2×05 – Chris | Chris



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #330471
    dayzd
    Mitglied

    Chris‘ schulische Karriere ist ein Desaster: Drogen, Diebstähle und andere Delikte füllen seine Akte. Als die Überwachungskamera ihn beim Sex mit Buck Tooth im Flur filmt, ist das Maß voll: Chris fliegt – und zwar nicht nur von der Schule, sondern auch aus seiner Unterkunft! Damit ist er wieder einmal obdachlos, mittellos und völlig auf sich allein gestellt. In seiner Verzweifelung sucht er Rat bei Jal. Unterdessen hat sich Tony wieder etwas berappelt und ist entschlossener denn je, wieder zu seinem alten Ich zurückzufinden…

    Quelle: Sky

    #390129
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da beschweren wir/ich uns/mich noch, dass Chris so sehr in den Hintergrund gerückt ist, da bekommt er jetzt sein Centric und hoffentlich wird sein Leben weiter durchleuchtet. #vertrag# Der ist auch total verpeilt. /:) Chris stiehlt, pisst in der Schule irgendwo hin und fickt jemanden auf dem Pult der Direktorin – das ist definitiv einen Rauswurf wert. #hallo# [-( Kümmern tut ihn das nicht wirklich, dafür darf er nun aber kein Fuck it mehr sagen und Jal nur noch Yes. :D
    #regie# (Das könnte interessant und amüsant werden.)
    Und schon hat er den Zettel nicht mehr am Kopf kleben. :-w „Everybody is listening to same plastic music.“ Auf Tony guckend: „So mainstream„. Wie recht der Junge hat. #hallo# Die Musik auf der Party ist schlecht, dafür scheint auch Jal ziemlich im Vordergrund der Folge zu stehen; sie küsst den Sänger auch gleich ab – und das nach einem Bier. /:) Jal sieht Cassie und die Gruppe begrüßt sie herzlich – auch ein Hi gibt es von Sid, der mit Michelle auftaucht. Cassie sagt der Gruppe in ihrer lovely Art, dass die beiden miteinanderschlafen und scheuert ihm eine. Anwar hat es trotz neuer Frisur erkannt: „[…] But hey, Cassie is back.“ #hallo#
    Jal und Chris auf der Bank, läuft da etwa nach dem Kuss was? /:) Ja, denn Jal will mehr. Ist das der Alkohol oder dürfen wir ein weiteres Paar begutachten? :-?
    #regie# (Ich wäre ja für ein weiteres Paar, de beiden könnte ich mir irgendwie gut vorstellen.)
    Chris wacht auf, alle liegen dort schlafend (Ich bezweifle, dass er eine Ahnung hat, wie er dort hingekommen ist), nur Cassie wartet, dass er seine Sohnung verlassen muss. Das Packen geht schnell, wirklich tragisch ernst nimmt er das Ganze auch nicht. :-? [-(
    Chris auf Jobsuche war bisher auch nicht so erfolgreich, Tee kann man mit „Tea… yeah… is… yeah… yeah… shit“ auch nicht verkaufen. =) Die Krawatte anzünden hat es dann zum Job gebracht. =) Jon ist ein merkwürdiger und schräger Arbeitskollege, der scheint nicht mehr alle Tassen bei Oma im Schrank zu haben. :D Der hat auch anscheinend Kontakte zu Fußballspielern von Arsenal London, wenn das mal stimmt. #roll# Die Szenen um das Verkaufen des Hauses waren eher weniger lustig, da sollte man wohl lachen. /:) Dann die Szenen mit Chris und Jal… da verliere ich besser kein Wort drüber. :-& :-w Zum Glück kommt Cassie – die mit ihrem Rucksack alles runterwirft – vorbei, die Musik ist klasse. ;) Jon ist ein Arschloch, Chris hat noch nichts verkauft und Jon wieder ist kurz vorm Explodieren. :D
    Cassie stört unser neues couple und Chris bekommt durch ein paar rührende Worte seine erstes Haus verkauft. Danach sind es mehr und mehr und sogar mehr als Jon verkauft hat. Angie kommt vobei und Chris versteckt sein Gesicht im Salat.
    #regie# (Ich finde die Rückkehr gut, zwar reingeschrieben aber genau zum passenden Zeitpunkt wiedergekehrt.)
    Cassie muss hören, dass Chris gerne noch mit seiner alten Lehrerin schlafen würde. Sie hatte Besuch von Tom, nein Tim, was geht denn in der wieder vor? :-? Maxxie darf auch ein Wort sagen, nur leider mit Sketch, die Anwar zum gleichen Haarschnitt wie die vom seinem schwulen Freund getrieben hat. =) Früher mochte ich Angie, mit kurzen Haaren sieht sie nicht so gut aus und ficken darf sie mit Chris auch wieder. Erst abhauen, dann doch ficken wollen. [-( Jal bekommt das mit und rennt natürlich weg. Chris betrinkt sich deswegen und verliert seinen Job; nun sitzt er mit Cassie auf der Straße. #sad# Jal schmollt und schaut sich einen Schwangerschaftstest an und Tony lernt schwimmen. :-? Die Spannung steigt, ist sie schwanger oder nicht? Die Wetten dürfen noch bis in drei Minuten gelegt werden, dann wird es wohl aufgelöst. Quote steht 2:1, Mindeseinsatz 5€. #hallo# :p Nein, die Zeit ist um, sie ist schwanger, die Gewinner sich ihr Geld abholen.
    #regie# (Das kann ja was werden. Wann erzählt sie es ihm, wie geht sie damit, wie geht er damit um, Abtreibung? :-?)
    Angie geht wieder und überlässt Chris (und Jal) ihr zu Hause. Er hat seinen Familienlebenslauf, vom Tod seines Bruders, vom Gehen seines Vaters und dann seiner Mutter aufgemalt. Traurig sich das so anzusehen. #sad# Er hat aber auch nicht Fuck it gesagt, die gesamte Folge über. Die beiden vertragen sich wieder, Chris will sich einen Job besorgen und Jal sagt es ihm… nicht. #sad#

    Fazit: Wieder eine schwer zu bewertende Folge, die zwar auch punkten konnte in der ertsen halben Stunde, dafür aber nicht wirklich schockierend zum Schluss war. So ist nur eine etwas besser als durchschnittliche Folge. Chris und Jal als neues Paar, Cassie zurück, dafür aber kaum Sid und Michelle. Das muss man ausgleichen. [-( 3,75/5

    #390138
    Anonym
    Gast

    Auf ein Neues, man darf nur hoffen. Ich weise langsam jede Schuld von mir, hab über 30 Serien gesehen… :>

    Heute darf „Chris“ ran, der in meinen Augen nicht nur wegen dem verlorenen Zelt einiges an Sympathien eingebußt hat, wenn ich da zum Serienstart zurückblicke, wo ich ihn gleich mochte, aber seine Affäre mit Angie und seine Familientragödie wirkten eher hinderlich…

    Er sitzt zu Beginn bei der Direktorin. „I’m a bit lost.“ Ja, dieses Videomaterial. Wird die Schule Kamera überwacht? /:) Sicher, was da für Gangster hingegen, vor allem unserer Skins sind die Schlimmsten aller Schlimmen, Hooligans, Drogensüchtige und Alkies, muss man überwachen. Ich geb’s offen zu: Ich verstehe den Skins-Humor nicht! [-( „Welcome to the real world.“ Hoffe es war kein Traum, hatte mich schon eingeschossen. Chris wird aus der Schule geworfen, weil er sich ein paar peinliche Aktionen geleistet hat, die gefilmt wurden. Eine Frage (ich möchte das jetzt öfter machen, Fragen einwerfen, damit mein Text nicht mehr so trocken und witzlos ist [wobei er mehr Humor als die Serie hat]): Wer ist dümmer? Cassie, die den roten Knopf nicht findet, oder Chris, der mehr als selbst Schuld ist, weil er von der Schule fliegt? /:) Jal hingegen ist die Mutti, und ich mag sie deshalb. Bin ich mal gespannt, wie mein Ranking aussehen wird. Schöne Szene der beiden! #mh#

    Gewisse Szenen sind einfach so ungreibar für mich. Dieser fette Derek furzt rum. Geht raus. Chris geht rein. Die Lehrerin würde ich auch 20 einschätzen, dachte das wäre eine Schülerin. /:) Und dann dieses „Cranberrie Juice.“ #hm# Ähm, das kann ich nicht verstehen, was das soll, wie gesagt, ich bin zu blöd für den Humor oder der Humor ist mir zu blöd. #hm# Das war eine Frage! Diese sehr junge Dame ist ein Career Officer. Ihr Motto lautet: „Be daring, try and express yourself without swearing.“ /:) Sie wäre die perfekte Frau für Stampede! =) Völlig surreal, Chris versagt bei allen Jobs benutzt die P-Sprache um Wörter unschädlich zu machen.

    „Individuality is dead“ Dieser Typ und seine Homies ist zwar ein Emo/Punk oder so, aber er hat verdammt recht, Plastic Music, Plastic Job, Plastic Clothes. #regie# Und wie er Tony als „Mainstream“ bezeichnet war lustig. :p Jal wird zur Ja-Sagerin, Chris will sein Fluchen einstellen (was er nicht getan hat). Nette Klau-den-Hut Aktion. ;)

    Dafür sind sofort alle Jungs bei Cassie, yuhuu! Und nun wissen alle von Sid/Michelle. Und scho kriagt da Sid a g’scheide Watschn dos erm 3 dog der Schädl brummt. :D Keine Ahnung, die Szenen sind für mich völlig komisch geschnitten, nicht greifbar. Jal u. Chris sind nun scheinbar zusammen. Chris muss aus seiner Bleibe ausziehen. Eigentlich bleibt völlig ungeklärt, wieso der komische Typ ihn aus dem Haus geworfen hat. Cassie hat auch kein Zuhause. #sad#

    Chris beim Vorstellungsgespräch war teils lustig, und wäre noch witziger gewesen, nur tut er mir leid bzw. ich finde ihn bemitleidenswert. Geiler Trick mit der brennenden Kravatte. :D Wie bitte hat er den Job gekriegt? Ich zieh auch nach Bristol, is ja geil! Jon fand ich witzig, wie der Typ voll abgeht. :D Er ist also Lehrling in einer irren Maklerfirma. Natürlich kann er seinen Job alleine nicht machen, ich weiß nicht wie lustig Witze sind, die man schon präzise vorhersagen kann? Und er vögelt Jal – war mir schon klar, als sie in der Wohnung stand. Cassie erwischt erneut ein Paar beim Sex. Jal: „You’re not a fuck-up, Chris.“ Was kommt dann? Chris verkauft ein Haus, hatte schon gefürchtet er würde Preis drücken. Nein, seine Redekunst macht es möglich. Gut, er hat auf einmal Erfolg, okay. Sehr glaubwürdig übrigens. Aha, und da ist Angie zurück. So ein Mist.

    Und was Cassie für einen Mist? „What are you doing to yourself, Cassie?“ Sie vögelt einen Tim. X-( Toll, mein Lieblingscharakter wird tot geschrieben, hat keinen Sid, hat keine Zukunft, macht nur Mist, findet Paare beim Sex. Ich weiß nicht mal mehr was sie redet, irgendwie hat sie jegliche Sympathien bzw. Mitleid verloren, sie ist mir total egal, sie ist süß, redet aber nur noch Schwachsinn. Sie schickt auch noch Jal davon, weil sie ihr von Angie’s Rückkehr erzählt. Und dann muss Hannah Murray auch ein Mädchen küssen. Mir ist schlecht. :-&

    Party im Haus, also eine Hauseinweihungsparty. Natürlich ist das Haus offiziell zur Vermietung freigegeben – Chris wird dafür wohl seinen Job verlieren. Alter, wie scheiße sah bitte Anwar mit blonder Matte aus? Also ein persischer Teppich äh Maxxie. Chris fickt dann Angie auf der Toilette. Den Job ist er los, da sein irrer Kollege Jon die Party samt besoffener Kids am nächsten Tag findet. Da sitzen nun Chris / Cass vor dem Haus mit ihren paar Sachen. „Tony, I’ve fucked it all up. Again.“ Jal ist schwanger – natürlich ist es von Chris, der wohl nicht mal das Wort Kondom richtig schreiben kann. #roll#

    Skins ist genauso gekünstelt und irreal wie andere Serien! Es zeigt nur im Gegensatz zur geschönten US Realität den tristen englischen Alltag und ist halt anders gefilmt, live dabei, nah an den Charakteren. Inhaltlich mag es zwar posh sein, ist aber letztendlich teils sehr seltsam und nichtssagend. Jeder der mich vom Gegenteil überzeugen möchte, von wegen „US Serien wie OTH u. DC sucken“ kann sich f…erpissen. Gibt ja auch Menschen die Buffy, Charmed und Smallville super finden – die verstehe ich auch nicht. [-( X-(

    Fazit: Die Chris Folge wollte zu lustig sein. Ich weiß nicht, er tut mir eher leid, aber dann doch nicht, ich werde aus ihn überhaupt nicht schlau (was aber für so einige Teens gilt). War nicht schlecht, aber dann teils doch wieder zu übertrieben und gewollt. Verglichen mit den letzten beiden Folgen ist sie zwar knapp vorne, war statt 50/50 eine Achterbahnfahrt. Sehenswert war die Folge durchaus, aber wirklich gefallen hat sie mir nicht. Ist wohl britischer Humor, bin wohl von Amerika komplett verblödet worden. Ich sage: Amerikaner sollten ihre Serien machen und die Briten ihre Musik. War ein konstantes Gemisch aus ganz gut und anstrengend. Aber Hauptsache Cassie ohne Wohnung ist zurück. ICH HAB KEINE MEINUNG ZU DER FOLGE, ICH WEISS NICHT OB SIE IRGENDWAS WAR, OB SIE ÜBERHAUPT EXISTIERT. FRAGT MICH WAS LEICHTERES!!! Gott sei Dank nur noch 5 Folgen, sonst würde ich ausflippen. Mehr als 3/5 kann ich nicht geben, da fehlt mir die Toleranz. Ich bin kurz davor die Serie abzusetzen. X-( :-w


    Beitrag hinzugefügt um 15:30


    Letzter Beitrag war um 15:18


    Roland Deschain;384017 wrote:
    Fazit: Wieder eine schwer zu bewertende Folge, die zwar auch punkten konnte in der ertsen halben Stunde, dafür aber nicht wirklich schockierend zum Schluss war. So ist nur eine etwas besser als durchschnittliche Folge. Chris und Jal als neues Paar, Cassie zurück, dafür aber kaum Sid und Michelle. Das muss man ausgleichen. [-( 3,75/5

    Finde ich auch… Mir ist es mittlerweile völlig egal wer kommt wer nicht, selbst Cassie kann wieder nach Schottland zurück gehen… [-(

    Werde eventuell noch was zu deinem Text schreiben, bin aber gerade nicht in der Lage, kann nicht versprechend ob da noch was kommt… #sad#

    #390140
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;384053 wrote:
    Jal hingegen ist die Mutti, und ich mag sie deshalb. Bin ich mal gespannt, wie mein Ranking aussehen wird. Schöne Szene der beiden! #mh#

    So langsam passt sie in die Rolle rein und gefällt mir deshalb auch. #hallo#

    Comfortably Numb;384053 wrote:
    Fazit: Die Chris Folge wollte zu lustig sein. Ich weiß nicht, er tut mir eher leid, aber dann doch nicht, ich werde aus ihn überhaupt nicht schlau (was aber für so einige Teens gilt). War nicht schlecht, aber dann teils doch wieder zu übertrieben und gewollt. Verglichen mit den letzten beiden Folgen ist sie zwar knapp vorne, war statt 50/50 eine Achterbahnfahrt. Sehenswert war die Folge durchaus, aber wirklich gefallen hat sie mir nicht. Ist wohl britischer Humor, bin wohl von Amerika komplett verblödet worden. Ich sage: Amerikaner sollten ihre Serien machen und die Briten ihre Musik. War ein konstantes Gemisch aus ganz gut und anstrengend. Aber Hauptsache Cassie ohne Wohnung ist zurück. ICH HAB KEINE MEINUNG ZU DER FOLGE, ICH WEISS NICHT OB SIE IRGENDWAS WAR, OB SIE ÜBERHAUPT EXISTIERT. FRAGT MICH WAS LEICHTERES!!! Gott sei Dank nur noch 5 Folgen, sonst würde ich ausflippen. Mehr als 3/5 kann ich nicht geben, da fehlt mir die Toleranz. Ich bin kurz davor die Serie abzusetzen. X-( :-w

    Wirklich überzeugt wie in Staffel 1 bin ich auch nicht mehr. :-w Die Folge hat großzügige Punkte bekommen, eigentlich war ich auch auf dem Weg der Folge nur 3/5 zu geben. #sad# Habe ich mich ein letztes – allerletztes – Mal dazu durchgerungen, sehr großzügig zu sein. #hallo#

    Comfortably Numb;384053 wrote:
    [/COLOR]

    Roland Deschain;384017 wrote:
    Fazit: Wieder eine schwer zu bewertende Folge, die zwar auch punkten konnte in der ertsen halben Stunde, dafür aber nicht wirklich schockierend zum Schluss war. So ist nur eine etwas besser als durchschnittliche Folge. Chris und Jal als neues Paar, Cassie zurück, dafür aber kaum Sid und Michelle. Das muss man ausgleichen. [-( 3,75/5

    Finde ich auch… Mir ist es mittlerweile völlig egal wer kommt wer nicht, selbst Cassie kann wieder nach Schottland zurück gehen… [-(

    Werde eventuell noch was zu deinem Text schreiben, bin aber gerade nicht in der Lage, kann nicht versprechend ob da noch was kommt… #sad#

    Ich bin ebenfalls nicht in der Stimmung etwas zu schreiben. #sad# Wenn die Folge schlecht war, dann fällt es mir auch schwer. Es kann zu Ende gehen, ob die Serie weitergeführt wird, da muss ich noch überlegen. :-?

    #390143
    John Newman
    Mitglied
    Quote:
    Ich bin kurz davor die Serie abzusetzen.

    Mach das doch bitte ;)

    Du verstehst sie doch eh nicht.

    Gerade habe ich4x04 geshenen und wieder mal gemerkt, dass an Skins gefühltechnisch nichts rankommt. Keine andere Teenie Serie, ja vielleicht sogar keine andere Drama Serie…

    #390144
    Anonym
    Gast
    John Newman;384061 wrote:
    Quote:
    Ich bin kurz davor die Serie abzusetzen.

    Mach das doch bitte ;)

    Du verstehst sie doch eh nicht.

    Gerade habe ich4x04 geshenen und wieder mal gemerkt, dass an Skins gefühltechnisch nichts rankommt. Keine andere Teenie Serie, ja vielleicht sogar keine andere Drama Serie…

    :-L „Hallo Newman“ Du willst wohl wirklich eine virtuelle Watschn kassieren, seh ich das richtig? ;)

    boxinga.gif

    John, ich sach dir was: Du hast keine Ahnung, keine Ahnung hast du, oh ja, die hast du nicht. #regie# Nahezu JEDE Teen-Dramaserie ist besser, wenn ich mir jetzt Gossip Girl oder die Reboote von 90210 oder Melrose Place anschauen würde, würde es wohl verdammt eng werden… :D Gegen OTH, Everwood (Teen sei dahingestellt), Dawson’s Creek u. Party Of Five und My So-Called Life ham deine Skins keine Chance. :>

    #390145
    John Newman
    Mitglied

    Dawsons Creek (habe ich übrigens auch sehr gerne geguckt), da kann man doch nur lachen. Die Serie ist auf der Ebene nur ein Witz, darüber machen die sich in Skins 1×01 ja auch lustig.

    Über deine anderen „Mitstreiter“ sage ich jetzt mal nichts. Übrigens ich rede hier nicht über die Geschichten insgesamt oder die Produktion, die du ja auch so gerne würdigst. Aber auf gefühlstechnischer Basis schlägt Skins deine genannten da alle und das ohne Mühe.

    #390148
    Anonym
    Gast
    John Newman;384063 wrote:
    Dawsons Creek (habe ich übrigens auch sehr gerne geguckt), da kann man doch nur lachen. Die Serie ist auf der Ebene nur ein Witz, darüber machen die sich in Skins 1×01 ja auch lustig.

    Über deine anderen „Mitstreiter“ sage ich jetzt mal nichts. Übrigens ich rede hier nicht über die Geschichten insgesamt oder die Produktion, die du ja auch so gerne würdigst. Aber auf gefühlstechnischer Basis schlägt Skins deine genannten da alle und das ohne Mühe.

    Denke wir sollten es sein lassen…das führt zu nichts…du bleibst stur…und ich so und so. :p Ich hab nicht gemerkt, wie man sich im Piloten lustig gemacht hätte? #hm# Gefühlstechnisch kickt mich Skins nur wenig – maybe that’s because I’m comfortably numb. :-?

    #390163
    Roland Deschain
    Mitglied

    Um auf zwei grundlegende Sachen nochmal einzugehen. Sie, Herr Numb, finden das Intro nicht mehr so speziell wie es in Staffel 1 war, oder? :-? Ich für meinen teil habe mich wie beim Staffel 1 Intro von Hören zu Hören daran gewöhnt und finde es mittlerweile besser als das erste. #hallo#

    Comfortably Numb;384053 wrote:
    Ich bin kurz davor die Serie abzusetzen. X-( :-w

    Um darauf nochmal einzugehen. Ich persönlich bin mir da noch nicht sicher, da mich neue Charaktere wohl wieder reizen würden. #vertrag# Schließlich hat es in Staffel 1 auch so gut geklappt, da könnte ich eventuell vorstellen, dass es wiederum ein Neuanfang (wert) ist. :-?

    #390169
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;384088 wrote:
    Um auf zwei grundlegende Sachen nochmal einzugehen. Sie, Herr Numb, finden das Intro nicht mehr so speziell wie es in Staffel 1 war, oder? :-? Ich für meinen teil habe mich wie beim Staffel 1 Intro von Hören zu Hören daran gewöhnt und finde es mittlerweile besser als das erste. #hallo#

    Passt schon! ;) Ist ja nur ein dezenter Unterschied, im Falle für S1 Theme, aber sonst passt das der 2. Season auch. #hallo#

    Roland Deschain;384088 wrote:
    Comfortably Numb;384053 wrote:
    Ich bin kurz davor die Serie abzusetzen. X-( :-w

    Um darauf nochmal einzugehen. Ich persönlich bin mir da noch nicht sicher, da mich neue Charaktere wohl wieder reizen würden. #vertrag# Schließlich hat es in Staffel 1 auch so gut geklappt, da könnte ich eventuell vorstellen, dass es wiederum ein Neuanfang (wert) ist. :-?

    Schwierig. Ich meine die Machart an sich ist ja schwer. Der Cast ist so eine Hassliebe, einerseits mag ich einige, aber dann machen sie so unlineares Zeuchs, da fehlt mir die Geduld. Bis Staffel 3 hab ich daheim, danach wird’s wohl eher nichts mehr werden…außer der neue Cast samt Inhalt haut mich um…#hm#

    #390194
    Roland Deschain
    Mitglied

    Staffel 3 habe ich hier auch noch, eventuell machen wir erstmal eine Pause und schauen etwas später weiter. Vielleicht tut eine Pause gut, vielleicht wird diese Staffel noch grandios und wir wollen unbedingt weitergucken. Irgendwann werde ich es sicher tun. #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.