2×04 – Was die Biene tut | What Does the Bee Do?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #333754
    ClaireB
    Mitglied

    Nucky considers a risky legal gambit, and forges an unlikely liquor alliance; Gillian tends to the Commodore.
    Quelle: HBO

    #425753
    ClaireB
    Mitglied
    #426351
    Stampede
    Mitglied

    Puh…. also auch wenn einige gute Aufbausachen dabei waren war diese Folge wieder mehr als schleppend, kam mir wieder wie eine Ewigkeit vor…. aber ist ja irgendwo auch kein Wunder, wenn tausend Einzelepisoden erzählt werden und es nicht richtig weitergeht in der Haupthandlung #hm#

    Die Küstenwache hat also den beschlagnahmten Alkohol direkt an Doyle und somit Jimmy weitergegeben. Waren schon ziemlich viele Kisten dort in dem Lagerhaus, da konnte man ja richtig durstig werden :D
    Nucky geht nun auf Angriff über und lässt sich von Slater eine Bombe bauen, mit der er am Ende das Lagerhaus sprengt #devil2#
    Blöd für die beiden Cops, die Van Alden verdächtigt haben, dass er mit Doyle Geschäfte macht…. den einen hats ja ziemlich heftig erwischt #8o#
    Bin gespannt, was das nun für Auswirkungen haben wird. Riecht nach Krieg, in dem nun auch die Cops mit reingezogen worden sind :-?
    Außerdem gibts noch Verwicklungen mit Luciano und Rothstein, weil zweiterer Nuckys Alkohollieferung in Philly ausladen lässt und satte 20% dafür verlangt… und Luciano&Co sollen die Ladung eskortieren.
    Auf der anderen Seite machen Jimmy&Co Geschäfte mit diesem Metzger, der wiederum Waxey Gordon aus dem Weg haben will, der für oben genannte Sache zuständig ist.
    Also da geht bestimmt bald total ab…. hoffentlich :D

    Gillian tänzelt vor dem Commodore nackt rum und der erleidet vor lauter Erregung einen Schlaganfall…. verständlich :D
    War schon heftig, wie hilflos der dann war. Und krass das Ende, als Gillian ihn Ohrfeigen ohne gibt für das, was er ihr damals als Kind angetan hat #8o#
    Auch da bin ich gespannt, wie es weitergehen wird. Durch die Sprengung am Ende haben nun Jimmy&Co nicht mehr die Kohle, um die 70K zurück zu zahlen, und wenn Nucky erfährt, dass der Commodore außer Gefecht gesetzt ist, geht es ganz schnell dahin mit den Verschwörern #devil2# Eli flattern ja jetzt schon die Nerven :D

    Und die Sache mit dem Wahlbetrug hat Nucky auch ganz clever auf die Ebene gehievt, wo ihm geholfen werden kann. Bei dieser absonderlichen Sexparty für Bader (Eddies Gesang #ugly#) kam ihm die Idee, sich anklagen zu lassen, dass er Nutten über die Grenze geschmuggelt hat, um Wählerstimmen zu beeinflussen, und da das ein Bundesvergehen ist kann ihm nun auch der Typ im Weißen Haus helfen. Clever eingefädelt #devil2#
    Zitat der Folge vor der Party:
    Eddie: „He is the mayor of Atlantic City….“
    Nucky: „…. and not the Prince of Wales“ =)

    Margarete gefällt das natürlich gar nicht, logisch. Und auch, dass Nucky so großzügig mit Geld umgeht, findet sie nicht gut. Sie kam schon richtig biestig rüber, als sie den Dienstmädchen den 2 Dollar Bonus gibt aber nicht die Gehaltserhöhung, die ihnen Nucky im Suff zugesagt hat X-( Und am Ende zweigt sich auch noch 100 Dollar für schwere Zeiten ab. Alles nachvollziehbar und auch gut, dass sie da etwas bedachter rangeht, aber das mit den Dienstmädchen fand ich echt ne Frechheit von ihr :-w

    Chalky ist wieder bei seiner Familie. Die erste Szene am Esstisch fand ich richtig schön :-) Die zweite war dann krass, als Chalky die ganze Zeit das Gebet stört, auf den Tisch haut, weil ihm das Essen nicht passt und dann in der Hütte irgendwas schnitzt #hm#
    Frisst wohl an ihm, dass er seine Rache nicht bekommen kann, aus politischen Gründen. Und dass er somit seiner Gemeinde nicht helfen kann, die ihm deswegen ja ganz schön unter Druck setzen….

    Ansonsten hat noch Angela von Richard ein Bild gemalt und er hat über die Menschen geredet, die er einst geliebt hat. Klasse Szene #hallo# Richard ist eh einer der besten Charaktere in der Serie #hallo#

    Und Nelsons Frau hat ihn wegen der Mäuse auf dem Dachboden angerufen #ugly#

    #426473
    Koenich
    Mitglied
    Stampede;482521 wrote:
    (Eddies Gesang#ugly#)

    Ich versteh immer „Schweineschmalz“ =)
    Sehr geil auch der Gruß der Gäste bei der Party: „I didn’t know you were right in the middle of a City Council meeting“ :D

    Bezgl. Sloater hab ich soeben beschlossen, dass er ne coole Sau ist. Erst als er mal wieder bei Margret seinen unverwechselbaren irischen Charme spielen lässt (und zumindest schon das Hausmädchen so gut wie klarmacht), dann als er beim Bombenbauen ausm Nähkästchen plaudert, wieviel Britenbullen er plattgemacht hat und ein bisschen mit dem Sprengsatz rumjuxt. #devil2#

    Und der Commodore ist jetzt „a fuckin‘ vegetable“. Und ratzfatz werden Elis braune Uniformhosen noch brauner. :p Heftige Schlussszene, wie er hilflos daliegt und von Gillian fürs Vergewohltätigen aber so richtig die Fresse voll kriegt. Und womit? Mit Recht! Schade um jeden Schlag, der vorbei ging.

    Fazit: Die Serie nimmt (soweit möglich :D) etwas Fahrt auf. Gut so!

    #426540
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;482750 wrote:
    Stampede;482521 wrote:
    (Eddies Gesang#ugly#)

    Ich versteh immer „Schweineschmalz“ =)

    =)=)
    Naja, der wird schon ein paar deutsche Passagen in den Text gebracht haben :D

    Koenich;482750 wrote:
    Sehr geil auch der Gruß der Gäste bei der Party: „I didn’t know you were right in the middle of a City Council meeting“ :D

    Immer diese Klischees :D Aber dieser Boxer wäre auch gerne dabei gewesen, wie mir schien :D

    Koenich;482750 wrote:
    Bezgl. Sloater hab ich soeben beschlossen, dass er ne coole Sau ist. Erst als er mal wieder bei Margret seinen unverwechselbaren irischen Charme spielen lässt (und zumindest schon das Hausmädchen so gut wie klarmacht), dann als er beim Bombenbauen ausm Nähkästchen plaudert, wieviel Britenbullen er plattgemacht hat und ein bisschen mit dem Sprengsatz rumjuxt. #devil2#

    Jupp, der ist echt cool drauf :D
    Und Margaret scheint ja auch auf ihn abzufahren, denn als das Hausmädchen gelacht hat war ihr das ja schon zu viel der guten Laune :D

    Koenich;482750 wrote:
    Heftige Schlussszene, wie er hilflos daliegt und von Gillian fürs Vergewohltätigen aber so richtig die Fresse voll kriegt. Und womit? Mit Recht! Schade um jeden Schlag, der vorbei ging.

    #vertrag##vertrag#

    #427044
    ClaireB
    Mitglied

    Sehr gute Folge, wenn sie doch nur nicht immer so lang wären. :p
    Fand eigentlich fast alle Stories gut, und genug Titten gab’s auch. :D

    #427591
    John Newman
    Mitglied

    Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen. Weiß gar nicht, was ihr habt? Als langatmig empfinde ich die Folgen nun gerade wahrlich nicht.

    Chulky wird von der afroamerikanischen Bevölkerung in Atlantic City langsam unter Druck gesetzt. Man will sich für die gemeinen Morde rächen. Als er mit dieser Angelegenheit zu Nucky kommt, will er das mal wieder mit ein bisschen Geld klären. Also es ist wirklich schon plakativ, wie er das immer auf diese Weise zu lösen scheint, oder es versucht.
    Das steigt Chulky dann auch wohl alles so zu Kopf, dass er sich beim Besuch der Familie White total daneben benimmt und betrunken ist. Da konnte einem dieser Samuel wirklich schon leid tun.

    Die Szenen mit Richard und Angela, fand ich etwas merkwürdig. Richard ist auf jeden Fall weiter für Jimmy da, die beiden sollen auch den Philadelphia Coup machen.

    In Philly wird es jetzt richtig zur Sache gehen. Jimmy und Doyle machen in Philadelphia ein Deal mit einem Abnehmer namens Manny, dieser bietet gutes Geld für Alkohol und Jimmy und Doyle wollen ihm das für 5 k Vorzahlung bringen. Praktisch dann auch, dass Waxxie Gordon so umgangen wird. Dieser kommt mit Manny & Co. gar nicht klar.

    Arnold Rothstein und Nucky machen allerdings einen Deal, welcher die in Philadelphia ankommende Ware beinhaltet. Nucky muss sich nach neuen Lieferanten umschauen. Allerdings wird er durch die Philly Geschichte auch Einbüße machen müssen. Waxxie Gordon will 20 Prozent und Arnold Rothstein bekommt die gleiche Provision.

    Doyle soll mit Hilfe von Slaters Sprengstoff aus dem Geschäft gesprengt werden, doch es trifft nicht ihn, sondern einen von Van Aldens Kollegen, die richtigerweise in Doyles Scheune Alkohol vermutet haben. Diese haben blöderweise gedacht, dass Van Alden diesbezüglich falsches Spiel treibt. Was Van Alden auch alles macht, in dieser Weise ist er dann ja schon einigermaßen konsequent.

    Der Commodore Luis hat einen Anfall, nachdem Gillian ein bisschen nackt vor ihm rumgetanzt hat. Jetzt ist er auf der halben Seite gelähmt und kann nicht sprechen. Jimmy und Eli sind besorgt, dass dies auch negative Konsequenzen für den Deal gegen Nucky haben könnte.
    Hefitg, war die Szene am Ende der Folge, wo Gillian auf Luis einprügelt, weil er sie vor langer Zeit vergewaltigt hat.

    Mal sehen, wie es um Charlie und Lansky in der nächsten Folge steht. Sie sollen den Philadelphia Deal absichern. Auch kein guter Job, vor allem, weil man ja schon weiß, dass sie dort auf Gegenwehr treffen werden.

    Dann gab es noch die Bestechungsstory mit den Prostituierten, die Nucky von Philadelphia nach Atlantic City geholt hat. Dort kann er sich ja aber ziemlich schnell aus der Affäre ziehen, sowohl strafrechtlich, als auch vor Margaret. Die Story um die Lohnerhöhung bei den Thompsons/Schroeders, fand ich nicht ganz so toll. Der Wintergarten, den man in den letzten Folgen schon öfter bewundern konnte, ist ja klasse. :-)

    #441026
    paleiko
    Mitglied

    Fand die Story eher so mittelmäßig.

    Die Story rund um den Commodore fand ich noch recht gut.
    Dieser ist nun auf einer Seite gelehmt und kann nicht mehr sprechen.
    Das kann natürlich durchaus negative Auswirkungen auf den Deal mit Nucky haben.
    Heftig war natürlich die Szene am Ende wo Lillian auf ihn einprügelt, aber auch irgendwie verständlich.

    Dann gab es noch die Bestechungsstory mit den Nutten.
    Da konnte sich Nucky ja schnell aus der Affäre ziehen mal schauen wie das noch weiter geht.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.