2×04 – ??? | Wonderful Surprises



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340816
    Stampede
    Mitglied

    Abby’s worsening condition persuades Thackery to test out his novel syphilis treatment. Edwards comes clean to Opal, but does not get the response he expects. Cleary makes a last-ditch effort to raise funds for Harriet as her date in court arrives. Bertie undergoes physical training. Barrow loses a sponsor. Gallinger’s prejudices are reinforced. Cornelia probes a suspicious death. Lucy laments her lot in life.

    pogdesign.co.uk

    #500063
    Stampede
    Mitglied

    Letzte Folge war scheinbar nur ein kleiner Ausrutscher, denn diese Folge fand ich wieder richtig gut.

    Das Schwein hat’s überlebt und Thackery will sein Experiment zur Syphilis-Heilung nun an Abby weiterführen. Auch wenn das bei einem Menschen natürlich wesentlich heftiger Auswirkungen und Risiken darstellt. Abby wird mit Malaria infiziert und geht während des Prozesses fast drauf. Dramatische Szenen, doch am Ende scheint es funktioniert zu haben, zumindest ist sie nicht mehr kurz vorm Sterben so wie sie es vorher noch war.
    In Sachen Heilung von Suchtkrankheiten ist Thackery aber noch nicht wesentlich weitergekommen. Er hat herausgefunden, dass die Krankheit nichts anatomisches ist und somit vom Gehirn herkommen muss. Also müssen nun ein paar Freiwilliger her, wie dieser 2-Cent-Whiskey-Alkoholiker den er in einer Kneipe aufgegriffen hat.

    Cornelia’s Reaktion auf Opal war noch heftiger als die von Edwards :D Und ich denke mal dass somit Opal auch sofort gewusst hat, dass Cornelia die Frau ist, von der ihr Edwards erzählt hat. Mal schauen, wieviel Eifersuchtsdrama da noch reinkommen wird. Überraschend für mich, dass sich Edwards und Opal dann doch wieder so gut verstehen, das war schon ganz schön intensives Geflirte zwischen den beiden in diesem Tanzclub.

    Cleary erpresst nun die Patienten von Harriet, um an die Kohle für den Anwalt zu kommen. Wenn sie ihm kein Geld zahlen landen ihre Namen vor Gericht und dann in der Zeitung, womit sie dann auch an den Pranger wegen ihrer Abtreibungen gestellt werden würden.
    Das war aber letztendlich gar nicht nötig, denn da der Anwalt von Harriet vor Gericht nicht auftaucht und die Angelegenheit sich eh total hinzieht, schließt der Richter den Fall einfach ab. Ging mir dann doch etwas zu schnell und zu einfach, Harriet ist damit ja komplett freigesprochen.
    Cleray bietet ihr an, bei ihm zu wohnen, seine Wohnung hat er bereits hergerichtet. Aber sie geht dann doch ins Armenhaus zu den Nonnen, wo man sie widerspenstig und voller Abscheu aufnimmt.

    So geil die Szene, als Mays während einer OP mit seiner neuen Krankenschwester flirtet und sich dann aus Versehen durch einen Stromschlag selbst in Brand setzt @-) =)
    Das bringt nun Barrow in die Bredouille, weil Mays sein Sponsor war. Er muss sich nun an irgendeine Gesellschaft wenden, damit er das Geld für den Bau des neuen Knick bekommt (wenn ich das alles richtig verstanden habe).

    Außerdem:
    – Bertie geht nun ins Bordell, Erfahrungen sammeln. Später muss er erfahren, dass seine Mutter todkrank ist
    – Cornelia forscht weiter in Sachen Speight nach und wird dabei beobachtet
    – Lucy will sich nie mehr von Männern unterdrücken lassen
    – Eleanore verlässt das Haus, wird von kleinen Dieben verfolgt und stolpert. Krass, wie Gallinger einem der Kinder einen Faustschlag versetzt

    #500784
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge.

    Endlich sieht man auch mal wie Thackery von Lucy auf Einstiche und sonstiges untersucht wird. Ein Großteil der Folge ging dann aber auf seine ärztliche Versorgung der Nasenpatientin (wie heißt die eigentlich?) ein, die er so lange erhitzen will, bis Edwards einschreiten muss, damit er sie nicht aus Versehen tötet. Auch wenn Thackery hier natürlich wieder seinen Dickschädel durchsetzen muss. Jedenfalls hat ihre Infizierung mit Malaria wohl geholfen und einen Fortschritt in Thackerys Syphilis Forschung gebracht.

    Sehr gut hat mir auch die persönliche Story von Edwards und seiner Frau gefallen. Vor allem als sie auf der Party waren und sich wirklich gut verstanden haben und sogar Spaß hatten, nachdem die erste Begrüßung ja recht kalt war :D

    @Stampede 644126 wrote:

    Das Schwein hat’s überlebt und Thackery will sein Experiment zur Syphilis-Heilung nun an Abby weiterführen. Auch wenn das bei einem Menschen natürlich wesentlich heftiger Auswirkungen und Risiken darstellt.[/quote]
    Ich fands ja krass, wie er einfach mal ihr Leben riskiert hat. Aber ist ja dann wohl doch gut ausgegangen.

    @Stampede 644126 wrote:

    Cornelia’s Reaktion auf Opal war noch heftiger als die von Edwards :D[/quote]
    Ich musste so lachen =)

    @Stampede 644126 wrote:

    Überraschend für mich, dass sich Edwards und Opal dann doch wieder so gut verstehen, das war schon ganz schön intensives Geflirte zwischen den beiden in diesem Tanzclub.[/quote]
    Hätte ich (so schnell) auch nicht mit gerechnet, aber hat mir eigentlich gut gefallen. Waren nette Szenen.

    @Stampede 644126 wrote:

    So geil die Szene, als Mays während einer OP mit seiner neuen Krankenschwester flirtet und sich dann aus Versehen durch einen Stromschlag selbst in Brand setzt @-) =)[/quote]
    Das musste ich mir zweimal ansehen um überhaupt zu checken, dass das jetzt wirklich passiert ist =) =)

    #500824
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 645427 wrote:

    Nasenpatientin (wie heißt die eigentlich?) [/quote]
    Abby #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.