Familienfeier findet. Aber gut, sei`s drum.

    Wie kamen sie nochmal auf das Hotelzimmer? :-?
    Dass mit dem Kindergeburtstag fand ich eigentlich nicht so konstruiert, weil die ja direkt neben dem Park stattfand und unter den Luftballons kein Kindergeschrei etc zu hören war :-?

    Giuliana;490229 wrote:
    Aufgefallen ist diesmal Hotch, der das alles sehr persönlich nimmt. Außerdem merkt er, dass ihm immer weniger Zeit für seine Familie bleibt.
    an merkt, hier wird es noch Probleme geben.

    Hoffe ich doch mal. Finde es gut, wenn immer mal wieder was Privates eingestreut wird, aber meiner Meinung ist das immer sehr wenig und könnte wegen mir ruhig etwas mehr sein :-)

    Giuliana;490229 wrote:
    Und, hier kann auch mal keiner über den Episodentitel meckern :p

    Ausnahmsweise mal :D

    Giuliana;490229 wrote:
    floppy;490209 wrote:
    Obwohl ich mich da auch fragen musste warum das FBI immer mit den größten und sperrigsten Wagen rumfahren muss? #hm# Nicht sehr Hilfreich.

    Gibt es im Ami-Land noch andere Wagen? =)

    Wohl kaum :D

    Giuliana;490229 wrote:
    Wobei ich es auch schon etwas komisch finde, dass, wo immer die auch hinfliegen, sie immer die selben Wagen fahren :p

    Da hat halt das FBI irgendwann mal einen Großeinkauf solcher Wagen getätigt und nun muss man halt Wohl oder Übel mit rumfahren :D

    #430120
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;490331 wrote:
    Flucht auf dem Motorrad und ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig…. Action und Verfolgungsjagd bei Criminal Minds @-) Schwach von Gideon, dass er nicht noch nen Schuss abgegeben hat, vielleicht hätte er den Täter ja durch Zufall erwischt….

    Find ich nicht. Gideon ist kein Scharfschütze und ein sich schnell bewegendes Ziel in großer Entfernung zu treffen, soll nicht so einfach sein :p

    Stampede;490331 wrote:
    Giuliana;490229 wrote:
    zum Ende hin wurde der Fall aber nur durch arg viele Zufälle aufgeklärt.

    Ist doch aber oft so, oder? :-?

    Ist mir hier aber ausnahmsweise mal aufgefallen :p

    Stampede;490331 wrote:
    Giuliana;490229 wrote:
    Konstruiert wirkte dann, wie das Team auf das Hotelzimmer des Täters kommt und am Ende auch noch die richtige Familienfeier findet. Aber gut, sei`s drum.

    Wie kamen sie nochmal auf das Hotelzimmer? :-?

    Sie haben die eine Streichholzschachtel in der Wohnung der Mutter gefunden, auf der der Name des Hotels stand =)

    Stampede;490331 wrote:
    Dass mit dem Kindergeburtstag fand ich eigentlich nicht so konstruiert, weil die ja direkt neben dem Park stattfand und unter den Luftballons kein Kindergeschrei etc zu hören war :-?

    Ahja, war schon recht praktisch, dass alles so nah aneinander lag #pfeifen#

    Stampede;490331 wrote:
    Giuliana;490229 wrote:
    Aufgefallen ist diesmal Hotch, der das alles sehr persönlich nimmt. Außerdem merkt er, dass ihm immer weniger Zeit für seine Familie bleibt.
    an merkt, hier wird es noch Probleme geben.

    Hoffe ich doch mal. Finde es gut, wenn immer mal wieder was Privates eingestreut wird, aber meiner Meinung ist das immer sehr wenig und könnte wegen mir ruhig etwas mehr sein :-)

    #pfeifen# :>

    #430123
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;490348 wrote:
    Stampede;490331 wrote:
    Flucht auf dem Motorrad und ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig…. Action und Verfolgungsjagd bei Criminal Minds @-) Schwach von Gideon, dass er nicht noch nen Schuss abgegeben hat, vielleicht hätte er den Täter ja durch Zufall erwischt….

    Find ich nicht. Gideon ist kein Scharfschütze und ein sich schnell bewegendes Ziel in großer Entfernung zu treffen, soll nicht so einfach sein :p

    Deswegen habe ich ja „durch Zufall“ geschrieben :p Einfach mal ein Magazin entleeren, vielleicht sitzt ja ein Schuss….

    Giuliana;490348 wrote:
    Stampede;490331 wrote:
    Giuliana;490229 wrote:
    Konstruiert wirkte dann, wie das Team auf das Hotelzimmer des Täters kommt und am Ende auch noch die richtige Familienfeier findet. Aber gut, sei`s drum.

    Wie kamen sie nochmal auf das Hotelzimmer? :-?

    Sie haben die eine Streichholzschachtel in der Wohnung der Mutter gefunden, auf der der Name des Hotels stand =)

    Ach ja, stimmt =) Was für ein Quatsch /:)

    Giuliana;490348 wrote:
    Stampede;490331 wrote:
    Giuliana;490229 wrote:
    Aufgefallen ist diesmal Hotch, der das alles sehr persönlich nimmt. Außerdem merkt er, dass ihm immer weniger Zeit für seine Familie bleibt.
    an merkt, hier wird es noch Probleme geben.

    Hoffe ich doch mal. Finde es gut, wenn immer mal wieder was Privates eingestreut wird, aber meiner Meinung ist das immer sehr wenig und könnte wegen mir ruhig etwas mehr sein :-)

    #pfeifen# :>
    #argh#

    #430127
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;490352 wrote:
    Giuliana;490348 wrote:
    Stampede;490331 wrote:
    Giuliana;490229 wrote:
    Aufgefallen ist diesmal Hotch, der das alles sehr persönlich nimmt. Außerdem merkt er, dass ihm immer weniger Zeit für seine Familie bleibt.
    an merkt, hier wird es noch Probleme geben.

    Hoffe ich doch mal. Finde es gut, wenn immer mal wieder was Privates eingestreut wird, aber meiner Meinung ist das immer sehr wenig und könnte wegen mir ruhig etwas mehr sein :-)

    #pfeifen# :>

    #argh#

    Immer brav weiter gucken #vertrag# :D

    #430128
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;490356 wrote:
    Stampede;490352 wrote:
    Giuliana;490348 wrote:
    Stampede;490331 wrote:
    Giuliana;490229 wrote:
    Aufgefallen ist diesmal Hotch, der das alles sehr persönlich nimmt. Außerdem merkt er, dass ihm immer weniger Zeit für seine Familie bleibt.
    an merkt, hier wird es noch Probleme geben.

    Hoffe ich doch mal. Finde es gut, wenn immer mal wieder was Privates eingestreut wird, aber meiner Meinung ist das immer sehr wenig und könnte wegen mir ruhig etwas mehr sein :-)

    #pfeifen# :>

    #argh#

    Immer brav weiter gucken #vertrag# :D
    Wird gemacht :D

    #465564
    Masseltoff
    Mitglied

    Richtig, richtig , richtig (…) gute Folge #vertrag#

    Der Täter war in dieser Folge so dermaßen interessant (natürlich im negativen Sinne ;)). Ich glaub noch nie hab ich mich gefragt warum der Täter so handelt und wollte das die ganze Folge über so dringend wissen wie in dieser. Und dann wurde die Folge immer Krasser und schockierender. In dieser gabs dann auch die erste Exklusive Criminal Minds Verfolgungsjagd =) Dann noch ein paar Private Probleme und die Folge war perfekt#vertrag#

    Der Täter blieb nicht lange beim Banken ausrauben, da wurden Fremde Menschen dazu gezwungen miteinander Geschlechtsverkehr zu simulieren, Kinder mussten ihre eigenen Eltern schlagen, welche dann vor den Augen der Eltern erschossen wurden. Das Finale überbot sich dann nochmal selbst in Puncto Grausamkeit, der Täter zwingt ein Kind dazu seine eigenen Mutter zu erschießen #8o# Ich will echt nicht wissen was einem in solch einer Situation durch den Kopf geht.
    Und das alles macht er nur weil er damals Probleme in seiner Kindheit hatte.
    Zum Glück konnte Hotchner den Täter rechtzeitig stellen. Boah, hatte ich wieder ein Hass auf diesen Typen. Dazu passt dann auch die Frage, die in dieser Folge wieder gestellt wurde, “ Wem soll man die Schuld geben ?“ Der Mutter, dem Täter oder doch lieber niemandem:-?

    Ein kleinen Harken hatte die Folge dann doch : Alle waren wieder so gemein zu Penelope #sad# Sie versucht immer ein bisschen Humor in die ganze Sache zu bringen und wird dann von allen (bis auf Morgan) angeschnauzt. Die wissen sie einfach nicht zu würdigen [-(

    @Stampede 490352 wrote:

    Giuliana;490348 wrote:
    Stampede;490331 wrote:
    Flucht auf dem Motorrad und ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig…. Action und Verfolgungsjagd bei Criminal Minds @-) Schwach von Gideon, dass er nicht noch nen Schuss abgegeben hat, vielleicht hätte er den Täter ja durch Zufall erwischt….

    Find ich nicht. Gideon ist kein Scharfschütze und ein sich schnell bewegendes Ziel in großer Entfernung zu treffen, soll nicht so einfach sein :p

    Deswegen habe ich ja „durch Zufall“ geschrieben :p Einfach mal ein Magazin entleeren, vielleicht sitzt ja ein Schuss….

    Außerdem hätten dann alle wieder rum geheult, das alles durch Zufall gelöst worden wäre :>:p

    @Stampede 147567 wrote:

    Ende geschah dem Schwein mehr als Recht und war fast noch zu mild #vertrag#

    Ganz meiner Meinung X-(

    @Stampede 147567 wrote:

    (mal wieder lächerlich, wie Garcia durchdreht, weil sie dachte, die Software wäre nicht gut genug /:))



    Das war witzig , okay ?#motz#
    Und außerdem hat es sie ja letztendlich dazu gebracht des Rätsels Lösung zu finden:>

    @Giuliana 566981 wrote:

    Und, hier kann auch mal keiner über den Episodentitel meckern :p

    Stimmt :D

    #465580
    Stampede
    Mitglied

    @Masseltoff 571146 wrote:

    In dieser gabs dann auch die erste Exklusive Criminal Minds Verfolgungsjagd =) [/quote]
    Echt, war wirklich die erste? :-?:-)

    @Masseltoff 571146 wrote:

    Das Finale überbot sich dann nochmal selbst in Puncto Grausamkeit, der Täter zwingt ein Kind dazu seine eigenen Mutter zu erschießen #8o# Ich will echt nicht wissen was einem in solch einer Situation durch den Kopf geht. [/quote]
    Ich auch nicht. In keinem der beteiligten Köpfe…

    @Masseltoff 571146 wrote:

    Ein kleinen Harken hatte die Folge dann doch : Alle waren wieder so gemein zu Penelope #sad# Sie versucht immer ein bisschen Humor in die ganze Sache zu bringen und wird dann von allen (bis auf Morgan) angeschnauzt. Die wissen sie einfach nicht zu würdigen [-( [/quote]
    :D
    Naja, soooo schlimm sind sie nun auch wieder nicht :-)

    @Masseltoff 571146 wrote:

    @Stampede 147567 wrote:

    (mal wieder lächerlich, wie Garcia durchdreht, weil sie dachte, die Software wäre nicht gut genug /:))

    Das war witzig , okay ?#motz#
    Und außerdem hat es sie ja letztendlich dazu gebracht des Rätsels Lösung zu finden:>

    Aaah, okay, da mochte ich sie also immer noch nicht? :-? :p

    #465597
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 571177 wrote:

    @Masseltoff 571146 wrote:

    In dieser gabs dann auch die erste Exklusive Criminal Minds Verfolgungsjagd =)

    Echt, war wirklich die erste? :-?:-)

    Jop :-? Bzw kann ich mich an keine andere erinnern :-)

    @Stampede 571177 wrote:

    @Masseltoff 571146 wrote:

    @Stampede 147567 wrote:

    (mal wieder lächerlich, wie Garcia durchdreht, weil sie dachte, die Software wäre nicht gut genug /:))

    Das war witzig , okay ?#motz#
    Und außerdem hat es sie ja letztendlich dazu gebracht des Rätsels Lösung zu finden:>

    Aaah, okay, da mochte ich sie also immer noch nicht? :-? :p

    Scheint so:-w
    Aber ich kann warten …. :D

    #474536
    paleiko
    Mitglied

    Ja war eine ganz gute Folge.

    Begann ja alles noch recht harmlos mit einem Banküberfall aber als der Typ dann die Leute dazu zwingt sich auszuziehen wurde es Stück für Stück immer krasser.
    Irgendwann hat er auch keine Lust mehr Banken auszurauben und vergreift sich so an den Leuten.
    Trennt Eltern von deren Kindern und zwingt die Kinder ihre Mütter zu schlagen, die Szene war dann schon recht heftig und dann erschießt er vor den Augen der Mutter das Kind.
    Eine Verfolgungsjagt gab es dann auch noch die Schließlich auf dieser Geburtstagsfeier endet, krass als er das Kind dazu zwingen will die Mutter zu erschießen.

    Bisschen doof fand ich aber schon das man der Mutter dann die Schuld gegeben hat klar hat diese mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht aber damit man so wird dazu gehört schon noch mehr….

    #482463
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, wenn auch das Ende zu dramatisch aufgeklärt wurde. Aber so funktioniert das eben bei BAU und das macht die Serie ja auch interessant. Das war nur krass, dass genau neben dem Spielplatz, auf dem total viele Kinder spielen, noch ein Geburtstag stattfindet und der Täter sich dann dort das Publikum zur Zielscheibe gemacht hat.

    Hotch geht der Fall besonders nahe. Er vermisst seine Familie und seine Familie hat schon zu erkennen gegeben, dass er zu viel arbeitet und er mehr Zeit investieren sollte, sich auch um seinen Sohn und seine Frau zu kümmern, gerade auch, weil der Sohn momentan ein Problem zu haben scheint.

    Da war es wirklich schon sehr emotional, als die obligatorische Szenen zum Abschluss der Folge im Flugzeug kam. Sonst hat man ja manchmal noch dagesessen und Scherze gemacht und war eben nach gelöstem Fall wieder guter Stimmung. Aber bei dem Fall in L.A. ist auch einfach zu viel negatives passiert (und negative Sachen passieren ja in irgendeiner Weise immer, wenn BAU ran muss oder sind eben schon passiert) aber diesmal war es einfach nur heftig, wie ein 14-Jähriger erschossen wurde, weil er seine Mutter nicht mehr schlagen wollte und wie knapp es auch am Ende war, dass dieser Junge nicht gestorben ist, der seine Mutter nicht erschießen wollte. Gut, wie Hotch reagiert hat. Die Schmerzmittel wurden dem „Patienten“ verweigert.

    Die Führung zum Täter war auch wieder spannend, auch wie man nach der Zeit mehr und mehr erfahren hatte. Interessanter Punkt war diesmal ja auch, dass der Täter selber noch gar nicht wusste, was gerade passiert und was er als nächstes macht, weil er ja auch emotional und spontan reagierte (vor allem am Ende ohne Motorrad und ohne Maske) die BAU die Entwicklung des Täters aber schon vorhergesehen hat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.