2×04 – Schlaflos | Sleepless



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #179127
    diluz
    Mitglied

    Von Mr. X wird Mulder auf den mysteriösen Tod des Wissenschaftlers Dr. Grissom aufmerksam gemacht. Für den Fall erhält er einen neuen Partner: Alex Krycek. Gemeinsam kommen sie einem geheimen medizinischen Projekt der Army auf die Spur.

    Quelle: Premiere

    #369343
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand die Folge echt gut. #mh#

    Die Idee fand ich auch richtig klasse.
    Den Soldaten im Vietnam-Krieg wurde was aus dem Gehirn entfernt, damit sie nicht mehr schlafen. Die Typen waren ja auch richtig fertig…
    Genial fand ich auch, wie dann die Leute immer getoetet wurden, besonders als die Familien mit den Kindern da in der Wohnung von dem einen Typen stehen.

    Okay, das der Preacher die ganze Zeit irgendwas aus der Bibel gelabert hat, ging mir schon ein bisschen auf den Keks, aber das hielt sich ja zum Glueck in Grenzen.
    Hab aber nicht ganz verstanden, warum er am Ende Mulder doch erschiessen wollte, das kam irgendwie so komisch rueber. :-?

    Tja, und Mulder hat nun einen neuen Partner und Informanten.

    Den Partner fand ich jetzt auch nicht wirklich gut, aber ist schon okay. Wird bestimmt noch spassig. :D
    Den Informanten fand ich aber cool.

    @Stampede 234524 wrote:

    außerdem ist er ein Feigling. Er hält sich lieber zurück, damit er nicht genauso endet wie sein Vorgänger….bravo X-(

    /:) Ist doch verstaendlich.

    Zudem hatte er noch ein geiles Zitat: The truth is still out there, and it’s never been more dangerous. #mh#

    Das Ende war natuerlich auch cool, aber zu erwarten. Ich denke aber, Mulder ahnt da schon was. :p

    ClaireB vergibt 4 X von 5

    #369344
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 327007 wrote:

    Genial fand ich auch, wie dann die Leute immer getoetet wurden, besonders als die Familien mit den Kindern da in der Wohnung von dem einen Typen stehen. [/quote]
    Ja, also das war ja mal so richtig gruselig #8o#

    @ClaireB 327007 wrote:

    Okay, das der Preacher die ganze Zeit irgendwas aus der Bibel gelabert hat, ging mir schon ein bisschen auf den Keks, aber das hielt sich ja zum Glueck in Grenzen.
    Hab aber nicht ganz verstanden, warum er am Ende Mulder doch erschiessen wollte, das kam irgendwie so komisch rueber. :-? [/quote]
    Kann mich nur noch vage erinnern, aber der hatte doch am Ende gar keine Waffe in der Hand, oder?
    Die sollten nur alle denken, dass er eine hat, damit er endlich sterben/schlafen kann :-?

    @ClaireB 327007 wrote:

    @Stampede 234524 wrote:

    außerdem ist er ein Feigling. Er hält sich lieber zurück, damit er nicht genauso endet wie sein Vorgänger….bravo X-(

    /:) Ist doch verstaendlich. [/quote]
    Naja, klar.
    Aber ständig betonen braucht er das auch nicht ständig. und wenns ihm nicht passt dann soll ers halt sein lassen

    #369345
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 327010 wrote:

    Kann mich nur noch vage erinnern, aber der hatte doch am Ende gar keine Waffe in der Hand, oder?
    Die sollten nur alle denken, dass er eine hat, damit er endlich sterben/schlafen kann :-?[/quote]
    Hm :-? Glaube ich nicht, denn nach dem Tod hat Mulders Partner noch gesagt „he wanted to kill you“ und Mulder hat auch gesagt „You did the right thing“. Kann aber sein, dass das wirklich so wahr. :-?

    @Stampede 327010 wrote:

    Aber ständig betonen braucht er das auch nicht

    Hat er doch hier auch gar nicht. #hm#

    #369346
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 327011 wrote:

    @Stampede 327010 wrote:

    Kann mich nur noch vage erinnern, aber der hatte doch am Ende gar keine Waffe in der Hand, oder?
    Die sollten nur alle denken, dass er eine hat, damit er endlich sterben/schlafen kann :-?[/quote]
    Hm :-? Glaube ich nicht, denn nach dem Tod hat Mulders Partner noch gesagt „he wanted to kill you“ und Mulder hat auch gesagt „You did the right thing“. Kann aber sein, dass das wirklich so wahr. :-?

    „You did the right thing“ war glaub ich darauf bezogen, dass der endlich aus seinem Leid erlöst worden ist :-?

    #369347
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, das faende ich zu krass, dass Mulder der Meinung ist, dass es gut war, den erschossen zu haben. :-?
    Aber war wahrscheinlich wirklich so, dass er das nur vorgetaeuscht hat.

    #460401
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#
    Und wie bisher in jeder Folge der zweiten Staffel taucht auch immer wieder der Rote Faden auf :-)

    An ein paar Soldaten wurde im Vietnam Krieg rumexperimentiert so das diese nicht mehr schlafen können #8o# Also seit 24 Jahren #8o# Das ist schon ziemlich heftig..
    Heftig auch die Visionen die der eine Seargent den anderen zeigt und so ide Leute Tötet.. War mal wieder ein guter Fall der Woche, jedoch war auch das drumherum wieder Klasse wenn nicht sogar noch interessanter.
    Krycek ist der neue Partner von Mulder und wie zu erwarten war arbeitet er auch für den Raucher #devil2# Dieser hat auch nun kentniss von Mulder’s FBI Freund, der sich endlich mal gezeigt hat. Mal sehen wie es da weitergeht #hallo# Scully wollen sie anscheinend jetzt ganz aus dem weg räumen #8o# Wurde so am Ende der Folge bei dem Treffen besprochen, wer waren da eigentlich die beiden typen die Links und Rechts neben dem Raucher saßen? :-?

    #460404
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 558881 wrote:

    Und wie bisher in jeder Folge der zweiten Staffel taucht auch immer wieder der Rote Faden auf :-) [/quote]
    Wie gesagt, in Staffel 2 gehts jetzt richtig los #hallo#

    #465007
    Noone
    Mitglied

    Tony Todd, fuck yeah! #devil2#

    Davon abgesehen konnte mich die Folge allerdings nicht wirklich überzeugen. Keine Ahnung, aber bisher zündet die zweite Staffel noch nicht. Was auch nicht zuletzt daran liegt, dass Mulder und Scully noch immer nicht richtig wieder zusammenarbeiten.

    Interessant und wichtig allerdings die Einführung von Krycek und Mr. X. Schön, wie die Folge in den Gesamtkontext eingebunden wird.
    (Ich wurde übrigens nie so richtig warm mit Mr. X, Deep Throat fand ich cooler).

    Ich vergebe 1,5 / 5 X-Akten.

    @ClaireB 327011 wrote:

    @Stampede 327010 wrote:

    Kann mich nur noch vage erinnern, aber der hatte doch am Ende gar keine Waffe in der Hand, oder?
    Die sollten nur alle denken, dass er eine hat, damit er endlich sterben/schlafen kann :-?

    Hm :-? Glaube ich nicht, denn nach dem Tod hat Mulders Partner noch gesagt „he wanted to kill you“ und Mulder hat auch gesagt „You did the right thing“. Kann aber sein, dass das wirklich so wahr. :-?
    [/quote]

    Ja, nach dem „he wanted to kill you“ zoomte die Kamera nochmal auf die Bibel. Preacher hat halt mit seinem Mind-Trick dafür gesorgt, dass für Krycek die Bibel wie eine Waffe aussah #hallo#

    @floppy 558881 wrote:

    wer waren da eigentlich die beiden typen die Links und Rechts neben dem Raucher saßen? :-?

    Öhm…du stellst fragen =)
    Das waren halt vermutlich einfach irgendwelche Typen, die zum Raucher gehören. Nicht weiter von Bedeutung =)

    #465009
    floppy
    Mitglied

    @Noone 570013 wrote:

    @floppy 558881 wrote:

    wer waren da eigentlich die beiden typen die Links und Rechts neben dem Raucher saßen? :-?

    Öhm…du stellst fragen =)
    Das waren halt vermutlich einfach irgendwelche Typen, die zum Raucher gehören. Nicht weiter von Bedeutung =)

    Achso, alles klar. Hätte ja sein können das die noch wichtig werden :D

    #465141
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 570013 wrote:

    Ich wurde übrigens nie so richtig warm mit Mr. X, Deep Throat fand ich cooler [/quote]
    Ich auch :D

    @floppy 570018 wrote:

    @Noone 570013 wrote:

    @floppy 558881 wrote:

    wer waren da eigentlich die beiden typen die Links und Rechts neben dem Raucher saßen? :-?

    Öhm…du stellst fragen =)
    Das waren halt vermutlich einfach irgendwelche Typen, die zum Raucher gehören. Nicht weiter von Bedeutung =)

    Achso, alles klar. Hätte ja sein können das die noch wichtig werden :D

    „Akte X“ macht floppy schon paranoid, jeder ist verdächtig :D So muss es sein :D

    #472739
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Den Fall der Woche fand ich eigentlich richtig cool. An Soldaten wurde während des Krieges herumexperimentiert so das diese nicht schlafen können und so effektiver für das Militär sind und so schlafen sie seit 24 Jahren nicht mehr.
    Ich fand die Versionen heftig die der Typ sie glauben lassen hat oder wie man das auch immer nennen soll.

    Mulders neuer Freund hat sich auch das erste mal gezeigt und hatte gleich eine Akte für ihn, bin ja mal gespannt wie das mit ihm weiter geht. Der neue Kollege von Mulder arbeitet allerdings für den Raucher und somit wissen sie nun das Mulder eine neue Quelle hat und haben es anscheiend jetzt auf Scully abgesehen.
    Ich hoffe ja mal das die beiden bald wieder entgülig zusammenarbeiten.

    #494779
    Noone
    Mitglied

    Die Prämisse der Folge ist echt klasse, war eine sehr coole Idee. Im Zuge des Vietnam-Krieges wurden Experimente an US-Marines durchgeführt, damit diese nicht mehr schlafen müssen – und nun sind die seit 24 (!) Jahren durchgängig wach und einer von denen (Tony Todd, yeah #devil2#) hat die Fähigkeit entwickelt, Träume in die Realität zu projizieren. Sehr geil!

    Umsetzung war ganz nett, aber das volle Potenzial konnte man aus der Idee nicht schöpfen. Da wäre mehr drin gewesen.

    Wichtig für den roten Faden war die Folge auch noch: Mulder trifft sich mit seinem neuen Informanten (Deep Throat fand ich immer cooler), von dem der CSM allerdings auch sofort weiß, weil Mulders neuer Partner Krycek für ihn arbeitet und spioniert. Die Verschwörung um den Raucher nimmt in der zweiten Staffel jetzt deutlichere Konturen an als in Season 1.

    #494785
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 633781 wrote:

    nun sind die seit 24 (!) Jahren durchgängig wach [/quote]
    Uargh, mich schauderts schon wieder wenn ich das lese #argh# Ich würde noch nicht mal 24 Stunden aushalten :D

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.