2×05 – Der Himmel deckt mich zu | Above the Vaulted Sky



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #339878
    Anonym
    Gast

    Vanessa, Ethan and Sir Malcolm protect the mansion.

    zap2it.com

    #495681
    Stampede
    Mitglied

    Wesentlich besser als die letzte Folge, auch wenn es in der Handlung jetzt nicht unbedingt groß voranging. Aber diesmal fand ichs weitestgehend unterhaltsam anzuschauen, auch wenn wieder ein paar ungute Sachen drin waren.

    Zu Beginn erzählt Chandler, wie er und seine Leute damals einen Apachen-Stamm infiltriert, umzingelt und letztendlich ausgelöscht haben. Genau das soll ihm, Vanessa & Co nun nicht passieren, deswegen bereiten sie sich sehr intensiv und akribisch auf eine Belagerung und einen Angriff der Nightcomers vor, nachdem sie nun wissen, dass sie letzte Folge eine Haarsträhne von Vanessa geholt haben.
    Aber all die verbissenen Gebete von Vanessa halfen nicht, dass auf einmal die Nightcomers neben ihr standen. Zwar nicht im echt, aber die Einbildung war sehr real und Grund genug für sie, mal sicherheitshalber bei Chandler zu übernachten.

    Der hat unterdessen ganz andere Probleme, denn Scotland-Yard-Inspector Rusk hat ihn im Visier wegen dem Massaker im Mariner’s Inn, wo er als einziger Gast nicht umgebracht wurde und somit nun natürlich zum Hauptverdächtigen wird. Klasse Gespräch zwischen den beiden, wie sie sich gegenseitig freundlich belauert haben :D
    Chandler bleibt dann aber doch nichts anderes übrig als die schnelle Flucht, um seine Verfolger abzuschütteln. Doch der einzige Zeuge kann doch ausfindig machen, wo er wohnt, so dass nun auch noch von dieser Seite Gefahr droht.

    Malcolm derweil verfällt nun vollends Madame Kali. Soviel zum Thema „Wir lassen uns nicht infiltrieren!“ :p
    Und wären die beiden miteinander zugange sind verfällt Malcolm’s Frau vollends dem Wahnsinn. Schon total krass am Anfang, als Madame Kail den Puppenschädel knackt und sich ein Gehirn darunter befindet, in dass sie Nadel steckt #8o# :-& Am Ende der Folge sieht die deswegen zunehmend verrückt gewordene Gladys Grabsteine ihrer toten Kinder direkt vor ihren Bett, aus denen dann auch noch ihre Kinder als Untote hervorkommen. Total gruslige Szene, Horror! #devil2# Als einziger Ausweg bleibt Gladys nur noch, sich mit einem Rasiermesser die Kehle durchzuschneiden #argh#

    Zwischen Vanessa und Clare gabs mal wieder ein klasse Gespräch über den See der Liebe und wie tödlich und schön zugleich dieser sein kann. Die beiden freunden sich auch immer mehr an und sie bringt ihm nun das Tanzen bei.
    Vanessa trifft später auf Lily, die sie nicht als Brona wieder erkennt, was ich merkwürdig finde, denn eigentlich sollte sie die doch kennen? :-? Dieses Love Triangle Victor/Clare/Lily geht nun auch in die nächste Phase, nachdem am Ende der Folge Lily zu Victor aus Furcht vor einem Gewitter ins Bett gekrochen ist.

    Ansonsten halt noch Dorian Gay und Angelique…..

    #495740
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge.

    Der Beginn war ja schon richtig gut, als Chandler von seiner Vergangenheit erzählt, und wie er zusammen mit ein paar Kollegen einen Indianerstamm ausgerottet hat. Und dass ihnen nicht dasselbe passieren darf. Die dann folgenden Vorbereitungen wie die Abdeckung aller Spiegel, eine neue Tür (doof nur, wenn sie durch die Fenster kommen =)) oder ein paar rituelle Teile, die aufgehangen werden. Aber diese Folge ist es noch nicht soweit, aber Vanessa wird zumindest im Gedanken immer noch von ihnen verfolgt und flüchtet dann nachts zu Chandler ins Bett.

    Sehr schön fand ich auch wieder die Szenen mit Miss Ives und Mr. Clare. Da liegt immer sowas besonderes in der Luft, das sehe ich unheimlich gerne. Auch das anschließende Gespräch zwischen Vanessa und Frankenstein und Lily fand ich gut. Auch wenn Vanessa sie nicht erkannt hat :-? Aber sie hat sie auch glaube ich nur kurz gesehen.

    Am Ende, als alle gleichzeitig Sex haben (außer Chandler und Vanessa =)) wird Sir Malcolm auch mit dem Ring gestochen, das kann ja noch was geben :D

    Ansonsten:

    – Dorian Gray …

    – Chandler wird bzgl. der Morde befragt, und der Überlebende weiß, wo er wohnt

    @Stampede 635673 wrote:

    Zu Beginn erzählt Chandler, wie er und seine Leute damals einen Apachen-Stamm infiltriert, umzingelt und letztendlich ausgelöscht haben.[/quote]
    Fand ich ja klasse, war schön atmosphärisch.

    @Stampede 635673 wrote:

    Der hat unterdessen ganz andere Probleme, denn Scotland-Yard-Inspector Rusk hat ihn im Visier wegen dem Massaker im Mariner’s Inn, wo er als einziger Gast nicht umgebracht wurde und somit nun natürlich zum Hauptverdächtigen wird. Klasse Gespräch zwischen den beiden, wie sie sich gegenseitig freundlich belauert haben :D[/quote]
    Gut, dass hier endlich mal was passiert, hatte schon die Befürchtung, dass wir bis Folge 8 oder so warten müssen :D

    @Stampede 635673 wrote:

    Zwischen Vanessa und Clare gabs mal wieder ein klasse Gespräch über den See der Liebe und wie tödlich und schön zugleich dieser sein kann. Die beiden freunden sich auch immer mehr an und sie bringt ihm nun das Tanzen bei.[/quote]
    Ich hoffe davon wird es noch mehr geben, die Szenen sind wirklich klasse, und die beiden haben auch eine gute Chemie.

    @Stampede 635673 wrote:

    Ansonsten halt noch Dorian Gay und Angelique…..

    Ich habe beinahe gekotzt =)

    #495754
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 635757 wrote:

    Am Ende, als alle gleichzeitig Sex haben (außer Chandler und Vanessa =)) [/quote]
    Bin felsenfest davon ausgegangen, dass es auch noch Chandler und Vanessa trifft, so wie die sich angeschaut haben :D

    #495766
    Anonym
    Gast

    @Stampede 635776 wrote:

    @Burning 635757 wrote:

    Am Ende, als alle gleichzeitig Sex haben (außer Chandler und Vanessa =))

    Bin felsenfest davon ausgegangen, dass es auch noch Chandler und Vanessa trifft, so wie die sich angeschaut haben :D

    Ich habe auch drauf gewartet. Witzig, als Chandler so traurig geschaut hat, als Vanessa einfach wieder die Treppe runter gegangen ist :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.