2×04 – ??? | XII.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339371
    Stampede
    Mitglied

    Vane is threatened by Flint; Eleanor picks a side; Silver rejoins an old friend.

    zap2it.com

    #492684
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge wieder, auch wenn sie eher ein Zwischenschritt war. Einzig die Rackham-Szenen finde ich nach wie vor zäh und bremst die Haupthandlung etwas aus.

    Vane nimmt Flint’s Nachricht nicht soooo gut auf :D Der Überbringer der Botschaft kann froh sein, dass er noch lebt :p
    Die Bewohner von Nassau sind natürlich in Unruhe, weil auf einmal ein spanisches Kriegsschiff vor der Küste geankert hat. Und da Flint vor hat, das Fort in Schutt und Asche zu schießen, wenn Vane es nicht verlässt, wird er von allen erstmal als Bösewicht angesehen, der ihre Heimat bedroht. Eleanore’s gutgemeinten aber naiven Vorschlag, dass sie, Flint und Vane sich zusammen setzen sollen, um eine Lösung zu finden, wurde von Flint abgelehnt. Vane wird eh nie freiwillig den Platz räumen und Flint kann die Position des Schiffes nicht aufgeben, weil sie so ideal ist, dass er sie nie mehr einnehmen könnte und so seinen Vorteil verlieren würde.
    An Land zieht Vane alle Leute auf seine Seite, also muss Silver her und ein paar Meinungen umändern :D Was er mit der Geschichte eines bezahlten Piraten bei einigen auch schafft. Aber dann gibt’s erstmal ein anderes Problem, um das er sich kümmern muss, denn Billy Bone wurde in Nassau angeschwemmt und will nun Gates sprechen.

    Auf dem Schiff überlegt derweil, ob der Angriff auf das Fort nur ein Bluff sein oder ob er es wirklich durchziehen soll. Starkes Gespräch am Ende mit dem Schwarzen, der sehr gute Argumente dafür hatte, warum Flint nicht das Feuer eröffnen sollte. Ein Angriff würde Nassau in 2 Lager spalten, so dass es sich letztendlich selbst zerstören wird, wenn sich jeder an die Gurgel geht.
    Aufgrund dieses Gespräch bin ich eigentlich felsenfest davon ausgegangen, dass Flint am Ende zurückziehen wird. Aber er gibt trotzdem den Feuerbefehl, sehr geil #devil2#

    Flashbacks gabs auch wieder. Diesmal ging es Hamiltons Plan, Nassau von den Piraten zu befreien, dadurch zu ermöglichen, dass er die Piraten nicht hängt sondern begnadigt und wieder in die Gesellschaft eingliedert. Sein Vater findet das alles andere als gut. Und ich glaube, McGraw war auch nicht so wirklich überzeugt, aber er stellt sich dann doch auf Hamíltons Seite und wirft dessen Vater aus seinem eigenen Haus :D
    Hamilton hat dann nur einen Lord auf der Seite, der zufällig der ist, dessen Tochter auf Nassau gefangen gehalten wird und für die Vane 250K erpressen will.

    Ansonsten gings weiter mit der Dreiecksbeziehung Rackham/Max/Anne. Rackham traut Max weiterhin nicht über den Weg und sie umgekehrt genauso. Aber dank ihr bzw einer ihrer Huren bekommt er am Ende eine Crew und sogar ein Schiff, also werden sie wohl weiter Partner bleiben.

    #492906
    Noone
    Mitglied

    Hmm, nee…das war die erste eher schwächere Episode der zweiten Staffel. Da hab ich nach dem Cliffhanger der letzten Folge doch mehr erwartet, im Prinzip passierte ja zunächst…naja…nichts :p
    Aber dafür dann am Ende echt klasse, als Flint den Feuerbefehl gibt #vertrag# Damit hab ich in der Tat nicht mehr so wirklich gerechnet. Da man aber noch nicht gesehen hat, wie geschossen wird, bleib ich erstmal vorsichtig skeptisch :-?

    Dass Billy irgendwann wieder auftauchen würde, war ja abzusehen ;)

    Flashbacks waren jetzt auch nicht so spannend, aber wurden dann natürlich interessant, als zufällig genau Peter Ashe sich als Unterstützer des Plans heraus stellt. Ähnlich spannend wie Flints Wandel wird also auch zu sehen sein, wieso Ashe sich ändert…in der letzten Episode wurde ja gesagt, dass er besonders berühmt dafür sei, Piraten hart zu bekämpfen. Ich denke fast, dass Flints und Ashes Wandel miteinander zu tun haben :D

    @Stampede 629561 wrote:

    An Land zieht Vane alle Leute auf seine Seite, also muss Silver her und ein paar Meinungen umändern :D Was er mit der Geschichte eines bezahlten Piraten bei einigen auch schafft. [/quote]

    Was genau hat der denn eigenetlich erzählt? Hab das irgendwie nich ganz verstanden.

    #492909
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 630006 wrote:

    Dass Billy irgendwann wieder auftauchen würde, war ja abzusehen ;) [/quote]
    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den schon wieder ganz vergessen hatte… und das obwohl ich vor ein paar Wochen erst „Die Schatzinsel“ gelesen bzw gehört habe #rot#

    @Noone 630006 wrote:

    @Stampede 629561 wrote:

    An Land zieht Vane alle Leute auf seine Seite, also muss Silver her und ein paar Meinungen umändern :D Was er mit der Geschichte eines bezahlten Piraten bei einigen auch schafft.

    Was genau hat der denn eigenetlich erzählt? Hab das irgendwie nich ganz verstanden.

    Der hat Vane und dessen Leute ein kleines bisschen als Monster ausgegeben:

    „They came through the gate like locusts, Vane and his men. Brothers of mine being hacked to pieces. I swear to Christ Almighty, it wasn’t the screams that haunt me most. It was their laughter.“

    :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.