2×04 – ??? | Who’s Lucky Now?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341342
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bosch nabs a murder suspect, while others keep a close eye on the investigation. After an encounter with Vegas mob boss, Joey Marks, Bosch faces questions about the past of someone close to him. George Irving makes important inroads. Deputy Chief Irving clashes with LA’s political machinations.

    imdb.com

    #504106
    Stampede
    Mitglied

    Na also, es geht aufwärts. Erste gute und rundum überzeugende Folge der zweiten Staffel, mit interessanten und vielversprechenden Ansätzen für den weiteren Verlauf.

    Und jetzt weiß ich endlich auch, woher ich Iverson kenne, das ist Tommy aus Shameless, der die ganze Zeit nur um Alibi rumhängt und blöd rumlabert :D
    Einige Charaktereigenschaften davon hat er auch in diese Serie übernommen, sein Spruch von wegen „If they weren’t idiots we wouldn’t catch them“, als Bosch es skeptisch findet, dass die Mordwaffe bei Rykoff so leicht gefunden gefunden werden und er diese nicht einfach entsorgt hat nach dem Mord, war echt zu gut #ugly# Bosch‘ /:)-Reaktion darauf war angberacht. Auch schon am Anfang, als Iverson Rykoff’s Haus von nem SWAT-Team hat stürmen lassen.
    Also ich hoffe auf weitere Zusammenarbeit zwischen Bosch und Iverson, da liegt ist so viel Anti-Chemie und gegenseitige Abscheu drin :D

    Aber da der Fall offiziell gelöst besteht leider die Gefahr, dass es dazu nicht mehr kommen wird, trotz der Joint-Investigation des LAPD und LVPD. Denn am Ende zeigt die Ballistik nicht nur, dass es wirklich die Mordwaffe ist, mit der Allen getötet würde, sondern das FBI kann auch noch nachweisen, dass Rykoff zur Tatzeit in LA war. Im Gegensatz dazu hat Marks‘ Anwalt aber zig unterschriebene Zeugenaussagen, die Rykoff entlasten, aber da die alle von Angestellten kommen sind die wenig wert.
    Aber die Skepsis von Bosch ist weiterhin geweckt, weil das alles so einfach und schnell vonstatten geht und das FBI sie vom Fall los werden will. Am Ende werden er und Edgar auch verfolgt. Also das verspricht interessant und spannend zu werden, wie weit diese Sache reicht und wer das noch alles drin verstrickt ist außer Marks.

    Sehr interessant natürlich auch, welche Rolle Eleanore wirklich spielt, die sich in dieser Folge bereits im Verhörraum befand, weil sie Kontakte zu Marks bzw dessen Kredithai Kirsch hatte. Sie beteuert zwar, dass sie sich von ihm damals nur 100K geliehen hat, um ihr Geschäft in Gang zu bringen und dass Reggie die Kohle bereits wieder zurück bezahlt hätte, aber ich glaube, da steckt noch mehr dahinter, so richtig traue ich ihr nicht über dem Weg, und das nicht nur weil sie 24-Nina ist :p

    Ansonsten geht Irving nun auf Konfrontation mit Tenzer, weil der die Anwesenden bei O’Shea’s Fundraisers belästigt, indem er DUI-Checkpoints in unmittelbarer Nähe aufbaut und Strafezettel verteilt.

    #504180
    Anonym
    Gast

    Jepp, richtig gute Folge.

    Bosch ist weiterhin in LV unterwegs und findet dann auch gleich mal die Mordwaffe bei Lillard in der Toilette :D Klar, der behauptet natürlich, das wäre nicht seine, aber wer würde das nicht sagen :p Mal sehen wo das noch hinführt, genau wie Bosch, fand ich das auch ein klein bisschen zu einfach. Ohne Boschs Wissen wurde ja auch Eleanor verhaftet, die er aber durch gutes Zureden und einem kleinen Verhör wieder recht schnell frei bekommt.

    Der Fall ist jetzt offiziell als gelöst markiert, mal sehen wie Bosch da wieder Fahrt reinbekommen kann/will. Das wird sicher noch interessant, und natürlich auch was Eleanor nun genau damit zu tun hat, die hat definitiv was zu verbergen.

    Irving kommt in eine Kontrolle, was ihn ziemlich aufgeregt hat, fand ich ja sehr witzig wie er da so wutschnaubend im Auto saß =)

    @Stampede 652719 wrote:

    Also ich hoffe auf weitere Zusammenarbeit zwischen Bosch und Iverson, da liegt ist so viel Anti-Chemie und gegenseitige Abscheu drin :D[/quote]
    Da hoffe ich auch drauf, die beiden haben sich definitiv gesucht und gefunden :D

    @Stampede 652719 wrote:

    Aber da der Fall offiziell gelöst besteht leider die Gefahr, dass es dazu nicht mehr kommen wird, trotz der Joint-Investigation des LAPD und LVPD.[/quote]
    Bosch wird da sicher versuchen irgendwie wieder Fahrt reinzubekommen, vielleicht kommts ja doch nochmal dazu :D

    @Stampede 652719 wrote:

    so richtig traue ich ihr nicht über dem Weg, und das nicht nur weil sie 24-Nina ist :p[/quote]
    =)
    Das spielt aber sicher mit rein =)

    #504256
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 652883 wrote:

    Irving kommt in eine Kontrolle, was ihn ziemlich aufgeregt hat, fand ich ja sehr witzig wie er da so wutschnaubend im Auto saß =) [/quote]
    Ja, das fand ich auch witzig :D Vor allem wie er dem frechen Cop seine Marke unter die Nase gehalten hat und dabei fast geplatzt wäre vor Wut :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.