2×04 – Virtueller Albtraum | The Gamekeeper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #186089
    diluz
    Mitglied

    Auf einem fremden Planeten entdeckt das SG-1-Team einen paradiesischen Garten und ein Gewölbe voller rätselhafter Kammern. In jeder dieser Zellen liegt ein Bewusstloser. Ehe sich das Team versieht wird es selbt bewusstlos geschlagen. Als sie wieder zu sich kommen, durchleben sie entscheidende Momente ihres Lebens noch einmal.

    Quelle: Premiere

    #368004
    Noone
    Mitglied

    Fand die Folge ganz in Ordnung, würde mich aber teilweise Westi anschließen. Schon ziemlich vorhersehbar. War eigentlich sofort klar, dass sie beim ersten Mal noch in der Simulation sind. Und die Bauten im Museum waren echt ein bisschen billig =)
    Trotzdem war die Folge aber unterhaltend und an keiner Stelle langweilig. Dementsprechend jedenfalls keine schlechte Folge.

    Wiedermal etwas bekloppt fand ich die Schlussfolgerungen. Wie Hammond in Invasion Teil 4 aus einem Licht im Schiff auf SG-1 schließt, sieht Carter hier am Anfang irgendein Gebäude und sagt, dass es vielleicht ein Technik- und Informationszentrum sein könnte…klar könnte es das sein, es könnte aber genauso gut ALLES andere sein =)
    Da hat Sherlock Hammond wohl seinen Dr. Samantha Watson gefunden :p

    #378021
    Burning
    Gast

    Gute Folge, zeitweise echt lustig. Dwight Schultz als Keeper ist echt gut besetzt und sorgte für die meisten Lacher. Auch wenn die Storyline von Daniel und Sam recht langweilig war.

    #417563
    Noone
    Mitglied

    Reiht sich in die bisherigen soliden Episoden der zweiten Staffel ein. Gab bisher noch keine besonders guten Folgen, aber immerhin auch noch keine Ausfälle. Auch „Gamekeeper“ war wieder ganz nett. Allerdings schon auch relativ vorhersehbar und manch Fragwürdigkeiten sind auch festzustellen. So frag ich mich, wie sie die Körper 1000 Jahre lang am Leben halten können, offenbar nicht mal gealtert und das ganz ohne Kryotechnik oder so.
    Und toll, wie Samantha anhand der Aufnahme eines Gebäudes erstmal die Vermutung hat, dass es sich um ein Technik- und Informationszentrum handelt #ugly# Hätt theoretisch auch ne Hundeschule sein können, verdammt! =)
    Klasse auf jedenfall Dwight Schultz – Lt. Barclay aus TNG #hallo# – als Gamekeeper/Bewahrer #vertrag#

    #493988
    Chiisette
    Mitglied

    Die Folge war solala, erinnerte mich ein bisschen an Tsubasa Chronicle, die sind auch mal versehentlich in einer virtuellen Realität gelandet :-D So richtige Höhepunkte gabs da jetzt nicht, dabei könnte man aus Geschichten mit virtueller Realität so viel machen. Bei Tsubasa Chronicle sind z.b. alle Hauptcharas gestorben und man dachte sich schon WTF #8o#, erst am Schluss wurde überhaupt aufgelöst dass sie in einem Computerspiel waren – das war irgendwie cool, hätte mir hier auch gut ins Bild gepasst. :-? So dümpelte die Episode immer nur so seicht vor sich hin, und ich hab auch nicht verstanden warum die Leutchen am Schluss alle die Blumen ausgerissen haben, was wollten die denn damit, haben sicher nicht mal Vasen zum einwässern oô War irgendwie grad so damit man den Typen sinnlos noch eins auswischt aber da hätten sie sich auch was besseres einfallen lassen können, oder das Ganze gleich lassen, denn dass alle aus seinem Systhem raus sind ist für ihn sicher eh schon Strafe genug. Aber naja was soll man machen. Gott die Staffel hat mich bis jetzt sehr enttäuscht, hoffentlich wird das noch besser. #hm#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.