2×04 – Viva Mexiko | Backfire

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #325774
    NoRemorse
    Mitglied

    Jason wird von Riggins nach Mexico begleitet. Dort hofft er auf Besserung durch einen experimentellen chirurgischen Eingriff. Tim macht sich Sorgen um ihn und ruft Lyla an.

    Quelle: Premiere

    #414473
    Anonym
    Gast

    Yay, Jason und Tim unten in Mexiko. Hoffentlich nur übers Wochenende. Leider ist der Doktor nicht da, somit mindestens eine Woche warten. Dann wird das wohl nichts mehr werden. War aber gut, dass Jason nicht alleine gefahren ist, wäre viel zu gefährlich gewesen. Shit, dürfen die beiden eine Woche unten bleiben? Hm. Fuck, und Jason wäre alleine mit 10 Grand nach Mexiko gefahren? @-) WTF? X-( Da wird mir ganz leicht schwindelig. Bah und Tim war so dumm, betrunken, auf Spaß aus, wollte den Officer bestechen, ging schief, Vollidiot. #hauen# Ich fand’s aber auch schade, dass er kaum für seinen Kumpel da war. Geil war aber, dass Jason Zellen von einem Hai gespritzt bekommt. :D Wieso nicht gleich ein Gepard, dann kann er laufen wie der Wind. :D Ich hoffe es gibt keine Nebenwirkungen, allerdings sag ich mal hat Jason nicht mehr viel zu verlieren. Klasse und teils hilarious waren die beiden in der Karaokebar, voll besoffen, Jason’s eigener „La Kukaracha“ Text war sowohl lustig, weil er seine Hoffnung wieder laufen zu können reinpackte, als auch nachdenklich, weil er meinte Dillon zu hassen und Tim natürlich wusste, dass sich sein Freund riesige Hoffnung machte, allerdings wohl enttäuscht werden wird. Anruf bei Lyla, die muss jetzt den ganzen Weg machen (wobei es von Texas doch noch möglich ist) um Jason zu überzeugen es nicht zu tun.

    Überraschend gibt es gleich am Anfang ein Spiel, Matt überraschend mit von der Partie. Gibt wie zu erwarten war eine bittere Heimniederlage, naja, wenn Matt und Smash mit gemischten Gefühlen auf dem Platz stehen und nicht wirklich füreinander spielen klar. McGregor ist mächtig sauer, weil er nach nur 2 Spielen seinen Posten räumen soll. Könnte man doch einen Trainertausch machen, Eric hier, McGregor da. ;) Das Schwerste natürlich die Kündigung zu verkünden, sein Boss war sauer, klar. Kündigung ging in Sekunden, Eric hat zwar seinen Traum geopfert, allerdings lernt man nur aus Fehlern, es war ehrlich von ihm aufzuhören. McGregor klagt, somit steht Eric zwischen den Stühlen. Was wir noch nicht wussten: McGregor hat nicht nur das Team verändert, sondern auch gewisse Treffen ignoriert und dann auch noch das Training verändert und Buddy vom Feld gestellt – das sind alles weitere Gründe, warum er nicht nach Dillon passt. Das hat wohl gereicht (waren eigentlich auch nur plausible Gründe), Eric ist drin. Sehr gut, sehr sehr gut fand ich den kurzen Abstecher von McGregor bei Eric, wie er ihm sagte, Eric hätte ihn hintergangen und sie würden sich wieder sehen und er habe auch eine Familie, das hat gewirkt, Eric wusste nicht was er sagen soll, kleine, aber große Szene.

    Äh, was? Ich fragte mich noch so: Wen zum Henker soll Lyla im Gefängnis besuchen? Und dann missioniert sie nur. Puh, ich weiß immer noch nicht wie ich das finden soll, wirklich nicht, wäre die nette Minka Kelly eine bessere Schauspielerin würde es vielleicht etwas besser wirken, dennoch weiß ich nicht. Ihr Besuch war ein Flop, natürlich, ist zwar nett gemeint, aber so einfach reinplatzen und mal eben Botschaft verkünden und dann wieder abhauen, wirkt halt mehr als halbherzig. Allerdings konnte sie dann doch einen jungen Mann auflesen den sie getroffen hatte und der rauskam. Gefiel mir, allerdings wollte Lyla zu viel, der Junge muss sich nun selber durchschlagen, sie ist nicht für ihn verantwortlich, so was geht nicht gut, sieht ihre Mom auch so, welcome to fucking reality. Kann ich absolut verstehen, Buddy hat nicht so das Problem (versucht mal wieder einen Verkäufer zu finden, wir wissen wie das geendet hat beim letzten Mal), seine Ex-Frau Pam allerdings schon – kann man ihr kaum übel nehmen. Ich hoffe das geht gut, zumindest ist der Junge wenn er Mist baut schneller als er bis 10 zählen kann (falls er das überhaupt kann) wieder im Hefn.

    „Why is it always about the baby?“ Ja, warum nur, warum geht es immer nur Tami’s Baby? #roll# Dummes Gör. Julie sollte sich zusammenreißen und zwar schnell. Sie befindet sich derzeit ganz weit unten, als einziger Charakter, nicht mal Lyla nervt mich so sehr, bzw. nervt mich überhaupt, ich hoffe Julie beruhigt sich bald wieder. Eric machte mit ihr dann eine Übungsfahrt, und auch hier war sie nicht gut drauf. Fand das Gespräch an gleicher Stelle zwischen Tami u. Julie gut, hat denke ich irgendwo einen Punkt getroffen. Bah, und schon wieder besucht sie diesen Penner. Versteh nicht warum der besser sein soll als Matt, ist wohl cooler und mehr auf Spaß aus und hat keine Grandma, keinen Job, kein Football, also kein Spießer. Und dann hat sie es endlich kapiert, endlich! Die Warnung am Ende der Folge von Aimee Teegarden an Teenager ablenkungsfrei zu fahren fand ich süß. #rot# Wenn auch recht humorlos rübergebracht.

    Eine hübsche Überraschung bei Landry daheim, Tyra sitz am Esstisch. Hoffe das hält. Übrigens passt Matt’s Vater optisch zu seinem Sohn. ;) Und Tyra hat sich sicher auch gefreut bei einer kompletten Familie am Tisch sitzen zu dürfen. „They just pulled a body out of the river.“ Wohl jeder Zuseher wusste spätestens als das Telefon läutete was jetzt kommen würde. ;) Landry tut mir leid, ich meine, es ist doof gelaufen, der Typ hat seine Freundin attackiert, er hat halt nachgeschlagen, ich sag absolut nicht, dass das falsch war, nur ist es halt tödlich abgelaufen und somit eine bittere Zwickmühle: Nichts sagen und Schuldgefühle haben, was sagen und in den Knast wandern. Fand ihn mit seiner Familie in der Kirche richtig gut, man konnte seine Nervosität spüren. „We’re in this together.“ Gefällt mir mittlerweile doch gut, zumindest heute. Tyra wird dann von den Cops befragt, jetzt geht’s rund. Ging allerdings gut aus, weil es nur um die Vergewaltigung ging, der Cop glaubte dann einfach, dass der Typ jetzt tot wäre. Somit vorerst Glück gehabt.

    Fazit: Ich geb zu, ich hatte etwas Angst die Folge zu gucken, allerdings heute grundlos, wie schon Folge 3 bin ich sehr zufrieden, schöne Storylines, hat Spaß gemacht, Stimmung war sagen wir im mittleren Bereich, also nicht so düster/dramatisch wie es das schon mehrfach war. Hoffe es kommen noch ein paar solcher Episoden vorbei, nach dem mäßigen Auftakt geht es bergauf. Heute fand ich alle Teilgeschichten überzeugend, nur Julie halt noch nervig, allerdings ist Eric zurück, und am Ende wachte sie aus ihrem Alptraum auf. Für mich ganz klar Staffel 1 Niveau. Weniger als 4,5/5 ist definitiv nicht fair. #mh# #mh#

    #414515
    John Newman
    Mitglied

    Joa, insgesamt hat mir die Folge gut gefallen, wenn ich auch fand, dass einige Sachen dann zu einfach gelöst wurden.

    Trainerfrage: McGregor will so einfach nicht zurück treten. Ein Spiel gewonnen, ein Spiel verloren. Ob Champion oder nicht, da besteht ja nun wirklich keinen Anlass einen Trainer zu entlassen und deswegen kann man hier seinen Ärger absolut verstehen, auch wenn er bisher noch nicht allzu sympathisch aufgetreten ist.
    Eric freut sich, dass bei ihm die Sache so einfach läuft, er ist jetzt wieder bei den Panthers Trainer, ging alles meiner Meinung nach zu schnell. Schön, dass er die Sache über die Zeitung erfährt.

    Julie: Lernt jetzt das Fahren. Die Zeit mit dem Schweden scheint sich auch dem Ende zu nähern. Hat sich wohl einfach andere Dinge darunter vorgestellt und ist enttäuscht, als sie merkt, dass der Typ doch nicht so viel Interesse an ihr zeigt und mehr Interesse in Bier.

    Jason und Tim: Das tun die beiden auch. Der eine ja sowieso, der andere diesmal nur in einer Nacht in Mexiko. Optimistisch ist dann leider auch nur einer, dass das Hai Blut helfen kann, der andere ruft Lyla um Hilfe.

    Lyla: Die Sache mit dem Ex Knasti könnte ja noch interessant werden. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Einen Job hat er dank Buddy erst einmal. Hat mich gefreut, die Beziehung zwischen den beiden wieder etwas gefestigt zu sehen. Wie schon erwähnt, tat mir Buddy in den letzten Folgen schon fast immer ein bisschen leid. Jetzt hat er Coach Taylor wieder in Town, mit seiner Familie geht es aufwärts. (Auch wenn es wohl nie wieder so sein wird, wie es einmal war) Nur immer noch komisch, dass Lylas Wutausbruch mit den Autos nie erwähnt wurde.

    Tyra und Landry: Tja, eigentlich läuft alles gut momentan, auch wenn die Schuldgefühle immer größer werden und Landry sich sogar stellen möchte.
    Die Leiche wird gefunden und identifiziert. Der Typ war in mehreren Staaten als Vergewaltiger bekannt.


    Comfortably Numb wrote:
    Klasse und teils hilarious waren die beiden in der Karaokebar, voll besoffen, Jason’s eigener „La Kukaracha“ Text war sowohl lustig, weil er seine Hoffnung wieder laufen zu können reinpackte, als auch nachdenklich, weil er meinte Dillon zu hassen und Tim natürlich wusste, dass sich sein Freund riesige Hoffnung machte, allerdings wohl enttäuscht werden wird

    Schwierige Situation. Tim hat in letzter Zeit als Jasons Freund ziemlich viel Mist gebaut, hier ist ein Weg alles wieder gut zu machen. Aber ist es da, seinem besten Freund reinzureden in eine Sache, in der er all seine Hoffnung steckt? Wohl kaum.

    Comfortably Numb wrote:
    McGregor hat nicht nur das Team verändert, sondern auch gewisse Treffen ignoriert und dann auch noch das Training verändert und Buddy vom Feld gestellt – das sind alles weitere Gründe, warum er nicht nach Dillon passt.

    Klar, wissen wir das. Das Training ist härter ;) Das mit den Treffen ist vielleicht eine andere Sache, aber denke mal an diese Sommerparty, die nicht von Buddy ausgerichtet wurde. Du sahst damals einen Wink in Richtung Buddy, der im Moment nicht mit seinem Leben klar kommt. Für mich ging es da ganz klar um die Veränderung, die McGregor mit sich gebracht hat.

    Comfortably Numb wrote:
    Versteh nicht warum der besser sein soll als Matt, ist wohl cooler und mehr auf Spaß aus und hat keine Grandma, keinen Job, kein Football, also kein Spießer.

    Naja damit begründest du es ja irgendwie. Sie will nicht den gradlinigen Footballspieler, den ihre Mutter auch geheiratet hat. Nein, den Musiker, den lockeren Schweden, der sich nicht um viele Sachen kümmert. Das hat ihr zu der Zeit besser gefallen. Jetzt ist sie vielleicht etwas aufgewacht.

    Comfortably Numb wrote:
    Ging allerdings gut aus, weil es nur um die Vergewaltigung ging, der Cop glaubte dann einfach, dass der Typ jetzt tot wäre. Somit vorerst Glück gehabt.

    Vielleicht hat sich die Sache dann ja erledigt. Ich hatte ja immer noch gehofft, dass der Typ lebt. Nicht, weil er so nett war, sondern weil Tyra und Landry dann nicht mit so einer großen Schuld leben müssen.

    #414545
    Anonym
    Gast
    John Newman;454024 wrote:
    Joa, insgesamt hat mir die Folge gut gefallen, wenn ich auch fand, dass einige Sachen dann zu einfach gelöst wurden.

    Mag schon sein, das kann schon sein, ich bin sehr zufrieden, vielleicht etwas zu zufrieden, aber man muss ja nicht immer zurückstecken, wird schon noch schlecht werden die 2. Staffel. ;)

    John Newman;454024 wrote:
    Trainerfrage: McGregor will so einfach nicht zurück treten. Ein Spiel gewonnen, ein Spiel verloren. Ob Champion oder nicht, da besteht ja nun wirklich keinen Anlass einen Trainer zu entlassen und deswegen kann man hier seinen Ärger absolut verstehen, auch wenn er bisher noch nicht allzu sympathisch aufgetreten ist.

    Das stimmt, 1 Spiel verlieren darf grundsätzlich kein Kündigungsgrund sein, allerdings waren andere Fakten ausschlaggebend, fand ich auch gut, dass amn ihn am Ende noch als Menschen zeigte, hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, doch Eric kann nichts dafür und schuldig fühlen braucht er sich auch nicht, weil er seine Familie braucht und die Spieler kamen mit dem neuen Mann auch nicht klar. Von daher war es gut gelöst…

    John Newman;454024 wrote:
    Eric freut sich, dass bei ihm die Sache so einfach läuft, er ist jetzt wieder bei den Panthers Trainer, ging alles meiner Meinung nach zu schnell. Schön, dass er die Sache über die Zeitung erfährt.

    Naja, für Eric ging es sehr schnell, er hätte auch eine Woche Übergangszeit gegeben, allerdings wurde er in Austin gleich gekündigt und hätte bei dem Durchgehen der Klage keinen Job gehabt. Ging schnell, okay, ich denke man wollte die Geschichte einfach schnell abschließen.

    John Newman;454024 wrote:
    Julie: Lernt jetzt das Fahren. Die Zeit mit dem Schweden scheint sich auch dem Ende zu nähern. Hat sich wohl einfach andere Dinge darunter vorgestellt und ist enttäuscht, als sie merkt, dass der Typ doch nicht so viel Interesse an ihr zeigt und mehr Interesse in Bier.

    Schon etwas seltsam, dass sie das vorher nicht gemerkt hat, erst als Tami sie „aufklärte“ kam sie zur Besinnung und merkte, dass sie dem Typen nichts bedeutet. Aber gut, sie ist 15/16, deshalb will ich mich daran nicht so wirklich stören.

    John Newman;454024 wrote:
    Jason und Tim: Das tun die beiden auch. Der eine ja sowieso, der andere diesmal nur in einer Nacht in Mexiko. Optimistisch ist dann leider auch nur einer, dass das Hai Blut helfen kann, der andere ruft Lyla um Hilfe.

    Tim ist halt in einer blöden Zwickmühle, er will seinen Kumpel nicht demoralisieren, allerdings ist Jason blind vor Zuversicht, Tim kann rein gar nichts machen, denn tut er das, lässt sein Freund ihn stehen. Somit muss Lyla her.

    John Newman;454024 wrote:
    Nur immer noch komisch, dass Lylas Wutausbruch mit den Autos nie erwähnt wurde.

    Ja, wirklich. #roll# Wenn man schon sowas macht, dann bitte auch einen Sinn geben. Erst so krass Autos schrotten und dann ist es egal? #hm#

    John Newman;454024 wrote:
    Tyra und Landry: Tja, eigentlich läuft alles gut momentan, auch wenn die Schuldgefühle immer größer werden und Landry sich sogar stellen möchte.
    Die Leiche wird gefunden und identifiziert. Der Typ war in mehreren Staaten als Vergewaltiger bekannt.

    Somit war das Gerechtigkeit pur, Dexter-style, olé olé. #devil2#


    John Newman;454024 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Klasse und teils hilarious waren die beiden in der Karaokebar, voll besoffen, Jason’s eigener „La Kukaracha“ Text war sowohl lustig, weil er seine Hoffnung wieder laufen zu können reinpackte, als auch nachdenklich, weil er meinte Dillon zu hassen und Tim natürlich wusste, dass sich sein Freund riesige Hoffnung machte, allerdings wohl enttäuscht werden wird

    Schwierige Situation. Tim hat in letzter Zeit als Jasons Freund ziemlich viel Mist gebaut, hier ist ein Weg alles wieder gut zu machen. Aber ist es da, seinem besten Freund reinzureden in eine Sache, in der er all seine Hoffnung steckt? Wohl kaum.

    Klar, Tim hat gemerkt, dass er da mit fahren soll, und ich denke er hat es nicht nur aus den Mist gebaut Gründen getan, sondern weil er Jason als Rollstuhlfahrer doch nicht ganz alleine in ein fremdes Land fahren lassen kann. Er kann im Prinzip nichts tun, Jason ist einfach taub, er hofft, er sieht seine letzte Chance, wenn es nicht klappt will gar nicht wissen was dann ist. Ganz blöd.

    John Newman;454024 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    McGregor hat nicht nur das Team verändert, sondern auch gewisse Treffen ignoriert und dann auch noch das Training verändert und Buddy vom Feld gestellt – das sind alles weitere Gründe, warum er nicht nach Dillon passt.

    Klar, wissen wir das. Das Training ist härter ;) Das mit den Treffen ist vielleicht eine andere Sache, aber denke mal an diese Sommerparty, die nicht von Buddy ausgerichtet wurde. Du sahst damals einen Wink in Richtung Buddy, der im Moment nicht mit seinem Leben klar kommt. Für mich ging es da ganz klar um die Veränderung, die McGregor mit sich gebracht hat.

    Buddy hat natürlich auch persönliche Gründe, das ist klar, allerdings ist Football eine Dilloner Tradition, er will einfach nicht, dass ein Trainer Gott spielt und alles umschmeißt, besonders wo das Team der amtierende Champ ist. Und darum ging es, natürlich hat Buddy auch seinen persönlichen Ärger reingepackt, allerdings war der teilweise auch gerechtfertigt, McGregor hat ihn vom Platz gestellt, ihn, den Football-Fan schlechthin.

    John Newman;454024 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Versteh nicht warum der besser sein soll als Matt, ist wohl cooler und mehr auf Spaß aus und hat keine Grandma, keinen Job, kein Football, also kein Spießer.

    Naja damit begründest du es ja irgendwie. Sie will nicht den gradlinigen Footballspieler, den ihre Mutter auch geheiratet hat. Nein, den Musiker, den lockeren Schweden, der sich nicht um viele Sachen kümmert. Das hat ihr zu der Zeit besser gefallen. Jetzt ist sie vielleicht etwas aufgewacht.

    Damn. :p Das war dann später auch mein Gedanke, dass der Typ einfach „frei“ ist und immer Zeit hat und total locker ist (was Matt nun wirklich nicht ist – das ist natürlich auch keinesfalls schlecht). Wenigstens hat sie es endlich geschnallt, kann nur aufwärts gehen.

    John Newman;454024 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ging allerdings gut aus, weil es nur um die Vergewaltigung ging, der Cop glaubte dann einfach, dass der Typ jetzt tot wäre. Somit vorerst Glück gehabt.

    Vielleicht hat sich die Sache dann ja erledigt. Ich hatte ja immer noch gehofft, dass der Typ lebt. Nicht, weil er so nett war, sondern weil Tyra und Landry dann nicht mit so einer großen Schuld leben müssen.
    Ne, also wenn es das jetzt war, dann war es eine dämliche Geschichte. Ich denke entweder Landry redet mit seinem Dad (weil das wäre neutral, der Vater wird wohl kaum sagen: Junge, gehen wir auf die Wache und buchten wir dich ein) oder die Uhr wird gefunden, ich hoffe es ist nicht vorbei, wäre nicht schlüssig, nicht nachdem wir Landry nervös in der Kirche sahen, nachdem Tyra befragt wurde usw. Außerdem hast du ja noch den Blick des Vaters durchs Fenster des Verhörraums gesehen in dem Tyra saß, das ist nicht over. Not.

    #414563
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Mag schon sein, das kann schon sein, ich bin sehr zufrieden, vielleicht etwas zu zufrieden, aber man muss ja nicht immer zurückstecken, wird schon noch schlecht werden die 2. Staffel.

    Tut mir leid aber ich kann deinen Pessismismus, der allein von irgendwelchen Kommentaren oder der puren Tatsache des Autoren Streiks rührt, nicht ganz teilen.
    Lass uns doch erst einmal abwarten, wie sich die Dinge in Dillon entwickeln.

    Comfortably Numb wrote:
    Das stimmt, 1 Spiel verlieren darf grundsätzlich kein Kündigungsgrund sein, allerdings waren andere Fakten ausschlaggebend, fand ich auch gut, dass amn ihn am Ende noch als Menschen zeigte, hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, doch Eric kann nichts dafür und schuldig fühlen braucht er sich auch nicht, weil er seine Familie braucht und die Spieler kamen mit dem neuen Mann auch nicht klar. Von daher war es gut gelöst…

    Vielleicht gehört auch einiges dazu, ein Team zu motivieren, dass schon alles gewonnen hat. Gar keine schlechte Zeit für einen Wechsel auch im Umgang insgesamt. Dann muss man der Sache sowieso Zeit geben, bis sie sich entwickelt.
    Egal welche Sportart, einem Trainer nach 2 Spielen zu kündigen und das am Anfang der Saison nach (1-1) Statistik, ist ein Witz, ein ganz schlechter!

    Comfortably Numb wrote:
    Tim ist halt in einer blöden Zwickmühle, er will seinen Kumpel nicht demoralisieren, allerdings ist Jason blind vor Zuversicht, Tim kann rein gar nichts machen, denn tut er das, lässt sein Freund ihn stehen. Somit muss Lyla her.

    Ich kenne mich mit solchen Operationen auch wirklich nicht aus, glaube aber, dass es sowieso nicht so einfach geht, nach dem Motto. Alles geklärt, er steht wieder auf und kann zurück nach Texas laufen. Die Sache würde doch sowieso Zeit brauchen, auch wenn es gut verläuft. Da ist Jason momentan viel zu optimistisch.

    Comfortably Numb wrote:
    Buddy hat natürlich auch persönliche Gründe, das ist klar, allerdings ist Football eine Dilloner Tradition, er will einfach nicht, dass ein Trainer Gott spielt und alles umschmeißt, besonders wo das Team der amtierende Champ ist. Und darum ging es, natürlich hat Buddy auch seinen persönlichen Ärger reingepackt, allerdings war der teilweise auch gerechtfertigt, McGregor hat ihn vom Platz gestellt, ihn, den Football-Fan schlechthin.

    Oh, lass das Buddy nicht hören. ;) Er ist doch viel mehr, als ein schlichter Football Fan. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ne, also wenn es das jetzt war, dann war es eine dämliche Geschichte. Ich denke entweder Landry redet mit seinem Dad (weil das wäre neutral, der Vater wird wohl kaum sagen: Junge, gehen wir auf die Wache und buchten wir dich ein) oder die Uhr wird gefunden, ich hoffe es ist nicht vorbei, wäre nicht schlüssig, nicht nachdem wir Landry nervös in der Kirche sahen, nachdem Tyra befragt wurde usw. Außerdem hast du ja noch den Blick des Vaters durchs Fenster des Verhörraums gesehen in dem Tyra saß, das ist nicht over. Not.

    Denke ich auch nicht, allein schon wegen dem von dir angesprochenen Blick. Der sagt ja oftmals mehr aus, als tausend Worte. ;)

    #414564
    Anonym
    Gast
    John Newman;454107 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Mag schon sein, das kann schon sein, ich bin sehr zufrieden, vielleicht etwas zu zufrieden, aber man muss ja nicht immer zurückstecken, wird schon noch schlecht werden die 2. Staffel.

    Tut mir leid aber ich kann deinen Pessismismus, der allein von irgendwelchen Kommentaren oder der puren Tatsache des Autoren Streiks rührt, nicht ganz teilen.
    Lass uns doch erst einmal abwarten, wie sich die Dinge in Dillon entwickeln.

    Schade, wieso kannst du mich nicht einfach einmal bedingungslos supporten? #sad# :p Ach Newmi, das ist doch gar nicht so ernst gemeint, ich kann es eh nur auf mich zukommen lassen.

    John Newman;454107 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das stimmt, 1 Spiel verlieren darf grundsätzlich kein Kündigungsgrund sein, allerdings waren andere Fakten ausschlaggebend, fand ich auch gut, dass amn ihn am Ende noch als Menschen zeigte, hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, doch Eric kann nichts dafür und schuldig fühlen braucht er sich auch nicht, weil er seine Familie braucht und die Spieler kamen mit dem neuen Mann auch nicht klar. Von daher war es gut gelöst…

    Vielleicht gehört auch einiges dazu, ein Team zu motivieren, dass schon alles gewonnen hat. Gar keine schlechte Zeit für einen Wechsel auch im Umgang insgesamt. Dann muss man der Sache sowieso Zeit geben, bis sie sich entwickelt.
    Egal welche Sportart, einem Trainer nach 2 Spielen zu kündigen und das am Anfang der Saison nach (1-1) Statistik, ist ein Witz, ein ganz schlechter!

    Das ist natürlich auch klar, der Druck ist da, die Spieler jetzt natürlich mit einem Stargefühl, wir haben gewonnen, jetzt können wir doch etwas weniger Gas geben. Newmi, es wurden doch eh genug Gründe genannt warum er gehen musste, von daher passt es doch, glaubst du es wäre plötzlich auf wundersame Weise besser geworden? Eher das Gegenteil, insgesamt war der Hund drin, viel zu viel Veränderung, und ich erinnere nicht nur an „Never change a winning team.“

    John Newman;454107 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Tim ist halt in einer blöden Zwickmühle, er will seinen Kumpel nicht demoralisieren, allerdings ist Jason blind vor Zuversicht, Tim kann rein gar nichts machen, denn tut er das, lässt sein Freund ihn stehen. Somit muss Lyla her.

    Ich kenne mich mit solchen Operationen auch wirklich nicht aus, glaube aber, dass es sowieso nicht so einfach geht, nach dem Motto. Alles geklärt, er steht wieder auf und kann zurück nach Texas laufen. Die Sache würde doch sowieso Zeit brauchen, auch wenn es gut verläuft. Da ist Jason momentan viel zu optimistisch.

    Nein, so einfach kann es gar nicht gehen, wäre völlig dämlich. Allerdings kann es sich mit der Zeit positiv entwickeln, wenn es funktioniert. Gut, ich verstehe seinen Optimismus, er muss einfach dran glauben, weil es seine einzige Chance ist wieder laufen zu können, wirklich überzeugen kann man ihn hier nicht.

    John Newman;454107 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Buddy hat natürlich auch persönliche Gründe, das ist klar, allerdings ist Football eine Dilloner Tradition, er will einfach nicht, dass ein Trainer Gott spielt und alles umschmeißt, besonders wo das Team der amtierende Champ ist. Und darum ging es, natürlich hat Buddy auch seinen persönlichen Ärger reingepackt, allerdings war der teilweise auch gerechtfertigt, McGregor hat ihn vom Platz gestellt, ihn, den Football-Fan schlechthin.

    Oh, lass das Buddy nicht hören. ;) Er ist doch viel mehr, als ein schlichter Football Fan. ;)

    Oh mei, ich wusste nicht wie ich das schreiben soll, was ist an „den Football-Fan schlechthin“ so unpassend? Buddy ist Dillon Football. So besser? /:)

    #414566
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Schade, wieso kannst du mich nicht einfach einmal bedingungslos supporten? Ach Newmi, das ist doch gar nicht so ernst gemeint, ich kann es eh nur auf mich zukommen lassen.

    Nene diesen Spruch supporte ich nicht bedingungslos. ;) Das kann ich gar nicht. Sonst ist aber alles in Butter. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Das ist natürlich auch klar, der Druck ist da, die Spieler jetzt natürlich mit einem Stargefühl, wir haben gewonnen, jetzt können wir doch etwas weniger Gas geben. Newmi, es wurden doch eh genug Gründe genannt warum er gehen musste, von daher passt es doch, glaubst du es wäre plötzlich auf wundersame Weise besser geworden? Eher das Gegenteil, insgesamt war der Hund drin, viel zu viel Veränderung, und ich erinnere nicht nur an „Never change a winning team.“

    Naja, man weiß nicht, wo der Weg hingegangen wäre. Nach einem Sieg und einer Niederlage ist das schwer zu sagen. Ich konnte Buddys Argumentation auch gut verstehen, aber aus sportlichen Gründen jemand nach dieser Bilanz zu entlassen, ist einfach nur großer Schwachsinn. Das ist auch nicht wirklich fair, kann man so sagen. Man muss sich ja auch überlegen, wo die Erwartungen sind. Klar, die Panthers haben letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen, aber ist das dieses Jahr wieder das Ziel? Nicht, wenn das Team sonst eher im Mittelfeld mitspielt.

    Comfortably Numb wrote:
    Oh mei, ich wusste nicht wie ich das schreiben soll, was ist an „den Football-Fan schlechthin“ so unpassend? Buddy ist Dillon Football. So besser?

    Ich glaube Buddy Garrity ist einfach eine Größe in der Stadt. Der Autohändler schlecht hin, in der Kirche präsent und eben auch großer Football Fan, Supporter, Sponsor usw. Deswegen würde ich nicht einfach nur sagen, dass er die Spiele besucht und Fan ist.

    #414567
    Anonym
    Gast
    John Newman;454120 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Schade, wieso kannst du mich nicht einfach einmal bedingungslos supporten? Ach Newmi, das ist doch gar nicht so ernst gemeint, ich kann es eh nur auf mich zukommen lassen.

    Nene diesen Spruch supporte ich nicht bedingungslos. ;) Das kann ich gar nicht. Sonst ist aber alles in Butter. :D

    Gut so, du sollst ja der Newmi bleiben und nicht der Numb werden. #hallo#

    John Newman;454120 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das ist natürlich auch klar, der Druck ist da, die Spieler jetzt natürlich mit einem Stargefühl, wir haben gewonnen, jetzt können wir doch etwas weniger Gas geben. Newmi, es wurden doch eh genug Gründe genannt warum er gehen musste, von daher passt es doch, glaubst du es wäre plötzlich auf wundersame Weise besser geworden? Eher das Gegenteil, insgesamt war der Hund drin, viel zu viel Veränderung, und ich erinnere nicht nur an „Never change a winning team.“

    Naja, man weiß nicht, wo der Weg hingegangen wäre. Nach einem Sieg und einer Niederlage ist das schwer zu sagen. Ich konnte Buddys Argumentation auch gut verstehen, aber aus sportlichen Gründen jemand nach dieser Bilanz zu entlassen, ist einfach nur großer Schwachsinn. Das ist auch nicht wirklich fair, kann man so sagen. Man muss sich ja auch überlegen, wo die Erwartungen sind. Klar, die Panthers haben letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen, aber ist das dieses Jahr wieder das Ziel? Nicht, wenn das Team sonst eher im Mittelfeld mitspielt.

    Auf die Bilanz hat sich Buddy aber doch nie gestützt! Das wäre auch dämlich gewesen und ganz klar zu seinem Nachteil. Natürlich sollte der Titel das Ziel sein! Buddy: „We don’t win games, we win championships.“ :p

    John Newman;454120 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Oh mei, ich wusste nicht wie ich das schreiben soll, was ist an „den Football-Fan schlechthin“ so unpassend? Buddy ist Dillon Football. So besser?

    Ich glaube Buddy Garrity ist einfach eine Größe in der Stadt. Der Autohändler schlecht hin, in der Kirche präsent und eben auch großer Football Fan, Supporter, Sponsor usw. Deswegen würde ich nicht einfach nur sagen, dass er die Spiele besucht und Fan ist.
    Ja, er ist ein Heiliger. o/ Okay, das war dann unglücklich ausgedrückt, aber anders gemeint. ;)

    #445003
    paleiko
    Mitglied

    War eine ganz gute Folge.

    Jason hat sich da wohl ein Hirngespenst einreden lassen. Da soll ihn irgendwas von einem Dalphin verabreicht werden.
    Das kann natürlich nur schief gehen. Tim hat es erkannt aber weiß das Jason nicht auf ihn hören wird also hat er Lyla angerufen und gebeten nach Mexico zu kommen um ihn zu helfen.
    Ich hoffe mal dass da nicht noch irgendwas schief geht.

    Die Trainerfrage ging mir irgendwie zu glatt rund.
    Ich mein den Trainer konnte ich wieso nicht leiden zu hartes Training, nur 1 Methode Spielen gewinnen zu wollen und wenn das nicht klappt kein Plan B zu haben.
    Das man eigentlich sehr gut beim letzten Spiel gesehen alles ging nur über Smash und als der Gegner sich darauf eingestellt hatte wusste der Trainer nicht mehr weiter und hatte kein Alternativplan. Das nennt sich für mich ganz schlechtes Coaching…
    Naja warscheinlich wollten die Autoren ihn dann nur schnell weg haben.

    Lyla mit diesem ex Knacki fand ich dann ein wenig schräg.
    Aber ich finde sie wieso in der 2 Staffel bisschen komisch mit ihrer Bibelsekte.
    Kann aber durchaus intressant werden wenn man das richtig anpackt. Hauptsache weg von dieser Kirchenstory!

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.