2×04 Schnüffeleisen | A Whiff and a Prayer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #227134
    Randy Taylor
    Mitglied

    Denny’s strong conservative values are put to the test when the firm represents a Democratic congressman who refused to keep a promise to his supporters. Alan tries to forget about Tara as he prepares to defend Catherine who is on trial for murder. Meanwhile, Sara is given a bizarre ultimatum.

    Quelle: TV.com

    deutsche Inhaltsangaben folgen…..

    #371478

    Hehe, also wie Alan diesen Polizisten im Kreuzverhör entnervt hat war grandios. Zuerst gibt er vor keine Fragen zu haben, da der Polizst natürlich die ganze Wahrheit erzählt hat und nichts ausgelassen hat,dann setzt er sich hin und plötzlich legt er los und lässt den Polizisten wie ein Vollpfosten dastehen:p
    Alans Schlussplädoyer war wie immer effektiv und die verrückte Alte kommt frei!

    Denny kann endlich einen seiner Träume erfüllen und sich vor Gericht für sein Lieblingsspielzeug einsetzen…da kann man schonmal nervös werden..:p

    Alan: You can’t just copy my closing.
    Denny: Why not? We’re on the same team. Don’t be such a girl.
    Alan: Denny we have completely different cases.
    Denny: So what? It’s not like the jury really listens.

    =)

    Dennys Plädoyer war klasse! Und wie er da im Gerichtssaal dasteht war der Brüller!=)

    Tja, Tara ist weg..wirklich schade! Stattdessen müssen wir uns mit den Bälgern rumärgern. Die Story um den Reverend war grausig!

    Die Schlussszene mit Alan&Denny war dann wieder ein gelungener Abschluss der Folge!#mh#

    #410309
    Susannah
    Mitglied

    Gott sei Dank ist diese nervige Reverend-Geschichte endlich vorbei … fand ich nur doof.

    Denny und die Waffen … seitdem man aus Staffel 1 weiß, dass ein zusammengeklapptes Gewehr im Büro hat, wundert mich gar nichts mehr. Traurig, dass er Angst hat, SEIN Plädoyer nicht auf die Reihe zu kriegen. Dass er sich keine Wörter mehr merken kann, schon schade. Dass er dann versucht bei Alan abzuschreiben, ist der Knüller =)

    Aber er macht es dann schlussendlich richtig gut – Denny ist wohl der einzige, der ungestraft mit einer geladenen Flinte in einen Gerichtssaal eintreten darf #8o#

    Alan hat Catherine freibekommen, erneut mit einem grandiosen Schlussplädoyer. Diese Energie, die James Spader dann ausstrahlt, diese Leidenschaft, diese Kraft, das ist schon irre. Und unheimlich sexy.

    #469525
    Anonym
    Gast

    Auch wenn S2 in den Seilen hängt, es ging nach der schwachen Prämiere doch aufwärts, E3 war die bisher relativ beste Folge, vielleicht geht da noch etwas mehr.

    Alan wird heute Catherine Piper verteidigen. „Tara quit the firm.“ Finde ich überraschend, aber wie man hier einfach Charaktere austauscht ohne wirklich was zu erklären und wie man Brad seit Ewigkeiten komplett irgendwo am Rande laufen lässt, lässt mich nicht von einem Ensemble sprechen. Jener Brad fragte nach, ob Alan ob seiner Trennung auch voll bei der Sache sei? Nun, wird nicht einfach, selbst für einen Alan Shore. Wobei es nicht aussichtslos ist, es gäbe ja zumindest Argumentationen. Alan und seine merkwürdige Strategie. Erst sagte er gar nichts, dann aber doch kam er stückenweise mit ein paar bissigen Ansagen an den Detective. Bernard wurde also trotz 2 möglicher Morde auf freien Fuß gesetzt. Wie ging das eigentlich damals? Da muss man doch zumindest ne Fußfessel legen oder so. Ist doch irre, nur weil jemand wegen Mangel an Beweisen unschuldig ist, kann man den doch nicht auf die Menschheit loslassen. Nun gut, wie soll man einen Mittelläufer bestrafen, der weder schuldig noch unschuldig ist. Alan nahm den Detektiv dann ordentlich in die Mangel. Das wird noch spannend werden. Catherine Piper ist aber nun mal schuldig und hat es schon verdient einzuwandern. Nun nicht unbedingt für 20 Jahre, aber bestraft gehört die nette alte Dame. Alan konnte dann nicht verhindern, dass Catherine den Mordhergang noch mal vorspielen musste. Nun, dieser „Stunt“ kostet der Angeklagten sicher einiges an Sympathiepunkten. „Catherine, I’m not sure I can win this.“ Leider gab’s dann einige Minuten Pause hier und das nahm dann schon etwas den Druck aus dem durchaus interessanten Fall. Alan ging mit „we don’t catch killers in this country” auf Juryfang. Gefährlich wenn Alan hier für Selbstjustiz plädiert, den Dexter Weg. Dann kann ich ja mein Death Note auspacken und den Abschaum der Welt beseitigen. Nicht so ganz, das wäre fatal gewesen, er plädierte zwischen seinem an mir vorbeirauschenden Kauderwelsch auf Vergebung – mehr hab ich da nicht wirklich mitgeschnitten. Wird schon reichen, Alan gewinnt doch immer – außer in Texas. Und so geschah es. Wobei ich diesmal sogar verstanden hätte, dass man Betty White so aus der Serie schreibt. Aber die kann man doch nicht in den Knast schicken. ;)

    „I want Denny Crane.“ – „Denny has mad cow disease.“ Wenn Shirley das schon ernsthaft einem angesehenen Politiker sagt, muss was dran sein. ;) Denny macht den Job, kennt den Politiker von früher, hat seine Scheidung abgewickelt, als die durch war mit seiner Frau geschlafen. Überraschung. :p Dieser Wahlkampfspender klagt, weil der Congressman versprochen hatte, bei seiner Wahl sich für Gun Control einzusetzen. Allerdings hält er das natürlich nicht ein und somit gibbet Streit. Im Gericht waren Denny, Shirley und Denise. Es war aber nicht einfach eine Klage aus politischen Gründen. Des Klägers Neffe wurde bei einem Überfall getötet. Tja, wenn Waffen nicht so einfach zugänglich wären, könnte man so etwas vermeiden. Da bin ich auch dafür. Sieht nach einem soliden Fall aus, mehr erwarte ich gar nicht. Es muss ein interessantes Thema sein, wo beide Seiten ihre Punkte haben. Hier sah es anfangs so aus als stünden unsere Anwälte auf der Seite der Waffenfreunde. Auch wenn es im Amiland nur Republikaner und Demokraten gibt, ich kenn mich da nicht aus. Der Herr Congressman gab zu, nichts getan zu haben, damit er wieder gewählt wird. Aus Angst vor seinem Gegner und den NRA Idioten musste er den Schwanz einziehen. „The ban on assault weapons. The Democrats are for it. The Republicans are for it. The police are for it. 80 % of the public is for it and we don’t have. That should tell you how powerful the gun lobby is.” Diese Folge stammt aus Ende 2005. 2013(!) haben wir brandaktuell 90(!) % der Amerikaner für Waffenkontrolle und auch Obama bemüht sich – und trotzdem kommt man nicht durch. Unfassbar. Jedenfalls genau wegen einem guten, wichtigen, aktuellen Thema kriegt dieser Teil ein Plus, auch wenn’s abseits davon harmlos war. Klare Erklärung vom Angeklagten, soll er jetzt doch dagegen melden damit er dann nicht mehr gewählt wird? Gut, wenn das alle tun. Trotzdem. „Justice being…guns.“ Denny ging mir da etwas auf den Geist mit seiner Waffenvernarrtheit. Gerade er hat ja vorher schon bewiesen, dass er die Finger von den Dingern lassen sollte. Jedenfalls riet er dem Klienten, er solle in die Offensive gehen und sich als im Recht sehen. „We need you to close.“ Denny bekam seine Chance. Nur warum sollte der Kongressheini jetzt mit „Guns are good“ argumentieren, obwohl er genau das Gegenteil denkt? Um diese Klage zu gewinnen sicher hilfreich, aber für seine Karriere doch irgendwie nicht? Die Gegenseite attackierte halt, dass der Congressman Mitschuld trage, weil man trotz 80 % nicht gewinen würde. Echt erschreckend, dass die Waffenlobby Immunität genießt und nicht verklagt werden kann. Oh ja, der Gegenanwalt fasste bissig alles nötige zusammen und hat damit zugeschlagen. Denny tauchte spontan auf mit Knarre die abging. Das fand ich blöd, Denny ging mir heute auf den Geist. Er setzte sich halt voll für Waffen ein. Wenn 80 % dagegen sind, wird die Jury ihn grillen. Was für einen Sinn hatte Denny’s Auftritt eigentlich anders als Selbstdarstellung? #hm# Shirley sah irgendwie denn Sinn dahinter und meinte, man könne gewinnen. Aber das sah man nicht mehr. War mir auch egal…

    „I don’t hurt.“ Alan zu Denny über Tara’s Abgang. War angenehm, dass sich die beiden in der Pause unterhielten. Denny zeigte Alan dann seine Waffensammlung die er im Büro lagernd hat und er schoss versehentlich etwas rum. #ugly# Jedenfalls war Waffenbesitzer Denny entsetzt, als Shirley ihm erklärte, dass der Congressman sehr wohl für diese Waffenkontrolle sei, nur aus politischen Gründen eben nicht dafür stimmen konnte. Denny nahm das mit und er will jetzt in den Ruhestand gehen. War etwas amüsant, wie Denny gerade Alan’s Abschlussrede kopierte – der hat natürlich einen völlig anderen Fall^^, weil er Angst vor einer Niederlage hat und sich nicht mehr wie Denny Crane fühlt. Am Ende machte Alan den schönen Vorsatz, sich mehr um seine Freunde zu kümmern und ging dann mit Denny wieder Fischen. :-)

    Der Reverend nervte derweil Sara. Schade, dabei waren die beiden Fälle doch auf einem guten Weg und dann kommt so was. „We both must go public.“ Damit hat der gute Mann Sara in der Hand. Hat sie auch verdient. Ich mag ihn zwar nicht, das war aber eine miese Masche. Hat Denise davon was mitbekommen? Wenn er ihren Slip kriegt, lässt er sie sein. Albern. Richtig bescheuerte Geschichte. Warum gibt man den bisher profillosen und kaum sympathischen Neuen nicht mal was Sinnvolles? Und was soll das Problem mit der Unterwäsche? Hol halt eine zweite von daheim. „I’m not wearing any.“ #roll# Finde das überhaupt nicht lustig. Sogar richtig blöder Scheiß. Das wurde noch unterboten als Garrett vorschlug, den Reverend zu vermöbeln. #roll# Am Ende kam man aus der Sache raus, weil Sara dem Deppen eine schmierte und dann noch eine. Güte, ich fühl mich als hätte mir wer eine gescheuert, wie schlecht. #roll# So und hoffentlich hab ich hier zu zum letzten Mal meine Augen gerollt und den Kopf geschüttelt…

    Fazit: Anfangs nette, letztendlich durchschnittliche und harmlose Folge. Der Catherine Fall für Alan begann positiv, verflachte dann. Die Waffengeschichte bekam nur für die inhaltliche Aktualität ein Plus, leider gefiel mir da Denny nicht und nach der Hälfte der Folge war auch schon die Luft komplett draußen. Ein (weiterer) Negativpunkt für Garrett und Sara – das war komplett uninteressant, nervig, blöd, unwitzig. Und diese paar Minuten haben sich auch negativ ausgewirkt. Somit verdienter Durchschnitt. Ach ja: Tara ist weg. Who cares. Lori ist auch irgendwie heimlich ausgewandert und Brad hat so rein gar nichts zu tun. 3/5.

    #470032
    Susannah
    Mitglied

    Schwächer als der Vorgänger.

    Der Reverend ist einfach nur eklig. Und Gerrett ein Trottel, den ich von Sekunde zu Sekunde weniger leiden kann. Der Typ würde in der Realität einfach nur untergehen. Sara scheint ihn dann letzten Endes mit Backpfeifen loszuwerden. Meine Fresse.

    Dennys Fall ist da schon weitaus interessanter: die Waffenlobby. Shirley und Denise können beide nicht aus Überzeugung für Wafen plädieren, also muss Denny ran. Der keine Waffen sichern und entsichern kann. Herrje. Schön fand ich die Szene, in der Denny bei Alan im Büro sitzt und mit ihm über den Verlust von Größe spricht. Alan hat aber auch irgendwie die Gabe, Menschen wie Denny das Gefühl zu geben, dass sie offen alles aussprechen dürfen. Alan kann offenbar trotz seines Egos zuhören. Das Verhältnis zwischen ihm und Denny ist einfach ein Punkt, den ich an der Serie sehr mag.
    Dennys Auftritt als Gründervater mit Waffe (Requisite PENG!) war dann sehr speziell. Mit der Argumentation kann man auch nur in den USA Erfolg haben. Erinnerte mich an die Simpsons-Folge, in der Homer als einzigen Grund für eine private Waffe anführt, dass ansonsten der König von England hereinspazieren und ihn herumschubsen könnte. Sehr geil auch Shirleys und Denises gleichzeitig Facepalm =)

    Alan muss seine Sekretärin verteidigen – und hält ein sehr schönes Plädoyer, auch wenn Catherine meinte, sie hätte Besseres erwartet =) Dass sie freikommt, war ja zu erwarten, auch wenn es zwischendurch ein wenig düster aussah. Ich hab mich weggeschmissen, als Catherine der Berniepuppe den Schädel abschlägt und Alan ihn auffängt.

    Fazit: Folge war okay, aber nichts besonderes. Da geht noch mehr. 3 von 5 Punkten

    P.S.: Bin im Moment etwas lahm beim Mitkucken, aber die letzte Woche war einfach so Horror, das gar nix ging.

    #470039
    Anonym
    Gast

    @Susannah 581286 wrote:

    Der Reverend ist einfach nur eklig. Und Gerrett ein Trottel, den ich von Sekunde zu Sekunde weniger leiden kann. Der Typ würde in der Realität einfach nur untergehen. Sara scheint ihn dann letzten Endes mit Backpfeifen loszuwerden. Meine Fresse.[/quote]
    Alles wahr. Wobei sein Zweck bisher eh nur Assistent ist, zu meldet hat er ja nun wirklich nix.

    @Susannah 581286 wrote:

    Dennys Auftritt als Gründervater mit Waffe (Requisite PENG!) war dann sehr speziell. Mit der Argumentation kann man auch nur in den USA Erfolg haben. Erinnerte mich an die Simpsons-Folge, in der Homer als einzigen Grund für eine private Waffe anführt, dass ansonsten der König von England hereinspazieren und ihn herumschubsen könnte. Sehr geil auch Shirleys und Denises gleichzeitig Facepalm =)[/quote]
    Typisch Denny.

    @Susannah 581286 wrote:

    Fazit: Folge war okay, aber nichts besonderes. Da geht noch mehr. 3 von 5 Punkten[/quote]
    Langsam bezweifel ich das…

    @Susannah 581286 wrote:

    P.S.: Bin im Moment etwas lahm beim Mitkucken, aber die letzte Woche war einfach so Horror, das gar nix ging.

    Joa, die Woche läuft bei mir schon Folge 8. Hoffe du hast bessere Wochen vor dir. #hallo#

    #470042
    Susannah
    Mitglied

    @Comfortably Numb 581309 wrote:

    @Susannah 581286 wrote:

    Der Reverend ist einfach nur eklig. Und Gerrett ein Trottel, den ich von Sekunde zu Sekunde weniger leiden kann. Der Typ würde in der Realität einfach nur untergehen. Sara scheint ihn dann letzten Endes mit Backpfeifen loszuwerden. Meine Fresse.

    Alles wahr. Wobei sein Zweck bisher eh nur Assistent ist, zu meldet hat er ja nun wirklich nix.

    @Susannah 581286 wrote:

    Dennys Auftritt als Gründervater mit Waffe (Requisite PENG!) war dann sehr speziell. Mit der Argumentation kann man auch nur in den USA Erfolg haben. Erinnerte mich an die Simpsons-Folge, in der Homer als einzigen Grund für eine private Waffe anführt, dass ansonsten der König von England hereinspazieren und ihn herumschubsen könnte. Sehr geil auch Shirleys und Denises gleichzeitig Facepalm =)

    Typisch Denny.

    @Susannah 581286 wrote:

    Fazit: Folge war okay, aber nichts besonderes. Da geht noch mehr. 3 von 5 Punkten

    Langsam bezweifel ich das…

    @Susannah 581286 wrote:

    P.S.: Bin im Moment etwas lahm beim Mitkucken, aber die letzte Woche war einfach so Horror, das gar nix ging.

    Joa, die Woche läuft bei mir schon Folge 8. Hoffe du hast bessere Wochen vor dir. #hallo#

    Jepp, definitiv – nur doch drei mal arbeiten und dann hab ich Urlaub #hallo# Morgen geht’s weiter mit Folge 5 + 6 (minimum).

    Und nicht die Hoffnung verlieren. Es geht noch richtig ab. :-)

    #470043
    Anonym
    Gast

    @Susannah 581312 wrote:

    Jepp, definitiv – nur doch drei mal arbeiten und dann hab ich Urlaub #hallo# Morgen geht’s weiter mit Folge 5 + 6 (minimum).

    Und nicht die Hoffnung verlieren. Es geht noch richtig ab. :-)

    Das klingt viel versprechend. #hallo# Ich hoffe es wird noch, die Staffel ist lang. Es liegt halt an den Inhalten, die Figuren an sich mag ich weitgehend.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.