2×04 – ??? | Takiawase



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #338352
    Stampede
    Mitglied

    When a body is discovered in a meadow, the cranial cavity appears to have been turned into a beehive; Beverly secretly consults with Will on the mural killer case.

    zap2it.com

    #483836
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste starke Folge mit nem sehr geilen Ende #devil2#

    Will versucht Katz davon zu überzeugen, dass Hannibal den „Augenmörder“ in dessen eigenes Werk eingenäht hat, aus Vergnügen und Neugierde. Katz ist zwar immer noch skeptisch, ob Will’s Anschuldigungen wirklich wahr sein könnten, aber sie forscht dennoch bei der Leiche des Mörders nach versteckten Hinweisen nach. Eine Andeutung Hannibals und eine Erkenntnis beim Fall der Woche bringt sie dann darauf, dass eine Naht eine andere versteckt. Und so findet sie heraus, dass dem Mörder nicht nur das Bein entnommen wurde sondern auch die Leber.

    Derweil macht Will Chilton ein Quid-pro-quo-Angebot. Chilton darf alle möglichen Tests mit ihm anstellen, im Gegenzug soll er Hannibal nicht mehr zu ihm lassen. Was auch prompt in die Tat umgesetzt wird, Hannibal hat ja nicht gerade begeistert geschaut, als er erfahren hat, dass ihm der Zugriff zu Will verwehrt wurde :D
    Aufgrund der ihm gespritzten Droge und der Lichtstimulation hat Will diverse Erinnerungflashes und weiß nun nicht nur, dass Hannibal seine Krankheit absichtlich gefördert wenn nicht sogar heraufbeschworen hat (was Chilton dann auch Hannibal so unterjubelt :D), sondern auch, dass Hannibal der Chesapeake Ripper ist, der die entnommene Organe isst. Richtig geil gemacht diese Szenen. Und die Erkenntnis von Will, dass Hannibal ein Kannibale ist und er auch schonmal was von ihm Zubereitetes gegessen hat, was köstlich :D

    Seinen Verdacht teilt er Katz mit, die daraufhin in Hannibals Kühlschrank einbricht, um nach Beweisen zu suchen. Sie findet auch frisches Fleisch darin, doch anstatt schnellstens abzuhauen begibt sie sich in den Keller. Und wie horrormäßig dann die Szene, als Hannibal hinter ihr stand #devil2#
    Was dann passiert sieht man nicht, man hört nur Schüsse, von denen einer durch den Boden geht. Das nächste Abendessen für Hannibal dürfte wohl gesichert sein :p
    Somit ist Will’s nächster Köder auch verbraucht und der Fisch ist ihm wieder mal entkommen.

    Außerdem gabs noch die Szenen mit Bella, die sich dem Krebs ergeben und Selbstmord begehen will. Hannibal redet ihr gut zu, dass der Tod die Heilung ist, weswegen sie sich dann auch wirklich mit einer Überdosis in Hannibal’s Praxis umbringt. Hannibal überlegt kurz, ob er sie retten oder sterben lassen soll, wirft dann eine Münze… und rettet sie, damit ihr Leiden weitergeht. So dermaßen fies. Die Ohrfeige von Bella hat er sich auch redlich verdient.

    Einen Fall der Woche gabs auch noch, der wieder mal gewohnt eklig war. Genial gemacht, wie man einen Flug einer Biene durch den Wald hinein in einen Bienenstock sieht, der sich in einer menschlichen Leiche befindet :-& Was für ein verstörendes Bild wieder mal #hm#
    Amanda Plummer ist die verrückte Mörderin und wird dann auch schnell dingfest gemacht.

    #483925
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich sollte mir langsam mal abgewöhnen bei der Serie zu essen. Ging bisher jedes Mal schief. :-&

    #483927
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 610825 wrote:

    Ich sollte mir langsam mal abgewöhnen bei der Serie zu essen. Ging bisher jedes Mal schief. :-&

    :D :D

    Würde ich Honig mögen würde ich ihn wohl jetzt nicht mehr mögen :D

    #483936
    Sam Crow
    Mitglied

    Genau das wars auch. :D
    Wenn Hannibal sich ne Beinscheibe in die Pfanne wirft, sieht das ja wenigstens noch ansprechend aus…

    #483938
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 610836 wrote:

    Wenn Hannibal sich ne Beinscheibe in die Pfanne wirft, sieht das ja wenigstens noch ansprechend aus…

    Allerdings =) Weiß nicht mehr ob letzte oder vorletzte Folge, als er das Bein des „Augentyp“ zubereitet hat, aber das sah, als es fertig auf den Teller kam, echt lecker aus :D

    #484036
    Anonym
    Gast

    Ganz solide Folge, aber die ersten drei fand ich wesentlich besser :-?

    Im Grunde ist ja nicht so richtig was passiert, von dem grandiosen Ende mal abgesehen. Will unterzieht sich irgendwelchen Experimenten, Crawford und seine Frau kämpfen weiter mit ihrer Krankheit. Waren zwar echt gute Szenen alles, und auch im Grunde interessant. Aber irgendwie auch nicht, keine Ahnung, vielleicht war heute einfach kein Hannibal-Tag für mich #hm#

    Richtig eklig war auf jeden Fall wieder der Fall, wie gut dass ich kein Honig esse, ich glaub das Bild würde ich sonst nie mehr aus meinem Kopf bekommen =)

    Aber richtig packen konnte mich die Folge dann doch noch am Ende, als Katz auf Wills Gedrängel und seinen Behauptungen hin bei Hannibal einbricht als er gerade nicht da ist, sich im Kühlschrank umschaut und dann in den Keller geht #argh# Ich hatte schon Böses geahnt, doch die Szene, als Hannibal dann plötzlich hinter ihr steht, ließ mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen #argh# Und Katz ist jetzt wohl für die Katz, da kann Hannibal sich ja mal wieder eine nette Köstlichkeit zubereiten.

    Auf wie viel Staffeln ist die Serie eigentlich ausgelegt? :-?

    @Stampede 610664 wrote:

    Will versucht Katz davon zu überzeugen, dass Hannibal den „Augenmörder“ in dessen eigenes Werk eingenäht hat, aus Vergnügen und Neugierde. Katz ist zwar immer noch skeptisch, ob Will’s Anschuldigungen wirklich wahr sein könnten, aber sie forscht dennoch bei der Leiche des Mörders nach versteckten Hinweisen nach.[/quote]
    Was hat sie da eigentlich genau gefunden später, das habe ich nicht ganz verstanden? Einstiche die durch das Genähe verdeckt wurden? :-?

    @Stampede 610664 wrote:

    Eine Andeutung Hannibals und eine Erkenntnis beim Fall der Woche bringt sie dann darauf, dass eine Naht eine andere versteckt. [/quote]
    Ok, ich hätte weiter lesen sollen :D

    @Stampede 610664 wrote:

    Und die Erkenntnis von Will, dass Hannibal ein Kannibale ist und er auch schonmal was von ihm Zubereitetes gegessen hat, was köstlich :D[/quote]
    Im Nachhinein fand er es bestimmt nicht mehr so köstlich :p

    @Stampede 610664 wrote:

    Seinen Verdacht teilt er Katz mit, die daraufhin in Hannibals Kühlschrank einbricht[/quote]
    Hört sich so an, als wenn sie sich in den Kühlschrank gestellt hätte #ugly#

    @Stampede 610664 wrote:

    Und wie horrormäßig dann die Szene, als Hannibal hinter ihr stand #devil2# [/quote]
    Ich habe einen leichten Schock bekommen #argh# #ugly#

    @Stampede 610664 wrote:

    Einen Fall der Woche gabs auch noch, der wieder mal gewohnt eklig war. Genial gemacht, wie man einen Flug einer Biene durch den Wald hinein in einen Bienenstock sieht, der sich in einer menschlichen Leiche befindet :-& Was für ein verstörendes Bild wieder mal #hm#[/quote]
    War wirklich genial #vertrag# Aber auch verdammt abartig :-&

    #484037
    Sam Crow
    Mitglied

    @Burning 611010 wrote:

    Auf wie viel Staffeln ist die Serie eigentlich ausgelegt? :-?

    Die letzte Info war 5 Staffeln, wobei Staffel 5 direkt den Stoff aus Roter Drache behandeln soll.

    #484038
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 611011 wrote:

    @Burning 611010 wrote:

    Auf wie viel Staffeln ist die Serie eigentlich ausgelegt? :-?

    Die letzte Info war 5 Staffeln, wobei Staffel 5 direkt den Stoff aus Roter Drache behandeln soll.

    Hoffentlich kommt es auch dazu, wäre eine Schande, wenn NBC sie vorher absetzt.

    #484039
    Sam Crow
    Mitglied

    Man kann nur hoffen, daß NBC das weiterhin relativ Wurst ist und sie die Sache durchziehen. Ansonsten sieht es eher mager aus und ich WILL FUCKING DAVID BOWIE SEHEN! Dammtnochmal….

    #484041
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 611011 wrote:

    Die letzte Info war 5 Staffeln, wobei Staffel 5 direkt den Stoff aus Roter Drache behandeln soll.

    Fände ich auch perfekt :-) Genug Zeit, die Story bis dahin auszurollen und gerade richtig Zeit, um die ganze Sache nicht überzustrapazieren.

    @Sam Crow 611013 wrote:

    Man kann nur hoffen, daß NBC das weiterhin relativ Wurst ist und sie die Sache durchziehen.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass NBC so gut wie keine Produktionskosten mit dieser Serie hat, stimmt das? :-?

    @Burning 611010 wrote:

    Will unterzieht sich irgendwelchen Experimenten

    Lichtstimulation inkl. Drogen, da kann man schonmal halluzinieren :D

    @Burning 611010 wrote:

    Waren zwar echt gute Szenen alles, und auch im Grunde interessant. Aber irgendwie auch nicht, keine Ahnung, vielleicht war heute einfach kein Hannibal-Tag für mich #hm#

    Hätteste vielleicht nebenbei was essen sollen :D

    @Burning 611010 wrote:

    und dann in den Keller geht #argh# Ich hatte schon Böses geahnt, doch die Szene, als Hannibal dann plötzlich hinter ihr steht, ließ mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen #argh# Und Katz ist jetzt wohl für die Katz, da kann Hannibal sich ja mal wieder eine nette Köstlichkeit zubereiten.

    Selber Schuld, was geht sie auch ohne Verstärkung zu rufen in den Keller? :p Oder sie hätte ja aufgrund des blutigen Beweises im Kühlschrank einen Durchsuchungsbefehl besorgen können. Jetzt landet sie halt aufn Teller, eigene Schuld :p

    @Burning 611010 wrote:

    @Stampede 610664 wrote:

    Eine Andeutung Hannibals und eine Erkenntnis beim Fall der Woche bringt sie dann darauf, dass eine Naht eine andere versteckt.

    Ok, ich hätte weiter lesen sollen :D

    #ugly#

    @Burning 611010 wrote:

    @Stampede 610664 wrote:

    Und die Erkenntnis von Will, dass Hannibal ein Kannibale ist und er auch schonmal was von ihm Zubereitetes gegessen hat, was köstlich :D

    Im Nachhinein fand er es bestimmt nicht mehr so köstlich :p

    Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen ganz sicher nicht mehr =)

    @Burning 611010 wrote:

    @Stampede 610664 wrote:

    Und wie horrormäßig dann die Szene, als Hannibal hinter ihr stand #devil2#

    Ich habe einen leichten Schock bekommen #argh# #ugly#

    Katz auch :D

    #484044
    Sam Crow
    Mitglied

    @Stampede 611018 wrote:

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass NBC so gut wie keine Produktionskosten mit dieser Serie hat, stimmt das? :-?

    Sie drehen sehr kosteneffiezient. So spart man das Geld für VX und Darsteller an den Sets wieder ein und minimiert die Drehtage. Habe ich zumindest ebenfalls mal gelesen.

    #484046
    Anonym
    Gast

    @Stampede 611018 wrote:

    @Burning 611010 wrote:

    Waren zwar echt gute Szenen alles, und auch im Grunde interessant. Aber irgendwie auch nicht, keine Ahnung, vielleicht war heute einfach kein Hannibal-Tag für mich #hm#

    Hätteste vielleicht nebenbei was essen sollen :D[/quote]
    Ja, wahrscheinlich hätte ich mir eine Pizza bestellen sollen :D

    @Stampede 611018 wrote:

    @Burning 611010 wrote:

    und dann in den Keller geht #argh# Ich hatte schon Böses geahnt, doch die Szene, als Hannibal dann plötzlich hinter ihr steht, ließ mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen #argh# Und Katz ist jetzt wohl für die Katz, da kann Hannibal sich ja mal wieder eine nette Köstlichkeit zubereiten.

    Selber Schuld, was geht sie auch ohne Verstärkung zu rufen in den Keller? :p Oder sie hätte ja aufgrund des blutigen Beweises im Kühlschrank einen Durchsuchungsbefehl besorgen können. Jetzt landet sie halt aufn Teller, eigene Schuld :p[/quote]
    Aber wer wäre denn schon zur Verstärkung mitgegangen? Gab doch eigentlich keinen Grund Hannibal für irgendetwas zu verdächtigen #hm#

    @Stampede 611018 wrote:

    @Burning 611010 wrote:

    @Stampede 610664 wrote:

    Und wie horrormäßig dann die Szene, als Hannibal hinter ihr stand #devil2#

    Ich habe einen leichten Schock bekommen #argh# #ugly#

    Katz auch :D

    Der wird ihr aber wohl nicht mehr zu schaffen machen :p

    #484061
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 611023 wrote:

    Aber wer wäre denn schon zur Verstärkung mitgegangen? Gab doch eigentlich keinen Grund Hannibal für irgendetwas zu verdächtigen #hm#

    Ihre Laborkumpels hätte sie gewiss leicht überreden können :p Ansonsten einfach mal bei Crawford probieren sollen, der steht doch insgeheim auf Will’s Seite.

    #484063
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich bin mal gespannt, wie Hannibal DAS kaschieren will. Ich halte es übrigens für sehr wahrscheinlich, daß er sie nicht direkt umbringt und sie ne Weile für sich behält. #argh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.